Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ciao.
Weißt ja wo du die RW Spiele nächstes Jahr gucken kannst :)

War klar, dass so ein Kommentar kommen musste. DocHolidays Kommentar macht mich eher ein wenig traurig und nachdenklich. Tatsächlich kann es kein "weiter so", "Die Hoffnung stirbt zuletzt" etc. geben.

Die Frage ist eher, wie gehen wir als Fans (jeder einzelne für sich) damit um? Ein Umschwenken zu den Rot-Weißen dürfte das in den allerwenigsten Fällen sein, ein temporärer Rückzug nach 30 Jahren Fansein, um dann mit neuem Mut zurückzukommen, würde ich verstehen. Nach dieser Seuchensaison bin ich auch erstmal bedient.
 
Mir tut es leid für Anel und vor allem für die Verantwortlichen, die sich seit Jahren aufopferungsvoll und über die Belastungsgrenze hinaus engagiert haben, ohne das es Früchte getragen hat. Vielen Dank dafür!!! Man sollte aber jetzt endlich der Realität ins Auge sehen und dem Sterben auf Raten ein Ende machen. Für mich, der sich 3 Jahrzehnte nicht nur als Zuschauer engagiert hat, ist es nicht mehr zu ertragen. Ebenso wie die wieder anklingenden Durchhalte- und Aufbruchsparolen. Für mich ist jetzt Schluß mit der Tus, den Stadionbesuchen und der Dauerkarte. Den Rest hat mir das Pokalfinale und die peinliche Vorstellung der unbelehrbaren Pyro-Fraktion gegeben. Ich brauche jetzt gehörigen Abstand. Allen, die mit der Tus weiter gegen Windmühlen kämpfen wollen, wünsche ich trotzdem viel Erfolg!

Du gehst, neue junge Wilde kommen.

Hannes, der nächste Mitgliedsantrag von der Ahr ist bei euch auf der GS eingetroffen.
 
Ciao.
Weißt ja wo du die RW Spiele nächstes Jahr gucken kannst :)

Mir ist es ein Rätsel , dass so ein respektloser und reaktionärer Zeitgenosse wie "Sie" tulomo nicht mal hier eine Verwarnung bekommt .
Ich verstehe 'DocHoliday' sehr gut .
Ich selbst gehe sicher ab und zu ins Stadion .
Leider hat einer meiner abderen Herzensvereine - der 1.FC Saarbrücken - auch das Pech am Siefel .
 
War klar, dass so ein Kommentar kommen musste. DocHolidays Kommentar macht mich eher ein wenig traurig und nachdenklich. Tatsächlich kann es kein "weiter so", "Die Hoffnung stirbt zuletzt" etc. geben.

Die Frage ist eher, wie gehen wir als Fans (jeder einzelne für sich) damit um? Ein Umschwenken zu den Rot-Weißen dürfte das in den allerwenigsten Fällen sein, ein temporärer Rückzug nach 30 Jahren Fansein, um dann mit neuem Mut zurückzukommen, würde ich verstehen. Nach dieser Seuchensaison bin ich auch erstmal bedient.

Bewundernswert, wie ruhig Du daran gehst.
Da schreibt ein Fan aus der aktiven Fanszene, bedankt sich bei den Verantwortlichen für ihre aufopferungsvolle Arbeit und bekommt die Quittung im Forum mit Platzverweis auf den Konkurrenten und "Du gehst junge kommen".
....und der Spielerthread wird zum Schutz geschlossen. Wahnsinn !
Die A.rschtritte zum Abschied und Forderungen was Andere zu geben haben ist eine Begleiterscheinung, die der TuS sehr geschadet haben.
 
Mir ist es ein Rätsel , dass so ein respektloser und reaktionärer Zeitgenosse wie "Sie" tulomo nicht mal hier eine Verwarnung bekommt .
Ich verstehe 'DocHoliday' sehr gut .
Ich selbst gehe sicher ab und zu ins Stadion .
Leider hat einer meiner abderen Herzensvereine - der 1.FC Saarbrücken - auch das Pech am Siefel .


