Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Keine Informationen von der Mitgliederversammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maierhofer

Active member
Offenbar hatte die Mitgliederversammlung den Charakter eines Geheimbundes. Ein Sportverein dessen Wurzeln in Koblenz liegen und der im Fußballsport noch immer die größte Aufmerksamkeit im Umkries erreicht, sollte mehr Wert auf die Öffentlichkeit legen. Der Vorstand, der meiner Meinung nach viel ( fast alles ) richtig macht und die Vereinsführung so lang wie möglich fortführen soll, sollte hier mehr Wert auf die Öffentlichkeitsarbeit legen um Fans und evtl. Sponsoren mehren zu können. Möglich wäre auch eine ablehnende Haltung der Medien, kein Personal für diesen Job oder aber die Tatsache, dass der Öffentlichkeit kein Recht auf Information eingeräumt wird, wobei ich mir Letzteres nicht vorstellen kann.
 
Verstehe deinen Gedanken.

Der Benni hat doch hier irgendwo im Forum eine gute Zusammenfassung geschrieben, müsste das wichtigste drin gestanden haben.
Ansonsten, wenn du Mitglied bist, kannst du ja auch das Protokoll anfordern. Ist halt nunmal eine Mitgliederversammlung und keine Informationsveranstaltung, wie wir sie während Corona als Ersatz auch schon hatten. Fand ich übrigens eine schöne Sache, um alle mal mit ins Boot zu holen.

Ansonsten, wenns dir wichtig ist, konkretere Inhalte zu bekommen, werde Mitglied. 90 Euro im Jahr ist jetzt nicht die Welt, wenn man halbwegs flüssig ist. Man kann auch Mitglied werden ohne dafür immer was vom Verein zurückverlangen zu wollen. Die Tatsache, dass man mitgestalten und vor allem mitbestimmen kann, sollte Anreiz genug sein.

Nochmal, weil ich ja weiß, wie es hier manchmal abgeht. Das ist lediglich meine Meinung, die ziemlich wertlos ist und lediglich meine Sicht spiegelt.
 
Vielen Dank für die gut gemeinten Vorschläge. Wie ich als Mitglied an die Infos komme, ist mir bekannt. Wie es in einer Mitgliederversammlung bei der Tus aussieht, ist mir aus eigener Anschauung schon aus der Rhein-Mosel-Halle, der Königsbach oder der Horchheimer Höhe bekannt. Auch war mir der Beitrag aus diesem Forum bekannt. Die eigentlich positive Stimmung hätte seitens des Vereins offiziell auch in die Presse gehört, um hier weitere Freunde, Helfer oder Sponsoren zu generieren.
Es waren auch schon mal Pressevetreter bei den Versammlungen, in der Zeitung Bilder mit zugeklebten Munden.....
Also: Warum was Positives nicht bekannt machen?
 
Vielen Dank für die gut gemeinten Vorschläge. Wie ich als Mitglied an die Infos komme, ist mir bekannt. Wie es in einer Mitgliederversammlung bei der Tus aussieht, ist mir aus eigener Anschauung schon aus der Rhein-Mosel-Halle, der Königsbach oder der Horchheimer Höhe bekannt. Auch war mir der Beitrag aus diesem Forum bekannt. Die eigentlich positive Stimmung hätte seitens des Vereins offiziell auch in die Presse gehört, um hier weitere Freunde, Helfer oder Sponsoren zu generieren.
Es waren auch schon mal Pressevetreter bei den Versammlungen, in der Zeitung Bilder mit zugeklebten Munden.....
Also: Warum was Positives nicht bekannt machen?
Okey, dann habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert.
 
Von Rot-Weiss erfahren also die Tus-Anhänger Neues. Erbärmliches Bild für die Presse-Arbeit der Tus!
Liest sich, als wüsstest du mehr über den Vorgang!

Gibt es vielleicht auch eine andere Erklärung, als immer nur die "erbärmliche Pressearbeit" der TuS?
Wenn man mal zwei Minuten länger darüber nachdenkt, als immer direkt in die Tasten zu hauen, kommt man noch auf eine Menge anderer Hypothesen. Nur mal so in den Raum gestellt.
 
Liest sich, als wüsstest du mehr über den Vorgang!

Gibt es vielleicht auch eine andere Erklärung, als immer nur die "erbärmliche Pressearbeit" der TuS?
Wenn man mal zwei Minuten länger darüber nachdenkt, als immer direkt in die Tasten zu hauen, kommt man noch auf eine Menge anderer Hypothesen. Nur mal so in den Raum gestellt.
Pascal,das entscheidende Wort findet sich 3 Stationen nach "zwei Minuten" wieder.
 
Warum muss die TuS jetzt den Abgang (im Sommer!) von AA bekanntgeben? Die Frage ist doch eher: warum macht das RWK jetzt schon öffentlich? Ist doch im Grunde auch egal.

