Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Flüchtlinge suchen Mitfahrmöglichkeiten zu den Auswärtsspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes, das kannste drehen wie du willst, es darf kein Flüchtling ohne ausdrückliche Genehmigung von Koblenz ins Saarland oder in die Pfalz fahren!
 
Hannes, das kannste drehen wie du willst, es darf kein Flüchtling ohne ausdrückliche Genehmigung von Koblenz ins Saarland oder in die Pfalz fahren!

Wolfgang.

Keine Ahnung, woher du welche Infos hast. Tatsache ist, dass sich die Flüchtlinge frei bewegen können ( zumindest in KO ) und da wir in D keine internen Bundesländergrenzen haben, erübrigt sich der Rest wohl.
 
Hannes, informier dich einfach, dann schreibste auch nicht so ein Kappes.
Die im Kreis Neuwied sind, dürfen den Kreis Neuwied nicht verlassen ohne Sondergenehmigung der Kreisverwaltung!
In KO können die sich ja bewegen, sobald sie aus dem Kreis fahren, kann es probleme geben, ich weis nicht wie groß der Kreis KO ist, oder ob das sich nur auf die Stadt bezieht.
 
es wird nicht kontrolliert, es könnte ja vorkommen, dass zum Beispiel bei einem TuS Gastspiel außerhalb des Kreises man in eine Kontrolle reinkommt, der Flüchtling hat keinen Pass sondern nur ein Blatt Papier für seinen Aufenthalt und schon geht der Punk ab.
Ich hab mitbekommen, wie man Albaner von einem Ausflug nach Köln wieder zurückgebracht hat, daher hab ich auch mitbekommen was man darf oder nicht darf.
Nochmal, ich will ja nicht sagen, es geht nicht, nur ist es nicht legal. Im Prinzip ist es mir aber auch egal
 
Kann ich ja teilweise verstehen aber als Schleuser? Die haben doch schon eine Genehmigung in Deutschland sich auf zu halten
Ich Schleuse doch damit niemanden ein. Und wenn denke ich wird es keine große Arbeit sein sich eine Genehmigung einzuholen
 
Es gibt immer Möglichkeiten für Ausnahmegenehmigungen.
Man könnte versuchen, die zu bekommen.
Es gibt auch verschiedenen Status im Asylverfahren.

Ansonsten ist der "Integrationsort" nicht das Wichtigste, sondern das Engagement dafür.
 
Also das mit dem "Schleuser" ist natürlich Kappes; die sind doch schon hier registriert. Man sollte einfach mal bei der Unterkunft nachfragen ob man da was benötigt und wenn, dann macht man eine Liste der Mitfahrer und bittet um Weiterreichen an die zuständige Behörde oder bringt sie selbst hin.
 
Ganz blöde Frage:

Kann die TuS hier keine Genehmigung erwirken für alle die
Fußball bei der TuS gucken wollen?

Da muss es doch Möglichkeiten geben, das man den
Menschen nicht permanent zu jedem Spieltag
Sondergenehmigungen ausstellen muss.

Versteht die Regierung das unter Ihrem Willkommensgruß.
Eines Tages ersticken wir noch in unserem Schwachsinnigen
Bürokratenmist.

Mein Gott, was sind wir mal wieder kleinkariert.
Dürfen diese Menschen nicht mal ein paar Stunden in der Woche Spaß haben?
Dann muss es sich für die ja anfühlen wie im Gefängnis.
 
Dann erklär mir bitte, wie da die Kontrolle umgesetzt wird. :zwink:

Eine seltsame Ansicht.Da reicht schon eine einfache Verkehrskontrolle,nicht jeder ist mit der Gabe gesegnet,sich dann dumm zu stellen.Wie dass dann bei etwaigen Verkehrsunfällen ausgeht,darauf will ich erst gar nicht eingehen.Aber jeder ist bekanntlich seines Glückes Schmied.

Achja,damit nicht wieder Missverständnisse aufkommen.Der Gedanke an sich ist aller Ehren wert.
 
also,der Gedanke,den neuen Mitbewohnern eine Mitnahmemöglichkeit anzubieten.
 
Hallo Karl,

grosses Danke mal zwischendurch für Deine Worte!!!

Zu den Mitfahrgelegenheiten für Flüchtlinge zurück, warum wir einfach mal so unbefangen anfragten und da das hier verständlicherweise auch Diskussionen in alle Richtungen aufwirft:
Wir haben bereits zu Auswärtsspielen einen Flüchtling, sein Name ist übrigens Nadim und er kommt aus Syrien!, mitgenommen. Es wurde vorher mit dem jeweiligen Flüchtlingsheim abgeklärt und die Betreuer, die dann wohl auch ein wenig Ahnung haben sollten von dem ganzen Gehabe und Bürokratiegedöns wegen so einer Fahrt ins "Ausland", haben ihn persönlich bei uns "abgegeben".
Nadim hatte ein paar so schöne Stunden bei unseren Spielen, war so begeistert und hat einfach mal allen Sch.. , die Erlebnisse in seiner Heimat, seine teuer bezahlte Flucht über das Meer, Sorge um seine Mama, die noch in Syrien ist, vergessen, Ablenkung vom Alltag im Heim...

