Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Cosmos Koblenz

250 lies die Rhein Zeitung . Bleib bei den Fakten . Fußball.de ist nicht Aussagekräftig
Ist es nicht so, dass die Dauerkarten immer alle (!) mit gezählt werden und zwar unabhängig davon ob die Dauerkarteninhaber im Stadion sind, oder nicht ? So kenne ich es zumindest von diversen TuS-Spielen.
 
Du hast völlig recht.
Was schließen wir daraus? 170 Dauerkarten, die beim ersten Oberligaspiel des Vereins nicht im Stadion waren.
 
Selbst wenn bei einem TuS-Spiel keine Zuschauer im Stadion sind, sind durch die Dauerkarten immerhin noch rd 700 Zuschauer da, die dann in der Rz als dagewesene Zuschauer aufgeführt werden.
 
Glaubt ihr wirklich, dass die 170 Dauerkarten verkauft haben und dann alle daheim geblieben sind? Zudem auch die Internetseite von denen down ist..
 
Der Cosmos ist unendlich....
Unendlich sind die Möglichkeiten wie die Luft ums Oberwerth, eine Buchung, der kein tatsächlicher Geschäftsvorfall zugrunde liegt "scheinbar", in einer Statistik auftauchen zu lassen.
Noch eine Anmerkung zum Kicker: In Zeiten des Onlinejournalismus werden deren Spielberichte vom Liveticker bzw. der hiesigen Lokalpresse entnommen.
So, nun widme ich mich allerdings gemäß Hans Werners Empfehlung den wirklich wichtigen Dingen.

:Schild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr wirklich, dass die 170 Dauerkarten verkauft haben und dann alle daheim geblieben sind? Zudem auch die Internetseite von denen down ist..
Auch Sponsoren bekommen in der Regel ein gewisses Kontingent an Dauerkarten und jeder Spieler bekommt normal je 2 Karten für die Verwandtschaft. Die werden dann alle mitgezählt. Wenn man die Fotos vom leeren Stadion und Tribüne sieht, waren es maximal 100 Anwesende.
 
Mich interessiert erstmal die Zuschauerzahl von uns gegen Steinbach.
Cosmos muss selbst sehen wie Sie mit Ihrem Etat umgehen.
Wenn Sie die Sachlage mal finanziell durchrechnen würden,
würden Sie nicht im Stadion spielen. Aber hierfür zählen wohl andere Argumente.
Deren Sache wieviel Geld man für "Ansehen" aus dem Fenster pulvert.
 
Mich interessiert erstmal die Zuschauerzahl von uns gegen Steinbach.
Cosmos muss selbst sehen wie Sie mit Ihrem Etat umgehen.
Wenn Sie die Sachlage mal finanziell durchrechnen würden,
würden Sie nicht im Stadion spielen. Aber hierfür zählen wohl andere Argumente.
Deren Sache wieviel Geld man für "Ansehen" aus dem Fenster pulvert.
Ich glaube, dass noch vor dem Ansehen eine ganze Reihe anderer Argumente für eine Nutzung des Stadions sprechen. Dies betrifft doch jeden Verein ca. ab der Oberliga:
1. Die durch fehlende Vermarktungsmöglichkeit auf dem Nebenplatz ausbleibenden Sponsorengelder fallen mehr ins Gewicht als die Stadionnutzungsgebühr. Irgendeine Gegenleistung erhoffen bzw. erwarten die Sponsoren nunmal. Ich glaube nicht, dass dies über einen einfachen Stoffbanner am Zaun des Kunstrasenplatzes befriedigt werden könnte.
2. Ob 80, 150 oder 1.000 Zuschauer, es gibt immer Gäste für die nur ein Sitzplatz der bestenfalls noch überdacht ist in Frage kommt. Ab einer gewissen Liga sollte man so etwas auch anbieten können.
3. Bei der Zusammenstellung des Kaders kommt es i.d.R. vorab zu Probetrainings. Entscheident für die Wahl für oder gegen einen Verein ist für Spieler oft auch die Tatsache auf was für einem Platz gespielt wird.
4. Je nach Spielart des Vereins, können deren Taktiken und Spielideen nur auf gewissen Plätzen umgesetzt werden. Dies betrifft neben der Größe des Platzes auch den Untergrund.
5. Auch die Infrastruktur spielt eine Rolle. Das Thema Umkleiden, Bewirtungsmöglichkeiten etc. auf dem Nebenplatz steht in keinem Verhältnis zum Stadion.
Hier sehe ich die Versäumnisse doch eher bei der Stadt. Gäbe es neben dem Stadion auch nur eine Alternative, die in den Voraussetzungen ähnlich ist, würde RW wie auch Cosmos dies mit Sicherheit zumindest in Betracht ziehen.

