Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Finale 2017: Eintracht Trier vs. TuS Koblenz

Da ist das Ding ! Super Mannschaft, Super Saison und Super Abschluß ! DFB Pokal wir kommen; jetzt dürfen wir endlich wieder von Berlin träumen ! :13:
 
Zurück vom Spiel:

Verdienter Sieg der Mannschaft. Zusätzlich noch einmal Innenpfosten und Unterkante Latte. Für den neutralen Zuschauer sicher kein Leckerbissen, v.a. in der zweiten Halbzeit viel Zufall und Gebolze. Dejan Bozic Spieler des Spiels? Da hätte es fünf andere Spieler eher verdient! Witzig!
Sander so bescheiden! Selbst im Erfolg einfach freundlich und zurückhaltend. Wenn doch mehr solche Beherrschung hätten.

Heute war von Anfang an klar, wer das Ding wuppt. Toller Support, auch von der Haupttribüne. Geschätzt dreiviertel Koblenzer im Stadion. Der Wille und die Macht und der Erfolg waren mit uns!

Wenn es jetzt noch KALTES Königsbacher gegeben hätte, wäre alles wunderbar gewesen.

Berlin, wir kommen!
 
Die Tore aus der ARD Mediathek: :link:
 
Wenn es jetzt noch KALTES Königsbacher gegeben hätte, wäre alles wunderbar gewesen.

Wenn es ab der 80.Spielminute überhaupt noch irgendein Bier bzw. Getränk gegeben hätte, wäre es cool gewesen...

Keine Ahnung wer für die Orga zuständig war. Aber die war überhaupt nicht gut.

Aber egal!!!! WIR HABEN DEN P O K A L !!!!!! :s076024007::s076024007::s076024007:
 
Leutz, zurück vom Spiel und ich bin mega am Arsch, aber sowas von happy. Danke, an diese geile Truppe samt Trainerteam und allen Verantwortlichen. Uns wurde heute von euch ein Traum erfüllt. Danke dafür!

Und die Fans, ohne Worte!!! Das heute war wieder unsre alte TuS mit allem drum und dran. Ich hoffe, ihr kommt alle wieder, denn das heute war Werbung für einen ganzen Verein!!!
 
Große Freude und Erleichterung, es ist geschafft !
Es war ein schöner Tag, aus meiner Sicht haben alle einen tollen Job gemacht, Polizei, Ordner, Bewirtung.
Alles souverän, alles entspannt, unser Sieg ist auch ein Produkt des "diesmal unbedingt gewinnen Wollens".
 
Klasse auch, dass das Salmtal heute, eindeutig und positiv, TuS dominiert war.
Selbst eine freundliche Hausbesitzerin in Stadionnähe überließ mir einen Parkplatz vor Ihrem Haus.
Kommentar: Sie dürfen hier parken, ich nehme ja an, das sie Koblenzer sind und kein Trierer- köstlich.
 
Klasse auch, dass das Salmtal heute, eindeutig und positiv, TuS dominiert war.
Selbst eine freundliche Hausbesitzerin in Stadionnähe überließ mir einen Parkplatz vor Ihrem Haus.
Kommentar: Sie dürfen hier parken, ich nehme ja an, das sie Koblenzer sind und kein Trierer- köstlich.

Jep, war auch beeindruckt wie viele Koblenzer da waren! Eine Tour die man nicht so schnell vergisst.
 
MegaGEIL, wir haben den Pokal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das kalte Königsbacher, das es in Salmrohr nicht mehr gab, haben wir in unserem Stadion Oberwerth bekommen!

Danke den Organisatoren, ich denke es war Christian, ein schöner Abschluss!
 
DSC_3128x.jpg

Das isser, der Pokal :s076024007:
 
Die vielen positiven Eindrücke wirken immer noch nach, grandios die Außendarstellung der beiden TuS Fanblöcke.
Jeder der sich als TuS Anhänger bekannte, hat zum positiven Gesamtbild beigetragen.
Heute passte alles, gehen wir also mit einem breiten Grinsen ins Bett und setzen auf ein positives Signal, das dieser Pokal ausstrahlt.
Die Gelegenheit, die TuS Raute in die nähere und breitere Öffentlichkeit zu tragen.
Fangen wir also gleich damit an, Mannschaft & Pokal gehören ins Rathaus.
Jetzt ist die Stunde des Aufbruchs, der Brückenbauer und des Miteinander.
 
