Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag: SC Freiburg II : TuS Koblenz

Auswärtspunkte für die TuS ?

  • Klar; und zwar gleich 3 !

    Stimmen: 15 55,6%
  • Einen Punkt entführen wir !

    Stimmen: 8 29,6%
  • Freiburg ist zu stark !

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Realistisch betrachtet ist der 13. Tabellenplatz, und damit der Stand jetzt einzige wirklich sichere Nichtabstiegsplatz, nicht mehr erreichbar. 9 Punkte sind zwar theoretisch machbar, aber bei der TUS spricht derzeit rein gar nichts dafür daß wir das noch packen könnten. Platz 15 scheint noch in Reichweite.
 
Wenn man 10 Spiele mit nur einem Gegentor verliert, schafft es die sportliche Leitung offenbar nicht, diese paar Prozente mehr rauszuholen. Man kann das natürlich auch auf das Fehlen wichtiger Spieler abladen, aber unterm Strich ist es so, wie es ist: nach dem Lichtblick in Trier heute wieder Duster im Tunnel. Kann mir nicht vorstellen, daß man mit dem derzeitigen Personal am dem, was bisher war, wesentlich was verbessern kann. Wer schießt die Tore? Elfer, Müller, Stahl. Die Defensive mal wieder unterirdisch. Was soll' s, JHV wird harmonisch, soviel ist sicher. Es gibt keine "Stellschrauben" mehr, an denen was zu "stellen" wäre, das ist heute abermals bestätigt worden. Wir sind rundum ineffizient auf der Wiese.
 
Nach dem Spielverlauf mit dem schnellen Rückstand zum 0:2 mag ich gar nicht kritisieren wie es dann weiter gelaufen ist.
Aber trotzdem, es kann doch nicht sein immer in den letzten Minuten noch einen Gegentreffen zu kassieren.
Oder bringen die üblichen (machen ja viele Trainer) späten Wechsel die Mannschaft durcheinander ?
 
Ich denke es war nicht "wie immer", wo der gegnerische Siegtreffer zum Schluss quasi aus unserer Dusseligkeit heraus fällt.

Zitat Ticker: Die Schlussphase ist angebrochen. Völlig offenes Spiel, hier ist alles möglich.

Hilft uns aber auch nicht weiter.
 
So habe ich es auch aufgefasst ... wahrscheinlich war der Siegtreffer auf beiden Seiten möglich und ein Unentschieden eh zu wenig. Daher der Versuch bis zuletzt zu gewinnen.

Trotzdem bleibt dass wir viel zu oft die späten Gegentore bekommen !

Jetzt zu rechnen ob die Punkte aus Unentschieden (beim späten Gegentor stand es ja oft davor Unentschieden) und weitergeholfen hätten, bringt auch nix ...
... nur weil man ja meistens denkt "Unentschieden ist zu wenig - jetzt auf Sieg spielen"
 
Weis jemand Rat ?

Hätte jemand anders aufgestellt ?


So, wie die Mannschaft nach den Rückständen zurückkam stand doch ein Team auf dem Platz was es grundsätzlich kann. Woran lag es dann ? Zuviel gewollt gegen Ende ?
 
Wenn man 10 Spiele mit nur einem Gegentor verliert, schafft es die sportliche Leitung offenbar nicht, diese paar Prozente mehr rauszuholen. Man kann das natürlich auch auf das Fehlen wichtiger Spieler abladen, aber unterm Strich ist es so, wie es ist: nach dem Lichtblick in Trier heute wieder Duster im Tunnel. Kann mir nicht vorstellen, daß man mit dem derzeitigen Personal am dem, was bisher war, wesentlich was verbessern kann. Wer schießt die Tore? Elfer, Müller, Stahl. Die Defensive mal wieder unterirdisch. Was soll' s, JHV wird harmonisch, soviel ist sicher. Es gibt keine "Stellschrauben" mehr, an denen was zu "stellen" wäre, das ist heute abermals bestätigt worden. Wir sind rundum ineffizient auf der Wiese.

Aber immerhin sind wir nach dem 2:0 nicht nach Hause gefahren wie du es gefordert hast...noch mal Glück gehabt, dass die Breisgauer noch einen gemacht haben, sonst wäre deine Prognose noch mehr nach hinten los gegangen...
 
Weis jemand Rat ?

Hätte jemand anders aufgestellt ?


So, wie die Mannschaft nach den Rückständen zurückkam stand doch ein Team auf dem Platz was es grundsätzlich kann. Woran lag es dann ? Zuviel gewollt gegen Ende ?

Ich stimme zu, trotzdem läuft am Ende immer etwas schief. Grundsätzlich ist das sicher keine Sache der Aufstellung sondern eher eine des Kopfes !
Ich muss sich das mal setzen lassen um da zu resümieren.
 
Das war's, damit dürfte der Gang ins nichts besiegelt sein. Man kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen, es fehlt einfach Routinen und Qualität. Wird spannend zu sehen sein wie der neue Weg der TuS aussieht, weder die aktuelle Lage noch die nächste Saison in Liga 5 wird neue Sponsoren anlocken.
 
Für die Dauer-Optimisten:
Um auf die möglicherweise notwendigen 38 Punkte zu kommen, braucht die TuS noch 6 Siege , 6 Unentschieden, bei nur noch vier Niederlagen
oder einfach die letzten acht Spiele gewinnen.............