Ich hoffe, das reicht erstmal zur Erklärung und entschärft mal die Diskussion, warum wir so einfach die Anfrage erstellt haben.
 
Hallo Karl,

grosses Danke mal zwischendurch für Deine Worte!!!

Zu den Mitfahrgelegenheiten für Flüchtlinge zurück, warum wir einfach mal so unbefangen anfragten und da das hier verständlicherweise auch Diskussionen in alle Richtungen aufwirft:
Wir haben bereits zu Auswärtsspielen einen Flüchtling, sein Name ist übrigens Nadim und er kommt aus Syrien!, mitgenommen. Es wurde vorher mit dem jeweiligen Flüchtlingsheim abgeklärt und die Betreuer, die dann wohl auch ein wenig Ahnung haben sollten von dem ganzen Gehabe und Bürokratiegedöns wegen so einer Fahrt ins "Ausland", haben ihn persönlich bei uns "abgegeben".
Nadim hatte ein paar so schöne Stunden bei unseren Spielen, war so begeistert und hat einfach mal allen Sch.. , die Erlebnisse in seiner Heimat, seine teuer bezahlte Flucht über das Meer, Sorge um seine Mama, die noch in Syrien ist, vergessen, Ablenkung vom Alltag im Heim...

Ich hoffe, das reicht erstmal zur Erklärung und entschärft mal die Diskussion, warum wir so einfach die Anfrage erstellt haben.

Wenn man mit so einer Kleinigkeit einen Menschen so glücklich machen kann warum dann nicht helfen!?
Ob man mit 2 oder 3 Personen im Auto Sitz macht wie ich finde keinen Unterschied!
 
es wird nicht kontrolliert, es könnte ja vorkommen, dass zum Beispiel bei einem TuS Gastspiel außerhalb des Kreises man in eine Kontrolle reinkommt, der Flüchtling hat keinen Pass sondern nur ein Blatt Papier für seinen Aufenthalt und schon geht der Punk ab.
Ich hab mitbekommen, wie man Albaner von einem Ausflug nach Köln wieder zurückgebracht hat, daher hab ich auch mitbekommen was man darf oder nicht darf.
Nochmal, ich will ja nicht sagen, es geht nicht, nur ist es nicht legal. Im Prinzip ist es mir aber auch egal


Wir haben hier im TKF diesen Bereich der Mitfahrgelegenheiten und ich bekam aus den Unterkünften bereits Anfragen, ob die Flüchtlinge auch die Spiele der TuS Koblenz in anderen Regionen besuchen können.

Das ist schon abgesichert, Wolfgang.
Ohne Absegnung laufen solche Engagements nicht.
 
nach Paris wird es wohl von den Behörden kompl. überdacht werden und das ist gut so man sollte die Leute im Auge haben und nicht im Land rumkutschieren auch wenn es meist unschuldige trifft aber wer weis das schon?
 
nach Paris wird es wohl von den Behörden kompl. überdacht werden und das ist gut so man sollte die Leute im Auge haben und nicht im Land rumkutschieren auch wenn es meist unschuldige trifft aber wer weis das schon?

Ich bin wirklich erschrocken, wie hier pauschalisiert wird. Unglaublich und auch realitätsfern.
 
Also ich habe mir abgewöhnt auf jeden (manchmal auch sinnfreien) Post einzugehen und versuche nochmal auf den Punkt zu kommen; man sollte einfach mal an offizieller Stelle anfragen ob es ein Problem gibt wenn man Leute aus der Flüchtlingsunterkunft zu Auswärtsspielen mitnimmt, ob das angemeldet sein muss oder ob man vielleicht pauschal eine Genehmigung gibt, insofern sowas nötig sein sollte. Wenn das dann klar ist gibt es sicher Menschen die jemanden mitnehmen würden, wer da Bedenken hat kann ja die anderen zuhause von seinem Küchenfenster aus beobachten und in Schach halten wenn es ihm was gibt. :shake:
Wir können uns natürlich auch alle selbst ein Auswärtsspielverbot erteilen, weil ja auch da manchmal die "Falschen" mitfahren; "auch wenn es meist unschuldige trifft, aber wer weis das schon ?"
 
nach Paris wird es wohl von den Behörden kompl. überdacht werden und das ist gut so man sollte die Leute im Auge haben und nicht im Land rumkutschieren auch wenn es meist unschuldige trifft aber wer weis das schon?

Ja nee, is' klar! Die Leute, die sich bereit erklären, Flüchtlinge mit zum Spiel zu nehmen, werden natürlich seelenruhig zusehen, wie ihre Gäste die Kalschnikows in's Auto packen, damit diese die Freude am Sport zerstören können, den sie so lieben.

Schalte mal das Hirn ein. Die wirklichen Gefährder leben schon lange in diesem Land, kennen sich hier aus und können sich auch frei bewegen.
Heißen vielleicht sogar Meier oder Schmitz, sind konvertiert und haben sich irgendwelche Kampfnamen gegeben. Zuallererst sollte der Staat sich mal um diese Leute kümmern.
 
@Mägo: :passt: Genau so iss dat !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben