Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Catering im Stadion

Nur mal so:
Wirgeser hat im Schnitt 300 Zuschauer bei Heimspielen.
.

teil die Zahl mal durch 2,dann ist das noch übertrieben....im nächsten Jahr klafft bei denen wieder ein Loch in der Kasse,weil die TuS dann nicht mehr zur Beschönigung der Zuschauerzahl beiträgt

und der "Offizielle" muss sich nicht mehr Backpfeifen befürchten :lol:
 
Wenn man 2 oder 3 kleine 3Meterstände hat, könnte man die auch auf den Laufweg oben im Stadion stellen. Damit würde man die Zeiten zum Verkauf über das gesamte Spiel strecken.

Was issn mit der Hauptribüne eigentlich? Gibts dort noch diesen Container für die VIPs ? Mit Essen?
Wenn ja, warum schafft man dort keinen Zugang für die Sesselpfurzer dort.
Das habe ich schon zu 3.-Liga Zeiten nicht begriffen. Das man mit Wurst und Bier und der Karte zwischen den Zähnen aus dem TuS-Dorf zurück durch Absperrungen mit Kontrolle zur Tribüne mußte.

Und wenns Spiel schlecht läuft, kann man sich die Kanne direkt im Stadion geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur daran erinnern, dass auch Kühlmöglichkeiten für die Getränke und Wurst benötigt werden, Person vorhanden sein muss. Bestellungen müssen aufgegeben werden, die Anlieferung gesichert sein usw......

Ganz so einfach ist das Thema sicher nicht.
 
Ne, schwierig ist das Thema, keine Frage.
Ich sach nur immer, wo ein Wille, da ein Gebüsch.
Kein Platz für ne ständige Holzbude im Stadion ?, oder mitm Kran nen Imbiswagen hoch hieven?
Wenn das nicht geht, vielleicht sind noch ein paar Rohre von der früheren Südtribüne als Leiche im TuSkeller neben den verschollenen Trikots. Die von hinten dran bauen und die Bude drauf stellen.

Fand das in dem Koschi-Stadion in Köln sehr angenehm mit den Buden (gemauert) oben im Stadion.
 
Das würde aber eben auch zusätzliche Personalkosten zur Folge haben, von der "Holzbude" mal abgesehen, die ebenso bezahlt werden muss.
 
Der Nobby besorgt doch alles. Der hat doch auch schon mal Container geschenkt bekommen.

Sorry Norbert, nen Fuffi würde ich für sowas gegen Spendenquittung unterstützen.
Oder gegen 20 Würste, lach.
 
Philipp, wir als Stiftung hatten das Catering mal bei der Zwoten gemacht.
Der erwirtschaftete Gewinn sollte der Jugend zugute kommen.
Wie dies ausgegangen ist, erzähle ich dir gerne beim nächsten Treffen.
Wir sind da "gebranntes Kind".
Außerdem, ich bin TuS-Fan und möchte das Spiel sehen und nicht mit Grillen oder Zapfen beschäftigt sein.
 
Außerdem, ich bin TuS-Fan und möchte das Spiel sehen und nicht mit Grillen oder Zapfen beschäftigt sein.

So isses. Zähl mal bei einem gut besuchten Heimspiel durch, wie viele Personen der Caterer beschäftigt hat, in allen Bereichen, plus den Leuten hinter den Kulissen (Organisation). Willst du die alle durch "Freiwillige" ersetzen? Woher sollen die kommen? Denk mal dran, wie viele "Freiwillige" jetzt schon tätig sind. Dieser Pool ist nicht unerschöpflich und meiner Meinung nach jetzt schon arg strapaziert.
 
Philipp, wir als Stiftung hatten das Catering mal bei der Zwoten gemacht.
Das war nicht das Thema, es ging um Kosten um eine Holzbude zu besorgen.
Ich sehe in der Anschaffung eh kein großes Problem.
Mit wem kooperiert die TuS z.Zt. ? Mit Bitburger ?Das wäre dann auch ein Ansprechpartner.
Oder mit einem im Brauereiwesen vertrauten Ex-Vorstandsmitglied?