Auch wenn es schmerzt, dass AA uns verlässt, stimmt es mich dennoch positiv. Meiner Meinung nach hätte er in der Oberliga reichlich Einsatzzeit bei uns bekommen. Wenn er uns dennoch verlässt heißt das für mich als Außenstehenden, dass die Kaderplanung für die nächste Saison (in diesem Fall die Defensive) schon so weit vorangeschritten ist, dass sich AA auch in der Oberliga keine großen Chancen bei uns ausrechnet.

Es besteht also Grund zur Hoffnung, dass wir einen Großteil der Defensive halten können.
 
Das wurde m.W. nur in der RZ breit öffentlich gemacht, die Homepage von RW dürfte sich kaum nennenswerten Zuspruchs erfreuen, so daß die RZ der eigentliche Weg war, den Pfiffikus Noll gewählt hat. Wir hätten defensiv derzeit für die OL viel Power, doch wird mancher im Juni 24 gehen wollen, mancher gehen müssen und aus der U19 ist nicht wirklich Verstärkung in Sicht. Die Gründe, zur Konkurrenz zu wechseln, sind Privatsache des Spielers und wir haben ihm gewiß den Rahmen offengelegt, in dem er ab Juni für 1911 hätte aktiv werden können.

Im Grunde ist es doch so, dass die Durchlässigkeit zwischen TuS und RW zugenommen hat und das ist gut so. Bestimmt gab es seit drei, vier Jahren RW-Akteure, die von 1911 Offerten vorliegen hatten, mancher TuS-Aktive hat auch schon für RW gespielt, und für ein gedeihliches Miteinander, vor allem in Hinblick auf die zukünftige Entwicklung von Infrastruktur, ist ein gutes kollegiales Einvernehmen alternativlos. Die Verhältnisse in KO sind so überschaubar, dass ein solches Miteinander alternativlos ist.
 
Bildschirmfoto_6-4-2024_211754_www.rhein-zeitung.de.jpeg
So wurde das in der RZ präsentiert und da AA noch bei 1911 unter Vertrag steht, hatte der Verein keine Veranlassung, diesen Wechsel von sich aus so früh bekannt zu geben.

Dazu der Text von der FB-Seite der Rotweißen mit obigem Foto:

RWK holt Talent aus der Region
Beim FC Rot-Weiss Koblenz laufen bereits die personellen Planungen für die neue Saison, und dabei setzt der Fußball-Oberligist auch auf junge Spieler aus der Region. „Wir freuen uns, dass sich Almir Ahmetaj für uns entschieden hat“, sagt der Sportliche Leiter Christian Noll zum Wechsel des 21-Jährigen von TuS Koblenz zur „Elf vom Deutschen Eck“. Der Verteidiger sammelte in dieser Saison bereits erste Regionalliga-Erfahrungen bei der TuS und will jetzt unter RWK-Trainer Fatih Cift den nächsten Schritt gehen. „Gerade in meinem Alter ist es wichtig, Einsatzzeiten und Spielpraxis zu erhalten. Nach den Gesprächen und Plänen, die mir aufgezeigt wurden, spüre ich bereits Vertrauen in mich“, sagt der in Wirges lebende Ahmetaj, der auf dem Platz gerne Verantwortung übernimmt sowie Mentalität und Siegeswillen mitbringt. Ahmetaj kennt einige Rot-Weiss-Spieler bereits aus der Vergangenheit, sodass sein neuer Verein nicht komplettes Neuland ist.
 
Ich bin nicht gegen Durchlässigkeit und gutem Verhältnis zu Nachbarn.Im Gegenteil. Ich stelle nur fest, dass ein Verein mit weitaus geringerem Fanaufkommen eine wesentlich bessere Informatipnspolitik betreibt als die TuS. Ein laufender Vertrag spielt hierbei keine Rolle.
Es mag ja gute Gründe geben weshalb die Informationspolitik nicht so gut ist, so bleibt doch die objektiv gemeinte Kritik bestehen.
 
Siehe auch die Berichterstattung im Trierischen Volksfreund von einem Oberligisten und zwar schon zu Saisonbeginn......
 
Kritik ist immer gut um Dinge anzuregen.
Ich denke es fehlt auch hier am Personal.
Für die paar Leute im Büro wird schon sehr viel geleistet.
Mir reicht die vorhandene Informationspolitik allemal
und ich finde das der Abgang von AA heute noch nicht
so stark im Fokus steht, dass man hier direkt handeln muss.
 
Die Saison ist noch gar nicht vorbei
Es stehen noch viele Entscheidungen an
Es ist ein absolutes Unding , jetzt schon Personalentscheidungen zu verkünden
Nach der Saison kommt ein großes Sommerloch , da kann man Abgänge verkünden und nach und nach die Zugänge präsentieren.
Für mich subjektiv betrachtet ein NoGo , vor Saisonende sich strahlend mit neuem Trikot der Öffentlichkeit zu zeigen.
Nur meine persönliche Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben