Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadionsperre für das IK

Wenn ich ein Konzept habe, dann brauche ich keine Hoffnung. Dann packe ich die Dinge beim Schopfe!

Super! Dann sage ich den Jungs in der Führungsriege schon mal Bescheid dass Du dich bei denen meldest und Deine versierte und tatkräftige Unterstützung inkl der maslosen Freizeit in den Dienst des Vereines stellen möchtest. Wahrscheinlich hast Du schon 3-10 Kandidaten an der Hand, bei denen Du nur mit deinem Konzept kurz vorstellig werden musst bevor sie der TuS das Geld in Bündeln nur so zuwerfen...

(Jaahaaa, ich kann das auch mit den Worten und dem Mund und so... :) )

Mal ernsthaft (und ich glaube damit sollten wir das Thema auch einfach abschliessen, da wir hier ein wenig vom eigentlichen Thema abdriften): Du weißt doch selbst, dass das Problem nicht fehlendes Konzept, sondern unsere bis zuletzt schwierige Finanzsituation und bewegte Vergangenheit ist, oder?
 
Warum muss man eine Stadionsperre für den IK ( was ich nicht gut finde, man sollte wenn schon die Übeltäter aussperren und nicht alle in Sippenhaft nehmen) auf der Homepage der TuS Koblenz veröffentlichen und somit an die große Glocke hängen, damit es ja jeder erfährt, wenn es doch der Sponsorensuche hinderlich ist?
 
Wohl weil man sein Durchgreifen dokumentieren will in einer Angelegenheit die einem potentiellen Sponsoren eh bekannt sein wird; es gibt ja noch mehr als die eigene HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rene
Es geht nach wie vor um die Stigmatisierung des IK.
Schön, dass Du beschließt, wann das Thema zu wechseln oder abzuschließen ist.
Und die "Vergangenheit" hat auch in der "Gegenwart" die führende Position im Verein inne.
Wer hat denn alles unter Twer abgenickt? Wer hat denn alles für gut geheißen, was damals geschehen ist?
Wer tut denn heute so, als hätte man damals nichts gewußt?
Die Vergangenheit lebt in der Gegenwart.
Und wenn Du hören willst, was zwei äußerst potenzielle und sehr potente Sponsoren von MORGEN dazu sagen, dann wirst Du genau daß zu hören bekommen.
Doch es wird von offizieller Seite immer der böse Herr Twer ins Spiel gebracht.
Erinnert alles ein wenig an eine gewisse Zeit nach dem Krieg.
Keiner hatte was mit der schlimmen Vergangenheit zu tun, nein, das war bloß der böse EINE.
Es machen sich einige halt die Welt, wie sie ihnen gefällt.
Doch außerhalb dieses Mikrokosmos sehen Außenstehende die Sachlage nüchterner und vertrauen keiner Person, die so tut, als sei sie Mutter Teresa.
Aber man feiert lieber Rettungsparties, als das wirkliche Problem beim Namen zu nennen.
Noch im Jahre 2111 würde man Herrn Twer als den Verursacher der Misere ausmachen, wenn man damit die eigene Schuld und Unfähigkeit kaschieren kann.
 
Ralph, sowas kann man den Sponsoren auch sagen, ohne es auf der Homepage zu veröffentlichen. Wenn ich gerade bei Facebook sehe, dass über 110 Kommentare zum dem Thema abgegeben wurden und bei einem normalen Liga-Spiel man froh sein kann, wenn 10 Kommentare abgegeben werden. Dann frag ich mich, ob dieser Schuss nicht nach hinten los geht!

Hier wird etwas so hoch gepusht, was noch nicht mal eine Randnotiz kurz nach dem Spiel auf HNA.de wert war:
http://www.hna.de/sport/ksv-baunatal/baunatal-schlaegt-koblenz-3494389.html

Bitte mich nicht falsch verstehen! Ich verabscheue Gewalt im Fussball und Leute die sich nicht an Regeln halten können. Aber es kann doch nicht sein, dass wenn ich mich nicht benehmen kann, meine Familie ein Stadionverbot erhält....
 
