Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sebastian Patzler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte hier auch mal unseren neuen Torwart mit der Nr. 1 erwähnen. Wie in der Vergangenheit bei Fabrice Vollborn habe ich bei ihm nie ein Gefühl der Unsicherheit. Wenn er rauskommt, hat er den Ball. Und er hat auch schon tolle Reaktionen gezeigt im 1:1. Ein sicherer Rückhalt!

Ich danke Dir @tus-ko für Dein Statement. Gerade die Torhüter stehen oft nicht so im "Rampenlicht". Wenn gravierende Fehler gemacht werden ist man schnell mit Kritik dabei. Deine Feststellung teile ich. Basti ist ein Guter!
Btw Die TuS hatte die letzten Jahrzehnte überhaupt keine Torwartprobleme. Dies ist mit Sicherheit ein ganz großer Verdienst von Peter Auer. Auch an ihn mein besonderer Dank!
 
Auf jeden Fall; der zu befürchtende Qualitätsverlust hat sich nicht eingestellt. Unser Goali macht seine Sache wirklich sehr gut !
 
Und offenbar ein richtiger Sympathiebolzen, sehr netter Kerl! In der Regel der erste, der sich an den Zaun bedanken kommt und immer voll mit dabei ist. :passt:
 
Heute sicherte Basti mindestens 2 x mit echten Glanzparaden den 1 P. 2 x wurde der Ball von Koblenzer Spielern noch unglücklich abgefälscht und Sebastian war trotzdem dran. Grosses Kino heute auf der Linie :passt:
 
Und es freut mich für ihn, dass gestern endlich mal wieder die 0 stand, da er ja meistens am wenigstens etwas ausrichten konnte bei den Gegentoren.
 
Patzler ist ein Guter.
Gerade für Ihn wäre der Aufstieg eine tolle Sache
und ein großer Verdienst seiner Leistungen.
 
Die Torleute waren eigentlich ja auch noch nie ein Problem bei der TuS. Vielleicht auch dank des Torwart-Trainers.
 
Die Torleute waren eigentlich ja auch noch nie ein Problem bei der TuS. Vielleicht auch dank des Torwart-Trainers.
Peter Auer Torwartgott!
Einen besseren Torwarttrainer gibt es nicht!
 
Das wissen auch die guten Torleute, die zu uns kommen!
 
Nur mal so am Rande, wenn der Peter so gut ist warum hat er den noch keinen Jugendtorwart aus den eigenen Reihen entsprechend entwickelt bzw. den Sprung nach oben geschafft?
 
Warum hat Jogi keinen Kreisligakicker zum Nationalspieler gemacht?
Nur mal so als kleiner Denkanstoß.
 
Heißt also soviel das unsere Nachwuchstorhüter obwohl sie in den höchsten Jugendklassen spielen nicht gut genug sind für Oberliga?
 
Eventuell; ich denke wenn einer dabei wäre würde das dem Peter nicht entgangen sein, denn man würde ihn doch voraussichtlich aus den Jugendmannschaften heraus darauf aufmerksam machen. Jedenfalls sollte es so funktionieren. Der Peter hat jeden unserer Torleute noch ein Stück besser gemacht, auch die, die schon recht gut waren.
 
@Optimist
Die TuS will und muss die Oberliga schnellstmöglichst wieder verlassen.
Und zwar nach oben!
Da hat man dann nicht die Zeit und Muse um zusätzlich irgendwelche Risikofaktoren einzubauen.
Ist die Saison vorzeitig entschieden, so oder so, dann kann man durchaus auch A-Jugendlichen ihre Chancen bieten.
Gleiches gilt, wenn man irgendwo im Mittelfeld der Tabelle die ganze Saison über hindümpelt.
In unserer Situation jedoch wären Experimente fahrlässig und könnten fatale Folgen haben.
Dem Ziel Wiederaufstieg hat sich alles und jeder unterzuordnen.
Und wenn Nachwuchskeeper dies verinnerlichen, wird dereinst auch ihre Chance kommen.
Wer das nicht kapiert, dem steht es ja frei zu wechseln.
Wir sind nicht Wiesbach, Gonsenheim oder ein Verein, der sich mit einer durchschnittlichen Oberligaplatzierung zufrieden geben kann/darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben