Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Top100 der Besten Rock/Metal Alben des 21. Jahrhunderts

So heute etwas spät, bin eben erst aus der 2. schönsten Stadt Deutschlands (nach Koblenz) zurück. Wo war ich? In einer knapp 1.000 Jahre alten Stadt mit 23.000 Einwohnern voller Historie in einem Nachbarland von RLP. Wer es herausfindet, dem spendier ich bei der Saisoneröffnung im Stadion ein Bier und eine Bratwurst!

Platz 45

Avantasia: Ghostlights

Nach 2 gehörten Songs hatte ich mich ja missfällig über das kommende Album des Megastars Projekt rund um Tobi Sammett geäussert. Sorry dafür!!
"Ghostlights" ( ich habe die Scheibe etwa 10 mal gehört) ist die Beste Avantasia Scheibe seit den "Metal Opera" Dingern ( beide kommen noch ich seh diese als ein Album) und man hätt den Tobi und Co. mal besser zum ESC geschickt, als diese langweilige Manga Tussie!
Da Avantasia welt und europaweit ne riesige Fangemeinde haben wäre "Mystery of a blood red rose" bestimmt in den Top 10 gelandet und nicht auf dem letzten Platz. Hier aber Avantasia mit Marco Hietala von Nightwish:

Erschienen: 29. Januar 2016

Höchste CP in D: 2

 
Platz 44

Volbeat: Beyond Hell/Above Heaven

Die dänischen Weltstars rund um Michael Poulsen (ja auch ein Name für gute Fußballer, aktuell Yussef von Brause Leipzig oder Flemming einst in Köln und beim BVB) spielen jeden möglichen Musikstil: Rock, Pop, Hardrock, Ska, Oi, Thrash Metal, Death Metal, Doom Metal, Black Metal, Grindcore, Techno, Klassik, Rockabilly, Jazz, Blues, Bluesrock, Hardcore, Dancefloor, Heavy Metal, Speed Metal, Schlager, Country, Rock n Roll, Volksmusik, Polka, Pagan Metal, Punk Rock, Emo Rock, Indie, Alternative, Barock, Grunge, Funk, Funk Metal, Swing, Symphonic Metal, Symphonic Hollywood Metal, Bayern München, Garage Rock, Early Doom, NWOBHM, Melodic Death, Oper, New Metal u.s.w.

Für jeden quasi was dabei. Hier ein Stück mit einem Slayer Sample

Erschienen: 10. September 2010

Höchste CP in D: 3

 
Platz 43

In Extremo: Mein Rasend Herz

In Extremo begannen 1995 als reine Mittelalterband. Ab 1998 kamen auch Gitarren, E-Bass und Schlagzeug dazu. Man verband Mittelalterstücke mit harter Rockmusik, ab 1999 auch Eigenkompositionen, man erspielte sich ne riesige Fangemeinde (nicht nur in D) und man zählt heute zu einer der erfolgreichsten dt. Rockbands. Mittlerweile geht es aber in Richtung reiner Rockmusik, die Mittelalter Instrumente dudeln nur noch im Hintergrund.
Aus Folgendem traditionellen Lied hatte ich mal ne Zeile als Signatur:

Erschienen: 30. Mai 2005

Höchste CP in D: 3

 
Platz 42

Masterplan: Masterplan

Grandioses Debütalbum (siehe Platz 60)

Erschienen: September 2003

Höchste CP in D: ?

 
Platz 41

Nevermore: Dead Heart in a Dead World

Wiki sagt nix darüber, dass die Band offiziell aufgelöst wurde. Sänger Warrel Dane singt jedenfalls wieder bei seiner alten Band Sanctuary und Ausnahme Gitarrist Jeff Loomis klampft bei Arch Enemy. DHIADW war ihr Durchbruch. Tolle Mischung aus Progressive und Thrash.

Erschienen: 17. Oktober 2000

Höchste CP in D: 57

 
Platz 40

Billy Talent: Billy Talent

Debüt der Kanadier. Der Durchbruch gelang mit den fulminanten Live Auftritten zu dieser Scheibe

Erschienen: 29. September 2003

Höchste CP in D: 97

 
Platz 39

Incubus: Light Grenades

Die Platte steht etwas im Schatten der Werke "Morning View" und "A Crow left for the Murder", letztendlich enthält diese Scheibe aber die besseren Song und war trotz mehrfach Platin der beiden Vorgänger in den USA die einzige Nr. 1 Scheibe (die vorher genannten nur auf 2).
Toller Videoclip:

Erschienen: 28. November 2006

Höchste CP in D: 19

 
Platz 38

Kreator: Phantom Antichrist

Thrash aus dem Pott. Seit 1982 besteht die Band rum um Mille Petrozza bereits. Die wissen wo der Hammer hängt!

