Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Und hier das Titelstück ihres starken neuen Albums. Qualität aus Deutschland.

 
Muss ich mir noch holen! Song ist gut, erinnert zu Beginn aber etwas an Tears of a Mandrake von Edguy!

Neue Blind Guardian: Ohne Worte geil! Ausführliches Review gibt es, wenn ich etwas mehr Zeit habe!
Vorab mal das:

 
Hat aber auch 'nen Queensryche-Touch! So ähnlich hätte ich mir die ohne Querelen gewüscht.
Natürlich halten Alpha Tiger dieses Niveau nicht komplett, finde die Scheibe aber, wie gesaagt, wirklich stark.

Für die BG brauch ich noch ein paar Durchläufe. Auch wirklich gut, bin sehr zufrieden. Reicht meiner Meinung nach bisher aber nicht ganz an ihr Prog-Meisterwerk "Nightfall..." heran. Natürlich gibt es ein paar saugeile Melodien, aber auch ein, zwei allzu typische BG-Songs. Auffällig ist aber auch, dass Hansi Gesang dann doch etwas limitiert ist. Rensen greift da meiner bisherigen Ansicht nach mal wieder ein bißchen zu hoch
 
Und hier ist die erste Auskopplung des am 27. März erscheinenden neuen NIGHTWISH-Albums!

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der 27.03. ist in der Tat ein wichtiges Datum dieses Jahr. Mal gespannt was Holopainen und Co noch so alles auf die Scheibe gezaubert haben.
Der Hinz ist in Vorfreude.:rock:
 
Jetzt nichts wirklich überraschendes als Single Auskopplung, siehe "Nemo", "Amaranth" oder "Storytime". Nichtsdestotrotz einfach nur wunderschön!
 
@ Mägo

Zu Blind Guardian: Bei aller starker Kritik gab es ja auch negative Meinungen: Zu viel Bombast, zu wenig Bombast, zu viel Metal, zu wenig Metal, zu aufgesetzt etc.
Nach ca. 30 Durchläufen für mich aber wirklich ein Meisterwerk sondersgleichen. Ich stelle die Scheibe auf eins mit ihren 4 Alben aus den 90ern!
Einfach nur tolle Songs.

Zu Alpha Tiger: Ja, die Jungs haben ihre Sache gut gemacht. Tolle Gitarrenarbeit, starke Songs. Auch wenn ihre Vorbilder da auch raus kommen!
Gefällt!
 
Folgende Band hatten wir auch noch nicht. Dieses Video wurde im Laufe der Jahre bei yt 66 Mio mal angeklickt!

 
Auch diese Band hatten wir noch nicht. Vor 4 Wochen erschien ihr neues Album. Hier das Titelstück:

 
Bitteschön! (Anfangs etwas befremdlich)

 
Oh nee, mit dem Song kann ich ja gar nix anfangen!
Schade dann auch, dass Jukka (vorerst) raus ist. An den neuen Mann hinter der Schießbude muss man sich auch noch gewöhnen.

Jetzt noch was von der neuen Orden Ogan:

 
Heute ist der 35. Todestag des vielleicht charismatischsten Frontmans überhaupt:

 
Den Herrn Dirkschneider hatten wir hier auch noch nicht. Titelstück des neuesten Albums.

 
Am 22.05. wird "Remembrance", das dritte Album von MAIDEN UNITED, mit folgender Tracklist erscheinen:

Strange World
Charlotte the Harlot
Killers
Remember Tomorrow
Burning Ambition (!)
Futureal (ft. Blaze)
Aces High
Prowler (ft. Paul Di'Anno)
Still Life ´15

 
Oben