So ein Schwachsinn, wer nicht mit in‘s Tal geht, brauch auch nicht mit auf dem Berg stehen. Wer meint er könnte einen Fußballverein beiseite schieben, der hat ihn wahrscheinlich nie wirklich geliebt und wird wahrscheinlich bald mit einem rot weißem Schal irgendwo stehen. Ich finde den Abstieg nicht schlimm, Zeit um sich auf sich selbst zu konzentrieren und Zeit aus Fehlern zu lernen. Und wenn’s 10 Jahre mit dem Aufstieg dauert, na und? Besser als dieses sterben auf Raten in der RL. Oder denkt irgendwer wir hätten nächstes Jahr die RL gerockt?
 
Ich verschönere mir den Sonntag und wehre mich gegen die Anerkennung des Abstiegs. Da in Mannheim abgebrochen wurde, kann das Spiel nicht gewertet werden. In ungefähr zwei Wochen wird entschieden, dass die Partie wiederholt werden wird. Das Spiel Ende Juni wird dann 3:0 für Mannheim ausgehen. :23:

Das hat nur einen Schönheitsfehler: es waren wohl Mannheimer Fans, die da randalierten. Dafür erhält ein Verein in der Regel eine Strafe, keine Belohnung a la Spielwiederholung.
 
Muss denn Jürgen zukünftig einen riesengroßen Ironiebutton installieren? Mensch Jungs.............................

Noch watt: Wer so mit Doc Holidays Post umgeht wie tulomo, ist irgendwie...na ja....
 
So ein Schwachsinn, wer nicht mit in‘s Tal geht, brauch auch nicht mit auf dem Berg stehen. Wer meint er könnte einen Fußballverein beiseite schieben, der hat ihn wahrscheinlich nie wirklich geliebt und wird wahrscheinlich bald mit einem rot weißem Schal irgendwo stehen. Ich finde den Abstieg nicht schlimm, Zeit um sich auf sich selbst zu konzentrieren und Zeit aus Fehlern zu lernen. Und wenn’s 10 Jahre mit dem Aufstieg dauert, na und? Besser als dieses sterben auf Raten in der RL. Oder denkt irgendwer wir hätten nächstes Jahr die RL gerockt?

Es geht um etwas anderes und das ist Ihre Respektlosigkeit , was auch dieser Post wieder beweist !
 
Merkwürdig dass das einer der seit Mai 2018 dabei ist beurteilen kann... Achja, es hat ja diese Woche schonmal einer gesagt, moseltown.
Klinke mich aus für heute, Kopf hoch und Forza TuS.
 
@tulomo

Ich finde diese Reaktion auch etwas unpassend.
Wenn jemand so lange dabei ist, zu 90% in den letzten Jahren erleben musste wie der Verein immer tiefer,sorry, in die Scheiße geritten wurde, dem sollte man so eine Reaktion auch zugestehen.
Ich bin noch nicht ganz so weit, aber auch erst 13 Jahre dabei. In mir ist im Moment irgendwie Gleichgültigkeit, denn ich hatte vor Wochen die Hoffnung deutlich nach unten geschraubt, leider sind auch alle 3 von mir genannten Teams aufgestiegen.
Viele sagten hier die 60er und Uerdinger sind zu schwach, war wohl nicht so.
Die angeblich stärkste Regionalliga schafft es seit Jahren nicht ein Team hoch zu bringen.
Ich bin mal gespannt wann jetzt die längst fällige Insolvenz bekannt gegeben wird, aber alles andere wäre grob fahrlässig. Es sei denn der große Sprücheklopfer aus dem Präsidium lässt jetzt seinen großen Worten Taten folgen.
 
