Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Günni, auch wenn wir einen kleinen Lauf haben und uns spielerisch gesteigert haben, GUT sieht bedeutend anders aus. Und ich will dich damit auch nicht belehren, denn das ist ja gar nicht möglich. Aber wenn es noch die Rettung geben sollte, dann wird es wohl bis zum letzten Spieltag darum gehen, oder sogar noch länger, und du weißt was das bedeutet......

gelesen hast du aber auch, dass ich geschrieben habe, dass es zumindest besser aussieht, als vor der Sander Entlassung....du weißt hoffentlich auch was es bedeutet...:denk:
 
Restprogramm der Abstiegsteams ??:confused:

Bei der Liste stimmt so etwa die Reihenfolge der Anwärter. Stadtallendorf spielt im nächsten Jahr wieder in der Hessenliga, mal sehen, ob die überhaupt wieder eine Lizenz beantragen für die Regionalliga. Die Degerlocher kommen auf 38 Punkte, die Nibelungenstädter auf deren 39 und die Tus ,wie schon des öfteren von mir angemerkt, auf mindestens 39 Points. Am Saisonende liegen die Blau-Schwarzen dann über dem Strich (Platz 13) und Fohlenelf wird freudestrahlend seine Spende für die aufstrebende Jugend entrichten.:zwink:

Kandidaten natürlich, mein Fehler, sollte aber für jedermann erkennbar sein....
Deine Prognose zu Stadtallendorf ist mal wieder abenteuerlich! Warum sollten die keine Lizenz beantragen? Haben erst einige Verträge von Leistungsträger verlängert und laut Beiträgen auf deren Homepage wollen die unbedingt in der Regio verbleiben! Aber du hattest ja auch damals verkündet, wer alles nicht aus der Hessenliga aufsteigen möchte und das war auch unsinnig! Ob Stadtallendorf es sportlich schafft, ist gewiss fraglich, da gebe ich dir recht, aber sechs Punkte vor der TuS, ein Spiel mehr und fünf Heimspiele, sind schon ein Pfund! Ob die TuS 39 Punkte holt, halte ich weiterhin für fraglich, aber eines ist sehr wahrscheinlich, dass man mit 39 Punkten wohl nicht 13. wird !
 
Irgendwie beschleicht den Bauch das Gefühl, daß sich in schon wenigen Wochen die Dinge geklärt haben werden. Die Verhältnisse, die Realitäten verlangen mit steigender Wucht danach, anerkannt zu werden.

Die TuS wird seit Jahren von sehr leidensfähigen Männern geführt, aber das ohne Fortüne. Wir versuchen, das andauernd eindringende Wasser mit Fingerhütchen aus dem Keller zu bringen. Das Ergebnis ist nun relativ sicher vorhersehbar, könnte sein, daß auch die Vereinsführung zum Teil die Konsequenzen zieht, im Kampf gegen das steigende Wasser, und es drangibt.

Um die gegenwärtige Lage zu meistern, können wir - auf allen Bereichen - garnicht genug Elan und Power haben; ob wir davon noch genug haben, das zu beurteilen sei dem Beobachter der Szene überlassen, wobei rosarotes Spintisieren weniger hilft als die Rückschau auf das, was sich in den zurückliegenden Jahren wirklich zugetragen hat. Womöglich wird es für den einen oder die andere sehr schmerzlich werden, aber der echte Fan kann auch mit unliebsamen Realitäten leben.

Diese Spielzeit ist durch und durch verkorkst, die ist nicht mehr zu retten. Natürlich bleibt es jedem unbenommen, auf das nächste Wunder zu warten. Aber in anderen Threads ist schon erörtert worden, daß, egal was passiert, wir vom Regen in die Traufe geraten, weil es strukturell nicht vorwärts geht. Und daran sind vielfältige externe Faktoren "schuld" - alle mühen sich, alle, die es mit der TuS halten, machen und tun, doch es reicht nicht, um vom Fleck zu kommen, leider.
 
Sehr wohl, Kamerad knalla! Natürlich werden sich in wenigen Wochen "die Dinge geklärt haben", ein weiteres Zuwarten scheint mir unmöglich, so oder so....
Bemerkenswert Dein obiger zweiter Absatz, die Inschrift am Vereinshaus Neuendorf führt Dir - bewusst oder unbewusst - die geschmeidige Feder.
Noch eine Lebensweisheit des von mir schon oft zitierten Großvaters: "Wir geraten vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Scheiße."
Auf einen Sieg gegen Waldhof und deren Ultras aus der Waldorfschule.
 
Eine Insolvenz bedeutet übrigens auch, daß Gläubiger Ihr Geld nicht zurück, bzw. die dafür ausgemachte Leistung (Werbung) nicht bekommen und Sponsorengelder im Nichts verpuffen. Diese Geldgeber werden den Fehler, sich mit der TuS einzulassen, nicht zweimal begehen. Das ist dann kein "Neuanfang", sondern ein weiteres Verprellen von ohnehin wenigen, die der TuS noch finanziell helfen. Also einfach mal in der Oberliga alles auf Null stellen funktioniert nur bedingt oder eher überhaupt nicht mehr. Das scheint dem ein oder anderen nicht so ganz klar zu sein.
 
Lieber Kollege Doc Soc, die Latte2 fühlt sich vollumfänglich verstanden. Die drollige Weisheit vom Opa regt natürlich an, den analogen Spruch zu bringen, den wer-auch-immer getan hat, hinsichtlich der USA, klar - voll offtopic -, ist aber so gut, daß es sein muß: die USA haben den Weg von der Barbarei zur Dekadenz gefunden, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen, :lol::13::lol:, is doch woahr. Aber zurück zum Fussi: wir haben just gegen den No-name-Club Steinbach gestern unsere letzte realistische sportliche Chance weggeworfen, so wie heute der FC Lautern, auch daheim, gegen Dynamo Dresden, sogar die jeweiligen Endergebnisse sind gleich.

Klar, daß man gegen Waldhof in der Kurve stehen wird, klar, daß wir ab 19 Uhr am Dienstag das zweite, bessere Gesicht der Truppe sehen werden, klar, daß Waldhof uns unterschätzt, klar, daß es zum zweiten Heimsieg kommt, bevor gegen Kassel, klar, der dritte folgen wird, klar, daß das alles klar geht.

(Kurz noch zum Kollegen DocHoliday: leider dürfte es nicht mehr an uns liegen, wann und wo wir "neu anfangen" könnten, unsere "Optionen" werden dramatisch kleiner; denn die Vorgänge, die sich anbahnen, fragen nicht danach, was "wir" gerne hätten: wahrscheinlich ist, daß wir froh sein werden, wenn im Spätsommer 2018 eine Mannschaft der TuS von 1911 in der OL - in welcher Besetzung, von welchem Etat auch immer - "neu anfangen" kann. Und dabei haben wir über die Zweite und deren Befüllung noch garnicht nachgedacht. Der Verbands- bzw. eventuelle DFB-Pokal ist für uns derzeit so unwichtig, daß man dazu keine Silbe verlieren möchte, das lenkt die Truppe nur ab.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann kein "Neuanfang", sondern ein weiteres Verprellen von ohnehin wenigen, die der TuS noch finanziell helfen. Also einfach mal in der Oberliga alles auf Null stellen funktioniert nur bedingt oder eher überhaupt nicht mehr. Das scheint dem ein oder anderen nicht so ganz klar zu sein.

Schon klar, aber ich versteh den Unterschied nicht zwischen dem Klassenerhalt mit nicht rückzahlbare Schulden aufm Buckel, eine neue Saison wie jedes Jahr da keine Kohle und dadurch Sponsoren verprellen oder meinem Szenario, mit einem kleinen Fünkchen Hoffnung die TuS am leben zu halten, denn nur darum geht es noch. Aber letztendlich is die Diskussion fürn Bobbes, denn früher oder später wird uns so oder so die Insolvenz ereilen, wenn nicht bald ein Wunder passiert.
 
.....wie jedes Jahr da keine Kohle und dadurch Sponsoren verprellen

2016 ..(oder war es 2017), ist mir irgendwas noch im Ohr, dass es keine Sponsorengelder waren, sondern Kredite des Vereins, abgesichert durch Bürgschaften des Sponsors.
Da hat es mich mächtig durchzuckt.
Dann ging es nicht darum, ob Sponsoren ihre versprochene Leistung nicht bekommen, sondern ob sie "leisten" können.

Ich hoffe, dass das nicht mehr der aktuelle Stand ist, oder ich mich doch irre.
Ansonsten glaube ich erst einmal an gar keine Liga.

Immer weiter, mindest bis zum Abpfiff Rheinlandpokal.
 
Aber letztendlich is die Diskussion fürn Bobbes, denn früher oder später wird uns so oder so die Insolvenz ereilen, wenn nicht bald ein Wunder passiert.

Da hast Du leider recht. Schon nach der letzten Insolvenz war zu befürchten, daß die TuS finanziell nicht wieder auf die Beine kommt, wenn nicht unerwartete Sponsoren auftauchen. Dieses Wunder ist leider ausgeblieben und auch nicht in Sicht. Da stellt sich wirklich die Frage, was überhaupt noch Sinn macht. Erträglich ist das alles eigentlich schon die letzten Jahre nicht mehr. Sehr traurig.
 
Mal zurück zur sportlichen Lage:

wir fahren nach Ulm, die mit sicherem Klassenerhalt auf Platz 7 in der Heimtabelle liegen; wir haben als Letzter der Heimtabelle daheim noch Kassel, die auf dem viertletzten Platz der Auswärtstabelle liegen, aber jeden Punkt nötig haben; zum Schluß fahren wir nach Elversberg, die jenseits von gut und böse knapp hinter Ulm auf Platz 9 der Heimtabelle stehen.

Überlasse es der Phantasie der Kollegen, sich darauf einen Reim zu machen; wir stehen am Ende der Spielzeit, der Kräfteverschleiß dürfte auch ne Rolle spielen, am Ende der Runden gewinnen oft nicht die Besseren, sondern die, die es unbedingt wollen. Ob wir noch zu den Letzteren gehören, wird sich zeigen. Bei uns steht nach 90 Minuten einfach viel zu oft die Null auf der falschen Seite vom Doppelpunkt.

Was wir vor einem Jahr aufgeführt haben, nämlich serienweise Siege mit einem Tor Unterschied und das meist mit einem einzigen eigenen Torerfolg, das führt heuer Freiburg 2 auf; sagenhaft, noch krasser als Sandhausen und die sind schon seit Jahren die absoluten 1:0-Virtuosen.
 
... und wir 2 fahren auch nach Ulm, um das Team zu unterstützen. Das haben sich die Jungs einfach verdient !
 
Das ist ja im Prinzip erfreulich, wenn die Mannschaft auswärts immer mal wieder einen raushaut, aber im Prinzip verlängert das doch nur das Leiden. Wir müßten daheim gegen Kassel und in Elversberg gewinnen, denn Worms holt daheim in 8 Tagen den Dreier gegen Völklingen, hundertpro. Die Stukis machen auch noch was und unser Pfund wäre ganz hinten raus vielleicht das Torverhältnis. Hatte nach den beiden Heimpleiten vermutet, daß man womöglich der Truppe angedeutet haben könnte, daß es in der Regio auf keinen Fall weitergehen kann, diese chronische Erfolglosigkeit daheim ist im Kontrast zu dem 100%ig anderen Auftreten auswärts kaum erklärbar. Man kann eigentlich nicht dran glauben, daß wir es daheim auch noch können.
 
Fakt ist, wir müssen nur unsere Hausaufgaben machen und dürfen einfach nicht auf Aussetzer der anderen Teams warten. Ich gehe aktuell von max. 5 Absteigern aus. Die Tabelle sieht wie folgt aus:

Tabellenkeller.png

Kommende Woche ist dann der KSV Hessen Kassel zu Gast in Koblenz, aber auch andere Vereine stecken mitten im Thema.

Die Kickers aus Stuttgart haben mit dem SSV Ulm eine Fanfreundschaft und in Stuttgart wird man das heutige Ergebnis sicherlich nicht erfreulich empfinden.

Aber kommen wir zu den Endspielen:

37. Spieltag:

TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

Wormatia Worms : Völklingen

VfB Stuttgart II : Schott Mainz

Stadtallendorf : SSV Ulm

Mainz 05 II : Stuttgarter Kickers

38.Spieltag:


SV Elversberg : TuS Koblenz

Stuttgarter Kickers : FSV Frankfurt

Schott Mainz : Offenbach

KSV Kassel : Stadtallendorf
 
Wie gehabt: 19 plus 4 = 23, Reduzierung auf 18er-Staffel macht 5 weniger: Völklingen und Schott sind für die Latte2 sicher raus, bleiben drei Restkandidaten;

Stukis verlieren in Mainz 2 und gewinnen gegen den abgeschlafften FSV daheim, macht 36 Zähler am Ende;

TuS gewinnt daheim gegen Kassel und in Elversberg, macht am Ende 39 Zähler;

Kassel verliert bei der TuS und gewinnt daheim gegen Stadtallendorf, macht am Ende 38 Zähler;

Wormatia gewinnt daheim gegen Völklingen und verliert in Freiburg 2, macht 39 Zähler in der Schlußtabelle;

Stadtallendorf verliert daheim gegen Ulm und in Kassel, macht am Ende 39 Zählers;

SOOO und jetzt wird es spannend, denn es geht um das Torverhältnis!
Aber ersma die Pünkters:

Tabelle Punkte Tordifferenz

13 TuS 39 - 9
14 Stadtallendorf 39 - 21
15 Worms 39 - 24
16 Kassel 38 + 3
17 Stukis 36 - 22
18 Schott 29 - 31
19 Völkingen 24 - 43

So sieht's aus Jungs !

:s076024007:
 
Oben