Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag: TuS Koblenz - FC 08 Homburg

13. Spieltag: TuS Koblenz - FC 08 Homburg
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
13.10.2023 - 19:00
Bis: 13.10.2023 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Auch wenn Homburg nicht gerade fair gespielt hat, siehe immer nur mit beiden Händen am Rücken unserer Spieler,versteckte Fouls,unsportliches Verhalten vor dem Gegentor ( Ball nicht ins Aus gespielt, als Spieler von uns am Boden lag) ein Riesen Kompliment an deren Nummer 8, der sofort Erion geholfen hat, als er mit Krampf am Boden lag.
 
Jetzt heißt es gegen Offenbach in der Liga darauf aufbauen
Dann wird man sehen, ob sie sich für die Steigerung auch belohnen
 
Wir hatten doch eine Bewährungszeit, was Pyro anging. Weiß nur nicht mehr genau, von wann bis wann die lief.
Wieso wir? Ich habe keine Bewährung, brauche auch keine. Sah aber schön aus von der Keno, wo ich heute ausnahmsweise gesessen habe. Geil abgeliefert. Ach ja, abliefern wird der Verein auch müssen; Geld für diese Aktion. So sieht es aus.

Warum hat die Kurve eigentlich immer Saarlandweine gerufen? Als wenn wir keinen Wein rund um Koblenz hätten ...

Zum Spiel:
Ich bin zufrieden. Guter Torwart, starke Vierkette, engagierter Trainer am Spielfeldrand. Überhaupt eine engagierte Elf.
Ich sah zwar eine leicht überlegene Homburger Elf, aber das 1:1 geht in Ordnung. Das dürfte Selbstvertrauen geben für die kommenden Aufgaben.
Hat sich gelohnt, dem Spiel zuzuschauen.
 
Ich habe ein verdientes Unentschieden gesehen, das vor Wochen noch undenkbar gewesen war. Erste Hälfte an die TuS, zweite an Homburg. Die ersten zehn Spiele ernscheinen immer als ein schlechtern Traum, als die Basiserkenntnis RL-Keeper plus 4-2-3-1 einfach entgegen aller Logik ignoriert wurde.
 
Ich habe ein verdientes Unentschieden gesehen, das vor Wochen noch undenkbar gewesen war. Erste Hälfte an die TuS, zweite an Homburg. Die ersten zehn Spiele ernscheinen immer als ein schlechtern Traum, als die Basiserkenntnis RL-Keeper plus 4-2-3-1 einfach entgegen aller Logik ignoriert wurde.
Das sehe ich allerdings genauso.
 
Und jetzt nächste Woche in Offenbach den heutigen Punkt vergolden.
Bestenfalls natürlich mit was Zählbarem. Wenn nicht, isses aber auch kein Beinbruch, es geht gerade darum, kleine Schritte in die richtige Richtung zu gehen.
Und die geht die Mannschaft seit dem Tiefpunkt des 0-4 zu Hause.
 
Ich bin sowas von zufrieden mit dem Auftritt gestern. Klar, für den Klassenerhalt zählen eigentlich nur Siege, aber das sollte gerade nur sekundäres Ziel sein. Wichtig ist für mich, dass eine Entwicklung zu sehen ist, die in die richtige Richtung geht, eben auch beim Trainerteam. Für mich stellt sich einfach nicht die Frage, warum erst jetzt, das hält nur auf. Seien wir froh, dass es so ist.
Ich bin kein ausgewiesener Fachmann, aber die Umstellung auf 4er-Kette, die Verpflichtung von Zadach, die hier einige sofort hinterfragt haben und vor Allem einen Damir in der IV, der als Sechser mit seinen Möglichkeiten völlig verschwendet war und was ihn ja leider auch kurze Zeit die Bank einbrachte, das sind für mich die Stellschrauben zum Erfolg. Ich glaube auch, dass ein Volkmer unheimlich von Damir profitiert. Seit die beiden dahinten drin agieren, kommen auch Volkmers Qualitäten so langsam ans Tageslicht.
Dazu ein Sabbani, der das Spiel Klasse lenkt und ein Shaqiri und Esmel, die vorne alles reinwerfen. Von Dylan würde ich mir wünschen, dass er sich mal weniger mit den Schiris beschäftigt. Da habe ich tatsächlich das Gefühl, dass er sich da einen Ruf erarbeitet hat. Er hätte gestern den ein oder anderen Pfiff verdient gehabt, so viel, wie er auf die Füße bekommen hat. Er ist und bleibt ein Topstürmer für uns.

Eigentlich kann man keinen hervorheben, und das ist es doch, was uns letzte Saison so ausgezeichnet hat.

Und ja, für mich gehört Stahli mit seinem Enthusiasmus und seinem Herzblut an die Seitenlinie. Es muss auch Feuer von da kommen, und das hat er gestern wieder eindrucksvoll, mit seiner unnachahmlichen Art gezeigt.

Wir sind noch lange nicht da, wo wir eigentlich hinwollen und gestern gab es auch die ein oder andere Situation, da hätte sich das Spiel eventuell wieder in die falsche Richtung gedreht. Aber ich hatte schon wie gegen Freiberg das Gefühl, seit langem mal wieder, dass die Mannschaft in der Lage ist, gegenzuhalten und es vielleicht sogar zu für uns zu entscheiden. Endlich wieder eine Geschlossenheit und den Willen, dieses Spiel nicht herzugeben, schon garnicht auf dem Oberwerth. Sinnbildlich dazu Damirs Stellungsfehler (?), den Sprint bis an die Grundlinie und die Monstergrätsche, bevor der Homburger einnetzen konnte.

