Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Schönen Gruss an Harry, ich hätte auf Eishockey getippt weil ich weiss das er früher häufig die Eisbären Neuwied geschaut hat.

Forza Sturm Graz

Es schreibt Harrys Privatsekretärin :lol: jetzt nicht unter "Claudia", sondern unter Harrys Zugang.
Sonst entsteht noch Verwirrung.
Zum Diktat angetreten, Chef!

"Servus H.(?),
ich vermute einfach mal, dass Du H. -ehemaliger Hotspur und Staatsbürger der überflüssigen Alpenrepublik bist.
Wärst Du M. aus Deutschlands schönster Metropole Wien, dann wüßtest Du nämlich, dass mein Herz nach wie vor für die Grün-Weißen aus dem 14. Bezirk schlägt.
SKR oda goar nix!
Solltest Du nicht der H. sein, so macht das nun auch nichts.
Jedenfalls stimmt die Antwort mit der DEL zwar auch - dort laufen pro Spieltag tatsächlich mindestens 182 deutsche Spieler auf, da es eine strikte Begrenzung des Ausländerkontigents gibt, aber es ging mir nicht um die Staatsbürgerschaft, sondern um deutsche Namen.
Es war auch von Rasen die Rede. Also fällt Eishockey weg.
Kleiner Hinweis: Diese Liga spielt nicht im deutschsprachigen Raum!
Claudi ist auch ein kleiner Fehler unterlaufen...ja klar, wem auch sonst....grrrrr... 184 Spieler waren bislang der diesjährige Saisonrekord. In der Regel laufen so zwischen 90 und 150 Spieler mit deutschen Namen auf."

FELIX AUSTRIA!


Ohlala...Cheffe bitte verzeihe, ist jetzt doch unter meinem Namen. Asche auf mein Haupt.
 
Schön Gruß von Harry, der Tipp sei nicht krass, sondern zeige nur, Neuendorfer/Waschemer sind zu logischen Schlüssen fähig.
Soll ein Kompliment dafür aussprechen. Aber in diesem Fall wäre die Lösung eine andere.
 
der Stinker Dembele fällt nun mindestens 4 Monate verletzungsbedingt aus, der hat anscheinend zu wenig trainiert, da reist schon mal bei Belastungs ein Oberschenkelmuskel, da hat Dortmund wohl alles richtig gemacht 150 Mio für die Charakterpfeife eingenommen 20 Mio für den Topspiele Y. ausgegeben der bisher klasse Spiele rechts macht, mein Kompliment an die Herren des Vorstandes, so geht wirtschaftlich/sportliches Arbeiten meine Freunde aus Hamburg (muss ich leider eingestehen) und wenn möglich ein 1:1 am Mittwoch zwischen meinen Lieblingsvereinen.
 
Die Verletzung Dembélés kostet dem BvB richtig Geld (10 Mio.); da stimmt die Rechnung mit den 148 Mio. schonmal nichtmehr wirklich. Dortmund wird er verschmerzen können; trotzem ärgerlich.
 
:18:Der Dembélé wird mit dieser Verletzung den Anschluss verlieren und einen Karriereknick erleiden .
Ein wenig schadenfroh ?
Ich doch nicht !
 
Harry, sischer bin ich dat und das du auf Rapid stehst weiss ich auch, daher auch der Gruss aus Graz, dem einzig vernünftigen Bundesland aus Österreich, der St. Eiermark!

Gruss
Horst
 
Die Verletzung Dembélés kostet dem BvB richtig Geld (10 Mio.); da stimmt die Rechnung mit den 148 Mio. schonmal nichtmehr wirklich. Dortmund wird er verschmerzen können; trotzem ärgerlich.

