Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Bundesliga

Solidarität auf buyrisch
Aber warum klagt ein Fußballverein wie der FC Bayern gegen den Beitragsbescheid der Unfallversicherung? In den Maßstäben des Profifußballs geht es um gar nicht so viel Geld, das er sparen könnte. Eine Zahl aus der Saison 2019/20: Da zahlten die Bundesligisten insgesamt 200 Millionen Euro an Spielerberater. Für die Unfallversicherung ihrer Profikader, wenn es hochkommt, um die 20 Millionen. Fraglich also, wie viel Geld die großen Clubs überhaupt sparen könnten, sie werden ja auch künftig nicht nichts zahlen. Trotzdem sollen für ein bisschen Gespartes ausgerechnet die Sportlerinnen leiden, die nicht viel verdienen.
 
Bielefeld auch.
Buyern braucht nicht klagen, die haben Söder als Gerichtsbarkeit.
 
Die Politik wird vor der Justiz nicht mehr bestehen: hier 750, dort 13 000 - geht garnicht, vor allem bei vergleichbar hohen Zahlen - oder niedrigen, ganz so, wie man es jeweils sehen möchte, denn sogar bei sehr alten Leuten sind die gefährlichen Verläufe stark zurückgegangen. Die Anwälte werden die Begründungen der politisierenden Mediziner sowie der medizinisch argumentierenden Ordnungspolitiker zerpflücken: man wird darauf abheben, daß es willkürlich zugeht und die Gleichbehandlung fordern - so oder so, gleiches Recht für alle.
 
Ich gehe auch davon aus, dass 2G nicht mehr lange Bestand hat.
Nach den Spaziergängen wird man sich gemütlich kuschelnd ein gemeinsames Prosit auf die Gesundheit in seiner Stammkneipe nicht mehr lange nehmen lassen wollen ;)
 
Bei aller Sicherheitsliebe: wir sind nicht allein auf dem Planeten. Woanders leben auch Leute mit Gehirn. Es gibt Länder, da fällt alles. Es gibt welche, da wurde die Maßnahmenpalette zwar beschlossen, doch keiner hält sich bzgl. der praktischen Umsetzung daran. Während bei uns Polizeiregimenter aufmarschieren, bäumt sich z.B. im urdemokratischen Kanada die halbe Nation auf gegen den normalen Lebens- und Geschäftsgang strangulierenden Beschränkungen. Was wir vor allem Kindern und Jugendlichen seit nun schon satten 2 Jahren zumuten, das grenzt ans Übergriffige. Allerdings mochten wir immer schon Sonderwege, weil wir es überall und immer den anderen zeigen müssen. Und das ist uns selbst am allerwenigsten gut bekommen.
 
Um beim Fussi zu bleiben...
Keine Lust, neben einem braunen Impfverweigerer im Genesenstatus mit erhobenen Stinkefinger zu sitzen.
Es landen in der Post Briefe aus Österreich mit Aufforderungen, die Impfung als Vergiftung zu betrachten, Höcke`s Ansicht wird bekannt sein.
RT DE ist inzwischen verboten, ein weiteres Medium, dass das Ziel hat, das System zu destabilisieren.
Unsere freundlichen Verbündeten aus Nordamerika fordern einen deutschen Militäreinsatz in der Ukraine.
Bin für ein Freundschaftsspiel mit der Ukraine und Boykott der Olympiade in China. Wenigstens Scholz reist nicht zu der "Sportveranstaltung".
 
Cheftrainer Roger Schmidt wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der PSV Eindhoven nicht verlängern.
Damit wird eine Rückkehr in die Fußball Bundesliga immer wahrscheinlicher.
Schmidt soll sich in einem engen Austausch mit Fredi Bobic und Hertha BSC befinden. Dort könnte er dann zur neuen Saison Tayfun Korkut ersetzen.
 
Der Kampf um den Aufstieg in die Fußball Bundesliga nimmt an Spannung immer mehr zu.
Nach dem 21. Spieltag trennen Platz 1 und Platz 6 gerade einmal zwei Punkte.

1) Darmstadt mit 39 Punkten.
2) Sankt Pauli mit 38 Punkten.
3) Bremen mit 38 Punkten.
4) Hamburg mit 37 Punkten.
5) Schalke mit 37 Punkten.
6) Heidenheim mit 37 Punkten.

Wenn sich am Ende die fußballerische Qualität durchsetzen sollte, dann steigen Werder Bremen und der Hamburger SV direkt auf. Denn diese beiden Teams spielen den besten Fußball in der 2. Liga.
 
Klare Traditionssache: HSV, Werder und S 04 müssen wieder hoch.
Setze dieses Trio - streiche das unverdrossene Fürth, leider, den verpeilten VfB ebenfalls leider, und Hertha BSC, in der Relegation gegen S 04, mit Genugtuung.
:1::13:
 
Klare Traditionssache: HSV, Werder und S 04 müssen wieder hoch.
Setze dieses Trio - streiche das unverdrossene Fürth, leider, den verpeilten VfB ebenfalls leider, und Hertha BSC, in der Relegation gegen S 04, mit Genugtuung.
:1::13:

Es wäre schön wenn alle drei von Dir genannten Teams aufsteigen würden, aber bei Schalke steht der Wiederaufstieg auf der Kippe. Spielerisch ist da unter Grammozis keine wirkliche Weiterentwicklung zu erkennen und man hofft nur darauf das Bülter oder Terodde mit ihrer individuellen Klasse für die 2. Liga es schon richten. Das kann am Ende reichen, aber es wird sehr schwer.
 
Er setzt seine Karriere fort.


