Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

FC Villarreal, wer ist das?
Kenne so einen annähernden Städtenamen nur aus der Werbung:


Und gegen die Spülprofis zu verlieren muss doch schon weh tun.

Es beweisst mal wieder wie Nagelsmann sich selbst und die Bayern ihn überschätzt haben.
International hat er noch nicht viel gerissen. Da fehlt ihm noch ein wenig an Spielverständnis.

Mit Bayern die Deutsche Meisterschaft gewinnen, das kann wohl auch Käptn Blaubär mit deinen Co Hein Blöd.
Und die würden das für 20% der jetzigen Trainerkosten hinkriegen. Und den Sali kann man gleich durch einen
Leichtmatrosen mit ersetzen.Ganz schön inkompetent was da zur Zeit abläuft.

Da sind in München jetzt aber mal Antworten gefragt.
Bin mal gespannt wie man das löst.
 
Würden bestimmte Leute die sportlichen Geschicke bei Bayern leiten dann wäre der Verein auf Jahre hinaus unantastbar an der Europäischen Weltspitze.
 
Da sind in München jetzt aber mal Antworten gefragt.
Bin mal gespannt wie man das löst.

Damit triffst du den Kern des Problems. Es wird keine Antworten geben, da keine Kommunikation stattfindet. Es herrscht eine führungslose Führung. Sei es durch den Präsidenten Herbert Hainer, den Sportvorstand Hasan Salihamidzic oder den Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn.
Kein Thema wurde in dieser Saison wirklich bereinigt.
Da war die Diskussion um die Impfung von Joshua Kimmich. Es gab die Problematik um Lucas Hernandez, ob er ins Gefängnis muss oder nicht. Immer wieder mehrere positive Corona-Tests und eine Außendarstellung diese Thematik nicht ernst genug zu nehmen. Die Mitgliederversammlung die für ein verheerendes Echo gesorgt hat. Und bis heute die Unruhe um die Verträge von Robert Lewandowski, Thomas Müller, Manuel Neuer und Serge Gnabry. Wie kann es denn sein das von den Verantwortlichen noch keiner mit dem Top-Stürmer, der Lebensversicherung des Teams, bisher gesprochen hat? Angst vor dem Berater Zahavi? Desinteresse an dem Spieler? So etwas sorgt natürlich für Unruhe im Team, weil niemand von den Führungspersonen Verantwortung übernimmt.
Wer musste sich immer stellen und hat das geduldig getan? Julian Nagelsmann. Er ist Trainer, Vorstand, Pressesprecher und Teammanager in einem. Weil sich alle anderen verstecken und kein Rückgrat besitzen.
Ja Nagelsmann hat gestern Abend auch einen taktischen Fehler begangen, aber die Hauptschuld für die Misere liegt definitiv nicht bei Ihm. Er hat dasselbe erreicht wie Hansi Flick in der vergangenen Saison. Aus im DFB Pokal in der 2. Runde. Aus in der Champions League im Viertelfinale. Und (höchstwahrscheinlich) Deutscher Meister. Flick war nicht böse gehen zu können, weil er erkannte das der Verein die falsche Richtung einschlägt. Sollte Nagelsmann irgendwann auch so denken oder zum Beispiel ein Spieler wie Robert Lewandowski, man könnte es Ihnen nicht verübeln.

Vor 20 Monaten, im Champions League Finale gegen Paris SG war die Erste Elf plus Ersatzbank:
Neuer - Kimmich, Boateng, Alaba, Davies - Thiago, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.
Auf der Bank:
Hoffmann, Ulreich, Süle, Coutinho, Perisic, Tolisso, Hernandez, Pavard, Martinez, Odriozola, Cuisance, Zirkzee.

Gestern Abend gegen Villarreal war die Erste Elf plus Ersatzbank:
Neuer - Pavard, Upamecano, Hernandez - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Musiala, Coman - Lewandowski.
Auf der Bank:
Ulreich, Nianzou, Richards, Gnabry, Davies, Choupo-Moting, Stanisic, Roca, Tillman, Wanner, Vidovic, Sabitzer.

18 Top Spieler für die Champions League im Finale gegen Paris.

20 Monate später gegen Villarreal 14 Top Spieler. Wobei man da bei Sabitzer auch kritisch sein muss. Er kann das Niveau spielen, das hat man in Leipzig gesehen, aber beim FC Bayern München hat er es bisher leider noch nicht gezeigt.

Natürlich ist die Qualität im Kader schlechter geworden, selbstverständlich ist das in der Breite kein Top Niveau in Europa, aber auch hier versagt die Vereinsführung indem dieser Fakt ignoriert wird und nicht nur das, man behauptet sogar das Gegenteil. Obwohl ein jeder sieht das es so ist.