Wer weiß, für was es gut war, dass es für keinen der Südwestvertreter zum Aufstieg gereicht hat?! Der TuS jetzt aber ein Sterben auf Raten prophezeien? Nein! Ich bin seit über 60 Jahren mit der TuS verbunden; die Finanzen haben bei der TuS noch nie wirklich gereicht; aber solche Gedanken sind uns bei allem Auf und Ab nie gekommen.
Jetzt geht es erst mal darum zu erfahren, ob das Präsidium in der momentanen Zusammensetzung bleibt. Ob oder welches Mitglied das Präsidium eventuell verlässt oder ob es sich gar ganz auflöst. Wenn nicht, was hat das Präsidium geplant? Wie denkt man sich den weiteren Weg? Oberliga, noch tiefer oder gar…Insolvenz? Angeblich soll einer Lizenz Oberliga nichts im Wege stehen. Rechnet man weiterhin mit Anel als Trainer? Wie viel Spieler gehen noch? Sind Vorgespräche mit neuen Spielern geführt worden?

Die und weitere Fragen möchte ich erst mal möglichst zeitnah geklärt wissen. Und dann liegt es wohl bei uns Mitgliedern, inwieweit wir den Weg in der nächsten Mitgliederversammlung mitgehen.
 
Der Abstieg ist besiegelt, jetzt wird die spannende Frage sein, ob die TuS-Verantwortlichen zum Amtsgericht müssen um die Insolvenz zu eröffnen oder ob der schlafende Riese noch einmal mit einem blauen Auge davon kommt.
 
Eigentlich müsste die TuS doch im Geld schwimmen.
Der neue Sprücheklopfer im Präsidium hat doch sinngemäß blühende Landschaften versprochen.
Aber außer dass die Mannschaft mal in seiner Pizzeria gegessen hat (Werbewirksamkeit natürlich einseitig) ist da noch nix passiert.
Versprochen wurde zumindest für den Jugendbereich ja einiges, aber da sind die „Erfolge“ auch nie direkt messbar, so kann man sich da immer schön zurück lehnen.
 
Gerade den RZ Artikel gelesen. Auch Glockner und Bajric haben keine gültigen Verträge für die Oberliga.
Stahli macht seinen Verbleib vom Konzept und Anel als Trainer abhängig.
Er wird sehr deutlich: fehlende Gehaltszahlungen, Chaos überall, wöchentlich drohende Insolvenz.
Brutal was die letzten Monate auf jeden einzelnen eingeprasselt sein muss.
 
Bin mal gespannt ob da noch ein Dementi vom Verein kommt ... wenn jetzt so viele Beteiligte die ausgebliebenen Gehaltszahlungen bestätigen ... scheint es wohl zu stimmen ...

... "Glocke10" wurde für sein Posting auf Instagram noch heftig kritisiert ... dabei wollte er offensichtlich nur humorvoll auf die Umstände hinweisen ... (wenn Spieler ohne Gehalt gemeinsam in der Kabine vespern ... ist dass doch auch eine Form von Teambuilding ...)
 
Das Thema heist: Die aktuelle Situation der TuS Koblenz !
 
Lieber Vorstand,

Schluss mit Spekulatius!
Als Fan (seit 1963), Mitglied und Besitzer sämtlicher Dauerkarten-Cards habe ich und alle Anhänger der TuS ein Recht auf ehrliche Information.
Bisher konnte man noch abwarten, in welche Liga es geht. Aber es herrscht nun Klarheit und ich gehe davon aus, dass der Vorstand seine Hausaufgaben gemacht hat, in welche Richtung auch immer.
Hannes ist zurückgetreten; mehr weiß keiner. Geht es weiter? Wie geht es weiter? Wer ist für eine neue Mannschaft Ansprechpartner? Gibt es noch einen 1. Präsidenten (man hört nichts von ihm)? Gibt es Gespräche mit Anel? Kommt ein neuer Co-Trainer? Haben wir noch einen Trikotwerber? Wer führt derzeit die Vereinsgeschäfte? Haben wir noch Sponsoren in der Oberliga? Sind wir in der Oberliga konkurrenzfähig?
Ich erwarte keine Geschäftsgeheimnisse. Aber überlasst nicht das Feld den Spekulanten der RZ oder kenntnisloser Forumsteilnehmer.
 
Oben