Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die Kaderplanung dürfte derzeit so aussehen:
Dieter Paucken
Stahli (noch Vertrag glaube ich)
Glockner (noch Vertrag)
............
............
 
Jungs, die Saison ist noch nicht vorbei und hier wird schon nach Kaderplanung geschrien.
Wir wissen noch nicht mal in welcher Liga gespielt wird.
Wir wissen noch nicht mal wer Trainer wird.
Wir wissen noch nicht mal ob Insolvenz angemeldet wird.
Wir wissen eigentlich noch gar nichts.

Am Besten abwarten, denn wir Fans können eh nichts machen.
 
Wenn abgewartet wird bis die Ligenzugehörigkeit geklärt ist sind die meisten Spieler weg ... da müsste Gespräche geführt und Angebote gemacht werden die beide Möglichkeiten berücksichtigen ...
 
Wer die Szenerie schon längere Jahre verfolgt, braucht keine Enthüllungen, der gesunde Menschenverstand sagt ihm, welche Tendenz durchgängig das Geschehen bestimmt. Die derzeitige Talfahrt ist die Konsequenz daraus, daß auch die allerletzten Willigen sich bedeckt halten und wirtschaftlich ultimo ist. Normalerweise bedeutet der sich abzeichnende Stand, daß das, was schon in Sachen GmbH aufs Gleis gesetzt worden ist, nun den Verein erreicht.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen allerallerletzten Retter, der die Dauerrettungen der zurückliegenden Jahre durch eine neue aktuelle Rettung noch mal verlängert. Eher unwahrscheinlich, aber wir wissen: bei der TuS ist kein Ding unmöglich. Müßte allerdings relativ zeitnah in Aktion treten, dieser TuS-Heiland, bevor der Restvorstand selbst im OW auflaufen muß.
 
Ich dachte Hannes trägt - jetzt als Nicht-Vorstandsmitglied - hier nochmal zur Aufklärung bei ...

Ich werde hier definitv keine Internas breit latschen, sorry.

Fanverarschung geht garnicht .
Und genau das ist passiert .

Kläre mich bitte auf. Das interessiert mich dann doch.

Dirk hört zum Saisonende auf, Sohnemann wechselt den Verein.......

Du schreibst von Dirk Laux ? Wer sagt, dass er aufhört ? Und "Sohnemann" Laux ist erwachsen und darf schon selbst entscheiden ! Soll der Pappa seinen Sohn erschlagen, wenn er zu einem anderen Verein wechselt ? Kennst Du die Gründe ?

Was mich irritiert, ist das meines Wissens von
Seiten des Vereins nicht kommunizert wurde,
ob man die Spielberichtigung seitens DFB für
irgendeine Liga erhalten hat. Die Lizensierungs-
verfahren müssten doch gelaufen sein.
Oder irre ich mich da?

Karl,

das kann ich beantworten. Für beide Ligen gab es bereits die Bestätigung zur Erfüllung der Auflagen des Lizensierungsverfahrens. Somit könnte die TuS in beiden Ligen ohne Auflagen spielen.

Mir Persönlich fehlen ein paar klärende Worte vom Präsidenten.

Kelti,

der Präsi ist nicht im TKF und ist auch kein Mitleser. Er hat wirklich wichtigere Dinge zu tun. Und das ist aktuell der Verein und sein sicherlich nicht kleines Unternehmen.

Jungs seit mir nicht böse, aber ich nehme meine Vorstandskollegen ausdrücklich in Schutz. Derzeit gibt es unglaublich viele Gespräche, die geführt werden. Ob mit Trainern ( auch für den Nachwuchsbereich), mit neuem Personal (auch in Form von Spielern !), neuen Sponsoren usw..., es geht unglaublich viel Zeit drauf.
In den letzten Wochen haben wir uns teilweise 2 x die Woche getroffen und zur Not war dann auch der Feiertag notwendig, um allen die Teilnahme zu ermöglichen.

Der Verein kann einfach nicht jeden Tag aktuelle Wasserstandsmeldungen geben !

Ich bitte da ein wenig um Verständnis, sorry.
 
Ich hab es vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben, niemand will das hier irgendwelche Internas breit gelatscht werden.

Wenn die hier schreibenden Fans kein Interesse an der TuS hätten, wenn ihnen der Verein nicht am Herzen liegen würde, dann wäre hier nix los und niemand würde irgendetwas fragen, vermuten, spekulieren !

Solange noch nachgefragt wird besteht Interesse am Verein !
Es ist immer besser Infos selbst rauszugeben - dann hat man es in der Hand was und wie gesagt wird - wie es Quellen zu überlassen (transfermarkt, bild online, RZ).

Die Klarstellung, dass eine Lizenz für beide in Frage kommenden Ligen erteilt wurde ist schon mal positiv.
Dass es Gespräche mit Spielern gibt auch (vlt. konnte Kevin Lahn nicht gehalten werden weil ein für ihn akzeptables Angebot nicht finanzierbar war; dann sollte das aber auch auf einige andere Spieler zutreffen).
Wenn es nach wie vor Gespräche mit potentiellen neuen Sponsoren gibt ist das auch positiv.
 
@Hannes
Ich denke mal Tom meint mit dem aufhören von Dirk Laux, das er kein Trainer der Zweiten Mannschaft mehr wird.
 
