Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2018/19

Ich finde es immer wieder interessant,
wie es
"Fachleute" gibt die einem zusammen gewürfelten Team nach
ein paar Wochen die Oberligatauglichkeit absprechen.
Na ja im WW gibt es sicher eine Reihe von besseren Teams.

Mal im Ernst, Geduld und Vertrauen in die Entwicklung einer
neuen Mannschaft müssen wir jetzt haben.
Es geht jetzt um Stabilität und dies nicht nur bei
unseren Aktiven sondern das gesamte Umfeld muss
hier die Nerven behalten, bin mir sicher das wir trotz der
Insolvenz die Liga rocken werden, sicher nicht aufsteigen aber
auch ganz sicher nicht absteigen.
Die TuS komnt wieder nein ist noch da.
 
Das Team ist einfach nicht oberligatauglich. Das hat nichts mit Vertrauen, zusammengewürfelt oder sonst was zu tun. Aber warten wir’s ab.
 
So wirklich plausibel erklären kann das aber keiner von euch "Fachleuten", wa? Also außer die üblichen Standardfloskeln...
 
Während dem Spiel ( wieder mal super vom Fanradio übertragen ! ) dachte ich auch ... Mist ... wird das was ...

Blöder Ausgleich kurz vor Schluss. Kann aber passieren wenn das zweite Tor nicht gelingt. In der Verlängerung war dann doch zu spüren ( und zu "sehen" ! ) dass die Mannschaft das Elfmeterschießen unbedingt vermeiden wollte und alles dafür getan hat letztendlich mit 3:1 weiterzukommen.

Von daher, Pokal, weiterkommen zählt, jetzt erst mal in der Liga Punkte sammeln.
 
Das Team ist einfach nicht oberligatauglich. Das hat nichts mit Vertrauen, zusammengewürfelt oder sonst was zu tun. Aber warten wir’s ab.

Stimmt !

Die Bayern haben auch nix in der Bundesliga verloren. Wie kann man nur beim SV Drochtersen/Assel mit Müh und Not nur 1:0 gewinnen ? Selbst die Zweite von Werder Bremen hat da vor einigen Tagen mit 2:0 gewonnen.
 
Stimmt !

Die Bayern haben auch nix in der Bundesliga verloren. Wie kann man nur beim SV Drochtersen/Assel mit Müh und Not nur 1:0 gewinnen ? Selbst die Zweite von Werder Bremen hat da vor einigen Tagen mit 2:0 gewonnen.

Wir werden sehen Hannes. In dieser Saison kam außer große Reden Schwingen mal gar nix rüber. Uns fehlt einfach die Qualität und wir sind in der Breite ganz schwach aufgestellt. Und dafür bin ich mit Sicherheit nicht verantwortlich. Es will nur niemand hören. Große Töne, Durchhalteparolen und irgendwelche Schuldzuweisungen auf Stadt, Schiris, DFL und was weiß ich nicht alles sind mittlerweile an der Tagesordnung. Nur noch traurig was aus uns geworden ist.
Klar wir werden die Liga rocken........ darüber kann ich nur noch lachen und die gesamte Region lacht mit.......Nein.......die gesamte Region lacht uns nur noch aus. So blind wie wir durch die Gegend laufen kann man gar nicht sein.
Und jetzt mal wieder Feuer frei oder löscht mal wieder einen Post.
 
Große Klappe, nix dahinter ...
 
Wir werden sehen Hannes. In dieser Saison kam außer große Reden Schwingen mal gar nix rüber. Uns fehlt einfach die Qualität und wir sind in der Breite ganz schwach aufgestellt. Und dafür bin ich mit Sicherheit nicht verantwortlich. Es will nur niemand hören. Große Töne, Durchhalteparolen und irgendwelche Schuldzuweisungen auf Stadt, Schiris, DFL und was weiß ich nicht alles sind mittlerweile an der Tagesordnung. Nur noch traurig was aus uns geworden ist.
Klar wir werden die Liga rocken........ darüber kann ich nur noch lachen und die gesamte Region lacht mit.......Nein.......die gesamte Region lacht uns nur noch aus. So blind wie wir durch die Gegend laufen kann man gar nicht sein.
Und jetzt mal wieder Feuer frei oder löscht mal wieder einen Post.

