Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Die nächsten 18 Tage entscheiden über Saison des BVB
Bartra ist kein Hummels
Castro kein Gündogan
......und wer außer Mkhitaryan (letzte Saison 20 Ass. 11 Tore) soll Aubameyang füttern ?
Schürrle: Klasse
Götze: Im Kommen aber wie
Dembele, Mor im Abschluß oder letzten Abspiel ineffektiv, die Beiden im Defensivverhalten eine Katastrophe . Supertalente - brauchen Zeit.
Guerreiro, wie schon die ganze Vorbereitungszeit gefragt: Was soll er eigentlich spielen? "Nur" Schmelzer, den Kapitän ersetzen?
Nach dem schlechten Auftakt von Passlack , setzt sich Pisczek wieder durch, spielt recht gut.
Reus fällt weiter lange aus - bei solchen Verletzungen, Schambein, Aduktoren im Oberschenkel bin ich skeptisch im Leistungssport. Er hätte im DFB-Endspiel niemals spielen dürfen. Das hat MW bei der Nati schnell erkannt.

N.m.M. entscheiden nicht die nächste 18 Tage über den Verlauf, sondern am Mittwoch gibt es nur eine Lösung für eine kurzfristige positive Entwicklung: Auswärtssieg in der CL.
Ansonsten wird man in Dortmund den Tanz auf der Rasierklinge bis in den Winter mit auf und ab durchstehen müssen.
"Gesundschlafen" kann sich Tuchel sicher nicht. Er zeigt Nerven!
 
Zu viele Baustellen auf einmal beim BVB, wieder kein Mittelstürmer, um es mal klassisch zu nennen. Unersetzbare Abgänge, unfertige Talente, die aber sofort liefern müssen. Demnächst gewiß etliche unzufriedene Draussensitzer, und das gravierendste: immer stehen 11 Gegner in der anderen Spielhälfte...und ab und an sind die vom Kaliber RedBull und besser.

Gegenüber dem bis zum CL-Halbfinale mehr oder weniger spannungslosen Geschehen rund um den FCB wird es eine enorm spannende Sache, was heuer rund um den BVB abgeht oder nicht abgeht! Gut, daß es die Gelben geben tut! Nicht auszudenken, wenn die in der Staffel fehlen täten!
:passt:
 
"Der Spielaufbau klappte gegen die gekonnt pressenden, laufwütigen Leipziger nur selten. Dass Dortmund in Mats Hummels (FC Bayern), Henrikh Mkhitaryan (Manchester United) und Ilkay Gündogan (Manchester City) im Sommer ausgerechnet jene drei Spieler verlor, die für die Spieleröffnung und den fast kompletten Kreativpart zuständig waren, wussten sie beim BVB schon vorher. Jetzt aber sieht man die Lücken, die diese Transfers gerissen haben, gegen die der BVB-Widerstand am Ende zwecklos war. Gestimmt hatte in erster Linie die Höhe der Transfererlöse."
http://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-dortmund-hat-ein-loch-1.3160603

Mit anderen Worten, was ich 2Einträge drüber schrieb und was das ganze kippelige bei Dortmund ausmacht. Trifft Schürrle und gewinnen die Borussen dadurch gegen Leipzig und man kann sich bis es besser klappt, durchhangeln.
Jetzt geht es eher darum, was Watzke meinte mit: Nerve behalte, bis in die Winterpause.
Und wenn ich ehrlich bin, EL ist o.k. - darüber dann in die CL.

Merino ist nicht nominiert für heute Abend und könnte, ohne das er für den BVB in einem Pflichtspiel aufgetreten ist, den Verein in der Winterpause wieder verlassen.
 
Warum Bartra noch nicht der neue Hummels sein kann
Der BVB startet mit Licht und Schatten in die neue Saison. Ein Mann, dem man den Anpassungsprozess anmerkt, ist Hummels-Ersatz Marc Bartra. Es gibt gute Gründe, wieso der Spanier noch mit Problemen zu kämpfen hat.
 
Guerreiro, wie schon die ganze Vorbereitungszeit gefragt: Was soll er eigentlich spielen? "Nur" Schmelzer, den Kapitän ersetzen?
Tuchel scheint eine Lösung gefunden zu haben, wenn sich das gegen Mannschaften stärkeren Kalibers bestätigt.
Guerreiro ist ein Transfercoup für Dortmund
Es war ein genialer Zug von Trainer Thomas Tuchel, den 22-jährigen Guerreiro, der für zehn Millionen vom FC Lorient aus Frankreich kam, nicht auf dessen Stammposition als Linksverteidiger zu beordern, sondern ins Zentrum. Dort wechselten er und Götze traumwandlerisch zwischen Achter- und Zehner-Position, halblinks und halbrechts, als hätten sie nie neben einem anderen gespielt.
 
Als Bankdrücker bzw. Edeljoker hätte Bubi Götze auch bei den Bayern bleiben können und dort sogar noch für mehr Kohle.
 
Bei Letzterem bin ich mir (noch) nicht sicher, beim BvB muss man wohl zustimmen; unter 6 (OK; 5) Toren machen die es zur Zeit nicht. Das wird zwar nicht immer so weiter gehen, aber was da möglich ist sollte mittlerweile jeder gesehen haben. Auf dem Leistungsstand sind die (meine) Bayern noch lange nicht, da sollte die aktuelle Tabelle (einen Sieg heute gegen Hertha vorausgesetzt) nicht drüber hinweg täuschen.
 
