Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Viertelfinale TuS Koblenz - FV Engers 07

Rheinland-Pokal Viertelfinale TuS Koblenz - FV Engers 07
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
21.03.2023 - 19:30
Bis: 21.03.2023 - 22:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Wir bekommen jetzt schon kaum noch 11 gesunde Spieler auf den Platz.

Solche Kommentare helfen nicht.
Sie werfen nämlich ein sehr schlechtes Licht auf die TuS, falls es tatsächlich zu einer Absage kommen sollte.
Das sich gestern jemand verletzt hat oder man gerne mit allen Mann an Bord antreten würde ist nämlich kein Grund die Partie zu verschieben.
So entwickelt sich ein 'Geschmäckle' von einem Wunschkonzert. Wir spielen nur dann wenn alle fit sind.
Da wirken dann im Zweifel die möglichen Platzverhältnisse als Vorwand.
 
Das Spiel sollte aufgrund der Wettervorhersagen auf das übernächste Wochenende verlegt werden.
Es kämen dann mindestens 500 Zuschauer mehr.
Außerdem kann das Spiel dann als gute Vorbereitung auf die Meisterrunde genutzt werden.
 
Wir sind doch gut drauf und die Schmerzen der Niederlage gegen Engers sind noch frisch. Mittwoch ist der bestmögliche Termin für eine Revanche. Verschieben um 2 Wochen, um wieder aus dem flow zu sein? Nein danke! Die Truppe, die auf dem Platz stehen wird, wird für den halbfinaleinzug brennen und ihn auch erreichen - unabhängig von Namen, Platzverhältnissen und Wetter!
 
Ich denke man muss jetzt abwarten, was die Platz-Kommission der Stadt Koblenz dazu sagt. Wird der Platz freigeben oder nicht? Schließlich nutzt RWK ja auch noch das Stadion. Man muss wohl alle Interessen abwägen. Ob es sinnvoll ist. am Mittwoch jetzt den Platz zu ruinieren, um dann die Aufstiegsrunde auf einem Kartoffelacker zu spielen, sei mal dahingestellt (genau wie RWK den Abstiegskampf). Das könnte sich dann noch rächen. Die Verletzenmisere darf aber kein Argument sein, das Spiel abzusagen. Wie bereits oben jemand geschrieben hat.
 
Das Spiel sollte aufgrund der Wettervorhersagen auf das übernächste Wochenende verlegt werden.
Es kämen dann mindestens 500 Zuschauer mehr.
Außerdem kann das Spiel dann als gute Vorbereitung auf die Meisterrunde genutzt werden.
Man weiß doch noch gar nicht wie viele Zuschauer am Mittwoch kommen werden. Ich glaube kaum das an einem Wochenende 500 zusätzliche Zuschauer kommen. Die TuS spielt ihre beste Saison seit Jahren und trotzdem kamen am Sonntag "nur" 840 Zuschauer...
 
Dass bei einem Spiel, bei es um fast nichts mehr geht immerhin 840 Zuschauer gekommen sind, ist zufriedenstellend.
Bei einem K.O. Pokalspiel sieht das natürlich ganz anders aus, zumal Engers auch Fans mitbringt. An einem schönen Sonntag werden wohl bis 1.500! Zuschauer kommen
 
Dass bei einem Spiel, bei es um fast nichts mehr geht immerhin 840 Zuschauer gekommen sind, ist zufriedenstellend.
Bei einem K.O. Pokalspiel sieht das natürlich ganz anders aus, zumal Engers auch Fans mitbringt. An einem schönen Sonntag werden wohl bis 1.500! Zuschauer kommen

Zu behaupten das das Heimspiel gegen Waldalgesheim eine Partie war, bei der es um fast nichts mehr gegangen ist ist aberwitzig.
Wer die Tabelle lesen kann, wie knapp es ist zwischen der TuS, Schott Mainz und den anderen Teams, der muss erkennen das jedes Spiel enorm wichtig ist. Weil jeder Punktverlust im Kampf um den Aufstieg weh tut und der entscheidende sein kann am Ende der Saison.
 
