Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Siggi,

ich finde auch andere Dinge witziger, glaub mir. Biggi und ich kennen nur 2 Farben und die sind welche ?

Wir 2 haben in diesem Stadion Tränen fliessen lassen - bei Siegen und Niederlagen und die letzten Spiele waren Gänsehaut pur. Es passte alles, ob Stimmung, Wetter oder was auch immer. Vor allem gab es ganz viele Punkte für unseren Verein !

RW muss trotzdem nicht die TuS wegen der Nutzung des Stadions fragen !

Über die Nutzung einiger Bereiche muss man dann sicherlich verhandeln.

Aktuell geht es mir allerdings um ein Thema- Finale !!!

Danach wird dann vtl. auch neu gewürfelt. Ich bin überzeugt, dass unsere Jungs das Montag packen!
 
Daran glaube ich auch und dann ist die TuS, liebes Fohlen, zumindest in Koblenz immernoch das Maß aller Dinge was den Fußball angeht !

Von mir aus kann RW im Stadion spielen, wenn das den Spielbetrieb der TuS nicht stört und es zu einer finanziellen Entlastung kommt.
 
Das hab ich doch gesagt Ralph, am besten gewinnen und dann ist erst mal gut.
 
Ist schon krass: querdurch hat man sich sooo viel versprochen von diesem Spiel, nun trägt es eher dazu bei, daß Gräben sich öffnen, es zu einer womöglich verdrängungsartigen Konkurrenzsituation kommen könnte und die TuS noch schwerer bedroht ist als bisher. Ohne die Spieler-Pipeline der TuS trocknet das bisherige Nutznießerbecken aus und es wird auch dort mehr Kohle nötig, um die jeweiligen Mannschaften zu bestücken, eben so wie man das kennt.

Das unterirdische Niveau des Grottenkicks hat den versierten Fussifan irritiert und ärgerlich gemacht, die meisten waren TuS-Fans und sind stocksauer, die paar Rotweißfans jubilieren über den Grottenkick ihrer Jungs und am Ende steht die Einsicht, daß es mit dem Koblenzer Fußball nicht weit her ist, siehe 12.30 bis 14.15.... - als einzige Witzigkeit bleibt der Laufsteg alter, älterer und uralter TuS-Leichchen, die heute zum Vorschein kamen, aus den Truhen und Schubladen wieder aufgetaucht waren, um im OW spazierengeführt zu werden.

Was es da auf dem Pokal-Laufsteg alles zu sehen gab! Köstlich: von "Josh 2006" über "Hartmann" in tiefdunklem blauschwarz, über "Schauinsland" zu "Bartsch" und Kuqi", alles war vor Ort. Gut, daß es den Gelegenheits- und Eventbesucher des OW gibt!

Immer, wenn was los ist, bei guter Witterung, kommen diese Leibchen wieder ans Licht der Sonne, immerhin dazu ist er doch gut, der "Adabei", wie man ihn in Wien nennt, den oder die, die unbedingt dabei sein müssen, wenn es irgendwo irgendwas "geil" zu finden gibt.
 
Die Lautsprecheranlage im weiten Rund wurde im Vorfeld der Partie auch nicht in Stand gesetzt. Aber Hauptsache die Verbandsfunktionäre konnten heute alle für lau auf der Haupttribüne sitzen.
 
Was es da auf dem Pokal-Laufsteg alles zu sehen gab! Köstlich: von "Josh 2006" über "Hartmann" in tiefdunklem blauschwarz, über "Schauinsland" zu "Bartsch" und Kuqi", alles war vor Ort. Gut, daß es den Gelegenheits- und Eventbesucher des OW gibt!

Immer, wenn was los ist, bei guter Witterung, kommen diese Leibchen wieder ans Licht der Sonne, immerhin dazu ist er doch gut, der "Adabei", wie man ihn in Wien nennt, den oder die, die unbedingt dabei sein müssen, wenn es irgendwo irgendwas "geil" zu finden gibt.


Ich war gestern auch mit "Schauinsland"-Trikot und meine Frau in ihrem "Hartmann"-Trikot aus Zweitligazeiten im Stadion. Wir tragen die Trikots halt nur zu "besonderen" Anlässen. Wir Event-Fans haben, kurz mal nachgezählt, 28 Spiele in der Oberligasaison gesehen. Es ist nicht überall Event drin, was nach Event aussieht.....
 
Es ist immer wieder schön, ein altes Trikot oder T-Shirt zu tragen. Hatte gestern das langärmelige "Koblenz, meine Stadt, mein Verein" mit dem Reiterstandbild vorne und hinten die Partien der Zweitligasaison 2008/2009 drauf, an.

Köstlich, was man dann für Kommentare hört, wenn man sich unters Volk mischt.
 
Mein Mann trug gestern auch ein altes T-Shirt da ist vorne die 12 drauf und hinten der Spruch "wir sind immer noch da". Wie man sieht, absolut zeitlos. Er hat eh nur zwei, ein kurzarm und ein langarm. Dafür gehört der Junior zu den heimlichen Mini Sponsoren mit einer TuS Trikot Kollektion im Schrank :2:.
 
Ich kaufe mir zum x-ten mal ein neues Trickot. Wenige konnte ich sichern und der Rest ging in Versteigerungen, wurde an Fans verteilt oder wurde mir in Sri Lanka aus den Händen gerissen.

