Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

BVB heute mit Glück !
Und fast schon im Achtelfinale ?
Weigl wird immer stärker .
Götze heute verbessert .
Die Abwehr hat mich fast zum Infarkt getrieben .
 
Warum hat der Tuchel nach dem Spiel so komisch geguckt? War der etwa sauer ,dass die Zahl der Gegentreffer aus dem Spiel gegen Warschau nur halbiert wurde? :9:
 
Den Sturm den sie jetzt erhalten, haben sie sich redlich verdient, bei Hopp waren sie auch die Vorreiter der Hetzjagd.
Aber wie immer in D. wenn sich alles einmal beruhigt hat und die Schlagzeilen über andere Medienträchtiger sind, passiert wieder nichts.
 
Der ganze BVB ist am sicken, weil er spürt, daß man auf Dauer allenfalls die Nummer 3 sein wird.

Was heute in Frankfurt läuft, ist von der Basis her Bruchhagen. Wenn der in Hamburg ähnlich wirkt, gehen die mit der Kohle vom Kühne ganz weit hoch.

Hoffenheim: der Nagelmänne muß seinen Hopp dazu bringen, das Sozialgedöns sein zu lassen und mal den Abramowitsch zu machen. Dann passiert, was dann passiert; bisher ist das, was die Hoffenheimer darstellen, eher verhalten, man möchte fast sagen: das ist nur halbsteif, da geht viel mehr, wenn man will.

Und Schalke kann unter Heidel und mit der Gazprom-Kohle garnicht so viel Mist bauen, daß es nicht doch wieder nach vorn geht.

Der BVB ist in keinster Weise ein geborener CL-Dauergast; die meinen, daß sie das wären, aber wie hatt die ahl Omma immer gesod gehad: "Die Gaase, die wullde och all lange Schwäns hann - aber wott honse kreet? Genau!"
 
Aubameyang ist im Sommer weg, ich rechne ebenso mit dem Abgang von Dembele, evt. auch Reus.
Man das Gleiche Szenario wie letztes Jahr beim Abgang von Hummels, Gündogan und Mkhitaryan.
So hat sich das Tuchel in Dortmund nicht vorgestellt. Am meisten hat ihm mitgenommen, dass die intensive Aufbauarbeit und Stärkung von Mkhitaryan ihn nicht zu einem Verbleib bewegt hat. Wobei dessen Manager ein Kapitel für sich ist.
Watzke konnte sein Versprechen nicht einhalten, dass Tuchel auf den Leistungsträgern seiner ersten Saison in Dortmund weiter aufbauen kann. Man sollte nicht vergessen, was er da zusammen mit der Mannschaft erreicht und geleistet hat.
Tuchels Charakter läßt für eine einigermaßen friedliche Zuammenarbeit nur den Erfolg zu. Er stand nach den letzten Ergebnissen kurz davor, sämtliche Unterstützumng zu verlieren. In der Mannschaft hat er die eh nur im Erfolgsfall.
Es ist momentan eine hop oder top Situation in Dortmund.
Traumhaft anzusehen, was ein Dembele drauf hat, was Aubameyang oft draus macht und wie positiv sich im blind zusammenspielen die Freundschaft zwischen Reus und Aubameyang auswirkt.
Beim nächsten Heimspiel bleibt die Süd leer. Wenn man sich für so eine Sche.isse gegenseitig stützt und dicht hält, nicht mit dem Verein zusammenarbeitet, solls auch durchgezogen werden. Ich wünsche mir einen deutlichen 3:0 Heimsieg gegen Wolfsburg, vielleicht hilft das auch wenig den Fußball auf den Rasen zu verlegen und klar zu machen, dass so hervorragende Spieler, wie sie zur Zeit im offensiv-Bereich kicken, durch ihre Leistungen Siege fabrizieren und auf der Süd auch nur Zuschauer sind und keine Akteure, besonders nicht mit vereinsschädigendem Verhalten.
 
Auba scheint nicht zu halten zu sein, Reus sehe ich (momentan) nicht unbedingt als großen Verlust; Dembele würde ich mit allen Mitteln zu halten versuchen ! Ich persönlich habe ein echtes Interesse daran, dass der BvB die Nummer 2 in Deutschland bleibt; sind mir allemal lieber als die Dosen ! Nur einige ihrer Fans müssen sie mal langsam in den Griff bekommen; da will ich aber ausdrücklich nicht pauschalisieren !
 
