Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

der BVB hat heute nichts zu verlieren und dürfte heute sein gutes Gesicht zeigen. Ich tendiere zu einem Unentschieden, womit ich gut leben könnte.
 
Ob es ganz dazu reicht ? Ich weis es nicht ! Ich bin mir aber relativ sicher dass sie nicht unter die Räder kommen. Die Chance auf einen Sieg haben sie aber immer in einem Spiel.
 
"Wenn mich der FC Bayern nicht mehr will ..."

Wie geht es weiter für Matthias Sammer beim FC Bayern? Der Vertrag des Sportvorstands läuft 2015 aus und ist noch immer nicht verlängert. Der 47-Jährige erklärt seine Rolle in München und was er sich danach vorstellen könnte.
 
Jupp,
ob der Fohli oder wer auch immer mich ignoriert oder nicht, das ist mir so egal .........................., deshalb hat der Fohli immer noch keine Ahnung was im Fußball läuft. Da sieht man an seinen Beiträgen. Da mich seit geraumer Zeit über 2 Jahre die Bundesliga wenig juckt und ich meinen Spass ab der Oberliga abwärts habe, bekomme ich immernoch genügend mit. Nächste Woche kommt z. B. der Kleinmaischeider und ex Co vom Jupp Heynckes Peter Herrmann nach Puderbach, alleine das Vorgespräch war schon interesant.
 
Gehört nicht in den BVB-Fred sondern hier rein:

Ralph, wenn du in der Lage wärst zu diffenzieren, mal deine Bayernbrille abzulegen und sachliche Kritik auch als solche zu bewerten, dann wärst du auf dem richtigen Weg.
Zeige mir auch nur einen Beitrag von mir, wo ein Beitrag zum Thema Bayern, als ausgesprochener Hass zu bezeichnen ist.
Wird dir nicht gelingen, daher ganz schwach von dir. So reagieren manchmal Menschen, wenn ihnen die Argumente ausgehn. Du bist aber nicht alleine...Wolle nehme ich da ausdrücklich aus!
 
Ich will ja nicht deinen Schmusekurs zu anderen Usern abwürgen, aber du weist halt wo du besser die Füße stillhälst und keinen Stich machst. Deine Abneigung gegenüber den Bayern liegt aber auf der Hand und ist auch kaum dadurch zu verstecken, dass deine Vorwürfe oft subtil und unterschwellig sind; dadurch aber nicht unbedingt berechtigter. Aber geschenkt und eigentlich auch nicht mein Thema ! Gute wäre, das nebenbei, doch da zu antworten wo gepostet wurde; dann ist der Zusammenhang noch gegeben. Aber konzentrieren wir uns lieber auf die eigentlichen Themen; schlage ich jedenfalls vor.

Es gibt Interessanteres derzeit z.B. beim Doppelpass !

Da gibts z.B. Aussagen Watzkes die ganz interessant sind, aber auch Äußerungen die man nicht unbedingt so sehen muss. Bemerkenswert ist, dass es weniger um die Sachverhalte ansich geht, da sieht sogar Watzke ein dass sie sind wie sie sind, sondern mehr um Stilfragen (z.B. bei Reus). Er sagte z.B. auch, dass unter den Gründen für den derzeitigen Tabellenplatz Dortmunds der Wechsel Lewandowskis eher ein kleiner sei. Aber da gehört wohl dann eher wieder in den BvB Thread; in dem ich deshalb aber jetzt nicht antworte. Festzuhalten ist aber; dass Watzke deinen Vorwürfen an die Bayern nicht das Wort redet; ihm geht es wenn überhaupt um die Art und Weise satt um die unabänderbaren Gegebenheiten. Vielleicht sollte sich der Aki aber auch nochmal in Erinnerung rufen, durch wessen Aussagen zu welchem Thema das ganze gegenseitige Gefrotzel damals anfing; ich hab das noch in Erinnerung. Fakt ist; es nervt von beiden Seiten und man kann gut drauf verzichten !
 
