Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues von der FIFA/UEFA

Bekannt ist, dass unter den Festgenommenen Mitglieder des Exekutivkomitees sind.
 
Was erlaube Schweizer Polizei? Den guten Ruf der FIFA dermaßen leichtfertig zu beschädigen.
 
Razzia vor der Krönung

Blatters Plan funktioniert nicht mehr. Kurz vor der geplanten Wiederwahl stürzen zwei Ermittlungsverfahren die Fifa ins Chaos. Die wichtigsten Fragen zum neuesten Skandal.



Den Blatter ficht doch eh nichts an, das juckt ihn alles nichts; es geht nur darum die Wahl zu gewinnen, dabei ist völlig egal ob der ganze Laden im Chaos versinkt. Das Rumgeeiere bei der PK der FIFA war nur peinlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein Dutzend Zivilbeamte der Kantonspolizei Zürich erschienen am frühen Mittwochmorgen im Luxushotel Baur au Lac, ließen sich die Zimmernummern etlicher Fifa-Funktionäre geben und nahmen sechs Offizielle fest. Wie Unfallopfer wurden die Funktionäre hinter großen weißen Tüchern aus den Seitenausgängen des Hotels geleitet. Das geschah im Rahmen der internationalen Rechtshilfe auf Bitten der amerikanischen Justiz. Im Verlauf des Vormittags wurde ein weiterer Funktionär festgenommen, teilte das Schweizer Bundesamt für Justiz mit.

Ich dachte immer, bei der FIFA gibt es mehr als 7 Mitarbeiter.......... :18:
 
das komische ist auch noch, dass die Schweizer z. B. einen Brasilianer an die USA ausliefern wollen, man stelle sich das umgekehrt vor, unmöglich.
Da gibt es sicher wieder Bauernopfer und der Blatter behält die weise Weste.
 
Wer es nicht sehen konnte: Hier die PK der FIFA, die nach dem Motto lief; Blatter hat damit nichts zu tun, ist entspannt, aber doch nicht entspannt, bla, bla, bla ...

 
das komische ist auch noch, dass die Schweizer z. B. einen Brasilianer an die USA ausliefern wollen, man stelle sich das umgekehrt vor, unmöglich.
Da gibt es sicher wieder Bauernopfer und der Blatter behält die weise Weste.

Komisch ist bei den Amerikanern gar nichts.
Zudem glaube ich, dass es um Russland geht und nicht um Katar.
Wenn 2 Vize nachweislich in die Korruption verwickelt sind, kommt Blatter nicht mehr aus der Nummer raus.
 
Philipp: Die Nummer, aus der Blatter nicht mehr rauskommt, muss erst noch geboren werden. "Herr Blatter hat nicht getanzt" - klar, er zählt in Ruhe die Scheine..................
 
Das befürchte ich auch; um ihn herum bricht das Chaos aus aber der feine Herr Blatter wird am Ende nichts damit zu tun gehabt haben, nichts gewusst oder auch nur geahnt haben; wetten ? Im Gegenteil; er war doch gerade dabei für Transparenz, Moral und sonstnochwas zu sorgen, mittendrin in der harten Arbeit des Aufräumens; wetten ? Am Ende wird er natürlich wiedergewählt, denn die FIFA braucht jetzt einen starken erfahrenen Mann der das wankende Schiff durch das schwierige Wetter lotst und das kann einfach nur Blatter sein; wetten ? Es ist alles so traurig; die UEFA hat dafür geworben jetzt nicht zu wählen; abgelehnt ! Am Ende kommen noch ganz andere Sachen heraus die das Ergebnis behindern könnten !
Heulen könnt ich, heulen ! :trau:
 
Wenn 2 Vize mit drin stecken, muss Blatter davon gewußt haben.
Das wird man ihm durch die Durchsuchungen nachweisen.
Ich bin sicher, dass die NSA auch über Blatter mehr weiß, als ihm lieb ist.
Besonders, wenn es um Russland geht.
Philipp: Die Nummer, aus der Blatter nicht mehr rauskommt, muss erst noch geboren werden. "Herr Blatter hat nicht getanzt" - klar, er zählt in Ruhe die Scheine..................
Born in the USA @Doc
 
Bei Blatter, dem Fussi-Paten, greift das Prinzip: "Oi joi joi! Wenn das der Phuerer gewußt haben täte!" Dann aber! Aber er hat eben nie von nix was gewußt und daher bleibt er. Ein Blatter hat Material, um mit jedem europäischen Gegner fertig werden zu können; daß er das über einen US-Amtsleiter hat, darf bezweifelt werden.

