Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ralph, hätte man in Liga 2 versucht, eine Heimstätte zu bekommen, statt in irgendwelche dubiosen Berater und ...ic Spieler zu investieren, dann könnte man den Fans heute wenigstens so etwas wie ein eigenes Vereinsleben präsentieren.
Was haben wir denn, absolut nichts. Was meinst du wie peinlich das ist, wenn am WE auf dem Kunstrasen nichts verkauft werden kann, weil alle 5 Sekunden die Sicherungen in der Bretterbude rausfliegen. Die Kommentare der Gästefans dazu möchte ich hier nicht wiedergeben. RW hat ein nagelneues Holzhäuschen da stehen. Muss man dazu noch was sagen?

Und immer wieder wird von den Fans verlangt hinter der Mannschaft und dem Verein zu stehen( was viele von uns Bekloppten ja auch immer wieder machen), aber das sind die, die seit Jahren dabei sind, neue Fans bekommst du damit nicht unbedingt. Von Vereinsseite wird man aber dann immer wieder im Dunkeln stehen gelassen. Infos bekommst du eher aus der RZ oder von dem dubiosen run.de Portal ( und die haben oft noch Recht)
Heißt es nicht immer nur miteinander geht es? Das man nicht jede Sache öffentlich macht ist klar, aber sich ganz zu verschließen ist auch kein Weg.
Und trotzdem bleibt man dabei, weil einem der Verein am Herzen liegt. Es muss einem aber nicht immer alles gefallen.

Also ich glaube ich muss mit Dir mal ein Bier trinken. Du hast ja richtig gute Ansichten. Und das obwohl Du ein Fohlen bist. :-D
 
Mehr als Spekulatius gibt es aber bei der TuS meist nicht. Ist eben so wenn die Informationspolitik zu wünschen übrig lässt. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn derjenige im Stadion das hört und der andere jenes hört.
 
Nachdem sich in Kürze die längst überfälligen Konsequenzen zur Geltung gebracht haben werden, sollte endlich auch bei den wirtschaftlich verantwortlichen Akteuren ein grundlegender Wandel Platz greifen; leider wurde hier Jahr für Jahr "Entlastung" erteilt. Anel sprach sich kürzlich dafür aus, "daß wir endlich seriös arbeiten" sollten. Dafür sollten dann auch endlich die entsprechenden personellen Wechsel vollzogen werden.
Gewiß gibt es manche, die ein Ende dieser nun seit 2011 andauernden "Luftnot" herbeiwünschen, die nie von dem begleitet war, was man Transparenz nennt, so wuchsen die "Vorbehalte" gegen die Führung im Publikum.

Das Benni-Statement ist exakt das, was einige hier schon seit Jahren für unausweichlich halten und auch gepostet hatten. Mit Hoffnungen und Dampfgeplauder kann man auf Dauer eben nix bewegen. Die Realitäten setzen sich durch. Und das ist gut so. Der vermeintlich schlafende Riese soll ruhig weiter schlafen, die TuS von 1911 sollte sich endlich mal zu einem ganz normalen Fußballverein entwickeln: mit Platz, mit Vereinsheim und einem Vereinsleben. Dann ist den echten Fans die Liga zweitrangig: die TuS als Geldsammelverein mit Profi-Ambitionen sollte endlich Vergangenheit sein, ganz gleich, wie diese komische Relegation ausgeht.
:1::kim-smiley-2te-fan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube ich muss mit Dir mal ein Bier trinken. Du hast ja richtig gute Ansichten. Und das obwohl Du ein Fohlen bist. :-D

Das ist längst überfällig Tom, man muss ja so einen klapprigen Ziegenbock menthal wieder aufbauen.:very_drunk:
 
Nachdem sich in Kürze die längst überfälligen Konsequenzen zur Geltung gebracht haben werden, sollte endlich auch bei den wirtschaftlich verantwortlichen Akteuren ein grundlegender Wandel Platz greifen; leider wurde hier Jahr für Jahr "Entlastung" erteilt. Anel sprach sich kürzlich dafür aus, "daß wir endlich seriös arbeiten" sollten. Dafür sollten dann auch endlich die entsprechenden personellen Wechsel vollzogen werden.