Danke Fohli das Du mir zur Seite springst. Aber Hannes hatte meine Aussage ansatzweise schon richtig interpretiert. Dazu muss ich schon stehen wenn ich mich rauslehne. Wobei ich sein komplett ausscheiden aus dem Präsidium schon eher als Frage gestellt habe. Das er als Trainer aufhört ist klar. Und, hier liegt Hannes mit seiner Einschätzung falsch, das ich Dirk oder seinem Sohn einen Vereinswechsel vorwerfe steht außer Frage. Das wiederum steht mir nicht zu. Wie Du, Hannes, schon richtig schreibst. Der Junge ist Alt genug und trifft seine Entscheidungen selbst.
 
Danke Fohli das Du mir zur Seite springst. Aber Hannes hatte meine Aussage ansatzweise schon richtig interpretiert. Dazu muss ich schon stehen wenn ich mich rauslehne. Wobei ich sein komplett ausscheiden aus dem Präsidium schon eher als Frage gestellt habe. Das er als Trainer aufhört ist klar. Und, hier liegt Hannes mit seiner Einschätzung falsch, das ich Dirk oder seinem Sohn einen Vereinswechsel vorwerfe steht außer Frage. Das wiederum steht mir nicht zu. Wie Du, Hannes, schon richtig schreibst. Der Junge ist Alt genug und trifft seine Entscheidungen selbst.

Tom, ich hoffe damit eigentlich nur auf ein Freibier.
 
Poste hier mal frank & frei (nachdem die mentalen Folgen aus dem schweren seelischen Absturz nach dem Pfingstmontags-Riesenunglück so ganz langsam abklingen), was meine Vermutung/Befürchtung für die nächste Woche ist: Waldhof geht in Liga 3, wir verzichten auf die Regio, gehen freiwillig tiefer und Kassel bleibt als "Hochrücker" in der Regio. Ist das völlig unwahrscheinlich? Die Latte2 ist nach wie vor sehr trostbedürftig. :kim-smiley-2te-fan:
 
Poste hier mal frank & frei (nachdem die mentalen Folgen aus dem schweren seelischen Absturz nach dem Pfingstmontags-Riesenunglück so ganz langsam abklingen), was meine Vermutung/Befürchtung für die nächste Woche ist: Waldhof geht in Liga 3, wir verzichten auf die Regio, gehen freiwillig tiefer und Kassel bleibt als "Hochrücker" in der Regio. Ist das völlig unwahrscheinlich? Die Latte2 ist nach wie vor sehr trostbedürftig. :kim-smiley-2te-fan:

Hoffe Du hast Recht mit dem ersten Teil Deines Posts ... - Waldhof geht in Liga 3 - ... aber unrecht mit dem Rest ...

... das wäre dann nämlich wirklich Fanverarsche ... warten bis nach der Relegation um evtl. nicht zugeben zu müssen, dass die Regio eh nix wird ... wie gesagt, hoffe Du hast - diesmal - unrecht ... !
 
Eher wäre das taktisch clever, so wie das eben gemacht wird in solchen Lagen.
 
Mannheim geht hoch und in 2-3 Wochen fällt in Lautern auf das sie die noch nötigen 3,4 Mios nicht zusammen bekommen, Lautern kommt dann in die Regio und schickt uns runter.
 
Schicksalswochenende für die TuS Koblenz

SWR Aktuell25.5.2018, 11:50 Uhr
Am Wochenende entscheidet sich, in welcher Liga die TuS Koblenz künftig spielt. Die Spieler selbst können nur zuschauen: Alles hängt davon ab, welche andere Mannschaft in die dritte Liga aufsteigt.

Zwei Vertreter der Regionalliga Südwest kämpfen um den Aufstieg: Der SV Waldhof Mannheim und der 1. FC Saarbrücken. Sollte eine dieser beiden Mannschaften ihr Spiel gewinnen und damit den Aufstieg in die dritte Liga schaffen, dann könnte die TuS Koblenz in der Regionalliga bleiben - wenn sie dafür wieder die Lizenz bekommt. Verlieren Mannheim und Saarbrücken, dann ist der Abstieg der Koblenzer in die Oberliga besiegelt.

Ein Abstieg in die Oberliga würde für die Koblenzer den Abschied aus dem Profi-Fußball bedeuten. Denn die Oberliga ist die höchste Amateur-Liga. Dort verdienen die Spieler deutlich weniger Geld, deshalb ist die Oberliga für sie nicht attraktiv und auch nicht für Sponsoren.

Was würde der Abstieg bedeuten?

Die finanzielle Lage der TuS Koblenz ist sehr angespannt. Der Verein ist dringend auf Sponsoren angewiesen. Viele mögliche Geldgeber halten sich momentan noch zurück, weil sie abwarten wollen, wie die Spiele von Mannheim und Saarbrücken an diesem Wochenende ausgehen. Aber wenn die TuS Koblenz in die Oberliga absteigen würde, dann werden sich einige Sponsoren vermutlich zurück ziehen.

Viele Spieler haben angesichts der unsicheren Zukunft schon angekündigt, dass sie in der kommenden Saison nicht mehr für die TuS Koblenz spielen werden. Auch die Zukunft von Trainer Anel Dzaka ist derzeit unklar, falls der Abstieg kommen sollte.

Quelle:https://www.swr.de/swraktuell/rhein...nz-schicksalswochenende-fuer-die-tus-100.html
 
Oben