Aber es kann doch nicht sein, dass wenn ich mich nicht benehmen kann, meine Familie ein Stadionverbot erhält....
Das Problem ist wie gesagt nur, dass sich das IK wohl als "Familie" versteht und in falsch verstandener Solidarität die "Übeltäter" nicht alleine vor dem Stadion stehen lassen würde. Von fehlender Einsichtsfähigkeit mal abgesehn. Sie sind keine Opfer einer falschen Entscheidung...
 
Das Problem ist wie gesagt nur, dass sich das IK wohl als "Familie" versteht und in falsch verstandener Solidarität die "Übeltäter" nicht alleine vor dem Stadion stehen lassen würde. Von fehlender Einsichtsfähigkeit mal abgesehn. Sie sind keine Opfer einer falschen Entscheidung...

Ja, bei unseren 50 000 Leuten im Stadion und den 25 000 die zu den Auswärtsahrten fahren, ist es natürlich schwierig die wahren Übeltäter auszumachen, da geb ich Dir Recht.
 
Das Opfer heißt tatsächlich nicht IK, es heißt TuS.
Denn eine solch dumme und törichte Entscheidung (Stadionverbot für jegliche IK-Banner) ist nicht nur ein Fall für jedweden satirischen Jahresrückblick, dieser Schwachsinnsbeschluß wird auf lange Sicht, das Ende jedweden Supports und somit die Anziehungskraft für Kinder und Jugendliche zu einem Oberwerthbesuch ("da ist immer was los, echt geile Stimmung, lass uns dahin gehen") bedeuten.
Lächerlicher Aktionismus mit fatalen langfristigen Folgen.
Aber jetzt geben sich die Sponsoren ja die Klinke auf der "Geschäftsstelle" in die Hand.
Und falls nicht, dann findet man bestimmt einen anderen Sündenbock.
Denn darin ist die TuS wahrlich Champions-League.
 
Robert ich glaube du hast es nicht verstanden. Selbst wenn man sich nur die "Übeltäter" raus greift und bestraft, würde sich das IK m.E. solidarisch erklären und nicht erscheinen. Das heißt auch das IK-Banner würde draußen bleiben.
 
Robert du solltest nicht versuchen komisch zu sein und den Blödsinn besser lassen, daher noch mal:

Selbst wenn man sich nur die "Übeltäter" raus greift und bestraft, würde sich das IK m.E. solidarisch erklären und nicht erscheinen. Das heißt auch das IK-Banner würde draußen bleiben.
 
Robert du solltest nicht versuchen komisch zu sein und den Blödsinn besser lassen, daher noch mal:
Ok, eine letzte Reaktion auf Dein Geschreibsel!

Wenn es so wäre, warum spricht man nicht im stillen dem/den Übeltäter/n ein Stadionverbot aus, mit der Gewissheit das alle zu Hause bleiben und sagt den potentiellen Sponsoren was Sache ist, statt den Weg zu wählen, den man nun gegangen ist?

Du darfst antworten was Du willst, mich auch gerne als dumm/naiv/blöd darstellen, ist mir wurscht. Denn ich mach ab jetzt wieder das, was ich die letzten Monate gemacht habe. Dich einfach ignorieren...
 