:passt::passt:
 
Ich sag mal so, ganz so Unrecht hat der kleine Nils nicht.
Nicht falsch verstehen, ich werde immer TuS Fan sein und bleiben, egal in welcher Liga.
Die Mannschaft versucht alles was in ihrer Macht steht, aber oft reicht es nicht. Aber das war doch zu erwarten. Wir können froh sein überhaupt ein Team zu haben und in der Oberliga zu spielen. Vor der Saison sagte ich schon, das wir meiner Meinung nach nur versuchen können, nicht wieder abzusteigen. Da Sprachen einige hier von Platz 3 - 5, was absolut unrealistisch ist.
Unser Ziel muss es sein, den Anschluss nicht zu verlieren, zur Zeit sind es schon 6 Punkte zum nächsten Platz. Und jetzt kommen 3 schwere Spiele, wo man auch mit 0 Punkten rausgehen kann. Ich hoffe mal, das unsere Neuen uns weiter helfen können.
Jetzt zum Thema von Nils. Auch wenn ich jetzt wieder Haue bekomme weil ich eine bestimmte Person anspreche, aber diese Person macht , im Gegensatz zu den anderen Präsidiumsmitgliedern, blumige Reden und Ankündigungen. Taten habe ich bisher wenig gesehen. Sicher ist er wohl der,der im Moment am Meisten macht. Aber für mich rechtfertigt das nicht seine Ankündigungen und Sprüche.
Letztes Jahr hieß es schlafender Riese und rosige Zeiten, gleichzeitig bekamen die Spieler kein Geld. Das das nicht gut ankam war doch klar. Auch auf der Versammlung letzte Woche hat er mir zu euphorisch gesprochen, er hat die Veranstaltung ja praktisch alleine geleitet. Einiges was er sagte schien bei seinen Kollegen Verwirrung ins Gesicht zu treiben. Als er sagte, nächste Saison spielt wieder eine U21 in der Bezirksliga , da schauten sich Feldhausen und Gelhard verständnislos an. Ich denke mir das sie damit überfallen wurden. Auch an der Ankündigung muss er sich messen lassen.
Ich für meine Person bleibe dabei,egal was er macht und sagt, mein Vertrauen hat und bekommt er nicht.Ich messe Leute an ihren Taten , nicht an den Worten. Wo sind denn die Sponsoren die er alle bringen wollte? Ich habe noch keinen gesehen. Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht.
Aber egal, meine Stimme wird er sicher nicht bekommen, egal für welchen Posten er antreten sollte, auch eine Entlastung kommt für mich nicht in Frage.
Sicher machen alle den Job ehrenamtlich, aber man hat sie nicht gezwungen. Deshalb erwarte ich alles was in ihrer Macht steht für den Verein zu tuen. Und jetzt bitte nicht sagen, dann mach du es doch. Ich bin lieber treuer Fan, der versucht mit seinen kleinen Mitteln den Verein und die Mannschaft zu unterstützen. Alles andere kann ich nicht und liegt auch nicht in meiner Macht.
Bitte nicht falsch verstehen, das alles ist meine persönliche Meinung, die keiner akzeptieren muss. Aber eine SACHLICHE Diskussion darüber soll erlaubt sein.
 
So negativ würde ich das nicht bewerten Nils. Was war denn von dem Spiel zu erwarten? Im Pokal ist es doch meistens so das die Mannschaft aus der höheren Spielklasse nichts gewinnen kann. Jeder erwartet einen Sieg und das macht solche Spiele extrem unbequem.
Deshalb ist der Verweis von Hannes zum DFB Pokal völlig richtig. Im Pokal gibt es nur eine Währung, die nächste Runde und sonst nichts. Die hat die TuS erreicht und damit sollte man das Spiel auch abhaken.

Und zu dem Punkt das die Leute über die TuS lachen. Lass Sie doch.
Wenn wir am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern lächeln wir ganz freundlich und zufrieden zurück!
 
DerKleineNils, scheint ja ein echter TuS-Fan zu sein.
Wie soll ich es sagen, solche Fans braucht kein Verein.
Alle weiteren Worte wären zu viel Beachtung.
 
