Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2013/2014

Wirges wird eine enge Geschichte, aber man muss keinem im Verein erzählen wie wichtig der Pokal ist!!!
Alle hin und die Jungs nach vorne schreien, wird ein Pokalfight, ganz klar der Kohler wird seine Chance nutzen wollen!!!
 
Fußball-Rheinlandpokal: Wirges freut sich auf TuS Koblenz

Engers - Die Spvgg EGC Wirges darf sich auf ein echtes Highlight freuen. Im Achtelfinale des Rheinlandpokals treffen die Rheinländer voraussichtlich am Mittwoch, 13. November, auf den Regionalligisten TuS Koblenz. Verdient haben sich die Wirgeser dieses Schlagerspiel durch den schwer erkämpften 2:1 (1:1)-Sieg beim Rheinlandliga-Konkurrenten FV Engers.

Matchwinner für Wirges war Alessandro Ouedraogo, der beide Treffer erzielte. Es war bei trübem Flutlicht auf dem Engerser Hartplatz (FVE-Spielertrainer Sascha Watzlawik: "Da war es schwer, guten Fußball zu spielen") eine hart umkämpfte Pokalpartie, bei der die spielerischen Glanzlichter hinter dem kämpferischen Moment zurücktraten.

..........
 
Zwei stärkere mögliche Gegner sind seit heute: gewesene - und zwar Betzdorf und Salmrohr, beide raus, die ersteren in Altenkirchen und die Buben von der Betonfirma in Ellscheid. Überraschungsei Pokal! Wundertüte TuS! Jetzt muß bloß noch am Samstag Trier raus in - vergessen! Egal wo! Hauptsache: raus! Dann starten wir in die Ehrenrunde bis Juni 2014!
:s076024007:
 
Ja der Pokalwettbewerb, die geeignete Spielwiese um Wunden zu lecken und das geeignete Schaufenster um sich in Szene zu setzen.
Beklagte TT zuletzt während der Live Übertragung gegen Ulm noch die Tatsache, das die TuS aktuell zu wenig sexi sei, so bietet gerade der Pokal-Wettbewerb vorzügliche Möglichkeiten, hier in den Focus zu treten.
Alle Kraft zum Sieg im Rheinland Pokal und dann in die 1. DFB Pokal Hauptrunde !
 
Das kann man nur unterstreichen; allein der Weg ist noch sehr steinig.
 
Information des SV Mehring zum Spiel gegen die Eintracht aus Trier:



Da mit einer Zuschauerzahl im oberen dreistelligen Bereich gerechnet wird, gibt es diesmal gleich zwei Eingänge. Trotzdem werden die Zuschauer gebeten, zeitlich nicht zu knapp anzureisen. Geöffnet haben die Kassen und Tore der Sportanlage auf der Lay bereist ab 13.30 Uhr.

Der SV Mehring bittet die Einheimischen, möglichst zu Fuß zu kommen, da die Parkplätze auf der Lay begrenzt sind. Zuschauer aus Trier etwa sollten über die Autobahnabfahrt anreisen, da in der Moselstraße in Mehring gebaut wird und die Umleitung mitten durchs Dorf führt. Abstellmöglichkeit für Pkw ist unter anderem einseitig an der Kreisstraße 85 unweit der Sportanlage. Vor Ort regelt die Freiwillige Feuerwehr den Verkehr.
 
Mehring! Mehring! Mehring! ::tor::

Das Spiel in Wirges war übrigens das erste Pflichtspiel diese Saison, das ich nicht gesehen habe, ich hab es nicht mal geschafft, einen Ticker an zu machen, weil ich das Spiel verpennt habe :10:
 
Die Trierer geben sich einfach keine Blösse und gewinnen immer haushoch. Gegen die TuS wird sich das hoffentlich ändern!
 
Februar 2014, lt. Homepage Fußballverband Rheinland.
 
Hoffen wir, daß am Ende doch alles wieder auf den Highnoon mit der Eintracht rausläuft. Endspiel wäre schön, obschon die Eintracht auch diesesmal wieder eine Nummer zu groß für uns sein dürfte. Sehr schwer, Argumente für das Gegenteil zu finden.
:toungue2:
 
Hoffen wir, daß am Ende doch alles wieder auf den Highnoon mit der Eintracht rausläuft. Endspiel wäre schön, obschon die Eintracht auch diesesmal wieder eine Nummer zu groß für uns sein dürfte. Sehr schwer, Argumente für das Gegenteil zu finden.
:toungue2:
Wieviele der 1001 Argumente hättest Du denn gerne?:frech:
Die Eintracht kommt aus Trier, nicht aus Frankfurt oder Braunschweig.
Du tust ja gerade so, als würden uns Klassenunterschiede trennen.
Die Sache, sollte es überhaupt zu diesem Duell kommen, ist ganz einfach: Das Team mit dem größeren Siegeswillen und nicht mit den besseren Individualisten wird als Gewinner vom Platz gehen.
Kurzum: es liegt an uns (Vangi und den Jungs) ob es gelingen wird, sich so hochzupuschen, dass Trier den Kürzeren zieht.
Eine solche Partie wird einzig und allein vom Kopf her und nicht vom Tabellenplatz in der Liga entschieden.
 
In der individuellen Besetzung dürfte Trier im Vorteil sein, hier müssen wir taktisch nachsteuern.
Als Vorbild sollte die bewährte italienische Variante des Ergebnisfußballs dienen - nicht schön aber zielführend.
Da muss quasi der Trainer zum Matchwinner werden.
 
Gebe dem Jupp in allen Belangen Recht. Mal ne Frage ,gibts im Rheinland Pokal eigentlich Verlängerung oder watt.Natürlich hat es auch ein bisschen mit Glück zu tun,ob mann keine verletzten leistungsträger hat, ob heim / auswärtsspiel.Ich glaube trier und wir werden im Endspiel stehen und dann kommst drauf an,wer geiler auf die 100000 € ist, die es in der 1.Runde gibt.
 
@Helle
Ja, bei einem Toregleichstand gibts Verlängerung und danach 11-Meter-Schießen, falls kein Gewinner feststehen sollte.
Ist bis auf den Südbadischen Fußballverband überall gleich.
In Südbaden hat man, wie ich finde, eine bessere Lösung für die unterklassigen Teams gefunden.
Steht es dort nach Verlängerung immer noch Unentschieden, so kommt das unterklassige Team in die nächste Runde.
Du mußt also als Regionalligist in der Lage sein nach 120 Minuten einen, beispielsweise, Bezirksligisten zu besiegen.
Kannst Du das nicht, so hast Du es auch nicht verdient weiterzukommen.
Eine neue und meiner Meinung nach, sehr innovative Regelung.
 
Oben