Es ist aber noch nicht alles verloren........mit viel, viel Sahne reicht der viertletzte Platz, aber auch selbst der, dürfte für diese Mannschaft eine hohe Hürde darstellen....
Dann darf von oben nichts runterkommen, einer muss in die 3. Liga aufsteigen (wird sehr schwer;das beide aufsteigen ist bei der Konkurrenz extrem unwahrscheinlich) und der VfB II muss zurückziehen!
Also Kerzen auspacken..........und alle zu Weihnachten und Ostern in die Kirche.........
 
Das ist einfach taktisches Vollversagen auf ganzer Linie. Wie verhalte ich mich in den letzten zehn Minuten bei welchem Spielstand? Das ist einfach kein Pech mehr und das hat auch nix mit fehlender Kondition zu tun. Wie viele Punkte möchte man denn noch verschenken?
 
16 Spieltage vor dem Saisonende den sicheren Abstieg auszurufen...wenn ich so einen Scheiß lese, platzt mir der Kragen. Platz 13 ist etwas utopisch, da stimme ich zu. Alles andere ist trotzdem noch möglich, auch wenn es sicher nicht einfach wird. Und es werden garantiert keine sechs Absteiger werden meiner Meinung nach! Jetzt müssen irgendwie die Kickers geschlagen werden daheim...wenn das auch nicht gewonnen wird, sinken die Chancen natürlich nochmals deutlich!
 
Nach dem Spielverlauf heute bis zur 89. Minute gebe ich die Hoffnung nicht auf.

::tor::::tor::::tor:: 3 Tore gegen Freiburg erzielt - nach 0:2 Rückstand

... das ist ne Nummer ...

Ich würde die Niederlage noch nicht mal als taktischen Fehler bewerten. Vlt. zu hohe Motivation gegen Ende. Lt. Ticker schien ja alles möglich.
Das Risiko 1 Punkt zu verlieren wenn 2 zusätzliche zu gewinnen sind ... in unserer Lage ... wer will da sagen was richtig ist.
Geht's 3:3 aus heißt es garantiert "1 Punkt ist zu wenig".
Ich denke das heutige Spiel ist in der 90ten einfach Schei.. gelaufen.
 
So sieht's aus ...
 
RZ-Online vom 26.11.2017:

TuS Koblenz holt zwei Tore auf – und verliert dennoch

Nach dem souveränen 3:0-Pokalsieg in Trier schaffte die TuS Koblenz vier Tage später auch erstmals drei Treffer am Stück in der laufenden Saison der Fußball-Regionalliga Südwest. Da aber der gastgebende SC Freiburg II gleich viermal ins Schwarze traf, mussten sich die Schängel im Möslestadion unterm Strich mit 3:4 (2:3) geschlagen geben. Ein bitteres Resultat gegen zuvor schon dreimal in Folge siegreiche Breisgauer, die zehnte Niederlage mit jeweils nur einem Tor Unterschied wirft die TuS im Abstiegskampf ein Stück zurück. Denn die Konkurrenz im Keller schlief nicht, die Wormatia aus Worms (4:0 beim FSV Mainz 05 II) und die Stuttgarter Kickers (4:1 gegen den FC-Astoria Walldorf) machten viel Boden gut. „Ja, unsere Lage ist prekär. Wer das jetzt noch nicht verstanden hat, ist auf dem falschen Dampfer“, räumte TuS-Trainer Petrik Sander auch unumwunden ein.

...

Stahl mochte es stellvertretend fürs gesamte Team kaum glauben: „Da liegen wir wohl jetzt im zweistelligen Bereich, was die Zahl der verschenkten Punkte in dieser Saison angeht. Ein Tiefschlag, ganz schwer in Worte zu fassen. Wir haben nicht gut begonnen, haben uns dann reingekämpft und Moral bewiesen. Und als du das Gefühl entwickelst, das hier komplett drehen zu können, bekommst du noch so ein Ding. Es hilft aber nichts, wir müssen jetzt weiter nach vorne blicken.“

Und das heißt konkret: Der nächste Versuch, einen Sieg zu landen, startet am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Fehlen wird dann Flügelmann Kevin Lahn, und das auch für den Rest des Jahres. Sander erläutert: „Er wird am Montag am Fuß operiert, das ist schon seit dem Sommer so geplant. Auch wenn das jetzt zur Unzeit kommt, muss das gemacht werden, sonst hat er dauerhaft Probleme.“

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...e-auf-und-verliert-dennoch-_arid,1736447.html
 
Das wird schon seit Wochen befürchtet... der Deckel liegt mittlerweile drauf, aber zum endgültigen Zumachen, muss der Start nach der Winterpause abgewartet werden.
 
Es ist schwer zu glauben, dass eine Mannschaft, die
zu oft, in den letzten Minuten, dem Gegner die Punkte
hergibt, noch die Wende schaffen soll. Aber es gibt
ja auch noch die Nummer mit der Hoffnung.
 
16 Spieltage vor dem Saisonende den sicheren Abstieg auszurufen...wenn ich so einen Scheiß lese, platzt mir der Kragen. Platz 13 ist etwas utopisch, da stimme ich zu. Alles andere ist trotzdem noch möglich, auch wenn es sicher nicht einfach wird. Und es werden garantiert keine sechs Absteiger werden meiner Meinung nach! Jetzt müssen irgendwie die Kickers geschlagen werden daheim...wenn das auch nicht gewonnen wird, sinken die Chancen natürlich nochmals deutlich!

Da vermutlich keiner aus Liga 3 zu uns absteigt und Stuttgart II zurückzieht, wird wohl Platz 16 reichen, der nur 2 Punkte entfernt ist. Auch wenn das natürlich nicht sicher ist. Also Enttäuschung ja, aber für Untergangsstimmung ist es noch zu früh.
 
Oben