Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Frei nach Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier!
Hemdsärmelig und mit der Extra Dosis Adrenalin werden wir zu den unbeugsamen der Liga und halten die Klasse, einfach Klasse sowas.
 
Daß wir gleichwertig sind, zeigte jedes Spiel unter Anel.

Das ist exakt das, was mir absolut Mut macht. Hier ist kein Absteigerteam am Start in den vergangenen Spielen. Trotzdem gilt natürlich genauso weiter zu spielen. In keinem Spiel weniger Leistung auf den Platz zu bringen als heute. Es gibt keine leichten Gegner, auch nicht die, die in der Tabelle nahestehen.
Immer weiter! Nie hatte Oliver Kahn so recht.
 
Anel holt das Optimale aus den Spielern raus. Ob er "gedroht" hat selbst aufzulaufen ... wenn die es nicht packen ?
 
Wenn man vier Wochen in einer Welt war, in der Fußball praktisch kaum eine Rolle spielt und nur die Ergebnisse der TuS per whatsapp erfährt, dann reibt man sich schon verwundert die Augen und kann die Entwicklung der letzten Wochen kaum glauben.
Wieder zu Hause dann schon der unglaubliche Sieg in Saarbrücken und gestern Abend eine unfassbar gute Team Leistung, mit einem verdienten 3er in dem Hexenkessel Bieberer Berg…einfach nur der Wahnsinn.
Auswärts innerhalb kurzer Zeit den Tabellenersten und Zweiten zu schlagen: Unter Sander undenkbar.
Was hat Dzaka der emotionslosen Sandertruppe nur für ein neues Leben eingehaucht. Die Mannschaft ist nicht wieder zu erkennen.
Die Entscheider haben vielleicht das Glück der Tüchtigen, dass sie nach der Fehlverpflichtung von Sander (bekanntlich MEINE MEINUNG), mit Anel eine Glücksgriff getan zu haben, der es in unglaublich kurzer Zeit geschafft hat, der Looser Truppe neues Selbstvertrauen zu vermitteln und der tatsächlich ein zweites "Wunder vom Oberwerth" schaffen kann.
Erinnerungen an Zeiten mit Milan werden wach.
Wenn es jemals richtig war zu sagen, dass eine Mannschaft besser spielt, als der Tabellenstand aussagt, dann ist es aktuell der Fall.
 
Restprogramm der Abstiegsteams (nur die, die für die TuS noch realistisch zu erreichen sind und ohne Schott, Kassel und Völklingen, vor denen die TuS , eh am Ende der Saison stehen muss!)

Stadtallendorf (34 Punkte, -13)
H: OFC, Worms , Freiburg II, Hoffenheim II, Ulm
A: Schott, Steinbach, Kassel

Stuttgarter K. (32 Pkt, -19)
H: Elversberg, Freiburg II, FSV Frankfurt
A: Völklingen, Mainz II


Worms (31 Pkt. , -18)
H: Steinbach, Kassel, Völklingen
A: Stadtallendorf , Ulm, Elversberg, Freiburg II


TuS (28 Pkt, -11)
H: Schott, Steinbach, Waldhof, Kassel
A: Hoffenheim II, Ulm, Elversberg


Anmerkungen zum Restproramm:
TuS und Worms haben fast das gleiche Restprogramm, TuS etwas schwerer! Worms hat u.a. am vorletztem Spieltag das Heimspiel,gegen den schon bald feststehenden Absteiger Völklingen, ein großer Vorteil!
Die Stuttgarter K. haben leider ein sehr leichtes Restprogramm! Auswärts bei Völklingen und Mainz II (klingt zwar schwerer, aber die haben von den letzten elf Spielen, tatsächlich neun verloren und nur eines gewonnen, das Derby gegen Schott)!
Stadtallendorf hat sechs Punkte vor und noch fünf Heimspiele, dass wird nichts mehr werden für die TuS! Eh nur proforma aufgeführt

Mein Fazit: Für die TuS wird es weiterhin sehr, sehr schwer! Vier Siege sind Pflicht!
Bei der Heimschwäche, nur eins von vierzehn gewonnen und besonders die schlechte Bilanz gegen die direkten Konkurrenten, wäre der Klassenerhalt schon ein Wunder!
 
Stadtallendorf hat noch die Nachholspiele - aber die müssen auch erst mal gewonnen werden. Es wird/ist nach wie vor sehr eng für die TuS ... fleißig Punkte sammeln ist Pflicht ::tor::
 
Interessantes Hobby diese Erbsenzählerei und Spekulationen seit Wochen, welcher Verein zu welchem Zeitpunkt schwerer oder leichter zu spielen sein soll, mit dem unglaublich fundamentalen Fazit, dass es für die TuS sehr, sehr schwer werden wird und angeblich weitere vier Siege Pflicht seien.
Ich halte es da eher mit Dzaka, der von Spiel zu Spiel schaut, da diese Kaffeesatzleserei eher Gesprächsstoff für die Stammtische ist.
Mein aktuelles Fazit ist: Es ist sieht eigentlich ganz gut aus…viel besser jedenfalls, als vor der Trainerentlassung Sanders.
 
Günni, auch wenn wir einen kleinen Lauf haben und uns spielerisch gesteigert haben, GUT sieht bedeutend anders aus. Und ich will dich damit auch nicht belehren, denn das ist ja gar nicht möglich. Aber wenn es noch die Rettung geben sollte, dann wird es wohl bis zum letzten Spieltag darum gehen, oder sogar noch länger, und du weißt was das bedeutet......
 
bei allem hin und herrechnen wäre es vor allem zuerst mal interessant zu erfahren ob überhaupt eine Lizenz (Fristen laufen doch z.Zt.) für welche Liga auch immer beantragt wurde/wird,danach kann man sich über das sportliche kümmern ob und wenn und wenn überhaupt usw., hat da von den üblich informierten dazu was zu sagen?
 
Vor allem muss die Hoffnung genährt werden und ein Klassenerhalt realisitsch bleiben, denn wie brauchen die Spannung für den Pokal!
Jetzt ein Sieg gegen Schott, dann werden wir mit dem Lauf am Mittwoch auch Wissen weghauen. Und bis zum 21.05. ist noch lang. Das setzt Kräfte frei!
 
Ich hätte nie gedacht dass ein Trainerwechsel so viel bringt. Habe Petrik Sander immer für den optimal zur TuS passenden Coach gehalten.
Da muss zuletzt ne Menge schief gelaufen sein ... hatte Petrik keine Motivation mehr ? Sah es für ihn so aus dass egal ob sportlich was geht die TuS keine Perspektive in der Regio hat ?

Egal was war .... aus heutiger Sicht schade dass Anel nicht schon im Dezember übernommen hat ...
 
Wir sollten nach vorne schauen, so wie es Anel auch tut. Alles andere ist Spekulatius.
 
Restprogramm der Abstiegsteams (nur die, die für die TuS noch realistisch zu erreichen sind und ohne Schott, Kassel und Völklingen, vor denen die TuS , eh am Ende der Saison stehen muss!)

Stadtallendorf (34 Punkte, -13)
H: OFC, Worms , Freiburg II, Hoffenheim II, Ulm
A: Schott, Steinbach, Kassel

Stuttgarter K. (32 Pkt, -19)
H: Elversberg, Freiburg II, FSV Frankfurt
A: Völklingen, Mainz II


Worms (31 Pkt. , -18)
H: Steinbach, Kassel, Völklingen
A: Stadtallendorf , Ulm, Elversberg, Freiburg II


TuS (28 Pkt, -11)
H: Schott, Steinbach, Waldhof, Kassel
A: Hoffenheim II, Ulm, Elversberg


