Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Cosmos Koblenz

Das Thema Stadion zu machen ?
Das Thema muss eröffnet werden!
Die Trägheit in dieser endlosen Gleichgültigkeit ermüdet.
Nach DIN 18035 Sportplätze des DFB bestehen Richtlinien wonach es eine Verpflichtung des gastgebenden Vereins gibt die Bespielbarkeit des Platzes zu gewährleisten.
Hier nur ein Auszug: Neben den Überlegungen zum nachhaltigen Schutz des Rasens und den Roll- und Sprungeigenschaften des Balles, sollten daher immer auch die für die Gesundheit der Spielerwichtigen Parameter sein.....
Es ist davon auszugehen das wenn sich seitens der beteiligten Vereine sowie der Stadt niemand dafür interessiert, - eben externe uns mit der Realität konfrontieren und Spielabsagen ein denkbares Szenario werden können.
 
Unfrage:
Sollen wir das Thema "Warum spielt Cosmos im Stadion, das macht doch gar keinen Sinn" zum x-ten Mal neu starten?

1. Ja.
2. Selbstverständlich, weil isso.
3. Klar, denn es ist wichtig, dass das komplett ausdiskutierte Thema nochmal von Grund auf beleuchtet wird.

In dem Sinne.
Wäre geil, wenn wir in diesem Forum mal mehr über die TuS sprechen würden, statt über RW, Cosmos, die Bundesliga oder die Formel 1.

✌️
Über die TuS wurde alles gesagt, was wichtig ist:
Neuverpflichtungen, TuS Rückkehrer,
Spieler die die TuS verlassen haben oder von denen man nichts mehr hört, Tipspiele,
Geburten, Geburtstage..
Also Ruhe vor dem Sturm, alles wird nur noch wiedergekäut.
Dann bis Samstag im Stadions
 
Es scheint in Deutschland seit Monaten en vogue zu sein, bestimmte Themen abzuwürgen und die Deutungshoheit zu beanspruchen. Desgleichen andere Meinungen zu diffamieren.
Keine gute Entwicklung!

Da stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu, aber in diesem speziellen Fall kann man das Benni tatsächlich nicht vorwerfen.
Er hat nur mit etwas Ironie versucht darzulegen, worum es hier eigentlich geht. Nämlich darum sich in der Häme gegenüber Cosmos Koblenz beziehungsweise RW Koblenz zu überbieten. Immer nochmal einen oben drauf setzen und bloß nicht dabei vergessen zu erwähnen das die Vereine einem ja eigentlich total egal sind. Jeder kann sich doch mal selbst hinterfragen ob er auch in anderen Bereichen so viel Zeit mit einem Thema verbringt welches Ihm angeblich total egal ist.
Und was die Nutzung des Stadions angeht wird sich doch auch nur wiederholt. Das wollte er zum Ausdruck bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit Diffamierung nichts zu tun.
 
Leute beim besten Willen, erstens ist es der falsche Thread und zweitens müsst ihr euch damit abfinden das es so ist wie es ist. Es wird kein neues Stadion für die TuS gebaut und es wird zumindest Cosmos lange Zeit nicht mehr ausziehen. Das ist ein Fakt, daran kann man nichts ändern. Ich denke das es darum in Bennis Beitrag ging. Wieso kümmern wir uns nicht um Sachen die wir beeinflussen können? Wieso diskutieren wir nicht lieber über diesen Weg den der FSV Zwickau geht? Wieso wird so viel auf andere geguckt, anstatt die TuS lieber mit voller Energie zu unterstützen?
 
Unfrage:
Sollen wir das Thema "Warum spielt Cosmos im Stadion, das macht doch gar keinen Sinn" zum x-ten Mal neu starten?

1. Ja.
2. Selbstverständlich, weil isso.
3. Klar, denn es ist wichtig, dass das komplett ausdiskutierte Thema nochmal von Grund auf beleuchtet wird.

In dem Sinne.
Wäre geil, wenn wir in diesem Forum mal mehr über die TuS sprechen würden, statt über RW, Cosmos, die Bundesliga oder die Formel 1.

✌️
Benni,das hier ist ein allgemeines Forum,in dem auch andere Themen wie die TuS besprochen werden.
Ansonsten muss jeder Thread geschlossen werden,der nichts mit der TuS zu tuen hat.
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er hier liest oder nicht. Und wenn einem jemand nicht passt, einfach auf ignorieren setzen.
Ich finde, das sich hier im Moment alle Themen in Grenzen halten und das ist auch gut so.
 
Man sollte die Diskussion nicht abwürgen, es geht um die Bespielbarkeit des Rasens nach 3 Meisterschaftsspielen an einem Wochenende.
Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist der Platz danach für Wochen unbespielbar und das ist dann das Problem aller 3 Vereine. Vielleicht vermehrt für die TuS, da mit der Zuschauerzahl kein Ausweichplatz in der Umgebung zu finden sein wird. Für die beiden anderen Vereine schon, z. B,
der Kunstrasenplatz. Oder aber auch und da kann eine solche Diskussion allen nutzen, z. B. ein Rasenplatz in einer Nachbarstadt, z. B. in Lahnstein.
Also ruhig Diskussionen zulassen und nicht abwürgen, es gibt keine Mainstream Meinung. Wenn alle lösungsorientiert unterwegs sind, findet sich auch ein Weg.
 
