Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Du sagst es ja Bingo; heutzutage ist es ein Unwort und die werden ja nicht hier "festgelegt" !
 
"Du kannst auf meiner Plantage arbeiten"
Anthony Baffoe
....und gut ist.
Ein wenig verwundert bin ich allerdings@ Bingo, über Deine Empfindlichkeit bzgl. den Tatsachen, wenn man von Ex- Häftlingen spricht und kriminellen Fussballern in verantwortlicher Position, bei gleichzeitigen Zitaten von so Kulturleuchten wie Tony Marshall.
Dortmund-Trainer kritisch trotz nächster Torgala
 
Philipp...,

war nur ein Denkanstoß…, vonwegen der Hinweise "Begriff Neger nicht anwenden" und so.

Abgesehen von der "Kulturleuchte Marshall" hat sich so mancher Schriftsteller bzw. Verlag dagegen verwahrt, in seinen Werken den Begriff "Neger" zu ersetzen.

Und jetzt meinetwegen wieder zum eigentlichen Thema: Borussia Dortmund
 
Ein wenig verwundert bin ich allerdings@ Bingo, über Deine Empfindlichkeit bzgl. den Tatsachen, wenn man von Ex- Häftlingen spricht und kriminellen Fussballern in verantwortlicher Position, bei gleichzeitigen Zitaten von so Kulturleuchten wie Tony Marshall.

Dazu sei noch kurz gesagt, dass Leute die ihre Strafe oder ein Urteil bekommen haben als geläutert gelten sollte oder eines Vergehens nicht überführt wurden; dann sollte man es mit solchen Bezeichnungen wie Kriminelle oder Ex-Häftling vielleicht auch gut sein lassen. In Sachen Fußball ist sowas aber wohl nicht zu unterbinden; trotzdem muss man es nicht gut finden; egal wen es betrifft und das gäbe es noch ganz andere, zahlreiche Beispiele die nicht nur im Süden des Landes beheimatet sind.



Zu Tuchel: Bei ihm gehören Kritik und Unzufriedenheit zum Geschäft; egal wie ein Spiel ausging. Das ist einerseits sicher eine gute Sache um immer Feuer unterm Kessel zu behalten, andererseits kann sowas auch schnell mal ein Team aufbringen, sollte man diese Strategie übertreiben; gerade Tuchel sollte das wissen und deshalb vorsichtig "dosieren".
 
Zu den "kriminellen aus den Bayern- Reihen und ExHäftling: Wird sich in Zukunft sicher auch kein Schriftsteller und Journalist verbieten lassen zu schreiben. Von mir aus braucht Max und Moritz auch nicht ungeschrieben zu werden. Mit dem heutigen Bewusstsein von Ursprüngen und Einstellungen kann man unterschiedlich umgehen. Wie gesagt, die Verharmlosung und Umdeutung juckt mich besonders von Bayern- Fans im BVB Thread nicht.
Zu Tuchel: Seine Sichtweise, wie die Siege zusammen kamen, finde ich offen kommuniziert und deckt sich weitgehend mit den Einschätzungen der Presse. Unzufriedenheit gibt es in Dortmund wegen Einsatzzeiten, ansonsten bilden sich positive " Clübchen" auch neben dem Platz. Dazu gehört auch Mario Götze, dem man aus Bayernfankreisen hier im Forum das Scheitern in Dortmund prognostizierte.
Gegen Freiburg war wieder ein Spiel mit viel Licht und Schatten, wie Tuchel es auch sah. Für so eine junge Mannschaft bei einem Neuanfang mit so vielen Neuen sind die Leistungsschwankungen aber auch normal.
 
Also ich habe Götze kein Scheitern vorausgesagt, ich hätte es lediglich begrüßt, wenn er es unter Ancelotti nochmal versucht hätte. Dazu hätten aber zugegebenermaßen Zwei gehört ! Zu der "Kriminellengeschichte"; du darfst dich da gerne auf der Linie von "Schriftstellern und Journalisten" bewegen; kein Problem ! Für mich hat das eh nichts mit dem Verein, der Mannschaft und den Fans zu tuen; das sind alles private Geschichten und von denen gibt es auch genug in anderen Vereinen. Natürlich findet allles im Zusammenhang mit den Bayern größerer Beachtung; das ist nunmal so und auch nicht zu ändern. Das ist halt sie Kehrseite der ansonsten angestrebten Medienpräsenz und auch da ist der FCB nunmal die Nummer 1 in Deutschland. Was ich zu Tuchel sagte bezieht sich im Wesentlichen auf seine Zeit in Mainz; man muss ja nicht jede Erfahrung neu machen aber auch das sei dem BvB ungenommen.
 
Wo habe ich geschrieben, dass Du ein Scheitern vorausgesagt hast? Den Druck des Dortmunder Anhangs hast Du allerdings schon für zu hoch erachtet. Nonsens, da habe ich was ganz anderes orakelt. Gefloppt ist er in München und Tuche baut ihn nach Super-Super Guardiola wieder auf. Bei der Vertragsunterzeichnung in München wurde er belogen.
Warmer Beifall für Mario Götze bei BVB-Heimdebüt
Mit dem Journalismus ist man doch gerne auf einer Linie, lach.