Das Benni-Statement ist exakt das, was einige hier schon seit Jahren für unausweichlich halten und auch gepostet hatten. Mit Hoffnungen und Dampfgeplauder kann man auf Dauer eben nix bewegen. Die Realitäten setzen sich durch. Und das ist gut so. Der vermeintlich schlafende Riese soll ruhig weiter schlafen, die TuS von 1911 sollte sich endlich mal zu einem ganz normalen Fußballverein entwickeln: mit Platz, mit Vereinsheim und einem Vereinsleben. Dann ist den echten Fans die Liga zweitrangig: die TuS als Geldsammelverein mit Profi-Ambitionen sollte endlich Vergangenheit sein, ganz gleich, wie diese komische Relegation ausgeht.
:1::kim-smiley-2te-fan:

diese Zukunftsvorher bzw.Weissagung ist wohl diesmal richtig und vollkommen meiner Zustimmung also nicht nur Nostra sondern auch noch ein Schuss Buchela, kompliment meinerseits LK2.
 
Wenn es irgendwie möglich ist, muss einfach versucht werden den Verein zu retten. Nicht die Liga, nicht die Mannschaft, den Verein.
Und wenn es nötig ist dann eben mit der ersten zurückziehen, in der Rheinlandliga im Mittelfeld neu starten und eine zweite Mannschaft wieder in der D-Klasse beginnen lassen (kann ja auch einfach eine Thekentruppe sein).

Das ist echt der Super-GAU, aber dann ist es eben so. :-/

Vielleicht bekommt man dann irgendwie z.B. den Platz in Lützel (den VfB gibt es zwar noch, aber die haben ja keine Fußballmannschaften mehr, oder=, teilt sich mit den Baseballern den Platz und hat zumindest mal so etwas in der Art wie ein Zuhause, wo man etwas aufbauen kann.

Fakt ist: die Zeit für die TuS ist so dermaßen überreif. Niemand darf sich wundern, dass wir am Arsch sind, aber ich hoffe trotzdem irgendwie, dass der Verein bestehen bleibt!

ich hoff auf die Schmitzers Wiese, da ist Potenzial. Das ist das denken was ein Verein braucht und keine Träumereien die nicht zu bezahlen sind. Wer nur die Liga sieht und nicht den Verein sollte sich was anderes suchen.
 
Ich tippe dass sich SB gegen 1859 Giesing durchsetzt und aufsteigt. Die TuS könnte also somit in der Regio bleiben (denken die Traumtänzer). Dann kommt die Verkündung...
 
Jetzt schon wieder das wolkige Warten auf die Relegation! Von einer Wolke zur nächsten, wer spielt denn dann für die TuS in der Regio? War schon lange nicht mehr so gespannt auf was, nämlich auf das, was sich ab Sonntag 16 Uhr tut oder nicht tut. Die Macher der TuS machen es eben immer spannend. Auch ne Service-Idee, aber irgendwie ne stressige. Wie hieß es bei Toyota: "Alles ist möglich", wobei dieses "alles" mittlerweile doch eher stark eingeschränkt scheint. :denk:
 
diese Zukunftsvorher bzw.Weissagung ist wohl diesmal richtig und vollkommen meiner Zustimmung also nicht nur Nostra sondern auch noch ein Schuss Buchela, kompliment meinerseits LK2.

Jetzt wirds unheimlich. Noch heute geistern "Fans" um ihr Haus in Remagen. Das darunter TuS - Fans sein könnten, hätte ich nicht geglaubt.

Linnig raus, Hecker raus, Hannes raus.
Arnd Gelhard : "Präsident sollte eigentlich ein Koblenzer sein."
Jugendvorstand mit sonnigen Ambitionen.