Ich würde mir wünschen Karl das es klare Antworten von den Verantwortlichen des FC Bayern München geben wird. Die Erfahrung der letzten Monate zeigt jedoch, dass man nicht wirklich daran glauben sollte.

Die Gefahr das der FC Bayern München sich selbst, das wofür er steht, komplett verliert ist gegeben. International sollte Manchester United als Beispiel und Warnung dienen, wie schnell so etwas gehen kann.
 
Ein Problem könnte auch die Schwäche der Liga sein in der die Bayern seit 10 Jahren unterfordert sind.
Die beste Entwicklung nahmen die Bayern als Dortmund dagegen hielt und eine Reaktion bei den Bayern erfolgen musste.
Einem ähnlichen Einfluss war und ist immer wieder Ajax Amsterdam in der holländischen Ehrendivision ausgesetzt.

Übrigens sollte es doch in der Bundesliga denkbar sein, dass beispielsweise finanzstarke Globalplayer wie Bayer oder VW etwas mehr Strahlkraft als den alljährlichen blassen Betriebssport in die Saison schicken.
 
Eher Buyern und die Dosen als Global Player.
Da wurden doch schon "fruchtbare" Kooperationen zwischen Mateschitz und Hoeneß vereinbart.
Die Reaktion der Buyern auf die Stärke anderer Mannschaften lief nach dem Motto: was uns besiegt wird gekauft.
Ich erinnere mich an die Reaktion hier im Forum: Wenn Lewandowski es nicht bringt, kommt er halt auf die Bank, sinngemäß.
(oder "ab mit ihnen auf die Tribüne").
Dauert die Meisterschaftsfeier statt 15 Minuten, dann nur 5 Minuten. Die finanzielle Überlegenheit (bisher!) den anderen als Schwäche ihrer Konkurenzfähigkeit auszulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Abend des Grauens mit der Beurteilung, das Duo der ausgeschiedenen Granden habe womöglich "das Feld nicht bestellt", es also wenig verheissungsvoll hinterlassen, folgendes gemeint: das Duo glaubte, mit dem Trio Haider, Brazzo und Kahn sei das Feld wohl bestellt. Daß es das NICHT ist, sieht man an den faulen Früchten des Trios. Das Üble ist doch, daß es keine Rückkehr mehr geben wird, und es über dem Versager-Trio keine kompetente Instanz mehr gibt, die korrigierend eingreifen könnte. Vielleicht sollte man Söder anfragen.

:ironie:
 
Hatte am Abend des Grauens mit der Beurteilung, das Duo der ausgeschiedenen Granden habe womöglich "das Feld nicht bestellt", es also wenig verheissungsvoll hinterlassen, folgendes gemeint: das Duo glaubte, mit dem Trio Haider, Brazzo und Kahn sei das Feld wohl bestellt. Daß es das NICHT ist, sieht man an den faulen Früchten des Trios. Das Üble ist doch, daß es keine Rückkehr mehr geben wird, und es über dem Versager-Trio keine kompetente Instanz mehr gibt, die korrigierend eingreifen könnte. Vielleicht sollte man Söder anfragen.

:ironie:

:Flüstern:
Manchmal macht das 'd' und ein 'n' doch einen erheblichen Unterschied.
Hainer fährt den FC Bayern München gegen die Wand.
Haider hat sich selbst gegen die Wand gefahren.
:semi-twins::zwink:
 
Glückwunsch an den FC Villarreal zum Einzug in das Champions League Halbfinale.
Wenn man beide Spiele betrachtet ist das über 180 Minuten auch verdient. Im Hinspiel hätte es schon mehr als einen 1:0 Sieg für die Spanier verdient gehabt und auch heute Abend haben Sie nie die Ruhe verloren. Da stand eine echte Mannschaft auf dem Feld, wo jeder weiterkommen wollte und das ist der große Unterschied.
Beim FC Bayern München fehlte wie schon so oft in dieser Saison, wie ich es auch immer wieder angesprochen habe, viel zu viel. Kein Tempo im Spiel nach vorne, keine Kreativität (sondern stur nach Schablone 1 aufgebaut), keine Leidenschaft und mit Müller, Kimmich sowie Goretzka zu viele Leistungsträger, die derzeit ein Schatten ihrer selbst sind. Über Leroy Sané verbietet sich jeder Kommentar. Wenn ein Spieler nicht will, dann will er halt nicht. 60 Millionen Euro Ablösesumme und 5 Jahre á 18 Millionen Euro Gehalt, zusammen gerechnet also 150 Millionen Euro, in die Toilette gekippt.
Das dann ausgerechnet Julian Nagelsmann in so einem wichtigen Spiel sich völlig vercoacht setzt dem ganzen nur die Krone auf. Hernandez, Upamecano und Pavard standen sehr sicher. Da wechselt er Hernandez aus und bringt Davies für eine Dreierkette. Das ist sportlicher Selbstmord. Denn das Davies im Defensivverhalten massive Schwächen hat weiß jeder und genau über Ihn ist der Gegentreffer gefallen. Das war ein grober Fehler von Nagelsmann.