Besonders wichtig und richtig ist dieser Teil der Aussage:

"Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Rückkehr auf den Platz und auch wieder Freude bei seiner Tätigkeit als Schiedsrichter. Dennoch blicken wir weiter mit Sorge auf die Entwicklung in den sozialen Medien, der man nur mit übergreifendem Zusammenhalt und klarer Sanktionierung derjenigen begegnen kann, die Hassbotschaften oder Halb- oder Unwahrheiten verbreiten."
 
Dann kann ja weiter gezwayert werden.

Bellingham und der BVB halten zusammen, musss sich der korrupte DFB keine Sorgen machen.

Ich würde den Bundesligaschiedsrichter in DFB- Gnaden ein Spiel in Hoffenheim (ver)pfeifen lassen.
Hopp möchte dann bitte Watzke dabei zur Friedenspfeife, bzw. Schoppen Wein in der VIP-Lounge einladen.
»Diese Einigung sendet Signale an beide Seiten. Die stehen jetzt in der Pflicht. Und müssen mit diesen Signalen weiterarbeiten.«
Fanforscher Harald Lange von der Uni Würzburg

Hopp zieht Strafanträge gegen BVB-Fans zurück

Schön, dass er noch zu Lebzeiten Frieden schließen kann.
Koch und Konsorten nehmen ihren Mist noch mit ins Grab.
Ob die Buyern mit ihrer Schickeria-Problemfans genauso "verzeihend" umgehen?
Schau mer Mal, wie der andere Katar- und DFB-Freund sagt.
 
Es wäre schön wenn alle drei von Dir genannten Teams aufsteigen würden, aber bei Schalke steht der Wiederaufstieg auf der Kippe. Spielerisch ist da unter Grammozis keine wirkliche Weiterentwicklung zu erkennen und man hofft nur darauf das Bülter oder Terodde mit ihrer individuellen Klasse für die 2. Liga es schon richten. Das kann am Ende reichen, aber es wird sehr schwer.

Das sehen die Verantwortlichen in Gelsenkirchen nun auch so.
Dimitrios Grammozis ist mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Die Verantwortlichen begründen den Schritt mit der fehlenden Konstanz. Wer der Nachfolger wird ist noch nicht bekannt.
 
Ohne das Zweitliga-Wunder Terodde wären die ein Abstiegskandidat. Ist schon witzig: mit seinem vorjährigen Club HSV wäre er bei seiner Quote schon heute so gut wie sicher in LIga 1 zurück, ohne ihn reicht es wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht zum Aufstieg; er spielt stattdessen derzeit für die schlappe Equippe von S 04, bei der es sogar mit seiner Quote für den Aufstieg nicht reichen wird, der Fussigott ist ein großer Spaßvogel. Im Sommer wechselt Terodde dann zu Hannover oder Nürnberg, damit zumindest die wieder hochkommen.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kam als erstes Farke als Nachfolger in den Sinn.
Das wäre doch eine Hilfe von der Watzke sprach :).
Aber anscheinend möchten sie gleich mit einem neuen Trainer ihr Ziel nach dem Aufstieg wieder dort eine Spitzenmannschaft werden, umsetzen.
Trinerhaltbarkeit dann wie gehabt.
 
Die Bedingungen auf Schalke haben sich so verschlechtert, daß die auf lange Jahre hinaus nur herumkrebsen werden; die können froh sein, daß eine Immobilienklitsche aus Gelsenkirchen bereit war, sich blitzartig diesen vom Ansehen her heruntergewirtschafteten Klub ins Werbe-Portefolio zu holen, renomieren läßt sich mit S 04 derzeit nicht.

Die bekommen wahrscheinlich Probleme mit ihrer Lizenz, dann wird da "geholfen", so wie im Fall Lautern. Aus S 04 könnte auf die Länge sowas werden wie RW Essen, dort gibt es seit Jahrzehnten Amateurfussi und das in einer der größten Städte der Republik. Wobei S 04 eben immer noch von der Tradition lebt, die längst ein Sport-Mythos ist; bei den vielen bundesweiten Fanclubs genießt der halbreligiösen Status, vor allem in Gelsenkirchen, Ist ähnlich wie beim FCK in de Palz. Aber der Fan ist heute keine Säule mehr, die allein einen Proficlub tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem der Kampf um die Deutsche Meisterschaft wieder völlig offen ist, hier das Restprogramm der beiden Titelkandidaten aus München und Dortmund.

27. Spieltag)
FC Bayern - Union Berlin.
1.FC Köln - Borussia Dortmund.

28. Spieltag)
SC Freiburg - FC Bayern.
Borussia Dortmund - RB Leipzig.

29. Spieltag)
FC Bayern - FC Augsburg.
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund.

30. Spieltag)
Arminia Bielefeld - FC Bayern.
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg.

31. Spieltag)
FC Bayern - Borussia Dortmund.

32. Spieltag)
FSV Mainz - FC Bayern.
Borussia Dortmund - VfL Bochum.

33. Spieltag)
FC Bayern - VfB Stuttgart.
Greuther Fürth - Borussia Dortmund.

34. Spieltag)
VfL Wolfsburg - FC Bayern.
Borussia Dortmund - Hertha BSC.
 
Soll man dem FCB das CL-Finale wünschen? Dann könnte man dem BVB gleichzeitig zum nationalen Titel gratulieren. Schiedlich, friedlich hieße es dann, denn das wäre eine satte "Wiedergutmachung" beim frustrierten BVB-Fan für die imageschädigende Pleite-Saison 2021/22 "in Europa".
 
Nach den Absagen der beiden Mainzer Spiele und des HSV Spiels, greift das Coronavirus in der Bundesliga weiter um sich.
Unter anderem neu infiziert sind die beiden Cheftrainer Thomas Reis (Bochum) sowie Felix Magath (Hertha BSC) und Abwehrspieler Benjamin Pavard (FC Bayern).
 
Oben