Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag: SGV Freiberg - TuS Koblenz

SGV Freiberg - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 3 10,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 14,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 21 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
12. Spieltag: SGV Freiberg - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Auf dem Wasen Stadion, Talstr. 17, 71691 Freiberg am Neckar
07.10.2023 - 14:00
Bis: 07.10.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Gutes Spiel, die Abwehr hat zusammengehalten und nach vorne wurde auch Fußball gespielt. Bach und Volkmer haben endlich den Kampf angenommen. Grgic sollte nur noch IV spielen, war sein bestes Spiel diese Saison. Ich freu mich schon wenn Könighaus wieder zurück kommt.
 
Schade, da war das Team wohl schon auf dem Weg, sich mit zumindest einem Punkt zu belohnen. Hat nicht geklappt aber man wird sicherlich mit dem Gefühl nach Hause fahren, dass man nicht Schlachtvieh ist und mit der richtigen Taktik, aufopferndem Engagement und auch ein wenig Spielglück bei den kommenden Partien wird mithalten können.

Das verantwortliche Trainerteam dürfte dies intensiv beobachtet haben und die richtigen Schlüsse aus dem heutigen Spiel ziehen.
 
War Stahl nicht an der Linie? Konnte ihn nicht sehen über den Stream
Gesperrt. Obwohl ich dachte, dass man den Spieler Stahl gesperrt hat, nicht den Trainer. ;) Aber seis drum, wieder was gelernt.
 
´( ... )

Heute wird er im Tor stehen und unseren Jungs das Unentschieden retten. Zwei, drei Unhaltbare gehalten, eine weitere Reihe Großchancen der Freiberger zunichte gemacht, das dürfte heute nach dem Spiel auf seiner Liste stehen.

Habt ihr das Bild von ihm gesehen? Zwar steht irgendetwas mit "Smile" auf seinem Shirt und er blickt sympathisch-freundlich in die Kamera, aber täuschen wir uns nicht. Das ist einer, der unseren Abwehrreihen Dampf machen wird. Mit dem willst du als Abwehrspieler nicht in der Folgewoche trainieren, wenn du im Spiel ein Tor mitverschuldet hast. Geht mal davon aus, dass sich unsere Abwehr heute reinhauen wird wie noch nie in dieser Saison, vor allem Volkmer und Bach.
Unser neuer Keeper ist zudem auch äußerst unbeugsam und ungnädig mit den gegnerischen Stürmern; die werden sich hüten, ihn anzuspringen, wenn er den Ball aus dem zweiten Stock runterpflücken will.

Also, ich habe jetzt ein gutes Gefühl für heute. 1:1, an der Abwehr wird es nicht liegen, vorne muss nur irgendjemand den Freibergern die Kugel reinmurmeln.
Muss ich mich mal selbst zitieren. Es geht halt nichts über Fußball-Sachverstand. ;) Bis auf das Ergebnis kam es so, wie ich es voraussagte:
Guter Keeper = Starker Rückhalt = gute Leistung der Defensive.

Die Aufholjagd kann beginnen. Spät, aber nicht zu spät!
 
Leider wurden wir nicht für unseren Einsatz belohnt. Obwohl Chancen hatten wir genug. Aber die alten Fussballaussagen stimmen halt doch noch: Wenn du vorne keinen reinmachst bekommst du hinten einen eingeschenkt. Oder: Wenn man Tabellenletzter ist bekommt man in solchen Spielen keine Punkte, steht man vorne gewinnt man die.
 
Defensiv sehr gute Leistung. Ein sehr überzeugender Einstand von unserer Nr. 1. Vier starke Bälle gehalten und dazu noch den Elfer. Endlich mal nicht jeder Schuss ein Gegentor. Schade das wir zu Beginn der Saison keinen Schwerpunkt in der Torwartfrage gesetzt haben. Da könnten wir jetzt deutlich besser in der Tabelle stehen. Nach vorne ging erwartungsgemäß ohne Esmel nichts. Von daher war der Sieg von Freiberg aufgrund der Torchancen schon verdient, wobei wir aufgrund unseres Einsatzes auch einen Punkt verdient gehabt hätten. Eine Spitzenmannschaft war das trotz des Tabellenplatzes aber auf gar keinen Fall. Generell sehe ich aktuell keine Top-Mannschaft in der Liga. Dafür ist die Punkteausbeute der vorderen Mannschaften zu niedrig. Die Stuttgarter Kickers als erster haben ganze 24 Punkte von 36 möglichen Punkten geholt. Ich bin zuversichtlich dass wir demnächst punkten werden. Gegen Homburg und Offenbach wird das aber sicherlich noch sehr schwer werden.
 
