Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Der dritte Punkt den Hannes anspricht ist mit der Grund dafür, warum Waldhof dem Ganzen eine Absage erteilt hat. Durch das China Spiel hätte man eine zusätzliche Englische Woche und das lehnt man ab, man nutzt die Zeit verständlicherweise lieber zur Regeneration laut Aussage des Waldhof Vertreters in einem kurzen ZDF Bericht zum Sachverhalt.
So, Waldhof führt nun also eine Englische Woche an?
Zunächst wars ja gegen die Kommerzialisierung (lol) gerichtet.
Genau das von mir prognostizierte verlogene Gequatsche, wie vom neuen Mänza Präsi.
Jener Herr der nur Kopfschütteln bei zahlreichen Mainzer Altmitgliedern auslöste, will dann demnächst ein großes Treffen mit "Traditionsclubs" organisieren, um dem DFB zu sagen; so nicht!
Dabei lies er offen, ob zu den Traditionsvereinen Wattenscheid09, Westfalia Herne, BVB und Bayern München gehören.(gröhl....)
Ach ja, wann spielt MZ II gegen China? Hüh und hott!
Gib den Affen genug Bananen und die Vernunft ruscht auf den Schalen aus!

@Nobby, Knalla und sonstige Zitierfähigen:
Wann habt ihr eigentlich den Osterhasen bestellt? Die Lieferung scheint ja heute angekommen zu sein.
Ich genehmige mir jetzt jedenfalls eine herrliche schwarze Blockschokolade .
Und danach lasse ich den Urin aus meiner Bettflasche einfach im Klo ins Leere laufen.
Das stinkt nämlich zum Himmel!
 
Ja, sehr gute Entscheidung des Vereins!

Schade finde ich nur, das es leider nur 4 Vereine waren welche sich gegen den DFB Plan gestellt haben.
 
Also ich bin diesen Sommer schön braun gebrannt durch sehr viel Gartenarbeit, aber das ich zum schwarzen Block gehöre, muss wohl noch etwas Rasen mähen. Also, wer noch Rasen frei hat, ich versuche noch Kapazitäten bereit zu stellen.
 
In Anbetracht der wirtschaftlichen Situation der TuS, eine Fehlentscheidung für mich durch das TuS-Präsidium. Die Zusammenarbeit mit dem DFB und den Regionalverbänden wird dadurch nicht leichter. An dem ausgehandelten Kompromiss zwischen Liga und den Vereinen, erst in der Rückrunde gegen die Chinesen zu spielen, hätte man sich beteiligen sollen.
 
Ein zur Bedeutungslosigkeit mutierter DKF und eine kleine Gruppe gröllender Fans beeinflussen mittlerweile beim Vorstand der TuS Koblenz Entscheidungen. Diese werden dann still und heimlich beschlossen und dem Vereinsmitglied durch die Medien kundgetan.
Das sind ja fast chinesische Verhältnisse. Prima hinbekommen.
 
Ich würde mir wünschen das das Präsidium jetzt zurück tritt, denn es scheinen jal alles inkompetente Idioten zu sein. Dann geht der Verein auch endlich vor die Hunde, und die Kritiker hier haben was sie wollen. Sie können dann ja wie Phönix aus der Asche einen neuen Verein auf die Beine stellen.
Ich habe gerade leider nicht so viel im Magen, wie ich am liebsten auskotzen würde über manche Kommentare.
Der ....hat seine Schuldigkeit getan, der ..... kann gehen.
Ohne diese inkompetenten Idioten würde es den Verein gar nicht mehr geben.


P.S.: Das mit den inkompetenten Idioten ist ironisch gemeint, das muss man ja bei gewissen Leuten hier immer dazu schreiben.
 