Und wieder weichst du aus Ralph. Nicht einen Beitrag wirst du finden, der mit BayernHASS bezeichnet werden kann. Du machst den Fehler wie Jupp, jegliche sachliche Kritik am FCB als Majestätsbeleidigung zu betrachten. Abgesehen davon ist Abneigung (die ich noch nicht einmal habe) etwas fundamental anderes als Hass.
Habe heute z.T. auch Doppelpass gesehen, aber offensichtlich eine andere Sendung als du. Halt weder ohne BVB noch FCB-Brille.
Denn übereinstimmende, zusammenfassende Analyse von allen war, natürlich auch von AW, dass der Weggang von Götze und Lewandowski den Bayern nicht so viel helfen wird, wie er dem BVB geschadet hat. Vom unmöglichen Verhalten Rummenigges nicht zu reden. Und UH soll zu einem möglichen Reuß Transfer gesagt haben: Ja wollte ihr demnächst denn schon Weihnachten Meister werden?...

Die gleiche Meinung vertritt auch O. Hitzfeld:
Was ist, wenn nach Mario Götze 2013 und Robert Lewandowski vergangenen Sommer nun auch Marco Reus noch zum FC Bayern wechselt?
Das wäre natürlich nicht gut für den BVB und generell nicht für die Bundesliga, weil damit WIEDER ein direkter Konkurrent geschwächt wird. Aber auch die Bayern brauchen in der Liga Konkurrenz, sonst wird es zu einseitig. Alle haben ja erwartet, dass es diese Saison wieder ein Zweikampf mit Borussia Dortmund wird, aber jetzt ist nicht mal das der Fall. Ginge Reus zum FC Bayern, wäre noch ein Klasse-Spieler weg. Für den BVB wäre das nicht nur substanziell ein Rückschlag, was den Kader betrifft, sondern auch psychologisch.

Und das von einem ehemaligen, erfolgreichen Bayern-Trainer!

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ler.d806a5e2-26ac-4576-89bc-c2d22839d43a.html
 
lieber "sachlicher" Günni:

Was wär hier los gewesen, wenn der BVB das 1-0 gestern über die Runden geschaukelt hätte? Gerade du wärst dann wieder aus deinem Loch gekrochen gekommen...

Dass man sich bei Bayern in Anbetracht des fortschreitenden Alters von Ribéry und Robben Gedanken um die Nachfolge macht und dabei auf Reus kommt, halte ich für legitim. Ich persönlich brauche keinen Reus. Von mir aus kann er gerne beim BVB bleiben. Im Übrigen weiß auch kein Mensch, ob Reus überhaupt nach München möchte.

Im Übrigen gilt: Schwächelt der BVB, springen andere Vereine ein. Siehe Mönchengladbach oder Wolfsburg. Insofern solltest du dir keine Sorgen machen. Vielleicht greifen ja auch irgendwann wieder deine Herzblut-Lauterer an! :)
 
@Günni: Nennen wir es Antipathie wenn es dir lieber ist; die manifestiert sich schon daran welchen Aufwand du ihr zuliebe betreibst im Vergleich zu Vereinen (s.o.) die dir doch viel näher stehen.
teufel_0011.gif
Aber wie gesagt; das soll hier nicht zum Hauptthema werden.

Im Gegensatz zu dir spreche ich hier ja auch nicht für andere und bin deshalb nicht auf derren Zitate angewiesen, sondern ich schreibe was ich denke ! Mag der Hitzfeld das doch so sehen, von mir aus auch der Uli, und das mit den Auswirkungen mag ja so sein; hat Watzke bezüglich Lewandowski und dem Zusammenhang mit der aktuelle Situation heute zumindest relativiert, aber das ist doch nicht Sache der Bayern ! Ob Watzke beurteilen kann welcher Spieler den Bayern wie sehr hilft lasse ich mal dahingestellt. Es muss sich an Verträge gehalten werden; das ist die Basis allen Handelns die auch der FCB nicht ausblenden kann; sonst aber keine andere ! Alles darüber hinaus bestimmt das Drumherum und das Verhältnis; dafür sind aber nicht ausschließlich und ursächlich die Bayern verantwortlich. Wenn man KHR vorwirft den Ball hin zu spielen, dann hat Watzke ihn heute wieder zurückgespielt; hier gibt es keine Unschuldslämmer ! Ich habe, wie gesagt, auch noch gut in Erinnerung wie das anfing; du auch ? Einig sind wir uns wohl darin, dass man auf das Geplänkel verzichten könnte.

