Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wer wird der neue Trainer unserer TuS???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unkonstruktives Gelaber langweilt und ist nicht zielführend - demnach hätte Paderborn, Mainz 05 u.s.w. nie erfolgreich Fußballgeschichte schreiben können.
Nein bitte keine Antwort.
 
@Günni: Ein nachhaltig neues Kapitel kann sicher nicht nur von einem Trainer geschrieben werden; dazu gehört tatsächlich mehr. Bedingung dafür ist aber nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden; das ist es was drohte und immernoch droht. Pette sah keine Perspektive und das kann man ihm wohl kaum verübeln wenn man sich an die Situation damals zurückerinnert. Dass sein Abgang damals freudig erregt war habe ich übrigens nicht feststellen können und ich halte das auch für eine ziemlich grobe Fehlinterpretation; fast für eine Unterstellung. Aber egal, mir liegt zur Zeit auch mehr am Herzen dass der neue Trainer freudig erregt sein Amt antritt; das ist es was jetzt entscheidend ist und dann schauen wir mal ! Vielleicht wirst du dich noch wundern Günni !?
 
@richtig Ralph, außerdem uninteressant, auf ewige Verweigerungshaltungen überhaupt einzugehen.

Wechselnde Personen und wechselnde Umstände erzeugen wechselnde Ereignisse.
Dinge verändern sich, nichts bleibt so wie es ist.
 
Hierin steckt auch der Anreiz, sich als Trainer / Spieler in Szene zu setzen.
Schlimmer gehts doch nicht also profliliert man sich durch Erfolg.

Genau so sehe ich dies auch.
Sich als arbeitsloser Trainer einen Namen machen, um sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Die TuS bietet für ein solches Vorhaben die besten Voraussetzungen. Wenns in die Hose geht, war mit dem vorhandenen Kader nicht mehr drin. Man hat alles versucht - schade!

Ungleich schwerer ist es doch einen Verein, der oben steht zu übernehmen. So etwas kann doch nur ins Auge gehen und schwupp ist man der Doofe.

Von daher das ganze Unterfangen als Chance betrachten, sich wieder ins Gespräch zu bringen.

Wenn man sich dann noch mit dem Verein darauf verständigt, für verhältnismäßig kleines Geld monatlich die Mission zu starten, dafür aber im Falle des Nichtabstieges die Summe xxxx € kassiert und beim Gewinn des Rheinlandpokals xxxxx € Prämie bekommt, dann könnte das was werden.

Mit dem "richtigen Mann", davon bin ich überzeugt, könnte das notwendige Aufbruchsignal gesetzt werden - für die Mannschaft, für die Fans und für Sponsoren.

Auf geht's Mission is possible
 
hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass die virtuelle Ironie des "freudig erregten" Abgangs von Sander nicht so verstanden wird.
Aber die Trainer-Geschichte(n) der TuS in den letzten zehn Jahren, für mich satirisch umschrieben mit: dass "wechselnde Umstände wechselnde Ereignisse erzeugen" und wie mit ihnen umgegangen wurde, spricht für sich.
 
Wo ich ihn grad wieder unmotiviert mit besticktem Hemdkragen beim DSF sehe, hoffentlich nich der Mario.
 
Ich tippe auf Milan .
Der versaut den Saarbrückenern die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage des FCS auf dem Oberwerth .
 
@Günni: Den Status hast du dir hier "erarbeitet", dass man nicht von "virtueller Ironie" ausgehen kann !

@marisol: Ich tippe dass Milan es nicht sein wird der "freudig erregt" das Amt antritt.
 
@Ralph, da muss man schon arg neben der Spur laufen um nicht zu erkennen, dass weiland der Abgang Sanders alles andere als freudig erregt war und das lag nicht an Umständen welche von der TuS zu verantworten waren, sondern weil ihm u.a. am Verhalten der Stadt klar wurde, dass Profifußball in Koblenz nicht zu machen ist ...
Aber das ist nur Nebenschauplatz, da du über das Wesentliche hinweg gehst wiederhole ich:

Wenn man sich nur die Geschichte der TuS der letzten 10 Jahre anschaut (persönlich sind es einige Jahrzehnte mehr) kann ich es nur als ein stückweit naiv bezeichnen, wenn man auf den Beginn eines NACHHALTIGEN neuen Kapitels hofft.
Der neue Trainer tut mir schon heute leid, auch wenn er tatsächlich noch die Wende schaffen sollte, wird es danach nicht lange dauern bis es wieder los geht. Zumindest darin gibt es eine gewisse Kontiunität...