Für die Situation wie Sie ist, kann weder RW noch Cosmos etwas. Auch wenn man historisch betrachtet vom Stadion der TuS spricht, ist das Stadion nunmal eine städtische Immobilie. Zielführend wäre zum einen, dass die Stadt die Situation durch Konzipierung weiterer Spielstätten entspannt. So lange dies aber nicht geschieht, sollte man anstatt sich zu bekämpfen vielleicht mal überlegen wie man aus dieser Situation auch einen Vorteil ziehen könnte. Anstatt weite Strecken zu Testspielen in Kauf zu nehmen, hätte man jede Sommer- und Winterpause die Möglichkeit zu Testspielen auf einem gewissen Niveau direkt vor der Haustür.
Aber auch eine mögliche gemeinsame Anschaffung von Trainingsausrüstung könnte für alle Beteiligten nützlich sein. Gibt es denn Informationen, ob in diese Richtung schonmal etwas gelaufen ist?
 
Ist doch egal ob 250 oder 80, für die großen Töne die vorallem In Linz gespuckt wurden, ist es einfach nur lächerlich. Aber das war jedem eigentlich klar. Viel Spaß beim Geld vernichten. :)
 
@Erstzmann Du bringst endlich einmal objektive Argumente, als dieses ständige "wir haben mehr Fans".
Die Bewirtung am Stadion Oberwerth war früher schon ein Problem, weil selbst der Pächter der Gastronomie in der CGM Arena einen gewissen "Gebietsschutz" hatte. Ob der heutige Pächter das hat weiß ich allerdings nicht.
Es gibt sicher gute Gründe, dass die Vereine ihre Spiele lieber im Stadion austragen und das hat jeder zu akzeptieren. Es soll sogar angeblich Vereine gegeben haben die vor wenigen Jahren ihre Miete für's Stadion nicht zahlen konnten und trotzdem weiter im Stadion spielen durften. Daher sollte man die Ansprüche etwas zurück stufen ;-)
 
Es soll sogar angeblich Vereine gegeben haben die vor wenigen Jahren ihre Miete für's Stadion nicht zahlen konnten und trotzdem weiter im Stadion spielen durften. Daher sollte man die Ansprüche etwas zurück stufen ;-)

Dem kann ich so nicht zustimmen. Wir müssen nicht bis in alle Ewigkeit dafür zurückstecken, dass unsere Altvorderen in der Vergangenheit schlecht gewirtschaftet haben. Keine der derzeit handelnden Personen der Vereinsführung war darin involviert.

Irgendwann muss damit auch mal Schluss sein, bei allem Respekt.
 
Spult mal zurück auf vor ein paar Jahren, als RWK ebenfalls als zweiter Mieter ins Stadion gezogen ist. Da gab es genau die gleich Diskussion mit genau den gleichen Argumenten. Jeder Verein der nun im Stadion spielt hat seine Gründe dafür und wenn es ein gutes Nebeneinanderher wird, dann ist das auch erstmal ok so. Natürlich wärs einfacher, wenn man ein Stadion für sich alleine hätte, aber hätte, hätte, Abwehrkette, haben wir leider nicht... Was der Rasen dazu sagt wird sich zeigen und das muss man abwarten. Alles andere sollte uns primär egal sein, da man diese Dinge (auf anderen Ebenen) besprechen kann, sollte und auch wird. Und hier sollte man nun das Thema Stadion vielleicht wirklich mal zu machen und sich mehr aufs sportliche konzentrieren. In alles andere haben die meisten hier sowieso keinen Einblick, geschweige denn Einfluss drauf.
 
