Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Vielleicht entlastet es die TuS ja auch finanziell, weil es dann zwei Mieter gibt, die sich die Miete teilen. Warum RW mit ihren 150 Zuschauern ein Stadion mit Kapazität 9500 braucht, ist mir weiterhin schleierhaft. Jetzt heißt es (mal wieder) warten auf eine offizielle Mitteilung.

Wie weiter oben schon geschrieben, ist das auch mein Gedanke. Wäre jedenfalls das einzig Positive an der Sache.
 
…deine Ironie kannst du dir sparen.

Angenommen du hast ein Schrebergärtchen von der Stadt gepachtet und einige Zeit später musst du dir das Grundstück mit einem weiteren Mieter teilen…, schließlich kann die Stadt mit ihrem Eigentum machen was sie will. Und du findest das normal? Na dann...

Was für ein Vergleich !
 
Auch wenn der Vorschlag einer Fusion als ad absurdum subsumiert werden muss hat der Beitrag einen kleinen Funken Wahrheit. Denn auch ich habe das Gefühl, dass RW uns den Rang abläuft. Was wohl damit zu tun hat das wir jede Saison ums überleben kämpfen müssen.

Ich hätte unglaublich viele Ideen wie man bei der TuS ein richtiges Vereinsleben und mehr Nachhaltigkeit integrieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bingo!; mit einer Leichtathletikanlage, einem früher tradiotonellen Abendsportfest, mit Bundesjugendspielen als ständigem Austragsort, mit einer öffentlichen Anlage allgemein, wirst Du mit einer Argumentation eines Alleinmieterrecht nicht weit kommen. Erinnere Dich mal an die Speere, die den Fußballern beim Training um die Ohren flogen....
Die geplante Mehrzweckarena wird früher eher später doch kommen, dann müssen die ua VIP-Container genau wie die Stahltribünen auf TuS-Kosten entfernt werden. Incl. offener Kosten aus der Nutzung.
Ein insolvenzbedrohter e.V. wird mehr Probleme haben, seine Plichten zu erfüllen, als Forderungen stellen zu können.
Die Hände für die Einnahmen aus dem Pokalendspiel sind schon ausgestreckt.
 
Ne Bingo:D

Ich hatte aber bereits an anderer Stelle schonmal von TuS und Fans gesprochen.

@Kobi: Auch die mangelnde Umsetzung der Ideen war Grund für das Scheitern von TuS und Fans.

Man benötigt eine Geschäftsstelle die als Dienstleister der Mitglieder fungiert und die administrativen Möglichkeiten hat diese Ideen umzusetzen.
 
Ich hatte aber bereits an anderer Stelle schonmal von TuS und Fans gesprochen.

@Kobi: Auch die mangelnde Umsetzung der Ideen war Grund für das Scheitern von TuS und Fans.

Die mangelnde Umsetzung ? Wir als Verein haben immer wieder erwähnt, dass die Vorschläge von den Fans umgesetzt werden müssen, da uns einfach die Zeit fehlt. Fu warst selbst ein Teil der Gespräche und hättest Dinge umsetzen können. Zumindest das Fanradio wurde umgesetzt und kommt sehr gut an.

Man benötigt eine Geschäftsstelle die als Dienstleister der Mitglieder fungiert und die administrativen Möglichkeiten hat diese Ideen umzusetzen.

Wir benötigen eigentlich noch ganz andere Dinge, aber du hast sicherlich auch Idee, wie alle Ideen finanzierbar sind, oder ?

Ich überlege grad, wohin ich einige Beiträge verschieben kann, weil sie Kritik betreffen und nicht das Stadion Oberwerth.
 
Philipp,

ich poche nicht auf das Alleinmieterrecht. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass die Stadt an einen anderen Verein bereits mehr oder weniger Zugeständnisse macht, ohne mit der TuS gesprochen zu haben. Das gehört meines Erachtens umgekehrt.

Davon abgesehen, auch eine Stadt(verwaltung) kann nicht machen was sie will. Mietvertrag ist Mietvertrag, sodass Änderungen einvernehmlich getroffen werden müssen.

Inwieweit Stahltribüne, Container usw. kostenpflichtig entfernt und noch offene Kosten beglichen werden müssen, dazu maß ich mir kein Urteil an, weil mir nicht bekannt ist, welche Absprachen hier zwischen Stadt und Verein getroffen wurden. Eine etwaige Mehrzweckarena erfordert letztlich auch entsprechende Tribünen usw.

Was die Speere angeht: Doch eigentlich der beste Beweis wie schwierig es noch wird, die Nutzung der Anlage jeden möglichst gerecht zuzuweisen. Training im Stadion ist oft, vor allem in den Abendstunden wegen der Leichtathleten nicht möglich, der TuS bleibt seit Jahren lediglich der Südplatz für seine Trainingseinheiten. Dagegen hat Rot-Weiß seine Anlage, Spiel- als auch Trainingsgelände. Sollen sie sich doch dort einen VIP-Container für ihre Sponsoren aufstellen.

Also ich verstehe nicht, warum Rot-Weiß jetzt unbedingt ihre Spiele im Stadion austragen muss. Der Grund könnte vielleicht sein, dass sich demnächst beide Vereine die Stadionkosten teilen, weil der TuS die Belastungen zu hoch sind. Das ist allerdings nichts Neues.

