Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag: SC Freiburg II : TuS Koblenz

Auswärtspunkte für die TuS ?

  • Klar; und zwar gleich 3 !

    Stimmen: 15 55,6%
  • Einen Punkt entführen wir !

    Stimmen: 8 29,6%
  • Freiburg ist zu stark !

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
... stimmt ... die 3.Liga spielt für uns ;-)

Jetzt wurde Mittwoch in Trier gewonnen, ein Großteil der Schulden erlassen, ... und dann so ein Spiel.
Wobei, es war ja diesmal anders mit dem späten Gegentor. Trotzdem, versuchen noch zu gewinnen und gleichzeitig schauen dass man sich kein spätes Tor mehr fängt muss doch irgendwie hinzubekommen sein.
 
Habe mir 10 x die Gegentreffer angeschaut: Nummer 22, nach vorne eh besser als hinten, steht dicht beim Torschützen; Nummer 4 steht dicht beim Torschützen, macht nix; Nummer 5 steht dicht am Torschützen, macht nix; unser Keeper kriegt 4 Tore und zeigt mal wieder, daß er keiner ist, der uns uns Spiele aus dem Feuer reissen kann. Beim vierten Tor gibt es Keeper, die den mit nem Reflex rausklatschen, der Ball hatte kaum Druck, wir waren bei dieser elenden Situation haufenweise inaktiv, man "bewacht" die eigene Torline vierfach und kassiert diesen Kullerball. Keine Ahnung, wo unser Capitano sich da rumtrieb, er ist kein Organisator der Abwehr, wie es Buchner war, eher stiftet er Wirrwarr, siehe die beiden ersten Gegentreffer. So geht das nicht, so wird das nix.
 
Und wäre dieser Keeper nicht in Trier gewesen dann hätten wir vielleicht verloren. Du redest Müll Latte, sorry.
 
Mit rosa Brillen sieht man besser. Die Dinge liegen exakt so wie sie liegen.
 
Da hast du wie immer Recht Günni.
 
Habe mir 10 x die Gegentreffer angeschaut: Nummer 22, nach vorne eh besser als hinten, steht dicht beim Torschützen; Nummer 4 steht dicht beim Torschützen, macht nix; Nummer 5 steht dicht am Torschützen, macht nix; unser Keeper kriegt 4 Tore und zeigt mal wieder, daß er keiner ist, der uns uns Spiele aus dem Feuer reissen kann. Beim vierten Tor gibt es Keeper, die den mit nem Reflex rausklatschen, der Ball hatte kaum Druck, wir waren bei dieser elenden Situation haufenweise inaktiv, man "bewacht" die eigene Torline vierfach und kassiert diesen Kullerball. Keine Ahnung, wo unser Capitano sich da rumtrieb, er ist kein Organisator der Abwehr, wie es Buchner war, eher stiftet er Wirrwarr, siehe die beiden ersten Gegentreffer. So geht das nicht, so wird das nix.

Habe mir auch mal die Tore angeschaut.
Wer sollte denn den 4ten Gegentreffer halten?
Da sehe ich schon eher eine Möglichkeit bei Gegentor Nr. 3.
Kann aber unserem Keeper keine Schuld an der Niederlage geben.
Es sind viel mehr die Unachtsamkeiten, die beim verteidigen der
gegnerischen Angriffe, solche Tore zulassen.
 
Da vermutlich keiner aus Liga 3 zu uns absteigt und Stuttgart II zurückzieht, wird wohl Platz 16 reichen, der nur 2 Punkte entfernt ist. Auch wenn das natürlich nicht sicher ist. Also Enttäuschung ja, aber für Untergangsstimmung ist es noch zu früh.

Dafür müsste noch jemand in die 3. Liga aufsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel noch, dass der VFB II zurückzieht.
Da jedoch bei den letzten 10 Vereinen der 3. Liga kein Club dabei ist, der in Südwest kommt, wird von oben nichts kommen, jedoch kommen 4 von unten!
Um auf 3 Absteiger zu kommen muss schon einer von den 2 die Relegation gewinnen.
 
und nicht zu vergessen ist die Reduzierung von 19 auf 18 Vereine das heist 4 Aufsteiger + 1 Reduz. = 5 Absteiger (bei keiner kommt von 3.Liga runter und keiner steigt auf), sollte VFB II abmelden steht der 1 .Absteiger fest, realistisch z.Zt. der 14.Tabellenplatz könnte reichen, der 13.reicht halt definitiv.
 
Vergesst die Pälzer nicht
Wenn die absteigen kriegen die keine Lizenz für die 3. Liga und kommen in die Regio = 6 Absteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel noch, dass der VFB II zurückzieht.
Da jedoch bei den letzten 10 Vereinen der 3. Liga kein Club dabei ist, der in Südwest kommt, wird von oben nichts kommen, jedoch kommen 4 von unten!
Um auf 3 Absteiger zu kommen muss schon einer von den 2 die Relegation gewinnen.

Schon wieder falsch, kriegst du das denn nicht hin?
Es müssten beide SW-Vereine aufsteigen!

Ob niemand von oben runter kommt, ist alles andere als sicher! Sportlich sieht es momentan gut aus, höchstens der VfR Aalen ist leicht gefährdet!
Aber wie sieht es wirtschaftlich aus? Ja, selbst ein Abstieg von K´lautern aus der 2. Bundesliga könnte Folgen haben, wenn die keine Lizenz für die 3. Liga beantragen oder erhalten

Mit dem VfB II müssen wir tatsächlich abwarten!


Nachtrag: Habe #113 und 114 erst nach meinem Beitrag gelesen
 
Stichwort Vertrauensschutz :
1. Hat der DFB vor (!!!) der Saison festgelegt , dass auf 18 Vereine reduziert wird ?
Mir nicht bekannt .
2. Dafür , dass der 1.FC Kaiserslautern evtl. in die RL muss kann kein anderer Verein aus der RL bestraft werden .
3. Ob der VFBII zurückzieht weiss niemand - Stand jetzt unklar .
4. Es steigt wohl kein Verein aus der 3. Liga in die RL Suedwest ab .
5. Saarbrücken tippe ich , dass die aufsteigen.
6. 4 Aufsteiger aus den OL'en in unsere RL .

Für mich heisst das 3(!) Absteiger und der 16. Platz würde reichen - der 15. Platz wohl sicher !
DAS SCHAFFEN WIR UND ZWAR MIT SANDER !
 
Günni, langsam reicht es. Du bist derjenige der alle Regeln des Forums mehrfach gebrochen hat. Und du willst hier den Leuten was von Regeln erzählen?
Deine Bewährungsauflagen sind mittlerweile schon arg ausgedehnt. Fahr eine Stufe zurück, es fehlt nicht mehr viel und du hast viel Zeit um Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
 
Mittelkreis: zu 1. hier würde ich mal empfehlen die Spielordnung des DFB , hier Regionalliga, zu lesen, da ist generell pro RL eine 18er Liga vorgesehen, die durch Auf-bzw. Abstiegsregelung bis max. 20 Vereine aufgestockt werden kann und in der darauffolgenden Saison je nach Auf-bzw Abstieg generell wieder auf 18 reduziert wird das gilt wie gesagt immer und braucht nicht vor einer Saison mitgeteilt werden und es ist auch festgelegt das es max. 6 Absteiger pro RL geben darf, also folglich ist nur der 13. Platz definitiv ein sicherer Nichtabstiegsplatz z.Zt. in der RL Südwest, ansonsten kannst Du natürlich auch nach dem Pipi-Langstrumpfprinzip bis Saisonende leben das da heisst ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt,auch gut.
 
Oben