Außerdem, ich bin TuS-Fan und möchte das Spiel sehen und nicht mit Grillen oder Zapfen beschäftigt sein.
Und ich Selbstversorger. Aber Du nimmst ja meine Spirituosen nicht an:very_drunk:


@Kobi, begl. Personal habe ich Vorschläge gemacht.
Dazu hat das mit der Idee, die Verkaufszeiten auf die gesamte Spielzeit durch am besten 2 Verkaufsstände im Stadion zu verlängern, nichts zu tun.

eine Idee für die Versorgung auf der HT hatte ich ebenfalls gepostet.

Auch ich habe kein Problem damit, dass alles so bleibt, wie ett schon immer wor.

btw. Ist es im Oberligabetrieb erlaubt, sich seine Speisen und Getränke ins Stadion mitzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so:
Wirgeser hat im Schnitt 300 Zuschauer bei Heimspielen.
Zur TuS kommen durchschnittlich 1340 Zuschauer.
Das ist ein ganz anderer Logistikaufwand.

Norbert, ich muss dir aber wohl nicht erklären, wie das mit den Fixkosten bei steigenden Umsätzen ist, oder?

Also ich bleibe dabei: Mit ein Paar 450 € Kräften, ein klein wenig Organisation und Wille ließe sich das umsetzen. Und die Kohle bliebe bei der TuS.
 
@ Philipp
btw. Ist es im Oberligabetrieb erlaubt, sich seine Speisen und Getränke ins Stadion mitzunehmen?


Willst Du etwa Deinen Tischgrill mitbringen?

Dann bringe ich uns Brötchen mit.
Damit wären wir dann schon besser aufgestellt wie der Caterer.
 
Jungs, ich denke nicht, dass wir uns in der Oberliga häuslich einrichten sollten :winkle:
 
Ich weiss nicht ob es hier angeaprochen wurde. Aber wie sind die Verträge mit dem Betreiber i m Stadion. Wie lange ist der Verein noch gebunden. Und ist die TuS überhaupt hier Vertragspartner oder die Stadt als Eigentümer des Stadions. Zuvor brauch man keine Diskussion zu starten.
 
Ich finde die Diskussion ohnehin unnötig wie ein Kropf.
Wir hatten schon bedeutend schlechtere Caterer.
Die Qualität stimmt und unfreundlich ist das Personal auch nicht.
Dass mal zu wenig Brötchen vorhanden waren hat ja am Zulieferer gelegen. Kann ja mal passieren. Deshalb muss man dieses Fass nicht aufmachen.
Viel schlimmer wäre doch gewesen, die Bratwürste wären ausgegangen.
 
Da bin ich ganz bei Nobby; das sind Probleme die nicht wirklich welche sind !
 
Wo er recht hat, hat er recht :zwink:
 
Stimme Nobby auch zu. Klar, die Sache mit den Brötchen bietet Anlaß, sich mal richtig lustig zu machen, aber ich esse die Würstchen immer gerne an den Ständen.
Kann ruhig so weiterlaufen.
 
Darum ging es doch auch letztlich gar nicht mehr. Es ging - zumindest mir - mehr darum, das die TuS das erwirtschaftete Geld sich auch schön selbst in die Taschen stecken könnte, anstatt es einem Caterer zu geben. Könnte leicht verdientes Geld sein.
 
das die würste ausgingen gab es auch schon diese saison,und über qualität lässt sich streiten hatte diese saison 3 mal pech mit der bude,1mal ein steak das sogar einer oma ohne zähne zu weich gewesen wäre,1mal eine kalte wurst,1 mal eine wurst dessen eine hälfte kalt und die andere hälfte heiss war schafft auch nicht jeder und wir hatten schon schlechtere caterer ????vor jahren die buden im tus dorf mit den würsten waren besser als jeder caterer im stadion
 
Oben