Hatte lange schon darauf gewartet, daß er sich mit den USA anlegt bzw. denen in die Quere kommt. Das ist geschehen mit der bizarren WM-Vergabe, der fast schon provokativen, an zwei USA-Feinde: das dubiose Muselthum Katar und das Putinische Rußland. Nun geht es darum, beiden die Suppe zu versalzen. Offenkundig gibt es in den USA Kräfte, die das ernstlich anstreben, so wie damals bei der Moskauer Olympiade 1980, habe heute noch das Salbadern hiesiger Politruks im Ohr, man dürfe sich den Boykott-Bitten der "atalantischen Freunde" nicht verweigern. So kam es dann ja auch.

Heute geht es weniger um die FIFA als um die beiden WM-Zielorte. Denke, daß Washington keine Ruhe geben wird, bis beide Vergaben gekippt sind. Man darf gespannt darauf sein, wie die das anstellen werden. Man kann sich in dieser Welt mit allen und jedem anlegen, freilich ist man gut beraten, Washington davon auszunehmen. Für die Dortigen ist der Schweizer (!) Blatter eine Laus, eine Art Blatterlaus, nicht mehr.
 
Platini haut aktuell in der UEFA PK zu den FIFA Vorkommnissen voll in die Kerbe; er hat Blatter den Rückzug nahe gelegt; der wird aber nicht drauf eingehen. Die UEFA versucht alles Blatter loszuwerden und Platini kündigt an im Falle einer Wahl Blatters sich mit den Europäern in Berlin zu treffen um die Konsequenzen zu besprechen; das könnte bis hin zu einem Rückzug der UEFA aus der FIFA gehen. Auf die Frage wieso er Prinz Ali unterstützt antwortete er unter anderem; "der braucht kein Geld, der ist Prinz" !
 
Sollten sich die Europäer und Europäischen Sponsoren zurückziehen und einen eigenen Weltverband gründen ist der Weltfußballverband FIFA am A.R.S.C.H.
Das hätte ich schon lange gemacht.
 
Die Amis interessiert Fussball und seine Funktionäre die Bohne. Da stecken ganz andere Interessen dahinter. S. z.B. Knalla.

Was Blatter anbelangt gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Blatter wusste nichts davon, was in seiner unmittelbaren Umgebung verbrochen wurde, dann hätte er seinen Laden nicht im Griff.
2) Blatter wusste davon, was ja eher der Fall sein dürfte
Wie auch immer: Spätestens seit gestern ist Blatter nicht mehr zu halten, wenn die Fifa noch einigermaßen aus der Nummer raus kommen will.
 
Das bezweifle ich, denn der wird sich eiskalt wählen lassen und der Dinge harren die dann kommen mögen; der ist so aalglatte.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Hr. Blatter es als "schuldeingeständnis" ansieht, wenn er nun zurücktritt. Obwohl er mMn auch schuldig ist. Kann doch nicht sein, dass beide Vize drin stecken und er von nix `ne Ahnung hat.

Somit wird er sich wählen lassen und die Sache à la Teflon-Merkel an sich abperlen lassen und zur nächsten Wahl lässt er sich mit "weißer Weste" verabschieden...
 
Hier die UEFA PK mit M. Platini:

 
Gerade im Moment eröffnet Blatter seinen Kongress und wie zu erwarten war war seine Eröffnungsrede an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten ! Kein Wort über Rücktritt; arrogant hält er sich für den Schlüssel zur Aufklärung und Reformierung; kaum zu ertragen der Mann.
 
Oben