Ich schlage vor sachlich zu bleiben ! Ich denke die Analyse vom Günni ist nicht völlig falsch, das IK ist mit sicherheit eins; solidarisch. Ich denke auch, dass der Auschluß Einiger dazu führen würde, dass alle den Support boykotieren; es kommt also letztlich im Ergebnis auf das gleiche raus. Ich habe ja gesagt; pauschalisieren ist immer eine ungute Lösung, allerdings halte ich den pauschalen Ausschluß von einem Spiel für eine sehr milde Reaktion im Vergleich zu mehreren zivielrechtliche Auseinandersetzungen zwecks Schadensersatz. Man soll jetzt auch nicht den Verursacher zum Opfer stilisieren; das IK oder wenigstens Teile davon haben durch ihr Verhalten nicht nur in Baunatal diese Reaktion, was auch immer man von ihr halten mag, provoziert ! Mir geht das deshalb nicht in den Kopf weil ich mir immernoch einrede, dass ein Fanklub, auch eine Ultra Gruppierung, doch Interesse daran haben sollte dem Verein dem man sich verbunden fühlt nicht wiederholt zu schaden. Es sieht aber, so wie sich da verhalten wird, mehr danach aus als ob der Verein nur das Vehikel dafür wäre selbstdarstellerische Neigungen auszuleben ohne jede Rücksichtnahme auf Schaden den man dabei anrichtet. Als Verein bist du da ziemlich beschränkt in den Reaktionen die dir da bleiben, ohne dir selbst mitzuschaden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert ich stelle dich nicht als dumm/blöd/naiv hin, aber du brichst dir keinen Zacken aus der Krone wenn du erkennst, dass sich Ultras - in dem Fall das IK - tatsächlich als solidarische, kollektive Familie verstehen und daher Einzelbestrafungen keine Wirkung zeigen. Der Hinweis auf das Bannerverbot ist auch diesem Grund auch albern, weil überflüssig/logisch, da niemand da ist, der es aufhängt.
 
Die Umsetzung dieser Kollektivstrafe dürfte interessant sein. Sind denn alle IKler bekannt und haben ihr Paßbild der TuS übergeben ?

Thomas
 
[h=1]TuS Koblenz sperrt Fanclub "Inferno" aus[/h]Koblenz - Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat den Fanclub „Inferno Koblenz" mit einer Stadionsperre für das nächste Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim am 27. April belegt. Die "Inferno"-Mitglieder waren wiederholt negativ aufgefallen.

Durch die wiederholten Negativauftritte sei das Ansehen der TuS Koblenz in der Öffentlichkeit, bei Sponsoren und Partnern, anderen Vereinen sowie den Verantwortlichen in Liga und Verbänden „massiv beschädigt" worden. Hinzu kommen, betont Schulte-Wissermann, finanzielle Belastungen durch entsprechende Geldstrafen für den Verein. Daher „mussten wir jetzt deutlich reagieren und ein klares Zeichen für Anstand und gegen Randale setzen".

http://www.rhein-zeitung.de/region/...sperrt-Fanclub-Inferno-aus-_arid,1141692.html
 
Nun hat man es mit dieser Meldung von der Homepage über die RZ bis sogar zum bundesweit einsehbaren Videotext geschafft.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
Sowas nennt man dann wohl exzellentes PR.
Jedoch für IK und nicht für die TuS.
Weltmeister im fabrizieren klassischer Eigentore.
Absehbar und logisch. Was haben die Herren eigentlich in ihren Köpfen?
Wie schrieb Knalla doch so treffend: "Die (Vorstand) sollten sich mal lieber selbst ein Stadionverbot, noch besser aber ein Äußerungsverbot auferlegen."
Dilettanten allenthalben!
 
Vergleicht man den Inhalt der Meldungen miteinander, so fällt einem sofort ins Auge, dass der Text bei allen Medien absolut identisch ist.
Dies lässt nur den einen Schluß zu, dass es sich hierbei um eine offizielle Pressemitteilung des Vereins handelt, die an alle Medien versandt wurde.
Das nenne ich dann mal gelungene Aufmerksamkeit für potenzielle Sponsoren schaffen.
Diese werden sich nun darum reissen ihr Geld bei der TuS zu investieren.:happy2:
Fragt sich, wer hier eigentlich das wirklich vereinsschädigende Verhalten an den Tag legt!?
Dumm, dümmer, TuS!
 
Kann man auch genau anders herum sehen.
Sponsoren achten auf die Außendarstellung eines Vereins, möchten nicht ständig in Verbindung gebracht werden mit Chaos, Pyros, Proloverhalten und honorieren das konsequente Durchgreifen der Verantwortlichen.
 
Oben