Also es ging hier nur um zwei Spiele gegen eine chinesische U20 und damit um 15 Tsd. zuzügluch evtl. TV Einnahmen.
Die Entscheidung hat der Verein unter der Abstimmung mit seiner Fanclubs getroffen, hier meine klare Zustimmung zu dieser Entscheidung. Der DFB hatte hier auch klar kommuniziert, dass diese U20 als 20zigstes Team mitspielen sollte sicher außer Konkurrenz. Nach der kleinen Pleite jetzt sprich der negativen Entscheidung der TuS, Mainz05, Mannheim und den Stuttgarter Kickers rudert der DFB plötzlich zurück .
Warum jetzt Hannes und die Verantwortlichen unserer TuS bei einigen Usern kritisiert werden ist unverständlich und eher persönlichen Befindlichkeit geschuldet.
Der Betrag von 15 Tsd. werden die Fanclubs sammeln ...
Also alle mal wieder locker werden und keine Angst vor dem großen DFB. Leute man muss der Obrigkeit nicht immer folgen,
eigene Meinungen sind hier zulässig und auch in der großen Politik würde mich mehr Opposition freuen, Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt ist für Alle von Vorteil. Immer nur Abnicken und Einheitsbrei bringt uns nicht weiter.
Danke TuS Koblenz
 
Also es ging hier nur um zwei Spiele gegen eine chinesische U20 und damit um 15 Tsd. zuzügluch evtl. TV Einnahmen.
Die Entscheidung hat der Verein unter der Abstimmung mit seiner Fanclubs getroffen, hier meine klare Zustimmung zu dieser Entscheidung. Der DFB hatte hier auch klar kommuniziert, dass diese U20 als 20zigstes Team mitspielen sollte sicher außer Konkurrenz. Nach der kleinen Pleite jetzt sprich der negativen Entscheidung der TuS, Mainz05, Mannheim und den Stuttgarter Kickers rudert der DFB plötzlich zurück .
Warum jetzt Hannes und die Verantwortlichen unserer TuS bei einigen Usern kritisiert werden ist unverständlich und eher persönlichen Befindlichkeit geschuldet.
Der Betrag von 15 Tsd. werden die Fanclubs sammeln ...
Also alle mal wieder locker werden und keine Angst vor dem großen DFB. Leute man muss der Obrigkeit nicht immer folgen,
eigene Meinungen sind hier zulässig und auch in der großen Politik würde mich mehr Opposition freuen, Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt ist für Alle von Vorteil. Immer nur Abnicken und Einheitsbrei bringt uns nicht weiter.
Danke TuS Koblenz

100 % Zustimmung
 
Pascal, ich würde jeden Beitrag von dir so unterschreiben!

Und nur weil sich hier 5 Leute hier meinen für eine ganze Fanszene zu sprechen, muss der Verein nicht umdenken!

Auch die mediale Präsenz die man jetzt hat, sollte man nicht vergessen und sollte IK, DKF oder sind wer sammeln, gebe ich was dazu!

Und Nobby, trete doch einfach aus und meld dich hier ab! Kann das Gesabbel nicht mehr hören!
 
Also es ging hier nur um zwei Spiele gegen eine chinesische U20 und damit um 15 Tsd. zuzügluch evtl. TV Einnahmen.

Stimmt so nicht. Wie gestern in der Managertagung bekannt wurde geht es lediglich um ein Spiel in der Rückrunde!

Die Entscheidung hat der Verein unter der Abstimmung mit seiner Fanclubs getroffen, hier meine klare Zustimmung zu dieser Entscheidung.

Dies stimmt überhaupt nicht!
Es haben sich eine handvoll Vertreter von Fanclubs beim Verein opponiert.
Der DKF hat sich dem Vernehmen nach auch dagegen ausgesprochen, ohne dies bei den Mitglieds-Fanclubs zu eruieren.
Mal ne Zwischenfrage: Wo waren denn diese "besorgten" Fans als es darum ging, die Mannschaftskabinen auf Vordermann zu bringen?


Warum jetzt Hannes und die Verantwortlichen unserer TuS bei einigen Usern kritisiert werden ist unverständlich und eher persönlichen Befindlichkeit geschuldet.

Vollkommener Blödsinn.
Es wurde lediglich hinterfragt, warum der Verein dem Verlangen einiger weniger Fans nachkommt und nicht alle Vereinsmitglieder befragt werden.

Der Betrag von 15 Tsd. werden die Fanclubs sammeln ...