Zu den Kriminellen aus der Bayern Riege. Sicher unangenehm auch für Foren- Fans, aber mit Beckenbauer ist das Thema halt wieder präsent, zusammen mit seinem Freund und Exhäftling Hoeneß.
Wusste ich bisher garnicht, dass Rummenigges Schmuggelware ein Geschenk von seinem Freund aus Katar war. München und die Araber - die Notbremse endlich gezogen.
Aber nun wirklich zum BVB wieder, oder?
 
Wo habe ich geschrieben, dass Du ein Scheitern (von Götze) vorausgesagt hast?

Hier: Dazu gehört auch Mario Götze, dem man aus Bayernfankreisen hier im Forum das Scheitern in Dortmund prognostizierte.
#1406

Götze ist noch nicht gescheitert, aber er muß erst noch zeigen, dass er für den BVB ein Gewinn ist.
 
Sorry, aber das ist Schmarn ! Wenn so ein Geheule nach Spielen aus München kommen würde dann wäre aber wieder was los; und Grund dazu gäbe es immer wieder genug ! Leverkusen hat einfach hart gespielt und sonst nichts; kein Grund zu heulen und die Ursachenforschung nur bei anderen zu betreiben ! Und wenn man die Bayern schon argumentativ ins Feld führen will sollte man das dann auch statistisch untermauern können und nicht von eigenen subjektiven Empfindungen ausgehen.
 
Sorry, aber das ist Schmarn ! Wenn so ein Geheule nach Spielen aus München kommen würde dann wäre aber wieder was los; und Grund dazu gäbe es immer wieder genug ! Leverkusen hat einfach hart gespielt und sonst nichts; kein Grund zu heulen und die Ursachenforschung nur bei anderen zu betreiben ! Und wenn man die Bayern schon argumentativ ins Feld führen will sollte man das dann auch statistisch untermauern können und nicht von eigenen subjektiven Empfindungen ausgehen.

Ganz einfach zu belegen:
Anzahl der Fouls an Dortmunder Spielern 119 - an Bayerns Spielern 77 .
Gestern 21 Fouls gegen Dortmund und 7 von Dortmund .
Dortmund und Bayern selbst mit den wenigsten Fouls .
http://www.wahretabelle.de/statistik/treter
 
Dann müssen sich die Bienchen mal schneller von ihrem Nektar trennen.

Schalke hat gestern mit 28% Ballbesitz 4:0 gewonnen. Einfach unsportlich!

Nur Verlierer bemühen Statistiken in der Öffentlichkeit.
 
@annett6: Meinst du die geahndeten Fouls ? Vielleicht wird ja auch einfach schneller und öfter gepfiffen; das wäre dann der Beleg für das genaue Gegenteil von Tuchels Kritik. Ich nehme mal an die Zahlen sollen die aktuelle Saison widerspiegeln; saisonübergreifend sieht das sicher anders aus !
 
@annett6: Meinst du die geahndeten Fouls ? Vielleicht wird ja auch einfach schneller und öfter gepfiffen; das wäre dann der Beleg für das genaue Gegenteil von Tuchels Kritik. Ich nehme mal an die Zahlen sollen die aktuelle Saison widerspiegeln; saisonübergreifend sieht das sicher anders aus !

13 Fouls BVB
22 Fouls Hertha

In der 2. Halbzeit fast nur Fouls von Hertha .

Rot für Mor wegen Schubsen .
Kein Rot für Ribery wegen Finger im Auge .
Zweierlei Maß .
:fing2:
 
13 Fouls BVB
22 Fouls Hertha

In der 2. Halbzeit fast nur Fouls von Hertha .

Rot für Mor wegen Schubsen .
Kein Rot für Ribery wegen Finger im Auge .
Zweierlei Maß .
:fing2:

Wenn ich so einen Schwachsinn lese (Damit ist nicht das von Euch geschrieben gemeint, sondern die Tatsache das jetzt auf der Tribüne irgendein Vollspacken sitzt und eine Strichliste über Fouls führt).

Früher gab es Spiele mit mehr und auch weniger Fouls. Bei mehr hieß es im Nachgang "Es war eine kampfbetonte Partie". Bei weniger eben "in der fairen Begegnung". Da hat auch von Außen kein Trainer in Tränen aufgelöst gestanden und so etwas im Nachgang angeprangert.
 
Wenn ich so einen Schwachsinn lese (Damit ist nicht das von Euch geschrieben gemeint, sondern die Tatsache das jetzt auf der Tribüne irgendein Vollspacken sitzt und eine Strichliste über Fouls führt).

Früher gab es Spiele mit mehr und auch weniger Fouls. Bei mehr hieß es im Nachgang "Es war eine kampfbetonte Partie". Bei weniger eben "in der fairen Begegnung". Da hat auch von Außen kein Trainer in Tränen aufgelöst gestanden und so etwas im Nachgang angeprangert.

Strichlisten mag ich auch nicht .
Aber es ist auch nötig Spieler , die gerne und oft dribbeln zu schützen .
Das geschieht leider zu selten .
Die Diskussion , die Tuchel angestoßen hat ist nötig .
Sollte aber in Handlungskompetenzen der Schiedsrichter münden .
Und dann Schluss mit den Strichlisten .
Ellbogen im Gesiicht geht auch garnicht .
Gabs früher auch nicht .
 
dafür aber z.B. in Lautern Mistgabeln und sogar auf Hintern abgerichtete Schäferhunde besoffene Schiris/Trainer und von Lorant ganz zu schweigen.
 
Oben