Nun ist die Saison vorbei.
Meister wird man höchstwahrscheinlich, hat sich aber auch in der Bundesliga mehrfach blamiert.

Im DFB Pokal kann man ausscheiden, aber nicht so blamabel wie der FC Bayern.

Wäre man in der Champions League gegen Liverpool ausgeschieden, dann sagt keiner was, so war auch das eine Blamage.

Damit ist die Saison eine 4+ und ab morgen können sich die Medien freuen.
Aus 'Mia san Mia' wird nun jeder gegen jeden.
Die ungeklärten Vertragsverlängerungen, der miserabel besetzte Kader in der Breite, ein Trainer der in entscheidenden Momenten entscheidende Fehler macht, ein Vorstand sowie Präsident der öffentlich nicht in Erscheinung tritt, das wird für die Sportjournalisten des Landes lustig.

P.S.: Es ist bitter zu sehen gegen was für Teams die Bundesligisten so ausscheiden. FC Villarreal, Glasgow Rangers, Atalanta Bergamo, Slavia Prag. Es braucht eine Zeitenwende (die ist doch aktuell modern) in der Bundesliga. Sobald die gegnerischen Teams harte Zweikämpfe führen können sind die Bundesligisten hoffnungslos überfordert.
Das spricht für die Schwäche der Bundesliga.
Es verlieren halt nicht alle deutschen Mannschaften gegen Bergamo.
 
Nebenbei, in Covidzeiten wichtig: hätte der FCB seine CL-Reise heuer mit noch drei erfolgreichen Spielen fortsetzen können, ein "normales" 2:0 gegen Villa vorausgesetzt, wären es satte 50 Mios mehr auf dem Konto gewesen, kein unwichtiges Thema angesichts der Notwendigkeit, dem dünnen Käderchen noch kräftig was auf die Brust packen zu können. Von den teuren Verlängerungen ganz abgesehen...

auch noch: RB und besonders die in Sachen Euro-Drama spezialisierte Eintracht Frankfurt klauen dem FCB derzeit massiv die Schau. Gegen den Lauf dieser beiden verblaßt die öde Routine der alternden Kombo an der Säbener. Die liefern seit Flicks Triumpfzug nur noch Negativschlagzeilen. Zu diesen beiden Schaustehlern könnten hinzustoßen Eisern Union und/oder Freiburg, wenn es da demnächst im Pokal auch spektakulär zugehen würde. Der FCB hat sich selbst ein Image-Problem daraufgepackt, selbst der zehnte Titel wird daran wenig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TM hat was von Uwe Seeler, Overath, Fichtel, Körbel, Grabowski: Vereinstreue als Lebensprinzip. Damit wird man zum Vereins-Monument, würde seine Statue an der Säbener neben dem Maiersepp, dem Müllergerd und Augenthaler aufstellen.
 
Nicht die schlechteste Idee, ua Beckenbauer durch seine Betrügereien weg zu lassen.
 
Nicht einmal ein Jahr hat es gedauert und eine Überraschung ist es ebenfalls nicht.



Man kann dem FC Bayern München nur empfehlen, nehmt Euch an Beispiel an Esther. Die hat den Absprung geschafft.
Und wenn nicht, dann sollte Nagelsmann wie Flick seine Konsequenzen daraus ziehen. Ähnlich wie Flick kommt Julian überall unter und wird gerne gesehen. Den anderen Part des Zwists stellt kein normal denkender Verein freiwillig ein, es sei denn man möchte den Verein unfachmännisch 'abwickeln' - gegen die Wand fahren. Der findet ohne sein Stützrad vom Tegernsee nirgendwo mehr eine Anstellung in solch einer verantwortungsvollen Position.
 
So ist das und daher bleibt es ein Rätsel, warum sich der in der Regel grundvernünftig agierende FCB einem solchen - sagen wir es moderat und neutral - südbalkanesisch brodelnden Emotionsbündel ausgeliefert hat, denn Entscheider Brazzo ist der sportlich wichtigste leitende Angestellte des Clubs.

Nagelsmann ist nach seinen Jahren bei 1899, RB und nun dem FCB längst so gesettelt, daß er die Machtprobe riskieren kann und wird. Denn auch seine Zukunft steht auf dem Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes Spiel. Denn Spiele wird er welche verlieren, in wachsendem Maß, wenn der FCB bei seinem spielenden Personal nicht endlich mit mehr Fortüne agieren wird. Gerade unter Covid, dem britischen Kohleregen, seiner alternden Truppe hätte der FCB beispielsweise einen gut aufgelegten Eberl bestens brauchen können.
 
Oben