Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Halbfinale: FSV Salmrohr - TuS Koblenz

Rheinland-Pokal Halbfinale: FSV Salmrohr - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Salmtal-Salmrohr, Kunstrasen, Im Kordel, 54528 Salmtal
10.04.2024 - 19:30
Bis: 10.04.2024 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Sollte gegen Salmrohr im Hunderttausend-Euro-Spiel taktisch so schlecht auf- und eingestellt werden wie in Halbzeit eins in Trier, muss ernsthaft die Vertrauensfrage gestellt werden!
 
Fangen wir mal ganz von vorne an: in Immendorf vor einem Jahr lag es nicht an der taktischen Einstellung, sondern an der mentalen, denn wir waren durch die zwei Tore des Gegners streckenweise wie gelähmt und haben uns in der Vorwärtsbewegung nicht wirklich geschickt auf dem Platz verhalten. Die Folge: dem Gegner reichten zwei Torschüsse und seine mehr als hundertprozentige Einsatzbereitschaft. -

In Trier im Februar war ein anderes Spiel: der Gegner war von vornherein als uns spielerisch überlegen einzuordnen und das mit einer enormen Erfolgsserie. Wir gingen es mit einer Dreierkette an, um von Anfang offensiv Druck zu machen, damit der Gegner erst garnicht zu seiner überlegenen Spielanlage kommen könnte. Das ging nicht wirklich auf, da Trier sich überraschenderweise auf ein krasses Vertikalspiel verlegte, mit läuferisch überlegenen Offensiven, und dem war unsere breit im Feld stehende Dreierkette nicht gewachsen.

Daß wir zur Halbzeit nicht mit zwei, drei Buden zurücklagen, muß Trier sich als Ineffektivität ankreiden, die Chancen waren da. Wobei auch unser famoser Zadach als Spielverderber erheblich beitrug. Nach der Halbzeit zogen wir die ergänzte Kette enger, igelten uns ein im letzten Drittel und dagegen fand Trier kein Rezept mehr, da unsere Defensive für das vertikale Spiel zu tief wurde und unsere Defensivarbeit schon so weit ins Mittelfeld verlegt wurde, dass die bessere Spielanlage des Gegners nicht mehr zum tragen kam - dann unsere späte Bude und das war's dann.

Dass wir uns haben überraschen lassen, ist offensichtlich, aber der Trainer hat das in der Kabine korrigiert und das war dann die halbe Miete, die andere Hälfte steuerte der wieselflinke, hellwache Esmel bei. Vermute stark, daß diese "Vertrauensfrage" durch die Interessierten an den Vorstand im Hinblick auf den Cheftrainer gestellt werden soll, aber dazu besteht nach Lage der Dinge nicht wirklich ein Grund.

Der Kader ist der Kader, die Mittel sind die Mittel, die Tabelle ist die Tabelle. Die Truppe vermittelt nicht den Eindruck, nicht zu wollen, nicht zu können, nicht mitzuziehen. Es reicht qualitativ im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern nicht, und wenn dieser Trainer und dieser Kader gesund und munter im Sommer in der OL starten würden, gäbe es in dieser Staffel nicht wirklich wen, der dem Paroli bieten könnte. Schon garnicht über 34 Spieltage. Wir sind aufgestiegen, wir haben Regio gespielt, und wir steigen nun ab. Da ist es nicht wirklich zielführend, sich einen Kopf rauszupicken, und alles an ihm festzumachen. So spielt sich auch im Sport das Leben nicht ab, alles ist komplexer.

Das heißt: MS bringt die Spielzeit zuende, er stellt mit unseren Zuständigen und wünschenswerterweise auch externer Expertise den künftigen OL-Kader zusammen und dann werden im Juli die Karten neu gemischt, mit einem Trainer, der bis dahin womöglich in Frankfurt seinen Schein gemacht haben wird. Dann blicken wir zurück auf Salmrohr und das Finale und finden uns in 24/25 hoffentlich so zielführend ein, daß keiner wirklich gern gegen die TuS von 1911 spielen wollen wird.

Ein wichtiger Schritt dazu kann in Salmrohr gemacht werden: Jungs, nehmt das Ding beim Schopf und schießt Euch den Liga-Frust von der Seele!
Im Finale zu stehen, daheim im OW, sich vor ARD-Millionenpublikum zu präsentieren - das ist doch was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.


Update: Bustour zum Rheinlandpokal-Halbfinale!