Ich sag mal so, ganz so Unrecht hat der kleine Nils nicht.
Nicht falsch verstehen, ich werde immer TuS Fan sein und bleiben, egal in welcher Liga.
Die Mannschaft versucht alles was in ihrer Macht steht, aber oft reicht es nicht. Aber das war doch zu erwarten. Wir können froh sein überhaupt ein Team zu haben und in der Oberliga zu spielen. Vor der Saison sagte ich schon, das wir meiner Meinung nach nur versuchen können, nicht wieder abzusteigen. Da Sprachen einige hier von Platz 3 - 5, was absolut unrealistisch ist.
Unser Ziel muss es sein, den Anschluss nicht zu verlieren, zur Zeit sind es schon 6 Punkte zum nächsten Platz. Und jetzt kommen 3 schwere Spiele, wo man auch mit 0 Punkten rausgehen kann. Ich hoffe mal, das unsere Neuen uns weiter helfen können.
Jetzt zum Thema von Nils. Auch wenn ich jetzt wieder Haue bekomme weil ich eine bestimmte Person anspreche, aber diese Person macht , im Gegensatz zu den anderen Präsidiumsmitgliedern, blumige Reden und Ankündigungen. Taten habe ich bisher wenig gesehen. Sicher ist er wohl der,der im Moment am Meisten macht. Aber für mich rechtfertigt das nicht seine Ankündigungen und Sprüche.
Letztes Jahr hieß es schlafender Riese und rosige Zeiten, gleichzeitig bekamen die Spieler kein Geld. Das das nicht gut ankam war doch klar. Auch auf der Versammlung letzte Woche hat er mir zu euphorisch gesprochen, er hat die Veranstaltung ja praktisch alleine geleitet. Einiges was er sagte schien bei seinen Kollegen Verwirrung ins Gesicht zu treiben. Als er sagte, nächste Saison spielt wieder eine U21 in der Bezirksliga , da schauten sich Feldhausen und Gelhard verständnislos an. Ich denke mir das sie damit überfallen wurden. Auch an der Ankündigung muss er sich messen lassen.
Ich für meine Person bleibe dabei,egal was er macht und sagt, mein Vertrauen hat und bekommt er nicht.Ich messe Leute an ihren Taten , nicht an den Worten. Wo sind denn die Sponsoren die er alle bringen wollte? Ich habe noch keinen gesehen. Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht.
Aber egal, meine Stimme wird er sicher nicht bekommen, egal für welchen Posten er antreten sollte, auch eine Entlastung kommt für mich nicht in Frage.
Sicher machen alle den Job ehrenamtlich, aber man hat sie nicht gezwungen. Deshalb erwarte ich alles was in ihrer Macht steht für den Verein zu tuen. Und jetzt bitte nicht sagen, dann mach du es doch. Ich bin lieber treuer Fan, der versucht mit seinen kleinen Mitteln den Verein und die Mannschaft zu unterstützen. Alles andere kann ich nicht und liegt auch nicht in meiner Macht.
Bitte nicht falsch verstehen, das alles ist meine persönliche Meinung, die keiner akzeptieren muss. Aber eine SACHLICHE Diskussion darüber soll erlaubt sein.

Zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich hätte es nicht besser formulieren können. Wer das alles nicht erkennt rennt mit der rosaroten TuS-Brille durch die Lande.Auch wenn es aktuell sicherlich nicht einfach ist, aber ich bleibe dabei das man aus seinen Fehlern immer noch nicht gelernt hat und weiter in sein Verderben (das der TuS) rennt.
 
Zu einer sachlichen Diskussion wie sie angeregt wird gehört aber nunmal auch einerm Team nicht pauschal und zu diesem Zeitpunkt die "Tauglichkeit" abzusprechen; schon ist sie dahin die Sachlichkeit !
 
Absolut. Keine pauschale Verurteilung. Stahl ist wieder dabei, das wird der Defensive helfen.
Wir können momentan Ausfälle kaum kompensieren. Die Mannschaft muss wachsen.
 
Ich für meine Person bleibe dabei,egal was er macht und sagt, mein Vertrauen hat und bekommt er nicht.Ich messe Leute an ihren Taten , nicht an den Worten. Wo sind denn die Sponsoren die er alle bringen wollte? Ich habe noch keinen gesehen. Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht.

Warten wir mal die Alternativen ab.
 
...In dieser Saison kam außer große Reden Schwingen mal gar nix rüber. Uns fehlt einfach die Qualität und wir sind in der Breite ganz schwach aufgestellt. Und dafür bin ich mit Sicherheit nicht verantwortlich. Es will nur niemand hören. Große Töne, Durchhalteparolen und irgendwelche Schuldzuweisungen auf Stadt, Schiris, DFL und was weiß ich nicht alles sind mittlerweile an der Tagesordnung. Nur noch traurig was aus uns geworden ist.
Klar wir werden die Liga rocken........ darüber kann ich nur noch lachen und die gesamte Region lacht mit.......Nein.......die gesamte Region lacht uns nur noch aus. So blind wie wir durch die Gegend laufen kann man gar nicht sein.
Und jetzt mal wieder Feuer frei oder löscht mal wieder einen Post.

Wer ist "wir"? Wie einfach es doch ist, mit solch abgedroschenen Sprüchen den Besserwisser zu markieren. Denn nichts von dem was du da wem auch immer vorwirfst, findet zurzeit statt! Wer, bitte, spuckt große Töne oder macht wem Schuldzuweisungen? Da nenn mal Namen, statt allgemein zu wettern. Wer deiner primitiven Schimpfkanonade auch noch zustimmt, will die Gegenwart leider nicht wahrnehmen.

Tatsache ist, die TuS musste Insolvenz anmelden und spielt jetzt in der Oberliga. So was muss nicht nur die TuS durchleben. Die Vereinsführung geht damit entsprechend um und weiß, wo der Verein steht und was er sich leisten kann, und das Trainerteam versucht aus den vorhandenen Spielern eine Mannschaft zu formen. Wie weit das gelingt, wird man erst später beurteilen können. Bis auf wenige Ausnahmen weiß heut jeder, dass die Zukunft nicht einfach werden wird. Umso mehr kommt es darauf an, seinen Verein mit Zuversicht zu begleiten, ohne überzogene Ansprüche zu stellen.

So und nicht anders läuft es zur Zeit!
 
Oben