Von "balleroberer" ungewollt komisch mit: "Wechselnde Personen und wechselnde Umstände erzeugen wechselnde Ereignisse" kommentiert.
 
Auch wenn es einige Hellseher anders sehen, im nachhinein hat die Stadt alles richtig gemacht.
Man stelle sich vor, es stände jetzt eine 19000 Mann Arena auf der Grünen Wiese und die TuS müsste jeden Monat richtig abdrücken, dann wäre selbst die Insolvenz schon Geschichte.
 
@Günni: Egal wie oft du dich wiederholst; es ist alles Kaffeesatzleserei. Du sprichst der TuS jede, aber auch jede Chance ab sich wieder in ruhigeres Fahrwasser zu begeben; dann pfeif doch drauf und kümmere dich nicht länger drum.
 
@Günni: Egal wie oft du dich wiederholst; es ist alles Kaffeesatzleserei. Du sprichst der TuS jede, aber auch jede Chance ab sich wieder in ruhigeres Fahrwasser zu begeben; dann pfeif doch drauf und kümmere dich nicht länger drum.

Nee besser nicht, wer weiß wo Er dann schreibt :prost:
Wir wissen doch was wir davon zu halten haben.
 
nein Ralph, das sind deine üblichen, spinnerten Interpretationen...wer die letzten zehn Jahre nicht verdrängt hat, wird sich daran erinnern, dass sich gewisse Szenarien leider nachweislich mehrmals wiederholt haben.
Wer wie ich schon so lange dabei ist und die Spielchen kennt, hofft natürlich immer wieder auf Besserung, aber bis auf den Beweis des Gegenteils sind zumindest Zweifel erlaubt. Daher solltest du dir deine dummen Sprüche mit dem "drauf pfeifen" und so besser verkneifen.

@Wolle, du solltest wissen, dass sich die Aussage nicht (nur) an einem neuen Stadion festmachen läßt...was ist eigentlich aus dem Arbeitskreis von Stadt und TuS geworden?
 
@Günni: Wer hier "spinnert" argumentiert und dann wieder angestrengt zurückrudert; dieses Urteil überlasse ich entspannt der Forengemeinde ! Du siehst nie eine Chance , immer nur die Gefahr und aus diesem Grnd willst du auch immer alles festhalten was da ist und verteidigst es bis zu Letzten; egal ob sich das Scheitern schon abgezeichnet hat oder nicht. Hinterher hast du dann alles schon immer gewusst, besonders dann wenn du ganz anderes geäußert hast; das ist dein roter Faden und der ist ja auch so gut wie jedem hier bekannt.
Beim nächsten "spinnert" geb ich dir dann übrigens Zeit darüber intensiver nachzudenken; das als wohlwollende Vorwarnung ! kaffee

Zum Trainer/Thema: Ich habe, wie gesagt, meine Wünsche und schaue mal was das Christkind draus machen kann. Im Gegensatz zu manch anderen versuche ich es positiv zu sehen; es kann nur besser werden ! :very_drunk:


OK, dann wird es der andere ! :16:
 
Ach Ralph, mit dem am längeren Hebel sitzen drohen, wenn die Argumente ausgehen, das ist eine leichte Übung für dich und spricht für sich… ändert aber nichts daran, dass es die von mir erwähnten Szenarien gab und gibt.
Abgesehen davon sollte ein Moderator moderieren (mäßigen, ausgleichen) und nicht Öl ins Feuer gießen mit Bemerkungen wie: "dann pfeif doch drauf und kümmere dich nicht länger drum" nur weil ich hier eine andere Meinung vertrete.
Wer keine Geschichtsklitterung betreibt, kann diese Szenarien doch nicht abstreiten. Hat u.a. glaube ich Jürgen schon vor der Beurlaubung von Vangi ähnlich geschildert.

Sasic, Rapolder, Sander, Dämgen, Neustädter, Nessos…bis auf Sander, der wie weiter o.a. selbst die Reißleine zog, mehr oder weniger immer der gleiche Ablauf, eine ähnliche Demontage der Trainer in den letzten sieben Jahren.

Im Übrigen ist die Behauptung von dir auch mehr als absurd, dass ich der "TuS jede Chance abspräche wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen", denn ich lasse mich in der Hoffnung, dass dieser Ablauf einmal durchbrochen wird, von niemand übertreffen, auch wenn es in den letzten Jahren wahrlich nicht danach aussah.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben