Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"TuS and Fans" ?

Die Sache mit den Spenden ist ja eine gute Sache, obwohl ich für mich der Meinung bin das es in Koblenz sinnlos ist. Aber das ist meine Meinung und die muss keiner gut finden. Leider haben wir hier einen harten Kern, und drumherum interessiert die TuS keinen, was man ja an den Zuschauern sieht und an den fehlenden Sponsoren.
.

"Leider" hast Du absolut Recht !

Bevor man hier mit einem Sparschwein über die Löhrstraße läuft, sollte man sich mal Gedanken machen, ob man dem Verein vorab mal ein besseres Image verpasst.
Vollkommen neutral vom außenstehenden Otto-Normal betrachtet, steht der Name "TuS" als Synonym für Arroganz, Geldvernichtung und Hochnäßigkeit. Das mag der harte Kern nicht gerne hören, ist aber in vieler Leut's Köpfen seit Jahrzehnten eine gewisse Vorverurteilung. So ziemlicher jeder Koblenzer kennt die Vereins-Tiefpunkte der letzten Jahre, aber kaum einer kennt das Ergebnis des letzten Spieltages - das ist Koblenz !
Ich frage mich daher, warum die Vereinsverantwortlichen nicht an der Sympathieschraube drehen und etwas für's Image tun ?
(man hatte lange Zeit einen Profi im Vorstand !!!)
Es gibt hunderte kostenlose (!) Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen und etwas für's gute Image zu tun ..... aber Nein !
Ich lese immer nur, dass gejammert wird, dass das Stadion nicht passt, dass sie vom OB nicht geliebt werden, dass keine Sponsoren investieren, dass der Schiri schuld ist, dass die Vorgänger Schuld an allem sind ....... usw ....

Bitte warum soll irgendjemand auch nur einen Cent an so einen Verein spenden ?
Krebshilfe oder Tierheim macht so gesehen schon eher Sinn - da weiß man wenigstens wo es hin geht.

So ! Jetzt könnt ihr auf mich einkloppen
 
Hallo in die Runde.

Ich versuche mal ein wenig auf "sportlich" einzugehen und meine ganz persönliche Meinung zu vertreten:

Bevor man hier mit einem Sparschwein über die Löhrstraße läuft, sollte man sich mal Gedanken machen, ob man dem Verein vorab mal ein besseres Image verpasst.
Vollkommen neutral vom außenstehenden Otto-Normal betrachtet, steht der Name "TuS" als Synonym für Arroganz, Geldvernichtung und Hochnäßigkeit.

Arroganz, Geldvernichtung und Hochnäßigkeit kann ich nirgends sehen im aktuellen Vorstand, es sei denn, Du meinst meine Person damit. Das kann natürlich sein. Irre ich? Dann bitte ich um Aufklärung.

Das mag der harte Kern nicht gerne hören, ist aber in vieler Leut's Köpfen seit Jahrzehnten eine gewisse Vorverurteilung. So ziemlicher jeder Koblenzer kennt die Vereins-Tiefpunkte der letzten Jahre, aber kaum einer kennt das Ergebnis des letzten Spieltages - das ist Koblenz !
Ich frage mich daher, warum die Vereinsverantwortlichen nicht an der Sympathieschraube drehen und etwas für's Image tun ?
(man hatte lange Zeit einen Profi im Vorstand !!!)

Ganz so schlecht sehe ich die momentane TuS dann doch nicht, auch wenn es sicherlich immer wieder die selben Probleme gibt, die auftauchen. Geht es bei der finanziellen Themen nur der TuS Koblenz als Verein so schlecht ? Nein, eben nicht und fast alle Vereine der RL jammern über die Kosten für allein den Spielbetrieb. Als positiv kann man sicherlich die ausgezeichnete Jugendarbeit, die Gründung der TuS International und die letzten Spielzeiten auch der 1. Mannschaft bezeichnen.
Es gibt hunderte kostenlose (!) Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen und etwas für's gute Image zu tun ..... aber Nein !
Ich lese immer nur, dass gejammert wird, dass das Stadion nicht passt, dass sie vom OB nicht geliebt werden, dass keine Sponsoren investieren, dass der Schiri schuld ist, dass die Vorgänger Schuld an allem sind ....... usw ....