Ich hoffe, dass Porta und Könighaus bald wieder zur Verfügung stehen, damit wir noch flexibler reagieren können. Gerade erstgenannter könnte da nochmal zum Gamechanger werden, wenn er denn nach so einer schweren Verletzung mental auf der Höhe ist.
 
Gut geschrieben Pascal (y)
 
Gutes Spiel unserer TuS gesehen...bis auf die Torchancenverwertung.
Finde die Abwehr vom Torwart angefangen wesentlich stabiler.
Bin der Meinung, es war gestern ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Mannschaft hat insgesamt mehr im Team agiert.
Wenn D. E. seinen Egoismus bzw Schauspielkunst reduzieren würde,
wär es noch effektiver.
Finde auch, der Punkt war verdient. Weiter so! :toungue2: :s076024007:
 
Ich glaube nicht das Dylan mehr schauspielert als andere, er kriegt auch viel auf die Knochen. Er sollte aber weniger diskutieren.
 
Ja der Esmel sollte mit seinen Spierenzchen aufhören und fällt bei jedem Kontakt um.
Spiel hat echt wieder Hoffnung gemacht.
Bitte so weitermachen.
 
Ich bin sowas von zufrieden mit dem Auftritt gestern. Klar, für den Klassenerhalt zählen eigentlich nur Siege, aber das sollte gerade nur sekundäres Ziel sein. Wichtig ist für mich, dass eine Entwicklung zu sehen ist, die in die richtige Richtung geht, eben auch beim Trainerteam. Für mich stellt sich einfach nicht die Frage, warum erst jetzt, das hält nur auf. Seien wir froh, dass es so ist.
Ich bin kein ausgewiesener Fachmann, aber die Umstellung auf 4er-Kette, die Verpflichtung von Zadach, die hier einige sofort hinterfragt haben und vor Allem einen Damir in der IV, der als Sechser mit seinen Möglichkeiten völlig verschwendet war und was ihn ja leider auch kurze Zeit die Bank einbrachte, das sind für mich die Stellschrauben zum Erfolg. Ich glaube auch, dass ein Volkmer unheimlich von Damir profitiert. Seit die beiden dahinten drin agieren, kommen auch Volkmers Qualitäten so langsam ans Tageslicht.
Dazu ein Sabbani, der das Spiel Klasse lenkt und ein Shaqiri und Esmel, die vorne alles reinwerfen. Von Dylan würde ich mir wünschen, dass er sich mal weniger mit den Schiris beschäftigt. Da habe ich tatsächlich das Gefühl, dass er sich da einen Ruf erarbeitet hat. Er hätte gestern den ein oder anderen Pfiff verdient gehabt, so viel, wie er auf die Füße bekommen hat. Er ist und bleibt ein Topstürmer für uns.

Eigentlich kann man keinen hervorheben, und das ist es doch, was uns letzte Saison so ausgezeichnet hat.

Und ja, für mich gehört Stahli mit seinem Enthusiasmus und seinem Herzblut an die Seitenlinie. Es muss auch Feuer von da kommen, und das hat er gestern wieder eindrucksvoll, mit seiner unnachahmlichen Art gezeigt.

Wir sind noch lange nicht da, wo wir eigentlich hinwollen und gestern gab es auch die ein oder andere Situation, da hätte sich das Spiel eventuell wieder in die falsche Richtung gedreht. Aber ich hatte schon wie gegen Freiberg das Gefühl, seit langem mal wieder, dass die Mannschaft in der Lage ist, gegenzuhalten und es vielleicht sogar zu für uns zu entscheiden. Endlich wieder eine Geschlossenheit und den Willen, dieses Spiel nicht herzugeben, schon garnicht auf dem Oberwerth. Sinnbildlich dazu Damirs Stellungsfehler (?), den Sprint bis an die Grundlinie und die Monstergrätsche, bevor der Homburger einnetzen konnte.

Ich hoffe, dass Porta und Könighaus bald wieder zur Verfügung stehen, damit wir noch flexibler reagieren können. Gerade erstgenannter könnte da nochmal zum Gamechanger werden, wenn er denn nach so einer schweren Verletzung mental auf der Höhe ist.
Die Szene mit Damir war für mich die Aktion des Spiels. Er war schon angeschlagen, und er ist ja auch nicht der schnellste, aber was er da gemacht hat war der Hammer. Leider war diese Aktion dann auch sein " Ende" , denn da hat er sich den Rest gegeben.
Was ich da nicht verstanden habe, warum hatte man da so lange mit dem Wechsel gewartet? Er konnte kaum noch auftreten, aber Ferhan hat erst noch 2 Spieler in Ruhe warm gemacht, die sich eh schon die ganze Zeit warm machten. Auch warum Mandt dann für ihn kam fand ich merkwürdig, denn auf der Bank saß mit Ahmetaj noch jemand großes für die Innenverteidigung. Aber egal, geiles Spiel der Jungs gestern.
 
Oben