Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mit Dylan in Liga 4: Offensivspieler Dylan Esmel verlängert Vertrag

TKF News

Foreninfos
Ein weiterer Spieler aus dem Oberliga-Kader geht den Weg in die vierte Liga mit: Offensivspieler Dylan Esmel verlängert seinen auslaufenden Vertrag, wie die TuS Koblenz heute mitteilt.

Mit 25 Torbeteiligungen in Pflichtspielen der Saison 22/23 gehörte Dylan Esmel in der abgelaufenen Spielzeit zu den absoluten Leistungsträgern der Blau-Schwarzen und brachte gegnerische Defensivreihen zeitweise bis an den Rand der Verzweiflung. Technisch versiert und mit großem Tempo ausgestattet, dazu im Zweikampf äußerst robust, hat er die großen Hoffnungen, die zu Beginn der Saison in ihn gesteckt wurden, mehr als erfüllt. Jetzt nimmt Offensivspieler Esmel gemeinsam mit der TuS Koblenz die große Herausforderung Regionalliga in Angriff.

„Wir freuen uns, dass Dylan bereit ist, gemeinsam mit uns in die Regionalliga Südwest zu gehen. Er ist technisch hervorragend ausgebildet und bringt zusätzlich die für die Regionalliga erforderliche Robustheit mit. Seine Tore in der abgelaufenen Saison haben zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest beigetragen und insbesondere sein Treffer im Rückspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist einer, der den meisten TuS-Fans sehr sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Wir glauben, dass er auch in der vierten Liga gegnerische Defensivketten vor erhebliche Probleme stellen wird und freuen uns jetzt schon drauf, ihn auch in der neuen Saison im Trikot der TuS Koblenz zu sehen“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Vertragsverlängerung von Dylan Esmel.

Zeit, gemeinsam mit Dylan auf die kommende Regionalliga-Saison anzustoßen – Bitte ein Bit!

Weiterlesen...
 
Bisher genau die Reihenfolge die ich mir erwünscht habe.
Klasse Dylan, das du bei der TuS bleibst.
Eine gute Entscheidung.👍
 
Eine tolle Entscheidung das er weiterhin bei der TuS bleibt.
Oft unterschätzt in seiner Arbeit die er vorne macht, keinen Zweikampf scheut und damit enorm wichtig für die Mannschaft ist.
 
Wenn man sieht, was Esmel bringt, wundert man sich im Nachhinein, daß man in Trier auf ihn hat verzichten wollen. Kann man im Blick auf den letzten Tabellenplatz nur sagen: ungünstig gelaufen, denn womöglich hätten Tore von Dylan den Jungs von der Obermosel die Klasse retten können. Gut, daß wir auch in Liga 4 diesen dynamischen, hochmotivierten Unruhefaktor in der gegnerischen Box aufbieten können. Große Freude, Jung - hau rein!
 
Er war aber auch ein kleines Risiko. 2 Kreuzbandrisse in den jungen Jahren sind nicht ohne. Und seine Spielweise verleitet einen Gegner schon mal zu härteren Fouls. Wir hatten echt Glück und sollten froh sein,wenn es so weiter läuft ohne große Verletzungen.
 
In jedem Fall ist es ein klasse Zeichen, dass zuerst die "großen" Namen und Leistungsträger verlängern. Das hat wirklich eine gewisse St(r)ahlkraft. Wäre ja auch irgendwo doof, wenn die Leistungsträger nicht die Früchte ihrer Arbeit dann in der RL mitnehmen könnten. So darf's weitergehen.
 
Oben