Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal 2023/24

RW,Cosmos und Trier aber auch frei in Runde 1.
 
Und um es vollständig zu machen:

Freilose:
  • TuS Koblenz (RL)
  • FV Engers (OL)
  • SV Eintracht Trier (OL)
  • FC RW Koblenz (OL)
    FC Karbach (OL)
  • FC Bitburg (OL)
  • FC Cosmos Koblenz (OL)
  • SG Schneifel Stadtkyll (Rheinlandliga)
  • FC Hoher Westerwald Niederroßbach (Rheinlandliga)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen,wahrscheinlich am 06.09 , in Kruft .
 
Gutes Los! Hätte schlimmer kommen können… ein Wiedersehen mit Knop!

SG 2000 gg Ahrweiler
… sind schon paar gute Partien dabei
 

TuS Koblenz


Soeben ausgelost: Die TuS Koblenz trifft in der 3. Runde des Bitburger Rheinlandpokal auswärts auf SV Viktoria 1928 Weitersburg!

Das Spiel wurde vorläufig für den 11. Oktober 2023 terminiert.

Weitersburg, wir freuen uns auf euch und natürlich ganz besonders auf das Wiedersehen mit Adrian Knop!
😍



weitersburg.jpg
 
Werden diese Runden eigentlich ganz frei gelost? Sonst kam es meistens ja erst im späteren Verlauf zu den Begegnungen unter den „starken“ Teams.
 
Der Pokal-Wettbewerb ist doch der schönste Wettbewerb von allen. Da prickelt es immer ganz besonders. Leider ist aus dem Verhältnis 1911 und Verbandspokal nur sehr selten "was Festes" geworden, meist blieb es bei einer Liebelei ohne Happyend. Doch auch das ist Jahr für Jahr das schöne: wir sind immer dabei, wir sind mittendrin und ab und an auch mal der Gewinner des Pokals.

Wir waren in diesem Jahr verdammt nah dran, wahrscheinlich zu nah, wir waren uns alle womöglich zu sicher, und dann hat just unsere Aufstieg-Mannschaft es auf dem Arenberg nicht gezogen bekommen. So steht zu hoffen, daß uns das Los demnächst zu einer Revanche dort oben hinschickt. Dann aber!

Eben: Pokal ist Pokal und nur ein Aufstieg in die Regio kann schöner sein. Natürlich haben wir zwei Ziele, das kann auch jeder und jede wissen: wir wollen die Regio halten und den Pokal - man kann ja nicht mehr sagen: auf den Oberwerth holen, aber ihn für 1911 gewinnen. Wahrscheinlich ruft die Öffentlichkeit uns als ligenhöchsten Verein des Verbandes zum Favoriten aus, doch wir wissen: dieser Wettbewerb ist nicht unser Spezialgebiet. Wir arbeiten dran!
 
Nachdem heute Abend die 2. Runde im diesjährigen Rheinland Pokal beendet wurde, stehen nun alle Partien der 3. Runde fest.

SG Westerburg - FV Engers.
Niederroßbach - Sportfreunde Eisbachtal.
VfB Linz - SG Neitersen.
Sankt Katharinen - SG Müschenbach.
HSV Neuwied - Burgschwalbach.
Mendig/Bell - Oberzissen.
RW Koblenz - Cosmos Koblenz.
Weitersburg - TuS Koblenz.
Anadoluspor Koblenz - TuS Immendorf.
SG Mülheim/Kärlich - Ahrweiler BC.
SG Langsur - FC Karbach.
RW Wittlich - FSG Ehrang.
SG Saartal/Irsch - Eintracht Trier.
FSV Salmrohr - FC Bitburg.
FSV Tarforst - SG Hochwald.
SG Schneifel - FV Morbach.
 
Zugemacht kann erst werden, wenn uns der Knopser in Weitersburg aus dem Pokal geknopst haben würde. :16:
 
Oben