Schuld sind dann also Deiner Meinung nach nur die Verantwortlichen selbst an der Situation ? Ich schreibe jetzt von den aktuell handelnden Personen, die Du ja auch für Dinge verantwortlich machst, die bereits vor Jahren passierten, wenn ich Dich richtig verstehe. Du hast auch in den letzten Jahren nichts an Positivem über die TuS erfahren ? Du solltest mehr lesen......

Ich lese Verbitterung aus Deinen Worten, gestehe Dir jedoch selbstverständlich Deine eigene Meinung zu. Was ich jedoch nicht verstehe ist die Tatsache, dass Du quasi alle Ideen mit einem Tritt bedienst und selbst keine aktive Lösung anbietest. So dumm bist Du sicherlich nicht und ich glaube gar, wir könnten auch Deine Hilfe und Unterstützung sehr gut gebrauchen.
Mach Dir doch neben der Kritik auch einmal Gedanken darüber, wie Du Dich selbst für eine bessere TuS Koblenz einbringen kannst.


Bitte warum soll irgendjemand auch nur einen Cent an so einen Verein spenden ?

Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen, aber wenn Du im Nachsatz die Krebshilfe zum Vergleich nimmst, stellen sich meine Nackenhaare auf. Unpassend beide Dinge in einen Topf zu werfen.

Krebshilfe oder Tierheim macht so gesehen schon eher Sinn - da weiß man wenigstens wo es hin geht.

Der aufmerksame Leser kann wie folgt lesen:

Auch sollte klar sein, dass unbedingt absolute Transparenz vorhanden sein muss und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Überweisungen von diesem Konto nur in Absprache mit einem Vertreter der Fans und Unterstützer getätigt werden dürfen.



So ! Jetzt könnt ihr auf mich einkloppen

Och nö, nicht wirklich.

Da Du vom "einkloppen" redest, nutze ich doch hier noch die Möglichkeit, mich bei den Fans aus B1 zu bedanken, die eben das seit recht langer Zeit nicht mehr praktizierten, friedlich blieben und wirklich für ne geile Stimmung im Stadion sorgten.

Das war es dann auch aus meiner Feder und ich hoffe, ich lese hier weiterhin viele Ideen und es finden sich Fans, die aktiv helfen können.

Bis Sonntag ? Sonne satt und das Spitzenspiel der Liga sind angesagt :zwink:

Beste Grüße

Hannes
 
Danke Hannes. Bin mal auf die Antwort gespannt ...
 
Vielleicht war das mit der Arroganz und dem Geld vernichten ja auch garnicht auf aktuell handelnde Personen bezogen; es ging ja um den Ruf und der hallt eben auch lange nach.

Alle momentan handelnden Personen haben sich da ganz sicher nichts vorzuwerfen !

Ich sehe den Ruf der TuS aber auch nicht so mega schlecht; ein bisschen sollte ja auch der "gemeine Koblenzer" mitbekommen haben, dass es dort längst ein Umschwung im Handeln gegeben hat und dürfte dies auch gelegentlich honorieren; das würde ich mir jedenfalls wünschen.

Ich komme nicht mal aus Koblenz und trage den Klub im Herzen; wie leicht sollte es da den "echten Schängeln" fallen auch mal zu vergeben und zu vergessen was da einst war und das was jetzt ist im Interesse seiner Stadt zu fördern; und wenn es "nur" durch den Besuch der Spiele ist !
 
Ralph,

diese Sprüche "Arroganz, Geldverschwenderei, Überheblichkeit" sind Plattitüden, die immer wieder gerne aufgeführt werden, meist, ohne das man das belegen kann.

Klar hat es die TuS in ihrer 100-jährigen Geschichte zwar geschafft, entweder als TuS Neuendorf oder eben als TuS Koblenz in/um Koblenz immer Fußballverein Nr. 1 zu sein, leider hat man aber tatsächlich nur eine zu geringe Fanbasis, die seit eh und je in größerer Anzahl der TuS beistehen. Die allermeister Fans sind Fans, die je nach Liga und Saisonverlauf Kommen und Gehen. Das und die Tatsache, dass es andere Vereine in KO nie geschafft haben, längerfristig an der TuS vorbeizuziehen, macht das aus, was gesagt wurde. Das ist Neid, nichts anderes.