Wie Jupp schon sagte; niemand weis ob der BvB Reus an die Bayern verliert. Momentan tuen sie aber selbst einiges für einen eventuellen Abgang und das sah auch Watzke so. Ich weis auch nicht ob du seine Ausführungen zum Ersetzen Lewandowskis und die Meinung der anderen dazu mitbekommen hast; das erwähnst du nämlich nicht. Übrigens; welche Aussage Watzkes soll ich denn falsch wiedergegeben haben ? Vielleicht hast du ja was (z.T.) nicht mitbekommen ? :denk:

Irgendwie wären wir jetzt aber wieder besser im BvB Thread aufgehoben; wärst du mal besser dort geblieben mit dem Thema. :klug:
 
Nimm es doch einfach so, wie es gesagt und meint ist Ralph...auch wenn es nicht in dein Günnibild passt:
Kein Hass, keine Abneigung, keine Antipathie, sondern ganz einfach Kritik in ganz bestimmten Fragen am FCB und natürlich eine Meinung dazu. Die Freiheit nehme ich mir ganz einfach. Wie gesagt, so einfach ist das und scheinbar doch so schwer für Leute wie euch zu respektieren.
Ich überlasse aber gerne Jupp und dir das Universalrecht auf den Bayern-Fred, denn ich möchte deine ca. 3500 Beiträge mit diesem letztlich im Vergleich zur TuS nebensächlichen Thema nicht weiter nach oben treiben.
Hast du eigentlich noch andere Hobbys?...:very_drunk:
 
Um mich musst du dir keine Sorgen machen, du glaubst garnicht was ich nebenher noch so alles erledige.
Festzuhalten bleibt; kein Argument, keine Antwort, ausschließlich Ausflüchte; hätte mich auch gewundert ! :very_drunk:
 
Ralph, eine gewohnte Übung von dir nicht auf Inhalte, Argumente einzugehn daher nochmal:

Nimm es doch einfach so, wie es gesagt und meint ist Ralph...auch wenn es nicht in dein Günnibild passt:

Kein Hass, keine Abneigung, keine Antipathie, sondern ganz einfach Kritik in ganz bestimmten Fragen am FCB und natürlich eine Meinung dazu. Die Freiheit nehme ich mir ganz einfach, auch wenns weh tut.
Wie gesagt, so einfach ist das und scheinbar doch so schwer für Leute wie euch, die Meinung anderer zu respektieren.
 
Du kannst das alles auch hundertmal wiederholen; zum Thema kommt nichts. Um das sollte es hier eigentlich gehen, nicht um dich !

Komm doch mal weg von dir und wieder hin zu den Bayern; damit alles was davon haben !

Außerdem respektiere ich jede Meinung; dashalb muss ich sie aber nicht teilen und kann dagegen argumentieren; du gehst nur leider nicht drauf ein wie sich zeigt.

Also nochmal; wo habe ich Watzke falsch wiedergegeben und hast du mitbekommen, was nachvollziehbares zu den Spielern gesagt wurde die Lewandowski ersetzen sollten; auch wenn das eigentlich wirklich in den BvB Thread gehört ?
 
Deine Sandkastenspielchen musst du schon alleine machen Ralph, ist mir zu albern.
Wenn du andere Meinungen tatsächlich respektieren würdest, wäre die Formulierung "Bayernhass" nicht zum wiederholten Male gefallen. Von Jupp´s Kübeln gar nicht zu reden.

Watzke hat auch in der Sendung gesagt, bezogen auf die Götze/Lewa-Wechsel, dass die Bayern es damit geschafft haben, einen lästigen Konkurrenten los zu werden. Das 5:2 Im Pokalfinale war der Startschuss. Aber alles legal.

Fakt ist, dass ein O. Hitzfeld auch für dich nachvollziehbar gesagt hat:

Das wäre natürlich nicht gut für den BVB und generell nicht für die Bundesliga, weil damit WIEDER ein direkter Konkurrent geschwächt wird. Aber auch die Bayern brauchen in der Liga Konkurrenz, sonst wird es zu einseitig. Alle haben ja erwartet, dass es diese Saison wieder ein Zweikampf mit Borussia Dortmund wird, aber jetzt ist nicht mal das der Fall. Ginge Reus zum FC Bayern, wäre noch ein Klasse-Spieler weg. Für den BVB wäre das nicht nur substanziell ein Rückschlag, was den Kader betrifft, sondern auch psychologisch.