Erschienen: 1. Juni 2012

Höchste CP in D: 5

 
Platz 37

Unisonic: Light of Dawn

Jetzt wird wieder gerockt! 2. Album der Mannen Kiske, Hansen, Ward, Meyer, Zafiriou

Erschienen: 8. August 2014

Höchste CP in D: 13

 
Platz 36

Placebo: Battle for the Sun

Mein Lieblingsalbum der Band um Brian Molkko. Ihre abwechslungsreichste, verspielteste und ihre abgedrehteste Platte.
Folgender "Normalo" Song kommt in dieser Live Version sehr hart rüber

Erschienen: 8. Juni 2009

Höchste CP in D: 1

 
Platz 35

Rammstein: Mutter

3. Album von Lindemann und Co.

Erschienen: 2. April 2001

Höchste CP in D: 1

 
Platz 34

System of a Down: Toxicity

Jetzt sind die US-Amis mit armenischen Wurzeln an der Reihe. Hammeralbum! Und diese Live Version rockt

Erschienen: 4. September 2001

Höchste CP in D: 23

 
Platz 33

Helloween: 7 Sinners

Die Hamburger Kürbisköpfe machen bereits seit 1984 Mucke. Ihr 13. Studioalbum ist eines ihrer Besten! Sehr abwechslungsreich. Gefiel (und gefällt) mir 2010 besser als Iron Maiden's "The Final Frontier".

Erschienen: 29. Oktober 2010

Höchste CP in D: 25

 
Platz 32

Veritas Maximus: Glaube und Wille

Kurz bevor die Onkelz ihre Reunion Shows spielten, veröffentlichte ein drogenfreier, geläuteter Kevin Russell mit seiner neuen Band diese Platte.
Musikalisch klasse, die Texte phänomenal! Dass der überhaupt noch lebt und so die Kurve bekommen hat ist schon ein Wunder.
Die Scheibe war für mich jedenfalls die größte musikalische Überraschung 2014, hatte von der wirklich nix erwartet.

Erschienen: 29. Mai 2014

Höchste CP in D: 5

 
Platz 31

Amon Amarth: Twilight of the Thunder God

7. Album der schwedischen Melodic Death Wikinger. Band hatte ich aufgrund der Nordischen Mythologie Beiträge im MPU i.d.l. Wochen ja öfter.
Dann gibt es eben nochmal diese Hammer Liveversion des Titeltracks. Ein AA Album folgt auch noch...

Erschienen: 29. September 2008

Höchste CP in D: 6

 
Platz 30

Edguy: Mandrake

Kurz nach dem 1. Teil des Avantasia "The Metal Opera" Spektakels ließ Tobi das bis heute stärkste Edguy Album folgen!

Erschienen: 24. September 2001

Höchste CP in D: 19

 
Platz 29

Powerwolf: Blood of the Saints

Wer bei diesem Anblick der Band jetzt an Norweger denkt, sieht sich getäuscht! Die herrlich, bekloppte Band kommt aus Saarbrücken! Und der Nachfolger dieser Scheibe war in D sogar Nr. 1 (!!)

Erschienen: 30. Juli 2011

Höchste CP in D: 23

 
Platz 28

Children of Bodom: Follow the Reaper

Jetzt kommt die Neuauflage von Deep Purple "In Rock" im Thrash Metal Stil!! Jedenfalls so ähnlich......

Erschienen: 17. Oktober 2000

Höchste CP in D: 43

 
Platz 27

Machine Head: The Blackening

Wohl ihr komplexestes Werk, der "Neo" Thrasher aus Oakland. Tolle Musiker!

Erschienen: 23. März 2007

Höchste CP in D: 12

 
Platz 26

Judas Priest: Redeemer of Souls

Sie wollten aufhören, machten doch weiter und nahmen ihr Bestes Album seit 24 Jahren auf. Punkt!
Hier ein ruhiges Stück:

Erschienen: 11. Juli 2014

Höchste CP in D: 3

 
Oben