Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele in der Saison 2019/20

Karl, oft ist es eine Person hier,die total respektlos gegen andere Vereine oder Personen schreibt.
 
Verstehe absolut was Du meinst, aber es ist daher umso wichtiger sich nicht zurück zu ziehen und den Miesmachern das Feld zu überlassen.

Ich denke das dies nicht passiert. Die, denen etwas am Verein liegt, sehen das was Benni und Hermann im Vorgrund mit den Jungs an ihrer Seite zusammenstellen positiv. Egal was passiert. Endlich fängt mal einer an den "Sollbruchstellen" zu arbeiten und eines der Mankos die immer wieder angemahnt werden, "das Vereinsleben", anzugehen. Der erste Schritt ist immer der wichtigste. Alles danach bestimmen die, die dabei mitwirken.
 
Mal eine Interpretation meinerseits. Der betreffende User kritisiert nicht das Engagement der beteiligten Personen, sondern dass es überhaupt soweit kommen konnte, dass dieses Engagement notwendig ist. Das würde ich nämlich sogar ähnlich sehen.
Ich finde es absolut top, dass sich die betreffenden Personen so enorm engagieren und in kürzester Zeit eine zweite Mannschaft aus dem Boden stampfen, die die TuS auf den umliegenden Plätzen gut präsentiert. Nichtsdestotrotz ist es ja schade, dass die TuS aus diversen, vor allem finanziellen Gründen keine zweite Mannschaft mehr melden konnte, die auf sportlichem Niveau dieses Jahr noch hätte in der Bezirksliga starten können. Allerdings scheint der Übergang von U19 Richtung Senioren ja aktuell auf so zu funktionieren, was natürlich auch an der niedrigeren Spielklasse der Oberliga liegt.
In ferner Zukunft wäre es es sicherlich schön, wenn man wie in früheren Jahren zwei Mannschaften in der Regionalliga und der Rheinlandliga hätte, darüber hinaus dann natürlich eine dritte Mannschaft oder auch Fan Mannschaft, die die TuS in und um Koblenz vertritt, so wie auch die Gründer sich das wünschen.
 
Dann sollte man Kritik so abfassen, dass nicht noch Interpretationen nötig sind.


Nächstes Testspiel übermorgen, Mittwoch, auf der Karthause:


Auf geht's !!!


DSC_04.jpg
 
Nächstes Testspiel übermorgen, Mittwoch, auf der Karthause
So sieht es aus. Anpfiff 19 Uhr. Wir haben mit dem VfR abgeklärt, dass es vor Ort die Möglichkeit der Verpflegung gibt. Dann haben nicht nur wir etwas vom Spiel, sondern auch der Gastgeber. So soll das sein. :)


Wir haben noch einen weiteren Testspieltermin fixiert:
Sonntag, 11.August, 16:00 Uhr, Schmitzers Wiese gegen den SV Pfaffendorf II (Kreisliga D, Staffel 1)
http://www.fussball.de/spiel/tus-ko...i/-/spiel/027VHE5C0O000000VS5489B3VSCUFB8L#!/

Unser erstes Heimspiel.
Da wird eine Menge schief gehen, deswegen ist es wichtig, dass ihr vorbei kommt und uns unsere Grenzen bei der Organisation aufzeigt, damit wir es eine Woche später beim Ligastart besser machen können.
 
Ich wäre echt mal zum Spiel gekommen, vertreibe mir aber auf dem Klo die Freizeit. :22:

Viel Erfolg und bleibt gesund.
 
Sollte noch jemand Interesse daran haben sich aktiv bei den Spielen einzubringen (Essensverkauf, Kassieren, auch mal einen Kartoffelsalat machen, ..) dann darf man sich gerne bei mir melden.

:)
 
Hz. 1-1
 
Jetzt 3-1 gegen uns, 2 Tore in 1 Minute.
 
Endstand 5-2
 
ALso 2:5 verloren nach 1:0 Führung, Halbzeit 1:1.

Zoran erzielte den ersten Treffer

IMG_4277 - Kopie.jpg


Etienne Hildner (rechts) den zweiten per Foulelfmeter

IMG_4272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt etwas danach, dass am Ende die Luft etwas fehlt; das lässt sich alles antrainieren.
 
Klingt etwas danach, dass am Ende die Luft etwas fehlt
Dem ist definitiv so und das ist auch bekannt und angesprochen worden. Der VfR war aber dann in der zweiten Hälfte halt auch einfach besser. Da braucht man nicht drum herum reden.

Hier noch der Mini-Bericht von gestern und der Aufruf zu unserem ersten Heimspiel auf Schmitzers Wiese am kommenden Sonntag, 16:00 Uhr zu kommen.
https://tuskoblenz.de/news/8093/

Eintritt ist natürlich frei. Klar. :)
 
Oben