Und trotzdem: Selbst wenn die TuS demnächst wieder Oberliga spielt, so sind Ruf und Zuschauergunst in der Region immer noch um einiges gewichtiger, als von Rot-Weiß.
 
@Hannes: Sorry, kam wohl anders rüber als ich es meinte.

Ich kann ab morgen wieder auf meinen Rechner zu greifen.

Dann erkläre ich dir per Privat Nachricht ausführlich wie ich es meine.

LG aus Hamburg
 
Noch etwas zum Thema Stadion Oberwerth.

Gerüchteweise haben folgende Vereine ebenfalls Interesse an der Austragung ihrer Spiele im Stadion Oberwerth:

* FC Metternich
* Germania Arzheim
* FV Rübenach
* VFR Eintracht Koblenz
* FF Hüttenjungs Koblenz
.
.
.


Alle Vereine sehen sicherlich ebenso bessere Vermarktungsmöglichkeiten im Stadion Oberwerth, habe ich gehört ( oder doch geträumt ?).
 
…deine Ironie kannst du dir sparen.

Angenommen du hast ein Schrebergärtchen von der Stadt gepachtet und einige Zeit später musst du dir das Grundstück mit einem weiteren Mieter teilen…, schließlich kann die Stadt mit ihrem Eigentum machen was sie will. Und du findest das normal? Na dann...

Bingo, mir geht echt nur langsam auf den Keks auf was für einem hohen ﹰRoss hier einige leben. Ich bin leidenschaftlicher und leidensfähiger TuS Fan. Aber die TuS ist, was das sportliche angeht nicht mehr das Maß aller Dinge. Und auch neben dem Platz rüstet RW immer mehr auf. Das könnte für uns noch eine große Gefahr geben. Und deshalb müssen wir, wie Hannes sagt, sie am Montag einfach schlagen um ihnen noch die Grenzen aufzuzeigen.
Und der Vergleich mit dem Schrebergarten hinkt schon ein wenig.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sollte das mit der Stadionnutzung erst nach dem Spiel bekannt gegeben werden,kam aber irgendwie vorher raus. Das kann man bemängeln. Aber das Recht im Stadion zu spielen ist kein Exclusivrecht der TuS.
Denke auch die genauen Gründe kennen nur die Verantwortlichen.
 
Noch etwas zum Thema Stadion Oberwerth.

Gerüchteweise haben folgende Vereine ebenfalls Interesse an der Austragung ihrer Spiele im Stadion Oberwerth:

* FC Metternich
* Germania Arzheim
* FV Rübenach
* VFR Eintracht Koblenz
* FF Hüttenjungs Koblenz
.
.
.


Alle Vereine sehen sicherlich ebenso bessere Vermarktungsmöglichkeiten im Stadion Oberwerth, habe ich gehört ( oder doch geträumt ?).

Die Hüttenjungs aufm Oberwerth... dann würde auch das Fanradio auf zwei Hochzeiten tanzen! hüttenjungsFM... das sind Visionen! .. oder doch nur hirngespinste, da die Wartezeit auf Pokal und Relegation einfach unerträglich ist. :TuS2":TuS2"
 
Noch etwas zum Thema Stadion Oberwerth.

Gerüchteweise haben folgende Vereine ebenfalls Interesse an der Austragung ihrer Spiele im Stadion Oberwerth:

* FC Metternich
* Germania Arzheim
* FV Rübenach
* VFR Eintracht Koblenz
* FF Hüttenjungs Koblenz
.
.
.


Alle Vereine sehen sicherlich ebenso bessere Vermarktungsmöglichkeiten im Stadion Oberwerth, habe ich gehört ( oder doch geträumt ?).


:13:
 
Noch etwas zum Thema Stadion Oberwerth. Gerüchteweise haben folgende Vereine ebenfalls Interesse... ?)


Och Hannes,

ich find das gar nicht spaßig. Haben die Kollegen von Rot-Weiß wenigstens vorher mal angefragt, ob man sich entsprechend arrangieren könnte…, oder sind die gleich über die Stadt gegangen?

Und fohlenelf,

sollten die Rot-Weißen Montag tatsächlich gewinnen…(nie und nimmer!), davon redet bald keiner mehr.

Aber, wie oben schon mal gesagt: Selbst wenn die TuS demnächst wieder Oberliga spielt, sind Ruf und Zuschauergunst in der Region immer noch um einiges gewichtiger, als von Rot-Weiß. Wenn allerdings die eigenen Fans und Mitglieder kein Zutrauen mehr zur TuS haben, erst dann steht die TuS irgendwann auf dem Abstellgleis.
 
Bingo, die Zuschauergunst liegt klar bei der TuS, was aber den Ruf in Koblenz und Umgebung angeht, da sind wir sicher nicht vorne. Wenn man manchmal die Kommentare auf den Fusballplätzen im Umkreis hört..... Der Ruf der TuS ist nicht der Beste.
Und das hat nichts mit Vertrauen in die TuS zu tuen.
Am Montag gewinnen und gut ist.
 
Oben