Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Eigentlich müsste die TuS doch im Geld schwimmen.
Der neue Sprücheklopfer im Präsidium hat doch sinngemäß blühende Landschaften versprochen.

Nun ja, da habe ich ein DejaVu. Da hat doch früher schon mal jemand öffentlichkeitswirksam verkündet: 'Wir haben das Geld!'. Die weitere Geschichte ist bekannt.
 
Tradition wird nicht zu Grunde gehen! Schluß jetzt mit der Schwarzmalerei und alles auf Anfang. Wir müssen Anfangen es als Chance zu sehen und jeder sollte mit anpacken.
Die Fans von Trier haben letztes Jahr die Werbung auf dem Arm gesponsert und dafür ca. 5000,- € bezahlt, solche Aktionen müssen wir auch machen.
 
TuS Koblenz schlittert in die Bedeutungslosigkeit

SWR Aktuell28.5.2018, 13:10 Uhr
Die TuS Koblenz ist wohl in die Oberliga abgestiegen. Ein bitterer Schlusspunkt einer verkorksten Saison. Wie es jetzt weitergeht? Fans und Vorstand sind unterschiedlicher Meinung!

Die TuS Koblenz muss sich aller Voraussicht nach vorerst vom Profifußball verabschieden. Die letzte Hoffnung auf den Klassenverbleib in der Regionalliga waren die Relegationsspiele um den Aufstieg in die 3. Liga. Von den beiden Ligakonkurrenten Waldhof Mannheim und 1. FC Saarbrücken hätte einer aufsteigen müssen - beide aber scheiterten.


Mehr: https://www.swr.de/swraktuell/rhein...eutungslosigkeit,tus-koblenz-abstieg-100.html
 
Der Abstieg ist erst dann besiegelt, wenn alle Meldefristen verstrichen sind. kaffee

Und wenn es so kommen sollte, gibt es im Mai 2019 wieder was zu feiern. :kim-smiley-2te-fan:
 
Auf wen hoffst du den noch?
 
Lieber Vorstand,

Schluss mit Spekulatius!
Als Fan (seit 1963), Mitglied und Besitzer sämtlicher Dauerkarten-Cards habe ich und alle Anhänger der TuS ein Recht auf ehrliche Information.
Bisher konnte man noch abwarten, in welche Liga es geht. Aber es herrscht nun Klarheit und ich gehe davon aus, dass der Vorstand seine Hausaufgaben gemacht hat, in welche Richtung auch immer.
Hannes ist zurückgetreten; mehr weiß keiner. Geht es weiter? Wie geht es weiter? Wer ist für eine neue Mannschaft Ansprechpartner? Gibt es noch einen 1. Präsidenten (man hört nichts von ihm)? Gibt es Gespräche mit Anel? Kommt ein neuer Co-Trainer? Haben wir noch einen Trikotwerber? Wer führt derzeit die Vereinsgeschäfte? Haben wir noch Sponsoren in der Oberliga? Sind wir in der Oberliga konkurrenzfähig?
Ich erwarte keine Geschäftsgeheimnisse. Aber überlasst nicht das Feld den Spekulanten der RZ oder kenntnisloser Forumsteilnehmer.

Obwohl ich nicht angesprochen wurde versuch ich es mal, wenn auch ohne Fakten.

Nachvollziehbar könnte eventl. auch sein, dass selbst der Vorstand erst einmal die Wunden lecken muss. Das verlorene Finale und der Abstieg innerhalb weniger Tage gehen am Vorstand sicherlich auch nicht spurlos vorbei ! Auch im Vorstand sind alle TuS-Fans, auch wenn einige Leser es nicht glauben wollen.

Hannes ist zurückgetreten; mehr weiß keiner.

Die Gründe sind bereits genannt worden und stimmen so, ohne wenn und aber. Irgendwann wird man aufgefressen von allem - 2 Schlaganfälle in 2 Jahren, Verein, Beruf und Familie. Die Familie fand nur noch am Rande statt. Nochmals, der Entschluss stand bereits vor Wochen / Monaten fest. Ich bin allerdings auch bereit, die Entscheidungen des Vorstandes in den nächsten Monaten mitzutragen und trage auch Verantwortung für meine Amtszeit.
So geht es aber auch allen anderen ehemaligen Mitstreitern im Vorstand ! Sie leben die TuS und geben definitiv ihr Bestes ! Niemand verdient dort auch nur einen Ct. für seinen Job und jeder opferte in all den Jahren viel Freizeit. Leider nicht mit dem von uns allen gewünschtem Erfolg.....

Gibt es noch einen 1. Präsidenten

Wir sollten froh sein, Arnd Gelhard in unseren Reihen zu haben ! Er scheut die Medien, das ist bekannt. Trotzdem haben Arnd und Esther Gelhard dem Verein mehr als 1 x den A*** gerettet ( ohne Darlehen zu geben !). Das auch Arnd ein weltweit agierendes Unternehmen leitet ist hoffentlich bekannt.
Gibt es Gespräche mit Anel?