Tuchel wird nach mM nicht mehr lange beim BVB bleiben.
Die Anzeichen gehen immer mehr in Richtung Trennung.
Ich kann das verstehen: Der Werteverlust an "Spielmaterial"
in Verbindung mit falschen Tabellenplatzvorstellungen passen nicht mehr zueinander.
 
Wenn man eine so junge Truppe hat wie der BVB sollte man denen auch Zeit geben. Allerdings muss man dann auch die Truppe zusammenhalten, sonst bekommt man nicht genug Zeit um Erfolg aufzubauen.
 
Naja, was wollen sie auch machen ? Ist schon ne krasse Kollektivbestrafung, aber die ist im Fußball ja üblich.
 
Wenn man eine so junge Truppe hat wie der BVB sollte man denen auch Zeit geben. Allerdings muss man dann auch die Truppe zusammenhalten, sonst bekommt man nicht genug Zeit um Erfolg aufzubauen.

Ach wie gut dass wir hier einen Schaumsch.... Ähem sorry, hochqualifizierten Experten des Weltfussballs zugegen haben der uns die Selbstverstsändlichkeiten des Sports erläutert. Oh wir Fußvolk danken dir, großer Sensei.
 
Naja, was wollen sie auch machen ? Ist schon ne krasse Kollektivbestrafung, aber die ist im Fußball ja üblich.

Wie geht es weiter?

Beim übernächsten Heimspiel kommen einige dieser "Fans" zwanzig Minuten später zum Spiel. Plakate "Fußballfans sind keine Verbrecher" werden aufgehängt. Nach dem dritten Bier denkt man nicht mehr an das Gewesene und alles ist so wie früher ...

Der Ball ist rund.
 
? Ist schon ne krasse Kollektivbestrafung, aber die ist im Fußball ja üblich.

Das ist doch noch eine angenehme Strafe. Ich hätte den kompletten Abriss der "Nord" gefordert. :p

Aber so endet das dann meistens,wenn irgendwelche Vollpfosten im Vorstand öffentlich kundtun,das es Vereine gibt,die nur dazu da sind,irgendwelche Dosen zu performen. Das gehört wohl auch zur sportlichen "Tradition" heutzutage , dabei sollte da mal geklärt werden,wie da Dutzende von Hassbannern in den Innenraum gelangt sind.
 
Nehme an, daß die Security in Dortmund heimliche Fans von RedBull, ihrem Lieblingsgetränk für lange Nachtschichten, waren. Die haben sich gedacht: wir lassen die mal machen. Dann steht unser Vereinsche als Opfer da. Und die Öffentlichkeit schießt sich auf den BVB ein. Mitleid und Sympathie gelten unserem kleinen Vereinsche mit dem flottesten Fußball in der Liga. Und den friedlichsten Fans.

Unsere Freunde von der Security haben recht behalten - wetten daß: "Dortmund" wird für RedBull zum Meilenstein auf dem Weg zur bundesweit unangefochtenen Akzeptanz.

Verlierer gibt es drei: das Ansehen des einzigen börsennotierten Fußballvereins im Land namens Ballspielverein Borussia ("Preussen") Dortmund;

dessen instinktlos die Temperatur hochjagenden ("Dosenclub") Vorstandchef Aki W.

sowie (3) der chronisch in Skandale verstrickte NRW-Polizeiminister, ein Herr Jäger, seines Zeichens sozialextrem "besserverdienender" Verantwortungs-Ignorant, mit der sicherheitspolitischen Kompetenz des AOK-Kantinenchefs in Neheim-Hüsten.

Allerdings wird diesesmal die Anpassung" und "Integration" schneller ablaufen als bei Hoffenheim, in ein paar Monaten ist RedBull ein Verein, der dazugehört, und die Auftritte in der CL werden das "Publikum" dann versöhnen...
 
Aber so endet das dann meistens,wenn irgendwelche Vollpfosten im Vorstand öffentlich kundtun,das es Vereine gibt,die nur dazu da sind,irgendwelche Dosen zu performen.
Das hat er sich bei der Abteilung Attacke aus der kriminellen bayrischen Vorstandsschaft abgeguckt.