Wer soll denn rheinschiff machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kollege Philipp, erinnere mich, in einem Forum zur TuS was gelesen zu haben, schon vor Wochen, daß auch der mit seiner Zweiten schwerst gebeutelte Sportskamerad Laux darüber nachdenken soll, sein Engagement auf der TuS-Titanic zu überdenken, alle denken, alle wackeln mit dem Kopf, so daß Deine obige Aufzählung sich um diesen Namen verlängern könnte.

Aber das ist alles spekulatief - hoch gehen die Wogen des Unmuts beim Fan, der das, "was am Ende herauskommt" (Helmut "De Pals" Kohl), irgendwann dann doch mal an Personen festmacht, die die Weichen seit Jahren so gestellt haben, daß das Bummelbähnchen nun in einem dunklen Tunnel zu verschwinden droht.

Ist zwar abgebraucht, aber trotzdem gut: das Hoffnungs-Licht am Ende des Tunnels könnte womöglich ein entgegenkommender, rotweiß lackierter Intercity sein. Und in diesem Zug finden sogar Mutter-und-Kind-Kurse statt !

http://www.rw-koblenz.de/
 
Lieber Kollege Philipp, erinnere mich, in einem Forum zur TuS was gelesen zu haben, schon vor Wochen, daß auch der mit seiner Zweiten schwerst gebeutelte Sportskamerad Laux darüber nachdenken soll, sein Engagement auf der TuS-Titanic zu überdenken, alle denken, alle wackeln mit dem Kopf, so daß Deine obige Aufzählung sich um diesen Namen verlängern könnte.

Aber das ist alles spekulatief - hoch gehen die Wogen des Unmuts beim Fan, der das, "was am Ende herauskommt" (Helmut "De Pals" Kohl), irgendwann dann doch mal an Personen festmacht, die die Weichen seit Jahren so gestellt haben, daß das Bummelbähnchen nun in einem dunklen Tunnel zu verschwinden droht.

Ist zwar abgebraucht, aber trotzdem gut: das Hoffnungs-Licht am Ende des Tunnels könnte womöglich ein entgegenkommender, rotweiß lackierter Intercity sein. Und in diesem Zug finden sogar Mutter-und-Kind-Kurse statt !

http://www.rw-koblenz.de/


Bautz ... wenn sie vorher nicht mit den aufgetauchten U-Booten abgetaucht sind.
Der Kurs ist gut geschützt
http://www.boxclub-koblenz.de/uber.html
Ein KO der TuS beim Aufeinandertreffen ist selbst bei Streitigkeiten um den Märklin Zug im Spielkreis sicher.

Theissen weg
Laux (fast?) weg, aber schon voll ersetzt durch Sasic Junior, Nostalgie pur, so hat sich der Greis werdende Alt-Fan der TuS seinen Enkel immer gewünscht.


Jetzt verstehe ich die Geschichte mit Pauken besser.
Der engste Familienkreis wird zusammen gerufen.....
Stahli....Pauken....Dzaka....
Nessos verjagt.


Bleibt sonstnochwer ?
 
Spielertrainer! Bei Totweiß Boxen gefiel der Latte 2 beim Rundgang durchs Angebot am besten "Boxen gegen Gewalt", gewiß auf multikulti, und "Boxen Ü-40", wobei man sich durch diese Kenntnisse gut gewappnet sehen könnte, wenn man sich an bestimmten Lokalitäten nach 22 Uhr aufhält. In einem Land, in dem 4 Polizeilinge von 40 Polizisten beschützt werden müssen, greift der Bürger eben sinnvollerweise zur Selbsthilfe: "Ü-40-Boxen", natürlich "ohne Gewalt", rein virtuell, jeder Pensionär sein eigener Max Schmeling, was ist das für ein groteskes Land, lachhaft, wohin man schaut. Also: na, dann boxt mal schön! :17::18::13::lol:

Sorry, offtopic!
 
.......solange die Medikamente wirken.
Geklaut von Willi und Ernst.

Ist der Dirk Stadionsprecher bei RW ?
 
Oben