Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Live-Ticker ab sofort nur noch bei Auswärtsspielen

Vielen "Dank" im Namen aller Erkrankten!
 
Die Argumentation ist für mich ein absolutes Eigentor.

Ich wohne 300 Kilometer weg und werde nun ganz sicher nicht jedes Spiel aufm Oberwerth verfolgen.
All die TuS Sympathisanten die den Liveticker verfolgten und nicht ins Stadion gehen werden sich jetzt wohl kaum ständig ins Stadion gehen sondern wohl eher noch weniger Interesse an der TuS haben.
Rückgewinnung der Fans geht definitiv anders
 
Man kann da wirklich nur noch den Kopf schütteln. Da sind wahre Marketinggenies am Werk. Vielleicht kann man bei den Heimspielen den Ticker exklusiv auf der Anzeigetafel anzeigen, um damit die Tickerfans zu motivieren, die natürlich nur deshalb daheim bleiben, um die brandheißen und spritzigen Tickerkommentare nicht zu verpassen. Man müsste lachen, wenn das nicht alles so traurig wäre.
 
Hoffentlich wird diese Änderung zum nächsten Heimspiel wieder korrigiert...Fanbindung geht anders. Der Live-Ticker ist eine super Sache für alle auswärtigen Fans der TuS. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb die Abschaffung des Tickers einen Anstieg der Zuschauerzahlen (was ja wohl Sinn und Zweck der Aktion sein soll) zur Folge haben sollte!
 
Ganz ganz schwach kann man da nur sagen. Hat man die Leute vorher etwa nicht im Stadion gebraucht, sodass man sich den Ticker leisten konnte? Durch den Wegfall wird man noch keine 3 Tickets mehr verkaufen, dafür aber nen Haufen Leute verstoßen die aus Gründen eben nicht immer da sein können, sei das Arbeit, Urlaub oder man zu weit weg wohnt, wie in meinem Fall. für jedes Spiel hunderte Kilometer anzureisen. Für den sinnlosen Schritt fehlt mir echt jedes Verständnis. Auf Fans zugehen sieht definitiv anders aus. Marketingtechnisch mal wieder ein grandioses Armutszeugnis liebe TuS.
 
Ich muß alle 14 Tage am Wochenende arbeiten (Krankenhaus). Das wird sich leider auch nicht ändern, wenn es keinen Ticker mehr gibt, den ich bisher immer nebenher verfolgen konnte. Was für ein Schwachsinn. Paßt aber sehr gut zur TUS.....
 
Daran sieht man wieder, wie unfassbar dumm und dilettant dieser Verein so oft handelt. Letztendlich sind genau solche Aktionen der Grund, warum wir da stehen wo wir stehen und so schnell unter den jetzigen handelnden Person nicht mehr auf die Beine kommen. Ich bin wieder mal so unfassbar enttäuscht!

Den facebook Ticker könnt ihr euch in die Haare schmieren!
 
Lieber TuS Vorstand: komme nicht mehr aus dem kopfschütteln raus das ganze erleichtert mir z.B. die Entscheidung vielleicht 4-5 Heimspiele diese (wie auch letzte Saison) anzutun das hat sich hiermit definitiv erledigt.
 
Die Argumentation der Einstellung ist nicht schlüssig, einzig eine Kostenargumentation würde für mich ziehen; das Einstellen wird keinen Zuschauer mehr bringen, denn es bleibt niemand wegen des Tickers zuhause, kann ich mir nicht vorstellen. Der Ticker ist immer die Notlösung; aber eine die angeboten werden sollte wenn es möglich ist !
 
GLaube auch nicht das deswegen jetzt mehr Leute ins Stadion kommen nur weil man nicht mehr mit dem LiveTicker berichtet. Echt schade denn wie Ralph auch schon sagte ist es eher eine Notlösung falls man mal verhindert ist. Ausserdem holen sich die Leute dann aktuelle Infos zum Spiel dann hier oder bei FB, also totaler Schwachsinn.
 
Finde ich eine absolute Frechheit gegenüber allen Fans, die erkrankt, in Urlaub sind oder arbeiten müssen. Deshalb kommt nicht 1 Fan mehr ins Stadion.
 
ja echtes Armutszeugnis, musste etlichen Leuten per Handy den Spielstand schicken.
 
Vielleicht hat das ja finanzielle Gründe. Aber dann soll man das auch sagen und nicht so eine blödsinnige Begründung abgeben.
 
Vielleicht hat das ja finanzielle Gründe. Aber dann soll man das auch sagen und nicht so eine blödsinnige Begründung abgeben.

Was aber eigentlich nicht sein kann. Auswärts geht es ja auch. Und über FB und Twitter ja ebenfalls. Die Begründung ist auf so vielen Ebenen daneben.
 
Da fallen vielleicht Kosten pro Spiel an, was ich aber nicht weis? Halbe Anzahl Spiele = halbe Kosten?

Finde es aber wie gesagt blödsinnig. Am falschen Ende gespart, wenn es so sein sollte.
 
Also die Begründung finde ich nun auch etwas eigenartig...........wenn ich ins Stadion gehen kann, dann werde ich das auch tun,
mit oder ohne Ticker.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es noch den Auswärtsticker gibt.......gibt sicher nicht viele Oberliga-Vereine, die diesen Service
überhaupt anbieten.
 
Zunächst danke für die Rückmeldungen. Ich gestehe, auch dafür gestimmt zu haben, den Liveticker bei Heimspielen abzuschaffen. Dabei ging es vor allem um die Einsparung von Kosten. Das Thema einmal mehr Frank Linnig anzuhaften ist vollkommen fehl am Platz ( habe ich irgendwo eben gelesen (FB?) ) In der Oberliga sicher nachvollziehbar, oder ?
Eventuell kann mal jemand prüfen, wer aus unserer Liga generell einen Ticker anbietet....

Heute hat Tom hier den Ticker nach seinen Möglichkeiten gemacht und dafür einmal mehr meinen Dank. Eventuell sollte man diesen kostenneutralen Ticker in Form eines Fans in der Forenwelt aber zukünftig nutzen. Was meint ihr dazu ?
 
In der Oberliga sicher nachvollziehbar, oder ?

Ich denke mal hauptsächlich ging es hier um die Begründung, nicht um die Abschaffung an sich. Wenn man einfach gesagt hätte, sorry wir haben nun mal nicht mehr das Personal bzw. das Geld dafür, weil wir halt "nur noch" Oberliga sind, hätte das jeder verstanden. Noch dazu mit dem Bonus, dass es den Ticker bei Auswärtsspielen noch gibt.
 
Oben