...... unter 6 (OK; 5) Toren machen die es zur Zeit nicht. Das wird zwar nicht immer so weiter gehen, aber was da möglich ist sollte mittlerweile jeder gesehen haben. Auf dem Leistungsstand sind die (meine) Bayern noch lange nicht,
........

Häää??:confused: Hab ich was falsch aufgenommen oder stand vor wenigen Tagen gegen Leiptzsch nicht die fette 0 auf der Habenseite der Ruhrpottneger?Und von der Strahlkraft der Südsterne sind die Welten entfernt.
 
@Doc, so allmählich nähert er sich tatsächlich der roten Troll/Nerv-Linie und Fremdschämen für einen echten Bayernfan.
 
Du hast es gerade gesagt Herbi " echter Bayern Fan"......
 
Häää??:confused: Hab ich was falsch aufgenommen oder stand vor wenigen Tagen gegen Leiptzsch nicht die fette 0 auf der Habenseite der Ruhrpottneger?Und von der Strahlkraft der Südsterne sind die Welten entfernt.

Bitte versuche das Wort 'Neger' zu vermeiden .
Danke .
Ansonsten halte ich Dich für einen Bayernfan , der sehr unreflektiert argumentiert .
Was Astronomie betrifft gebe ich Dir gerne ein wenig Nachhilfe .
Du nervst mit Deinem Bayernfanatismus .
Heute Abend im TUS-Dorf ?
Küsschen Annett
 
Häää??:confused: Hab ich was falsch aufgenommen oder stand vor wenigen Tagen gegen Leiptzsch nicht die fette 0 auf der Habenseite der Ruhrpottneger?Und von der Strahlkraft der Südsterne sind die Welten entfernt.

Noch was :
Genausogut hätte der BVB in Leipzig gewinnen können und die Bayern gegen die Ingoldstädter verlieren .
Aber dem Tor von Leipzig ging ein Handspiel voraus und Ingoldstadt bekam einen klaren 11-er nicht .
Sei mal objektiv !!!
 
Ich stimme übrigens dem Hinweis darauf den Begriff "Neger" nicht anzuwenden im vollen Umfang zu; auch nicht in dem gebrauchten Zusammenhang !
 
Als Bankdrücker bzw. Edeljoker hätte Bubi Götze auch bei den Bayern bleiben können und dort sogar noch für mehr Kohle.
Nur ein neuer Nick hilft Dir nicht zu verschleiern, dass die Themen Fussball und Politik sich bei Dir so beissen, wie bei Afrikaner die Hautfarbe mit Albinos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Letzterem bin ich mir (noch) nicht sicher, beim BvB muss man wohl zustimmen; unter 6 (OK; 5) Toren machen die es zur Zeit nicht. Das wird zwar nicht immer so weiter gehen, aber was da möglich ist sollte mittlerweile jeder gesehen haben. Auf dem Leistungsstand sind die (meine) Bayern noch lange nicht, da sollte die aktuelle Tabelle (einen Sieg heute gegen Hertha vorausgesetzt) nicht drüber hinweg täuschen.
Naja, Hertha hatte Null Chancen gegen die Bayern zu bestehen, bei Wolfsburg half die mangelnde Chancenverwertung. Die waren über weite Strecken besser. Der BVB ist im Mittelfeld sehr gut besetzt. In der Abwehr sicher nicht. Kann bald das Wort Adduktoren nicht mehr hören. Ohne Batra muss Tuchel wieder eine Idee aus dem Hut zaubern, wie Guerreiro
ins Mittelfeld stellen.
 
Noch was :
Genausogut hätte der BVB in Leipzig gewinnen können und die Bayern gegen die Ingoldstädter verlieren .
Aber dem Tor von Leipzig ging ein Handspiel voraus und Ingoldstadt bekam einen klaren 11-er nicht .
Sei mal objektiv !!!

Meine Objektivität wird mit Sicherheit nicht dazu führen,das ich mich dafür entschuldige,dass "meine" Bayern die beste Mannschaft der Welt ist.:happy3:
 
Ich stimme übrigens dem Hinweis darauf den Begriff "Neger" nicht anzuwenden im vollen Umfang zu; auch nicht in dem gebrauchten Zusammenhang !

Immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Es soll ja auch Leute geben,die diesen Begriff in ihrem Namen tragen. "Humba,Humba tätteräää":kerrekt:
 
Die Zeiten ändern sich aber ! Gerade heute solle man auf das eine oder andere mehr Wert legen was man früher vielleicht unbedarft dahergeredet hat !
Gehört nicht unbedingt hier her, sollte aber mal klargestellt werden !

Weiter mit dem BvB !
 
Tony Marshall (gewiss kein "Hellhäutiger") sagte jüngst in einem Fernsehinterview (sinngemäß):

Ich sehe in "Neger" keine Diskriminierung. Hin und wieder frag ich ein hübsches Mädchen ohne jeden Hintergedanken, ob ich ihr ein "Negerküsschen" geben darf. Er kauft auch "Mohrenköpfe" und bestellt "Zigeunerschnitzel" wobei er sich sicher sei, damit keine Bevölkerungsgruppe zu beleidigen. Wie kann er nur…!

Und als er das Lied "Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein" aufnahm, warf man ihm vor, Nazilieder zu singen.

Inzwischen hat man aus einem jahrzehntelangem belanglosen Ausdruck ein Unwort gemacht, für das man sogar zum Kadi gezerrt werden kann. Ja, ja, so viel zu unseren Empfindlichkeiten.
 
Oben