Elfer absolut banane, der läuft unserem in die Hacken und die Pfeife gibt einen Elfer und entscheidet das Match. Ärgerlich sowas, der zweite Treffer fiel nach dem Motto: Nimm Du ihn, ich hab ihn auch nicht, macht den Kohl nicht fett. Für uns ist es schade, dass die Hälfte der Staffel wohl bis Mai 2024 gegen den Abstieg spielen wird, denn sowohl Freiburg 2 wie auch das bedenklich wackelnde Waldhof sind Abstiegkandidaten aus Liga 3 und erhöhen somit die Zahl der potenziellen Oberliga-Absteiger. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit stark reduziert, dass man gegen Ende hin auf Mannschaften trifft, für die es um nix mehr geht, seinerzeit der große Vorteil von RW, und da kommt dann so manches Ergebnis zustande, das man für unmöglich gehalten hätte. Das obere Drittel ist ausgeglichen, da geht es bis zum Ende der Spielzeit für viele Clubs um Liga 3.
 
Gerade die Zusammenfassung gesehen, Tor 2 fiel wieder zu leicht. Wie Mittwoch das 4-0 geht der Spieler durch die ganze Abwehr durch. Ansonsten war es schon deutlich besser und gibt einem ein wenig Hoffnung.
 
Sicherheit, die von der Position 1 ausging, ein lange nicht gekanntes Tus-Gefühl, lange kompromisslose Bälle hinten raus, selbst vdB hat sich hier umgestellt - ansonsten wäre er auch als einzig verbliebener Rückpass-Spieler vereinsamt. Verzicht auf Alibi-Spieler, Zweikämpfe angenommen. Wenn jetzt Königshaus und Esmel hinzukommen, wird ein Schuh daraus. Wir sind dann immer noch ein Kellerkind, aber nicht schon bei Halbzeit chancenlos abgeschlachtet. Seitens der Verantwortlichen wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht. Die Trostlosigkeit hat ein Ende!
 
Porta bitte nicht vergessen. Dass er fit wiederkommt, hat für mich oberste Priorität! Weil dann sind wir auch im Stande, ohne Qualitätsverlust spät im Spiel auf zwei Stürmer umzustellen!

Und ich habs vor Wochen bereits geschrieben und gestern wurde es wieder eindrucksvoll bestätigt, Damir gehört in die IV. Und Zadach, joa, da hat man halt die Erfahrung gesehen. Freut mich für ihn, dass er das gestern so hinbekommen hat, dass hier nicht gleich wieder ein Shitstorm losgetreten wurde. Wobei es den ja schon bei Bekanntgabe der Verpflichtung gab, auf allen Plattformen.

Ich bin guter Dinge, dass das noch eine versöhnliche Runde wird, nicht unbedingt mit dem Klassenerhalt. Weiterhin bin ich dankbar über einen Vorstand, der nicht den Blick fürs Wesentliche verliert und sich nicht beirren lässt, auch wenn sich hier und woanders viele User als repräsentativ betrachten. Hier ist keiner fehlerfrei!!!

Ich gehe humpelnd, aber zuversichtlich in die MV.
 
Ich freue mich auf Freitag, bin guter Dinge, dass eine neue Stabilität wieder zu mehr Selbstvertrauen führt. Das war hoffentlich keine Eintagsfliege. Und wenn man 0:0 spielt, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wird zwar den Abstieg nicht verhindern, aber vielleicht die eine oder andere peinliche Schmach. Spätestens dann sollte aber auch eine ehrliche Aufarbeitung stattfinden, was warum in den ersten Spielen so gelaufen ist. Denn die letzte Umstellung und Anpassung geschah eher aus der Not heraus und weniger aus der Einsicht, so mein Verdacht nach der hartnäckigen Beibehaltung der Taktik trotz offensichtlicher Probleme. Vielleicht liege ich da auch falsch. Wir können das eh alles nur von außen beurteilen.
 
Schön, dass eine solide 0-2 Niederlage eine solche Euphorie im Forum auslöst...
Aber im Ernst, an guten Tagen können wir fast mithalten, an andere Tagen werden wir abgeschossen.
Schade dass wir nicht schon früher gegen große Teams zuhause ran durften.
Kickers aus OF oder S ziehen vermutlich auch nicht mehr so viele Zuschauer, wenn wir bis dahin safe abgestiegen sind.
Ist halt nicht unsere Saison.
Der Blick nach Trier und Worms zeigt, dass das kein Beinbruch über die Saison hinaus sein muss.
 
Welchen Optimismus braucht es in der jetzigen Situation, das ein Torwart hier noch was reissen kann.
Nicht der Torwart ist das Problem sondern einige Spieler die nicht alles geben und das System an dem man festhält.
Die Einheit der letzten Saison muss wieder sein.
Sehe ich vielleicht eine Verbesserung!? Nicht komplett untergegangen und lange Stand gehalten. Sah doch schon fast nach einem Punkt aus. Schade. Aber woran lag es? ZOM & DM waren jetzt schon ganz gut aufgestellt. Noch ein neuer Torwart für die Lücken. Positiv denken!!
 
Oben