Wir haben aufgestockt auf einen Doppeldecker. Es sind noch wenige Restplätze verfügbar!
🚍


Die Fahrt und die Eintrittskarte gibt's für 29 €! Übergabe der Karten erfolgt im Bus.
🔵
⚫️


Kühle Getränke zu fairen Preisen gibt es im Bus!
🍻


Bitte nutzt zur Anmeldung den Link.

Ab ins Finale auf dem Oberwerth!
🏆


https://cloud.dachverband-koblenzer-fanclubs.de/.../fACXR...

P.S. Die Anmeldung wird erst durch eine manuelle Mail im Nachgang samt Zahlungsinfos bestätigt.


dkf salmrohr.jpg
 
Kette hin, Kette her - wir haben den Meister Zadach im Tor, da brennt nix an. IV mit Grgic und Volkmer, Bracke und Waldminghaus aussen, davor Wingender, davor Qenaj, Mandt, Sabani und offensiv Shaqiri und Esmel, von Anfang an offensiv Druck machen, kein abtasten oder rumtaktieren, volle Pulle, die Sache schon in der ersten halben Stunde klarmachen - schon von wegen der Nerven.

:Schild:
 
Mit Esmel, Zadach und Grgic hatte die TuS in Trier die besten Spieler aus dem Feld. Viel Laufarbeit durch alle Tusleute ermöglichten dem Gegner Ballbesitz in ungefährlichen Räumen. Wirklich 1000%ige brauchte der sehr sichere Zadach nicht zu halten. Wenn ein Grgic nicht zum Laufen gezwungen wird, ist er top., Esmel alles schon gesagt. Die Trierer werden in der RL mit der Truppe nach gutem Spiel oft ohne Punkte da stehen und sich wundern. Dazu haben sie ein Torwartproblem, was sich in der OL nicht auswirkte.
 
Mit Esmel, Zadach und Grgic hatte die TuS in Trier die besten Spieler aus dem Feld. Viel Laufarbeit durch alle Tusleute ermöglichten dem Gegner Ballbesitz in ungefährlichen Räumen. Wirklich 1000%ige brauchte der sehr sichere Zadach nicht zu halten. Wenn ein Grgic nicht zum Laufen gezwungen wird, ist er top., Esmel alles schon gesagt. Die Trierer werden in der RL mit der Truppe nach gutem Spiel oft ohne Punkte da stehen und sich wundern. Dazu haben sie ein Torwartproblem, was sich in der OL nicht auswirkte.
na in Trier hat sicherlich der zuständige Planer gesehen wie gut ein Zadach in die zukünftige RL Mannschaft passen würde , damit hätte man das Torhüterproblem evtl. schon mal gelöst, man hört es läuten und nicht nur die Glocken.
 

Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.


10.04.2024 - Pokal - Halbfinale

Unsere TuS tritt heute als Favorit auswärts in Salmrohr an. Noch 2 Siege bis zum Titel und dem Einzug in den DFB Pokal.
🏆

An diesem Punkt standen wir schon öfters.. bitteren Niederlagen stehen auch tolle Erfolge gegenüber.

Das Finale findet in unserem Zuhause dem Stadion Oberwerth statt. Das Datum ist der 25.05.2024..auf den Tag genau 7 Jahre nach dem letzten Titelgewinn.

Es wäre ein guter Tag, um mal wieder den Titel zu holen.

In diesem Sinne: Es ist angerichtet. Wir wollen ins Finale. Mit der Mannschaft, den Verantwortlichen und den Fans.
Unterstützt die Truppe heute Abend in Salmrohr!
🔵
⚫️


Wir sehen uns heute Abend dort.. übrigens rollt der DKF mit einem vollen Doppeldecker an!
🚍
 
Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht und werde zukünftig nicht mehr diskutieren und auch User löschen. Das ist definitiv die letzte Warnung.

Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Erfolg heute in Salmrohr.

Hannes
 
Quadratisches Profilbild

Polizei Trier

@PolizeiTrier

FSV Salmrohr - TUS Koblenz!

Wir weisen erneut daraufhin:

Parkmöglichkeiten am Salmtalstadion Fußweg mit Beschilderung vor Ort zum Kunstrasenplatz!Fehlverhalten und potentielle Störungen werden konsequent geahndet - auch durch den Fußballverband für das kommende Ligaspiel.

PP Salmrohr.jpg
 
Oben