Watzke sagt: „Das ist eine totale Fake-News. Diese Klausel gibt es nicht. Es gibt einen Bonus für eine gewisse Anzahl an Spielen. Allerdings ist die genannte Anzahl zum einen falsch. Zum anderen wird über die gesamte Vertragslaufzeit von fünf Jahren gezählt. Wir müssen demnach auf keinen einzigen Euro verzichten.“
 
Wenn dem so ist; umso besser !
 
Zitat von blauschwarz
"Watzke wird bald bereuen, mit Tuchel nicht verlängert zu haben."

Da habe ich mich wohl getäuscht.
Was der BVB heute Abend gezeigt hat, war ganz großes Kino!
Wird interessant werden zu sehen, wie sie gegen Real bestehen werden.
 
Bei aller Begeisterung darf man nicht übersehen, dass Gladbach 4-5 mal sich völlig frei vor das Tor gekontert und nur einmal getroffen hat. Je nach Spielverlauf geht das mal schnell nach hinten los. Gegen Real laufen sie ins offene Messer, wenn sie nicht aufpassen. Die sind vorne viel effektiver und hinten nicht so naiv wie Gladbach. Ich hoffe dennoch, dass Bosz auf Attacke setzt, denn das ist einfach geiler Fußball!!!
 
Rechnet man alleine Aubameyangs Chancen dagegen, kann das Spiel auch 9:5 ausgehen.
In Madrid wollte man ihn nicht, weil er dort als Chancentod angesehen wird.
Bosz wurde prognostiziert, dass er zumindest in der Anfangszeit mehr Tore als bisher einfängt.
Zorc: "Das nehmen wir in Kauf."
Vergessen sind schnell die Europa League Gegentore in Tuchels 1. Saison.
Sokratis "arbeitet" eh hart an der Grenze zum Foul, im defensiven Mittelfeld und auf den Außen muss mehr Robustheit rein.
Mehr Sorgen bereitet mir, dass gegen eine Mauerwand von 11 Spielern die Ideen ausgehen, wie man dadurch kommt.
Da ist Yarmolenko ein echter Lichtblick mit seinen beherzten Schüssen. Gab es in der letzten Saison überhaupt ein Tor aus 16m, oder waren die nicht alle bis fast ins Tor gespielt? Was habe ich das vermisst, mal einfach drauf zu hämmern.
Die Stimmen einer verfehlten Transferpolitik bzg. des Spielers Maximilan Philipp verstummen schlagartig. Das wird wieder ein Fall für
Koo oblenzerisches Transfergeblubber.
Philipp macht sich in Dortmund bezahlt
Der Hinweis darauf, dass die Bayern dieses mal nicht auch dran waren resultiert aus der Angewonheit der einschlägigen Sportmedien der Story wegen immer aufzuzählen wer denn alles auch noch an den Spielern dran war; die Bayern werden da sehr gerne und regelmäßig genannt.
Bei Philipp waren sie dran
Eine Verletzung verhinderte Philipps Bayern-Wechsel

Die Verletzung Dembélés kostet dem BvB richtig Geld (10 Mio.); da stimmt die Rechnung mit den 148 Mio. schonmal nichtmehr wirklich. Dortmund wird er verschmerzen können; trotzem ärgerlich.

So werden demnach jeweils fünf Millionen Euro fällig, wenn der Franzose sein 25., das 50., das 75. und das 100. Pflichtspiel für Barca absolviert.

Watzke ist besser, als manche immer noch glauben.
 
Wird interessant werden zu sehen, wie sie gegen Real bestehen werden.

Ist leider weniger interessant geworden als gedacht (erhofft). Die Bundesliga ist dann wohl doch nicht wirklich ein Maßstab.
Handspiel und Elfmeter ja, aber das hätte auch nicht viel geändert.
Real ist eine Nummer zu groß und mit dieser Qualität jederzeit in der Lage eine Bude zu machen.
Wird nicht leicht für den BVB, die nächste Runde noch zu schaffen.
 