"WIEDER" heisst natürlich auch, dass Methode dahinter steckt.

Die Bayern sind in der europäischen Spitze angekommen, spielen mittlerweile eine sehr attraktiven Fußball, sind konkurrenzlos in der Liga, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie weiße Elefanten sind, unantastbar, von jeder Kritik befreit!
 
Naja, es war ein Versuch. Jetzt kommste wieder mit Hitzfeld und was Watzke noch so gesagt hat, nur auf die Fragen gehst du nicht ein; iss ja auch egal. Watzke legst du aus wie du willst, gehst aber auf angesprochene Aussagen nicht ein weil es eben nicht in dein Bild passt; auch geschenkt. Wenigstens stellst du mal die Legalität fest; das iss ja schonmal was und letztlich kommt es auch vornehmlich darauf an !
Im Übrigen sind Intension und Argumentation zwei verschiedene Dinge; das zu deiner "Antipathie".
 
Ralph, Dialoge sind etwas zäh mit dir, da du inhaltlich mehr oder weniger ungeschickt nicht darauf eingehst...ist also unergiebig.
Aber nochmal zu den beiden Vereinsbossen:

Rummenigge zur Zukunft von Reuß, einige Tage vor dem Classico.

"Möglichweise ist ein junger, deutscher Nationalspieler solcher Qualität für uns interessant. Aber ich will jetzt nicht in Dortmund für Unruhe sorgen".

Watzke mit der einzig richtigen Antwort:

"Das ist auf der nach oben offenen Heuchel-Skala ein ganz hoher Wert".
 
Also die Aussage von KHR ist ja 1. nicht falsch und 2. für sich stehen nichtmal anstößig (nimmt man das Geplänkel vorher mal raus). Vielleicht soll es auch eine Spitze sein, dann aber doch eine in einer Reihe von Spitzen über derren Ursprung man doch gerne nochmal nachdenken darf. Die Aussage Watzkes finde ich deshalb unsachlich, weil er, anders als es bei Rummenigges Aussage der Fall ist, persönlich wird. Das ist meine Meinung dazu ! Ich könnte momentan aber auf Aussagen beider Herren verzichten; das sagte ich schon !

Nun darf ich dir deinen Vorwurf des nicht Eingehens wieder zurückgeben, der wie ein Spiegel vor deiner Diskussionsführung steht, da du noch keine meiner Fragen beantworten wolltest; wohl aus nachvollziehbarem Grund und ohne dass ich noch damit rechne.
Inhaltlich hast ja nun wirklich du einiges abzuliefern, denn Presseartikel zu zitieren und sie zu bestätigen zähle ich nicht dazu ! Und eins noch; es fällt mir wirklich mehr als schwer dir eine Unvoreingenommenheit den Bayern gegenüber abzunehmen, dazu hast du dich doch zu sehr immer in eine Richtung geäußert; ist ja auch nicht schlimm wenn man die Bayern nicht mag !
 
Watzke mit der einzig richtigen Antwort:

"Das ist auf der nach oben offenen Heuchel-Skala ein ganz hoher Wert".

Und Watzke, nachdem er diesen Pfeil abgeschossen hat:
"Zu Rummenigge will ich nix sagen."

Wäre ohne die vorherigen Worte auch ein richtig gutes Statement gewesen.
So aber geben sich beide Gestalten auf der Skala der unnötigen Aussagen nichts.
Da hat Watzke sich wieder mal unnötigerweise locken lassen.
 
Wieder daneben Ralph. Aber so schwer von Begriff bist du doch nicht die Absicht Rummenigges zu erkennen…
Natürlich ist es nicht verboten über einen jungen deutschen Nationalspieler nachzudenken, aber nicht öffentlich vor einem wichtigen Spiel und dann noch zu heucheln, er wolle keine Unruhe stiften.
Auch das öffentliche Zitieren (Ausstiegsklausel) aus einem Vertrag des BVB ist höflich gesagt unkollegial und gab es lt. Watzke bei Hoeness nicht, der mit „offenem Visier“ agiert habe.
Daher unterscheide ich zwischen den hervorragenden sportlichen Leistungen der Bayern und dem oftmals fragwürdigen Verhalten außerhalb der grünen Wiese!

Watzke hat einiges mehr an Format als Rummenigge, dem die Schuhe von UH viel zu groß sind.
 
Oben