Ich sehe TuS Koblenz seit Jahren schon auf einem recht soliden Weg. Das dieser lang und beschwerlich sein wird, weiß man. Grund genug eigentlich, den Verantwortlichen die Daumen zu drücken und nicht von Arroganz und so weiter rumzuspinnen.
 
Hallo Hannes, vielen Dank für Dein Feedback. An dem Treffen möchte ich nicht teilnehmen aber falls es zustande kommt, würde ich mich freuen wenn Ihr über ein solches Konto nachdenkt. Der Aufwand hält sich hierfür glaube ich im ersten Schritt in Grenzen und wichtig wäre es, dass man die Presse zum Werbetrommel rühren gewinnt. Und dies nicht nur in einem Halbsatz bei einem Artikel sondern regelmäßig bei den Artikeln zur TuS. Mit der regelmäßigen Veröffentlichung des Kontostands wird m. E. eine Art sportlicher Ehrgeiz für Spender/Gönner geschaffen gewisse Marken (EUR 10.000,- usw.) zu erreichen. Dies funktioniert doch bei den Aktionen im Fernsehen mit Einblendung des Spendenstandes auch immer sehr gut. Mir persönlich ist es bei Spenden immer sehr wichtig zu wissen, was mit dem Geld geschieht. Hier würde mir schon reichen, wenn klar ist, dass dieses Geld gezielt für das Budget der nächsten Saison verwendet wird. Noch schöner wäre es, wenn der Zweck näher eingrenzt wird, auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. ein Nachwuchsspieler wird finanziert, ein Talent z. B. Enrico Köppen wird "zurückgeholt" usw.). Geld von anderen Aktionen könnte dort ebenfalls eingezahlt werden, was auch wieder die Motivation für diese Aktionen fördert. Ich persönlich würde bei einer solchen Aktion für Spenden, Sponsoring in meinem Umfeld werben, in dieser Form würde ich mich gerne einbringen. Wichtig ist, dass das Konto von Euch betreut wird, da auch nur Ihr die Spendenquittungen ausstellen könnt.

Um einen Anreiz zu schaffen hat der VfL Bochum folgende Aktion ins Leben gerufen: http://www.derwesten.de/staedte/boc...-groenemeyer-singt-bei-10-000-id11618939.html

Evtl. wäre etwas in dieser Richtung auch bei uns bzgl. dem Spendenstand möglich. Ich hab leider keine Ahnung wer da das Zugpferd spielen könnte. Rainer Zufall?
 
Steht der Termin am Samstag um 13:00 Uhr?

Das ist noch nicht entschieden, da es bisher keine detailierte Rückmeldung gab. Du bist also zumindest im Forum der erste User, der sich zur Unterstützung bereit erklärt. Da Ramiro sich nun auch meldete und das kommende Heimspiel als Termin erbittet, würde ich dem entsprechen und somit Samstag, den 25.03.2017. Uhrzeit gebe ich dann noch bekannt.

Erwähnt sei bereits jetzt schon die erste feste Zusage von 500 €, die auf das Konto eingezahlt wird. Besten Dank.
 
Das ist noch nicht entschieden, da es bisher keine detailierte Rückmeldung gab. Du bist also zumindest im Forum der erste User, der sich zur Unterstützung bereit erklärt. Da Ramiro sich nun auch meldete und das kommende Heimspiel als Termin erbittet, würde ich dem entsprechen und somit den kommenden Samstag, den 25.03.2017. Uhrzeit gebe ich dann noch bekannt.

Erwähnt sei bereits jetzt schon die erste feste Zusage von 500 €, die auf das Konto eingezahlt wird. Besten Dank.

Und bitte WO?
 
Habe auch auf Deine Reaktion gewartet, Hannes, bin dabei bei der Diskussion um Unterstützung.
War vom Termin vergangenen Samstag ausgegangen, Viele Grüße.
 
Oben