Ist leider weniger interessant geworden als gedacht (erhofft). Die Bundesliga ist dann wohl doch nicht wirklich ein Maßstab.
Handspiel und Elfmeter ja, aber das hätte auch nicht viel geändert.
Real ist eine Nummer zu groß und mit dieser Qualität jederzeit in der Lage eine Bude zu machen.
Wird nicht leicht für den BVB, die nächste Runde noch zu schaffen.

Scheint Kopfsache zu sein. Real ist in Spanien eher mau gestartet, hat noch am Wochenende mit großer Mühe und Glück gegen Alaves 2:1 gewonnen. Ich glaube, da fehlt dem BVB einfach etwas an Erfahrung. Schade.
 
Real ist auch in der Primera Division dass Maß aller Dinge...zuletzt war auch Kroos nicht dabei...:zwink:
Der Unterschied Real zu BVB ist nicht nur im Kopf oder fehlender Erfahrung zu sehen.
Für die Bundesliga reicht es, aber Real ist einfach eine Nummer zu groß.
Wurde nicht zuletzt auch von Bosz so gesehen.
 
mit der "hoch stehen Verteidigungstaktik" kann man in der Bundesliga sicher gegen Mannschaften des unteren Drittels dank einer Topoffensive locker bestehen aber sicherlich nicht gegen europäischer Spitzenklasse (z.Zt. ca. 12 Mannschaften) was sich ja schon in 2 CL Spielen mit 6 Gegentore !! niederschlägt und da kommen wenns bei der Taktik bleibt noch eine ganze Menge dazu, da sollte der Trainer mal insichgehen, denn auch in 2 Jahren hat die Mannschaft nicht die Abwehrklasse/Spieler die das umsetzen können , ein gutes altes 4-4-2 tiefstehend mit zwei-3 Topoffensivkräften könnte wohl wesentlich erfolgreicher sein.
 
Wahrscheinlich hast Du recht. Ich haette dennoch gerne mal gesehen, was passiert, wenn man in den 2 Cl Spielen in Fuehrung gegangen waere. Gerade in England haette es einen aehnlichen Lauf wie in der BuLi geben koennen.
1:3 ist Zuhause noch wett zu machen.
Wenn nicht, vielleicht ist der BVB on der EL besser aufgehoben, statt eh chancenlos in der ko Runde der CL zu stehen. Es gibt dort keine Ueberraschungen mehr. Wer bis ins Viertelfinale und darueber kommt, steht fest. Dortmund gehoert sicher nicht mehr dazu, selbst die Bayern muessen der Entwicklung in Frankreich , England und Spanien Tribut zollen.
Topak war ein Tuchel-Wunsch, Hummels ist wie Dembele nicht zu ersetzen. Man wird sich weiter verstaerken und das Spielsystem beibehalten.
 
selten so ein schei.ß Spiel gesehen.
Wie so oft, viel zu viel in der 1. Halbzeit an Chancen versiebt. Warum dann in der 2. Halbzeit das Mittelfeld und die Offensiven so versagen, erklärt es aber auch nicht.
Das der Videobeweis so kompliziert wird, habe ich nicht erwaret. Was wäre denn gewesen, wenn der Gegenangriff statt zu einer Ecke zu einem Tor der Augsburger geführt hätte?. Erst Elfmeter, dann Anstoß von Dortmund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch beim BvB zählen Ergebnisse und so lange die stimmen kann man die Nachlässigkeiten zwar diskutieren, sollte sie aber auch nicht überbewerten. Immer 100% geht halt nicht in dem Rythmus wie die alle ran müssen; das kann weder der BvB noch z.B. der FCB. So groß kannst du den Kader garnicht machen, dass sich das immer zu 100% kompensieren liese. Als Tabellenführer geht einem da vielleicht gelegentlich die Gelassenheit flöten, aber auch daran könnte sich Dortmund bald gewöhnen wenn sich beim Verfolger Bayern nicht schnell alles zum Besseren wendet.
 
Oben