Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

RW gestern klar die bessere Mannschaft. Gutes Oberligaspiel mit Luft nach oben. War das Eintrittsgeld wert.
 
Also erstens wird es sich auch erstmal zeigen, ob man das auch tatsächlich einhält und außerdem hatte gerade Engers doch nur gesagt, man würde erstmal schauen, was auf sie zukommt, wenn sie sich dem Aufstieg stellen.
Und Engers müsste richtig ins Stadion investieren, wenn man sich dem Aufstieg stellen würde und da bin ich im Moment eher noch skeptisch.
Bis zum 15.04 muss die Bewerbung für die Regionalliga vorliegen, insofern hat man da recht schnell Klarheit. Rot-Weiß hat sich da aber öffentlich schon sehr klar positioniert.
 
Bei den Zuschauerzahlen sehe ich das Potential eher bei Engers.
Aber man liest auch aus Euren posts, das der ein oder andere
durchaus bereit ist RW zu schauen, wenn die Spiele attraktiv sind.

Und das sind sie in der Regionalliga allemal:


SV Waldhof Mannheim (sind wohl raus)

dafür:
Engers, RW oder Trier

1. FC Saarbrücken

FC 08 Homburg

Kickers Offenbach

SSV Ulm 1846 Fußball

TSV Steinbach Haiger

SV Elversberg

SC Freiburg II

TSG Balingen

TSG 1899 Hoffenheim II

FC-Astoria Walldorf

FSV Frankfurt

VfR Wormatia Worms

1. FSV Mainz 05 II

Das sind
4 ehemalige Bundesligisten
3 ehemalige Zweitligisten (mit Trier 4)
3 zwote von Bundesligisten

Das sind schonmal 10 interessante Heimspiele,
die in Engers für über 1000 Zuschauer sorgen.
Bei RW wird´s dann wohl auch in diese Richtung gehen.

In der Oberliga sind nur Völklingen und evt. Trier, falls
die nicht aufsteigen noch interessante Teams.
Da sieht die Welt in der Regionalliga schon anders aus.
 
"Wir wollen es im Fall der sportlichen Qualifikation mit der Regionalliga versuchen" verkündete Stephan Otto, Pressesprecher von Rot-Weiß Koblenz, nachdem es im Verlauf der vergangenen Woche eine entsprechende Übereinkunft mit dem Hauptverein gegeben hat..." so heute in www.rhein-zeitung.de Und für Enger...die vierte Klasse der Republik bewerben will.
 
Vergessen wir nicht, dass von den beiden Aufstiegskandidaten, RW und Engers, höchstwahrscheinlich nur einer nächstes Jahr wirklich Regionalliga spielt.
In der Relegationsrunde, die dem Tabellenzweiten bevorsteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Kandidat unserer Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen die Vertreter aus Hessenliga und Oberliga Baden-Württemberg durchsetzt. Ein Aufstieg ist dieses Jahr m.M.n nur als Tabellenerster möglich.
 
Nichts gegen unseren Tormann, der kann sich in seiner Freizeit auch auf anderen Plätzen umschauen. Aber solch ein Beitrag im Rot-Weiß-Forum wie „Die TuS RW bedankt sich bei Dieter Paucken fürs Eintrittsgeld und Einnahmen am Getränkestand.“ sind hässliche Häme und besonders unsportlich, finde ich.
 
Leute, Vorurteile abbauen! Es kann doch sein, dass dieser Forumsbetreiber HAVOC Dieter im Stadion und am Getränkestand gesehen hat. Mehr sehe ich in diesem Beitrag nicht.
 
Sicher haben bereits eine Mehrzahl der TuS Spieler
Angebote für die Regio vorliegen von RW bzw. Engers.
Vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.

na viele haben absolut keine Regioqualität und die die sie haben sind schon älter und TuS-treu glaube bei mehr als die Hälfte des Kaders ist ein evtl. Vereinswechsel kein Beinbruch.
 
Spannende Frage, denn der Einbahnstrassen-Trail von 1911 zu die Anrainers scheint fürs erste gestoppt. Wir sollten den Meinert, den Krämer und den Arndt holen, von Engers den Kaya, schon als Imponiergeste zur Wiederherstellung des nötigen Respekts.
 
Spannende Frage, denn der Einbahnstrassen-Trail von 1911 zu die Anrainers scheint fürs erste gestoppt. Wir sollten den Meinert, den Krämer und den Arndt holen, von Engers den Kaya, schon als Imponiergeste zur Wiederherstellung des nötigen Respekts.

Und das finanziert wer?
Gerade Arndt, der hier vollkommen verkannt wurde und erst unter Cift zu einem Leistungsträger wurde soll sich wieder die TuS antun? Der Junge schaut wenn dann weiter nach oben, anstatt zurück in eine unsichere sportliche und finanzielle Zukunft. Und ähnlich wird es bei Krämer sein. Gerade die Gerüchte um ihn (Transfergerücht vor dem Rückspiel) waren absoluter Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen.
 
Leute, Vorurteile abbauen! Es kann doch sein, dass dieser Forumsbetreiber HAVOC Dieter im Stadion und am Getränkestand gesehen hat. Mehr sehe ich in diesem Beitrag nicht.

Danke Mika, so einfach ist es doch wirklich. Demnächst wird noch kritisiert, dass sich der Trainer der TuS Koblenz andere Spiele anschaut. :16:
 
... und ich dachte der 1. April ist vorbei :confused:
 
Danke Mika, so einfach ist es doch wirklich. Demnächst wird noch kritisiert, dass sich der Trainer der TuS Koblenz andere Spiele anschaut. :16:

Hannes,

tut mir leid, dass ich mal wieder allergisch gegen deinen Post (593) reagieren muss. Den Einwand von Mika19 nehme ich gern an. Dein Nachsatz geht allerdings voll daneben und ist unfair, denn ich betonte ganz klar, dass dies keinerlei Kritik an Dieter ist!
 
So, hier mal die aktuellen Zuschauerzahlen der Heimspiele von TuS, RW und Engers...

Zuschauerzahlen.jpg
 
Und neben den Zuschauerzahlen jetzt auch bitte noch die aktuelle Statistik mit den Heimsiegen von RW, Engers und der TuS.
Danke! :ironie::18:
 
Oben