Auba scheint nicht zu halten zu sein, Reus sehe ich (momentan) nicht unbedingt als großen Verlust; Dembele würde ich mit allen Mitteln zu halten versuchen ! Ich persönlich habe ein echtes Interesse daran, dass der BvB die Nummer 2 in Deutschland bleibt; sind mir allemal lieber als die Dosen ! Nur einige ihrer Fans müssen sie mal langsam in den Griff bekommen; da will ich aber ausdrücklich nicht pauschalisieren !
Mit Reus ging wieder ein Mannschaftsführer und besonders Spielführer. Viele junge Spieler orientieren sich an ihm. Viele Spiele hat er entschieden oder mit entschieden, wenn er auf dem Platz dann stand.
Nummer 2 bleiben ist ein Ansatz, keine echte Konkurrenz zu Platz 1 zu sehen bei vielen auch nicht sehen zu wollen und auch zu bekämpfen, wenn sie in echte Konkurrenz werden könnten. Hoeneß macht sich ja schon lustig über den Dortmunder Punkteabstand.
Bundesliga ist und bleibt langweilig wenn es um Titel nationale Titel geht. Im Gegensatz zu internationalen Konkurrenten aus Spanien und England, Italien. Die Bullen (tolle Werbung jetzt von mir geschrieben, ich sehe den rot weißen geflügelten Bullen bildlich vor mir), werden keine Nummer 2. Paderborn und Hoffenheim standen genauso gut mal nach einer Halbserie. Mehr Substanz ist da, mit der "Nachwuchsidee" mit nur junge Spieler zu verpflichten, kommen sie auch an eine Grenze. Die Saison ist noch lange.
Dss schwarzSzenario, dass Dembele auch geht, hoffe ich selber nicht, das dies eintritt. Tatsache ist jedoch, dass diese Saison für die Spitzenspieler klar wird: In Dortmund wird man kein Champion, aber kommt gut in den Blickpunkt, wenn Tuchel es will.
Wenn man eine so junge Truppe hat wie der BVB sollte man denen auch Zeit geben. Allerdings muss man dann auch die Truppe zusammenhalten, sonst bekommt man nicht genug Zeit um Erfolg aufzubauen.
Die Truppe zusammen zu halten hat der BVB nicht in der Hand. Hätten doch mehr Leute Gehör für so Worte, "den Hummels brauchen wir in Bayern nicht", zwinker. Aber schweigen um dessen Person ist ja schon für Bayernfans ein riesen Kompliment für den gekürten Weltklassespieler im roten Trikot.
Man hat versucht, wie damals als Lewandowski ging und unersetzbar war, dass mit Aufgabeteilung von 2 Spielern zu kompensieren. Dieses Mal sollte ein Hummels durch Sokratis und Bartra kompensiert werden. Der Grieche spielt eine starke Saison, immer kurz vor der gelben Karte sicher, aber die einzig verlässliche Grö0e im Defensivbereich. Bartra kann den offensiven Part teilweise zufriedenstellend machen, wird aber dafür durch bspw. Dembele, Weigl und Gueirro nicht gebraucht. Defensiv ist er nicht und wird auch nicht gut genug. Und im defensiven Mittelfeld wird gutes Abfangen erwartet.
Wird wahrscheinlich als Gejammer ausgelegt, ich sehe nach den 3 Abgängen der letzten Saison jedoch kaum Spiele, wo der BVB sich hinten nichts einfängt und doppelt, 3-fach treffen muß, um zu gewinnen.
Man kann nicht alles darauf schieben, wenn Tuchel seine 2 Wunschspieler Schürrle und Götze für viel Geld holt, könnte er ja auch den gleichen aufwand betreiben wie mit Mkhitaryan. Im Gegenteil, er entfernt sich immer weiter von seinen Spielern. In den letzten Spielen kann der Trainer eine suboptimale Aufstellung nicht mehr verbergen.
Die Theorie von starken Leistungen gegen starke Gegner und schwache Leistungen gegen kleine Gegner vertrete ich nicht. Höchstens die Theorie, dass die Mannschaft den großen Gegnern zeigen will, was man drauf hat, aber gegen die kleinen gegner zeigt sich, dass man Titel aufgegeben hat.
 
Ach wie gut dass wir hier einen Schaumsch.... Ähem sorry, hochqualifizierten Experten des Weltfussballs zugegen haben der uns die Selbstverstsändlichkeiten des Sports erläutert. Oh wir Fußvolk danken dir, großer Sensei.

wenn du auf dem Klo sitzt musst du drücken nicht hochziehen, sonst kommt so ein ................ raus wie das was du von dir gibst.
 
Oben