Anmerkungen zum Restproramm:
TuS und Worms haben fast das gleiche Restprogramm, TuS etwas schwerer! Worms hat u.a. am vorletztem Spieltag das Heimspiel,gegen den schon bald feststehenden Absteiger Völklingen, ein großer Vorteil!
Die Stuttgarter K. haben leider ein sehr leichtes Restprogramm! Auswärts bei Völklingen und Mainz II (klingt zwar schwerer, aber die haben von den letzten elf Spielen, tatsächlich neun verloren und nur eines gewonnen, das Derby gegen Schott)!
Stadtallendorf hat sechs Punkte vor und noch fünf Heimspiele, dass wird nichts mehr werden für die TuS! Eh nur proforma aufgeführt

Mein Fazit: Für die TuS wird es weiterhin sehr, sehr schwer! Vier Siege sind Pflicht!
Bei der Heimschwäche, nur eins von vierzehn gewonnen und besonders die schlechte Bilanz gegen die direkten Konkurrenten, wäre der Klassenerhalt schon ein Wunder!

Restprogramm der Abstiegsteams ??:confused:

Bei der Liste stimmt so etwa die Reihenfolge der Anwärter. Stadtallendorf spielt im nächsten Jahr wieder in der Hessenliga, mal sehen, ob die überhaupt wieder eine Lizenz beantragen für die Regionalliga. Die Degerlocher kommen auf 38 Punkte, die Nibelungenstädter auf deren 39 und die Tus ,wie schon des öfteren von mir angemerkt, auf mindestens 39 Points. Am Saisonende liegen die Blau-Schwarzen dann über dem Strich (Platz 13) und Fohlenelf wird freudestrahlend seine Spende für die aufstrebende Jugend entrichten.:zwink:
 
bei allem hin und herrechnen wäre es vor allem zuerst mal interessant zu erfahren ob überhaupt eine Lizenz (Fristen laufen doch z.Zt.) für welche Liga auch immer beantragt wurde/wird,danach kann man sich über das sportliche kümmern ob und wenn und wenn überhaupt usw., hat da von den üblich informierten dazu was zu sagen?

Beantragt wurde/werden OL und RL.

Ganz so naiv sind wir dann doch nicht. :zwink:
 
Restprogramm der Abstiegsteams ??:confused:

Bei der Liste stimmt so etwa die Reihenfolge der Anwärter. Stadtallendorf spielt im nächsten Jahr wieder in der Hessenliga, mal sehen, ob die überhaupt wieder eine Lizenz beantragen für die Regionalliga.nhttps://www.tus-koblenz-forum.de/newreply.php?do=newreply&p=90615.:zwink:

wo haste die Weisheit dann her? sagt das dein Wermut?
 
wo haste die Weisheit dann her? sagt das dein Wermut?

Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, empfehle ich den Gebrauch eines altbekannten Nachschlagwerkes, mitunter auch Duden genannt.
Danach kannst du die Frage dann nochmal reinstellen, vielleicht kann ich dann erkennen, worüber du immer fabulierst. :patsch:
 
Beantragt wurde/werden OL und RL.

Ganz so naiv sind wir dann doch nicht. :zwink:

Hannes: Naivität habe bzw. würde ich Euch niemals unterstellen war eigentlich nur eine Infoabfrage da nirgens was zu lesen ist/war, also dank für o.Info nun kann pro Spieltag bis einschl. Aufstiegsrunde rechnen,hoffen und gezittert werden.
 
Rainer, war auch nicht böse gemeint.

Wir müssen natürlich zweigleisig planen. Da wir im Thema " Die aktuelle Situation ....." sind, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass wir für beide Ligen planen. Allerdings ist mir zumindest nicht bewusst/bekannt, dass die TuS in den letzten Jahren dazu Infos auf der HP veröffentlicht hat.

Ich hoffe, die Frage ist ausreichend beantwortet und wir sehen uns am Wochende im Stadion. :fing1:
 
Super, die Hoffnung dass die Beantragung für die OL hinfällig wird besteht ja wieder. Zumindest sportlich. Hoffentlich bekommt ihr das wirtschaftliche dann auch hin ... aber das ist mit der Einreichung des Lizenzantrag's für die RL ja geplant/kalkuliert.

:Schild:
 
Oben