Allerdings lockt bei Pokalspielen der Faktor: Hopp on top oder Flop im Galopp !
Da kommt so mancher, den es nicht ganz so oft zum Oberwerth zieht.

Generell gibt es in unserer Regio-Region (lassen wir die OL mal aussen vor) nur drei ernsthafte Fussi-Städte: Offenbach, Ulm und Trier:


(nebenbei zur Tabelle: was sollen das für fast 500 Zuschauer bei RW sein? Unbegreiflich sowas.)
 
Das ist angeblich Schnitt, völlig unmöglich. Vielleicht haben die Dauerkarten von Sponsoren reingearbeitet und zählen die mit, obschon keiner zu den Spielen erscheint. - Das war, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, damals in Kölle anders, seinerzeit, als der Lattenmann noch als produktives Mitglied der Gesellschaft unterwegs war!

Wir bekamen von der für uns tätigen Zeitarbeitsfirma für die Belegschaft ab und an Gratis-Tickets erste Sahne Gegengerade für die Bundesligaspiele des FC Köln: die gingen weg wie warme Semmeln mit dick Schinken drauf! Und keiner von denen, die ne Karte abgestaubt hatten, hat es sich nehmen lassen, für lau & erste Sahne Gegengerade in Müngersdorf aufzulaufen. Auf diese angenehme Tour kam die Latte beispielsweise in den Genuß, das allererste Ligaspiel von Wunderknabe Poldi Podolski miterleben zu können.
 
Dass bei einem Spiel, bei es um fast nichts mehr geht immerhin 840 Zuschauer gekommen sind, ist zufriedenstellend.
Bei einem K.O. Pokalspiel sieht das natürlich ganz anders aus, zumal Engers auch Fans mitbringt. An einem schönen Sonntag werden wohl bis 1.500! Zuschauer kommen
Also bei den Ligaspielen hat Engers noch nie sonderlich viele Fans mitgebracht. Und es ist von Engers nach Koblenz nun auch keine Weltreise die man nicht mal eben auf einem Mittwoch antreten könnte. Ich tippe mal auf 1.200 Zuschauer
 
Wenn nur annähernd das Wetter kommt, was eben angesagt wurde, dann bezweifle ich,das gespielt werden kann.
Es soll bis Mittwoch einiges an Schnee runter kommen . Und 3 Flocken Schnee in Koblenz bedeuten in der Regel ja schon sibirische Verhältnisse.
Hätte nichts gegen eine Absage,denn 2 Striche sind dagegen das ich kommen kann.
 
Wenn nur annähernd das Wetter kommt, was eben angesagt wurde, dann bezweifle ich,das gespielt werden kann.
Es soll bis Mittwoch einiges an Schnee runter kommen . Und 3 Flocken Schnee in Koblenz bedeuten in der Regel ja schon sibirische Verhältnisse.
Hätte nichts gegen eine Absage,denn 2 Striche sind dagegen das ich kommen kann.

Naja ich glaube auch unser Lazarett könnte es vertragen, warten wir mal ab, ich könnte mit beiden Entscheidungen gut leben.

Gute Besserung dir!
 
Engers-Fans sind nicht so fanatisch, wie TuS-Fans,
sonst müssten mehr auf dem Oberwerth erscheinen,
als beim letzten Heimspiel.
Der Weg ist der gleiche, wie beim vergangenen Engers-
Besuch.
TuS ist halt Tus und die haben ihre treuen Fans.
Also am Mittwoch richtig Stimmung machen mit
hoffentlich auch vielen FV Engers-Anhängern!
Ergebnis sollte für uns sprechen. :Heimsieg:
:Schild:
 
Habe ich doch die ganze Zeit schon gesagt ;) ;) ;)
 
Oben