Ich lach' mir gerade nen Ast!


Leute man muss der Obrigkeit nicht immer folgen, ....

Und genau hierin liegt das Problem, dass einige Fans mit dem DFB haben. Nur um das geht es - nichts anderes.

Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt ist für Alle von Vorteil. Immer nur Abnicken und Einheitsbrei bringt uns nicht weiter.

Klar Meinungsfreiheit ist erlaubt, wenn sie meiner Auffassung nicht widerspricht. Klasse.

Noch paar Anmerkungen von mir:

Hat einer eigentlich mal an die Sponsoren gedacht und hinterfragt, wie die darüber denken? Schließlich soll das Spiel ja in China live übertragen werden. Den Sponsoren wird damit eine Plattform vorenthalten, weltweit zu werben. Unglaublich!

Wieso wurden die Vereinsmitglieder über 3 Wochen lang im Glauben gelassen, die TuS sei für diesen China-Deal? Ich finde es überaus bedenklich, wenn ich als Vereinsmitglied aus Presse oder Internet erfahre, dass sich mein Verein gegen den DFB stellt und plötzlich "Nein" sagt.

Ich fühle mich als Vereinsmitglied übergangen!
 
Nobby, du glaubst doch nicht allen Ernstes daran, das Fliesenleger Müller ( Beispiel) oder Hannes mit seiner Spedition odes Transport Express dadurch mehr Aufträge bekommen, geschweige denn aus China.
Gelhard ist da aktiv, aber sonst wird es keinen dort interessieren.

Zum DKF, wenn du so gegen die bist, warum trittst du denn nicht da aus mit deinen Schängeln ?
 
Hier der Artikel mit dem offiziellen Verzicht: https://www.op-online.de/sport/kick...u20-auch-kickers-offenbach-dabei-8477948.html
Ein bisschen unverständlich ist das für mich schon. Selbst bei Protesten der Fans, sollte ihnen mit Argumenten die Vorteile gezeigt werden.
Ich frage mich, ob der DFB bei so viel Widerstand, in Zukunft noch Projekte für den Amateur Fußball starten wird? Das wären gute 15,000€ gewesen. So viel Geld bekommt man selten vom Verband.
Ich hoffe es gibt noch ein Statement in denen die Gründe erklärt werden. Nur mit nem Hinweise auf evtl boykottierende Ultras ist mir nicht Genüge getan.
 
Tja,der SCHWARZE BLOCK und deren Umfeld nimmt die Welt halt so wahr, dass sie glauben, sie verträten die Interessen der Weltbevölkerung.
Hauptsache der schweigenden Mehrheit zeigen, wo es lang zu gehen hat.
Ist schon so eine Sache mit dem Umfeld, in dem man sich bewegt!!!!!!!!

Danke, da musste ich wirklich mal ganz herzhaft lachen. Aber ich glaube du verwechselst hier was (kann in der ganzen Aufregung ja mal passieren): Es geht um die U20, nicht G20. Nichts für Ungut, und nun back to topic. :passt:
 
Dass dies eine Metapher von Harry war, willst du nicht gecheckt haben. Och komm, jetzt aber!
 
Hier der Artikel mit dem offiziellen Verzicht: https://www.op-online.de/sport/kick...u20-auch-kickers-offenbach-dabei-8477948.html
Ein bisschen unverständlich ist das für mich schon. Selbst bei Protesten der Fans, sollte ihnen mit Argumenten die Vorteile gezeigt werden.
Ich frage mich, ob der DFB bei so viel Widerstand, in Zukunft noch Projekte für den Amateur Fußball starten wird? Das wären gute 15,000€ gewesen. So viel Geld bekommt man selten vom Verband.
Ich hoffe es gibt noch ein Statement in denen die Gründe erklärt werden. Nur mit nem Hinweise auf evtl boykottierende Ultras ist mir nicht Genüge getan.

Das war doch nur eine kleine Aktion für die Amateure,damit es so aussieht als wenn man für sie da wäre, das große Geld sahnen DFB und DFL ab.
Aber gleich kommt ja wieder, das die beiden überhaupt nichts miteinander zu tuen haben.
 