Man sollte die Diskussion nicht abwürgen, es geht um die Bespielbarkeit des Rasens nach 3 Meisterschaftsspielen an einem Wochenende.
Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist der Platz danach für Wochen unbespielbar und das ist dann das Problem aller 3 Vereine. Vielleicht vermehrt für die TuS, da mit der Zuschauerzahl kein Ausweichplatz in der Umgebung zu finden sein wird. Für die beiden anderen Vereine schon, z. B,
der Kunstrasenplatz. Oder aber auch und da kann eine solche Diskussion allen nutzen, z. B. ein Rasenplatz in einer Nachbarstadt, z. B. in Lahnstein.
Also ruhig Diskussionen zulassen und nicht abwürgen, es gibt keine Mainstream Meinung. Wenn alle lösungsorientiert unterwegs sind, findet sich auch ein Weg.

Das Problem ist, dass jeder noch so lösungsorientiert sein kann und es wird sich trotzdem nichts ändern, weil niemand von uns was zu Kamellen hat. Und ja, wir haben es doch schon 10 mal durch das der Rasen scheiße sein wird. Jo, wird passieren, man wird’s aber nicht ändern können. Ich verstehe nicht, wieso sich daran abgearbeitet wird.
 
Warum sollte die TuS zu dieser Thematik ein öffentliches Statement abgeben? Ich erwarte hier eher ein Statement der Stadt Koblenz!
Dies ist tatsächlich ein Thema, bei dem alle 3 Vereine an einem Strang ziehen sollten. Ob dies in Wirklichkeit überhaupt möglich ist und auch geschieht, das Wissen nur die handelnden Personen.
 
  1. Ich habe keine Diskussion abgewürgt. Ich habe nur geschrieben, dass ich es für wenig sinnvoll halte das gleiche Thema immer wieder von Neuem zu starten.
  2. Das hier ist nicht der Thread "Stadion Oberwerth".
  3. Ich persönlich verstehe nicht, warum man damals bei Rot-Weiß Koblenz und jetzt wieder beim FC Cosmos Koblenz so viel Aufmerksamkeit auf diese beiden Vereine lenken muss, sich aber um mehr oder weniger interessante Themen rund um die TuS Koblenz exakt gar nicht kümmert (Jugend, Breitensport, Ehrenamtliches Helfen, ...)
  4. Das "allgemeine" Forum heißt "TuS Koblenz Forum". :)
Ich habe viele Leute ignoriert, aber ganze Themen kann man leider nicht ausblenden. :)
Hab keine Lust zu streiten. In dem Sinne: weiter machen!
 
Warum sollte die TuS zu dieser Thematik ein öffentliches Statement abgeben? Ich erwarte hier eher ein Statement der Stadt Koblenz!
Dies ist tatsächlich ein Thema, bei dem alle 3 Vereine an einem Strang ziehen sollten. Ob dies in Wirklichkeit überhaupt möglich ist und auch geschieht, das Wissen nur die handelnden Personen.
So ist es. Warum sollt die TuS ein öffentliches Statement abgeben? Das ist eine Angelegenheit die der Mieter mit seinem Vermieter, in diesem Fall eben der Stadt klärt und eben nicht auf öffentlichen Kanälen. Ein Glück scheint der Verein eine deutlich realistischere und vernünftigere Anspruchshaltung zu haben als mancher hier im Forum. Es ist nunmal leider nicht unsere Immobilie. Das Thema ist mittlerweile durchgekaut, klar wird der Rasen mit 3 Mietern den Winter dieses mal vermutlich nicht überleben, aber Fakt ist nun mal, alle haben einen Anspruch auf Nutzung des Stadions städtischen Stadions, wenn man ein Problem damit hat muss man sich ein eigenes hinstellen und kann fast machen was man will. Kann man finden wie man will, ändert aber nichts an der Sachlage. Den einzigen Anspruch den wir als TuS haben ist vermutlich, dass wir als ligenhöchster Verein ein Vorrecht auf Termine im Stadion haben.
 
Cosimos ist ein Fußballverein, der sich durch ehrliche Vereinsarbeit nach oben gearbeitet hat. Der Weg ist noch nicht zu Ende. Der andere Koblenzer „Sport-Verein“ wird irgendwann in der Versenkung verschwinden!
Das mit dem "ehrliche Vereinsarbeit" lass ich mal ohne Kommentar.
Ihr mögt euch vielleicht auch in der Oberliga halten oder sogar noch höher kommen.
Ihr werdet aber nie die Fanbase bekommen, die die TuS hat. Und das ist nicht überheblich gemeint.
Sowas wie St. Pauli/ Hamburg oder -früher die Bayern/1860 kann und wird es in Koblenz nicht geben.
 
Das mit dem "ehrliche Vereinsarbeit" lass ich mal ohne Kommentar.
Ihr mögt euch vielleicht auch in der Oberliga halten oder sogar noch höher kommen.
Ihr werdet aber nie die Fanbase bekommen, die die TuS hat. Und das ist nicht überheblich gemeint.
Sowas wie St. Pauli/ Hamburg oder -früher die Bayern/1860 kann und wird es in Koblenz nicht geben.
Du hast nicht verstanden, um welchen Koblenzer Sportverein es sich handelt🤔
 
Oben