Der DKF-Shop ist sicherlich gut bestückt :fing1:
 
.....
Ich hätte unglaublich viele Ideen wie man bei der TuS ein richtiges Vereinsleben und mehr Nachhaltigkeit integrieren könnte.

Das ist eben die Crux an der Sache : Abertausende hätten unglaublich viele Ideen, wenn sie nicht dumm wie Bohnenstroh wären ! Diese zu haben und mit Nachdruck umsetzen wäre allemal die bessere Variante. :1:
 
Das ist eben die Crux an der Sache : Abertausende hätten unglaublich viele Ideen, wenn sie nicht dumm wie Bohnenstroh wären ! Diese zu haben und mit Nachdruck umsetzen wäre allemal die bessere Variante. :1:

Dann musst Du aber Rückendeckung vom Verein haben. Aktuell müssen Ehrenamtler wegen jeder Serviette einen Antrag stellen. :-D
 
Also für mich ist ganz klar, was Rot Weiss mit der Aktion bezwecken will. Man will der Tus ganz einfach den Rang ablaufen und zwar nicht einfach nur, weil man selbst immer besser werden will, sondern weil man die Tus offenbar als absolute Feinde ansieht. Das weiss ich aus meiner Erfahrung. Die Tus war immer mein Herzensverein. Dennoch habe ich in der Jugend mal vier Jahre für RW gespielt und was da für eine Überheblichkeit und Feindseligkeit gegenüber der Tus herrschte, ist echt unglaublich. Die Worte :„Sch... Tus“ hat man da regelmässig gehoert. Ich erinnere mich auch an eine Situation, als die Tus in der dritten Liga war und RW in der Rheinlandliga.( also drei Klassen unter der Tus) Da sagte einer meiner Trainer:„ Ja die Tus kann so einiges aber Fussballspielen koennen sie nicht.“ Eine andere Situation war auch bezeichnend. Der Herr Arndt, der ja bekanntlich die letzten Saisons für die Tus spielte, hat mal, als er noch bei RW war, bei einer Wasserwerksrunde ein Pfeifkonzert gegen die gerade trainierende Tusmannschaft auf einem der Tusplätze gestartet und hat dabei noch so Sprüche wie : sch... Verein von sich gegeben. Das zeigt Charakter und war besonders scheinheilig, wenn man bedenkt, dass er danach dann zur Tus wechselte. Die Schmähgesänge der RW-Fans nach dem Finale passten ebenfalls gut dazu.
Ich denke, das hängt alles mit Neid zusammen, weil die Tus direkt neben RW ist und einfach viel viel mehr Erfolg in den ganzen letzten Jahrzehnten hatte. RW kann nicht von sich behaupten jemals erstklassig gewesen zu sein und dort etliche Meisterschaften geholt zu haben. Genauso wenig ist RW ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft und des DfB- Pokals eingezogen oder hat deutsche Nationalspieler gestellt oder den Rekordtrainer der Welt. Und genauso wenig hat RW Heimspiele vor 40.000 Zuschauern ausgetragen oder hat in den letzten Jahren im Prififussball gespielt. All das hat die Tus erreicht und darauf ist RW offenbar neidisch.
Umso ärgerlicher ist die ganze Situation im Moment. Ich hoffe einfach, dass wir die Roten in der nächsten Saison in allen Spielen besiegen.:kim-smiley-2te-fan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja auch glühender TuS Fan, aber die TuS hat sich diesen Ruf auch schwer erarbeitet. Wie man in den letzten Jahren mit Sponsoren,ehemaligen Spielern oder anderen Teams umgegangen ist, das ging schon ein wenig in Richtung Arroganz.
Man holte doch auch immer die Spieler der anderen Vereine weg, so ist es nun mal im Fussball. Fahr mal mit der Zweiten über die Dörfer, da musst du dir Dinge anhören, jugendfrei ist was anderes.
Es gibt ein einfaches Mittel dagegen anzugehen, schlagen wir sie auf dem Platz und gut ist.
 
Ja eben wir müssen sie einfach besiegen.
Aber generell RW ist halt selbst abgehoben und arrogant wie sonst was. Und ich denke, dieser Hass von RW gegenüber der Tus ist unabhängig von dem Verhalten einiger Leute der Tus der letzten Jahre.
Aber kannst du vielleicht nochmal erläutern, was du da genau meinst? Also ich meine inwiefern ist man mit Sponsoren, Spielern und Vereinen nicht gut umgegangen?
Habe es entweder nicht mehr auf dem Schirm oder habe es gar nicht mitbekommen.
 
Also ich bin ja auch glühender TuS Fan, aber die TuS hat sich diesen Ruf auch schwer erarbeitet. Wie man in den letzten Jahren mit Sponsoren,ehemaligen Spielern oder anderen Teams umgegangen ist, das ging schon ein wenig in Richtung Arroganz.

In den letzten Jahren ? Konkret ?
 
Hannes,das war noch zu 2. Ligazeiten wo ein paar Größenwahnsinnige am Werk waren. Daran hat die TuS, insbesondere der Vorstand noch heute zu knabbern was die Sponsorensuche angeht.
 
Dass damals ein paar Leute im Verein waren, die sich auf Kosten der Tus bereichert haben weiß ich auch noch aber was genau hat man denn mit den Sponsoren gemacht?
 
Kann das jetzt mal endlich jemand konkretisieren? Welcher Firma, die 20 Jahre dabei war hat die Tus in den A.... getreten und vor allem warum?
 
Oben