Künftig findet jede Pokalauslosung an einem Sonntag um 18:00 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt, die ARD-Sportschau überträgt jeweils live. Startschuss für das neue Format ist schon in zweieinhalb Wochen: Am Sonntag, den 11. Juni 2017 um 18:00 Uhr wird die erste Runde des DFB-Pokals 2017/18 ausgelost. Spieltermin ist das Wochenende ab dem 11. August 2017.

Die Teilnehmer des DFB-Pokals 2017/18:

Lostopf 1 (Heimspiel):

TuS Koblenz (Pokalsieger Rheinland)
Arminia Bielefeld (Tabellen-15. der 2. Bundesliga)
1860 München (Tabellen-16. der 2. Bundesliga)
Würzburger Kickers (Absteiger der 2. Bundesliga)
Karlsruher SC (Absteiger der 2. Bundesliga)
MSV Duisburg (Aufsteiger der 3. Liga)
Holstein Kiel (Aufsteiger der 3. Liga)
Jahn Regensburg (Tabellen-3. der 3. Liga)
1. FC Magdeburg (Tabellen-4. der 3. Liga)
SpVgg Unterhaching (Regionalliga-Meister Bayern)
1. FC Schweinfurt (Pokalsieger Bayern)
Rot-Weiss Essen (Pokalfinalist Niederrhein)
VfL Osnabrück (Pokalsieger Niedersachsen)
Lüneburger SK (Pokalfinalist Niedersachsen)
Chemnitzer FC (Pokalsieger Sachsen)
Germania Halberstadt (Pokalfinalist Sachsen-Anhalt)
SV Eichede (Pokalfinalist Schlewsig-Holstein)
FC Nöttingen (Pokalsieger Baden)
Energie Cottbus (Pokalsieger Brandenburg)
Eintracht Norderstedt (Pokalsieger Hamburg)
Sportfreunde Dorfmerkingen (Pokalsieger Württemberg)
Rot-Weiß Erfurt (Pokalsieger Thüringen)
Leher Turnerschaft (Pokalsieger Bremen)
SV Wehen Wiesbaden (Pokalsieger Hessen)
Hansa Rostock (Pokalsieger Mecklenburg-Vorpommern)
1. FC Rielasingen-Arlen (Pokalsieger Südbaden)
BFC Dynamo (Pokalsieger Berlin)
Bonner SC (Pokalsieger Mittelrhein)
1. FC Saarbrücken (Pokalsieger Saarland)
SV Morlautern (Pokalsieger Südwest)
Sportfreunde Lotte (Pokalsieger Westfalen)
noch offen: Sieger Wattenscheid 09 gegen Oberliga-Meister Westfalen

Lostopf 2 (Auswärtsspiel):

Bayern München
Rasenballsport Leipzig
Borussia Dortmund
TSG Hoffenheim
1. FC Köln
Hertha BSC
SC Freiburg
Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
Bayer Leverkusen
FC Augsburg
Hamburger SV
Mainz 05
VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt
Darmstadt 98
VfB Stuttgart
Hannover 96
Eintracht Braunschweig
Union Berlin
Dynamo Dresden
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
SpVgg Fürth
VfL Bochum
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Erzgebirge Aue
 
Da fehlen doch etliche Mannschaften aus der 2. Liga.
Die ersten vier der Liga 3 sind doch auch dabei.

Edit: Sorry, sehe gerade, dass die in Lostopf 1 sind. Aber in Lostopf 2 sind nur 30 Mannschaften. Sollten es nicht 32 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt nehmen 64 Mannschaften an der 1. DFB Pokal Hauptrunde teil, darunter 36 Teams der 1. und 2. Liga die gesetzt sind.
Somit fehlen in der o.g. Liste 2 Teams, wer verdient sich das Fleißkärtchen und vervollständigt die 1. Runde ?
 
Zunaechst wird mal der FCK eliminiert.In der zweiten Runde sehen wir dann weiter.
 
@Weibchen

habe gerade mal ins Forum geschaut.
Gestern war dann doch zu spät,
als ich gegen 21:00 Uhr recht platt nach Hause kam.

Ich verrate jetzt mal nicht das ich das war!

Und vielen dank für das "jung".

Gruß

Karl
 
@Lord Karl ,
das Alter im Personalausweis ist doch nicht entscheidend :zwink:.

Ansonsten war der Tag gestern einfach nur klasse, von Anfang bis Ende. Habe soviele nette Leute getroffen. Super Stimmung:passt:
 
Oben