Vornweg muss ich sagen, dass ich die Entscheidung der TuS voll und ganz nachvollziehen kann und ein absoluter Befürworter bin!
Fakt ist: Die Integration der chinesischen U20 in die Regionalliga-Südwest ist ein erster Testlauf bzw. Türöffner, um den asiatischen Markt noch weiter zu erschließen. In jeder Sommerpause liest man von sogenannten “Chinareisen“ der großen Vereine, um die Marketingmaschine anzukurbeln. Dass der DFB irgendwann auf diesen Zug aufspringt, war klar.
Eines muss man sich hierbei vor Augen halten: In regelmäßigen Abständen liest man von Traditionsvereinen, die vor dem finanziellen Nichts stehen und ihren Spielbetrieb gerade so aufrechterhalten können. Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit (abseits unserer TuS) sind der KSV Hessen Kassel, der FSV Frankfurt, Eintracht Trier und der OCF (keinen Anspruch auf Vollständigkeit). Während der DFB die Vereine mit sinnlosen Auflagen gängelt, laufen parallel Verhandlungen mit asiatischen Vertretern, die zum Ziel haben, den ganz großen Reibach zu machen. Der DFB macht sich die Taschen voll, während die Vereine mit 15 000 Euro abgespeist werden. Gleichzeitig spielen wir in einem perfiden Ligensystem, in dem der Meister nicht mal die Garantie hat, aufzusteigen. Anstatt die Regionalliga zu reformieren, hat der DFB nichts besseres zu tun, als in irgendwelchen Hinterzimmergesprächen komplett intransparent irgendwelche Asia-Pläne zu entwerfen und diese den Vereinen vorzusetzen.
Dadurch, dass die Vereine dem „China-Plan“ zustimmen, sägen sie sich den Ast ab, auf dem sie sitzen. Perspektivisch- und da muss man sich nichts vormachen- wird es so aussehen, dass nach diesem ersten Testlauf in der Regionalliga-Südwest immer mehr asiatische Vertreter in deutschen Ligen eingesetzt werden… Denn der Rubel rollt! Auf der Strecke bleiben dabei die kleineren Vereine, die jetzt mit 15 000 Euro „ruhig gestellt“ werden. Den Aufschrei, die besagten 15 000 Euro nicht anzunehmen, kann ich absolut nicht nachvollziehen und finde es relativ engstirnig und kurz gedacht. Ich erlaube mir, an dieser Stelle meinen Vorredner „treverer“ zu zitieren, der auf die Minuskulisse und die bestehenden Fixkosten für so ein Spiel hinwies.
Auf das, ebenfalls von ihm erwähnte, politische Statement durch die TuS bin stolz! Der DFB überspannt den Bogen maßlos und quetscht die Geldmaschine Fußball zu Lasten der Vereine immer weiter aus. Ich stehe voll und ganz dahinter, wenn die TuS Koblenz nicht weiter „Duckmäuschen“ spielen möchte und der Aufschrei der aktiven Fanszene ernstgenommen wird.
Um Harry Roedig zu zitieren: Wehret den Anfängen!

PS: an dieser Stelle kann ich den offenen Brief verschiedener Fanszenen an den DFB-Vize Zimmermann nur nochmal ans Herz legen:
http://www.faszination-fankurve.de/...B&folder=sites&site=news_detail&news_id=16077
 
Vollkommen richtige Entscheidung. Ein Spiel gegen ausländische Jugendmannschaften gehört nicht in den Spielbetrieb einer deutschen Liga. Man muss nicht jeden DFB-Blödsinn mitmachen welcher vorgeschlagen wird, die Entscheidung des Vereins ist absolut nachvollziehbar und zu unterstützen. Was einige hier für ein Fass wegen 15k Euro aufmachen... Für wieviel würden sich denn einige noch so verkaufen? Wie wärs mit einem Spiel gegen die U18 Nordkoreas, für 50K €?

Dass einige Provokateure hier noch Begriffe wie "Schwarzer Block" verwenden ist an Lächerlichkeit und innerer Brandstiftung kaum noch zu überbieten.
 
Oben