Am Wochenende hat der Rasen, bei dem momentanen Wetter die absolute Belastungsprobe. Samstag wir zuhause, Sonntag RW zuhause und Montag dann Cosmos zuhause.
 
Und hier sollte man nun das Thema Stadion vielleicht wirklich mal zu machen und sich mehr aufs sportliche konzentrieren. In alles andere haben die meisten hier sowieso keinen Einblick, geschweige denn Einfluss drauf.

So einen Spruch finde ich reichlich unverschämt!
Die TuS hat bisher in keinster Weise Stellung zu diesem Thema bezogen.
Zudem finde ich die Auswirkungen schon gravierend. Oliver Feils hat ja die Konsequenzen für den Jugendbereich schon deutlich im Podcast beschrieben. Und wenn der Rasen durch übermässige Belastung umgegraben wird, dann hat dies auch sportliche Auswirkungen, bis hin zu Wettbewerbsverzerrungen.
Zudem können wir Fans was ändern an diesem Umstand. Gespräche mit Ratsmitgliedern, Banner im Stadion, Leserbriefen in der Presse bis hin zu entsprechendem Wahlverhalten bei Stadtratswahl. Diesen Missstand so hinnehmen ist keine Lösung !
 
So einen Spruch finde ich reichlich unverschämt!
Die TuS hat bisher in keinster Weise Stellung zu diesem Thema bezogen.
Zudem finde ich die Auswirkungen schon gravierend. Oliver Feils hat ja die Konsequenzen für den Jugendbereich schon deutlich im Podcast beschrieben. Und wenn der Rasen durch übermässige Belastung umgegraben wird, dann hat dies auch sportliche Auswirkungen, bis hin zu Wettbewerbsverzerrungen.
Zudem können wir Fans was ändern an diesem Umstand. Gespräche mit Ratsmitgliedern, Banner im Stadion, Leserbriefen in der Presse bis hin zu entsprechendem Wahlverhalten bei Stadtratswahl. Diesen Missstand so hinnehmen ist keine Lösung !


Was soll die TuS machen? Unnötige Gräben zwischen den Vereinen aufmachen? Totaler Schwachsinn. Schreib doch an die Stadt, an die Abgeordneten, bombardiert die damit und guckt ob ihr was bewegen könnt.

Die TuS ist ein Mieter und hat es zu akzeptieren, es sei denn es würde anders in einem Mietvertag stehen, was es aber offensichtlich nicht tut.

Und eins noch zum Thema Miete. Es ist eigentlich eine Frechheit der Stadt für die Bruchbude überhaupt Miete zu fordern.
 
Bin gespannt wann dann der Platz wegen Unbespielbarkeit von der Platzkommision gesperrt werden wird, so wie es jetzt mit 3 Nutzern zu erwarten ist spätestens ab Oktober-Februar sehr sehr oft ,gilt für alle 3 und was kostet ein bis zwei neue Rollrasen die Stadt Koblenz in einer Saison ,ca. 1,25 Mio wie auch die neuen Flüchtlingscontainer? na dann ml Tau liebes Sport und Bäderamt.
 
Unfrage:
Sollen wir das Thema "Warum spielt Cosmos im Stadion, das macht doch gar keinen Sinn" zum x-ten Mal neu starten?

1. Ja.
2. Selbstverständlich, weil isso.
3. Klar, denn es ist wichtig, dass das komplett ausdiskutierte Thema nochmal von Grund auf beleuchtet wird.

In dem Sinne.
Wäre geil, wenn wir in diesem Forum mal mehr über die TuS sprechen würden, statt über RW, Cosmos, die Bundesliga oder die Formel 1.

✌️
 
Oben