NmW gab es seit einiger Zeit Gespräche.

Haben wir noch einen Trikotwerber?

Ich gehe davon aus, dass der bisherige und treue Partner erhalten bleibt.

Wer führt derzeit die Vereinsgeschäfte?

Der Präsident Arnd Gelhard und der Vizepräsident Dirk Feldhausen.

Haben wir noch Sponsoren in der Oberliga?

Ja, und es gab bereits eine Zusage von einem neuen Sponsor, der einsteigt - egal in welcher Liga. Der Stefan Blaufelder macht da schon einen tollen Job.


Sind wir in der Oberliga konkurrenzfähig?

Ich hab im Dezember Geburtstag. Kannst Du mir schon vorab eine Info zur Schneehöhe in KO geben ?

Als Fan (seit 1963), Mitglied und Besitzer sämtlicher Dauerkarten-Cards ......

Ich finde es Klasse, seinem Verein seine Treue zu halten. Ob seit 2 Jahren oder seit mehr als 50 Jahren. Davon lebt der Sport und ich möchte auch die Möglichkeit nutzen, Dir für die Treue zu danken. So als Fan zu Fan !

Grüße in die Abendsonne

Hannes
 
Endlich ist das Thema TuS erledigt.
Diese Durchhalteparolen sind ja kaum noch zu ertragen.

Wir kommen wieder...... damit ist doch höchstens der Rückweg vom Gang zum Insolvenzgericht gemeint.

Heftig und eigentlich ist es mir egal, wer hinter dem Nicknamen steckt. Wir 2 hatten bereits desöfteren Debatten und leider bekam ich viel zu wenig Antworten von dir auf meine Fragen. Es wurde einfach still um dich und du kommst dann erst wieder aus deinem Loch, wenn es was zu meckern gibt.
Kritik ist sicherlich hilfreich, aber dein Stil geht mir echt auf den Sack.

Endlich ist das Thema TuS erledigt.

Abwarten, kleiner Troll .......
 
Heftig und eigentlich ist es mir egal, wer hinter dem Nicknamen steckt. Wir 2 hatten bereits desöfteren Debatten und leider bekam ich viel zu wenig Antworten an dich auf mien Fragen. Es wurde einfach still um dich und du kommst dann erst wieder aus deinem Loch, wenn es was zu meckern gibt.
Kritik ist sicherlich hilfreich, aber dein Stil geht mir echt auf den Sack.



Abwarten, kleiner Troll .......

Reg dich nicht auf Hannes. Das ist es nicht wert.
Wir sollten mir denen diskutieren, die sachlich bleiben.

Der Artikel stimmt mich positiv. Anel könnte mit seiner Begeisterung einiges bewegen. Gute junge Spieler sind vorhanden, gepaart mit einigen Säulen könnte der erhoffte Neubeginn gelingen.
Neben Dieter und Stahli würden 3-4 Etablierte aus der jetzigen Mannschaft in der Oberliga schon gut tun. Engels und Käfferbitz sollte man auch binden.
 
Lag daran, dass man den e.V. aufgelöst hatte und einen neuen e.V. gegründet hat. Ich hoffe doch mal sehr, dass man dieses Szenario vermeidet!
Dabei stellt sich mir schon seit langem die Frage, was ein Insolvenzantrag bei der TuS für Liga-Konsequenzen hat.
Was damals Prof. Hecker dazu sagte, hörte sich gar nicht gut an.
Dann kommt Peter Zwegat als Liquidator ?

Hinterher ist man schlauer.
Der Grund der Gründung der GmbH war der Schutz des e.V. vor Insolvenz.
Die Verschuldung des e.V. zur Rettung des 3.-Ligafußballs war der finanzielle knock out.

Der Frust vieler Fans kommt auch von der Perspektivlosigkeit, den Schuldenberg weg zu bekommen.
 
Altglenicke, Bautzen , Garching , Eichstätt , Jeddeloh II , Egestorf ,......... diese Liste ist beliebig verlängerbar . Vermutlich alles Regionaligisten mit wenig Kohle , die es aber in dieser Saison in der Regionalliga ganz gut gemacht haben .

Mir wird immer das Thema " Kohle " in Bezug auf den Kader zu hoch gehangen . Geld schiesst nicht immer Tore . Eine gute Mischung von Talenten , Erfahrenen , irgendwo gescheiterten muß nicht immer teuer sein . Ein Trainerteam , welches das ganze zusammenschweißen kann reicht manchmal aus , um Erfolg zu haben .

Nicht zu schwarz malen , vielleicht entsteht ja etwas ganz neues . Ich hoffe es für das ganze Umfeld.
 
Mir wird immer das Thema " Kohle " in Bezug auf den Kader zu hoch gehangen .
Naja, wenn selbst Stahli sagt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann ...
Schon andere Funktionäre sich den Frust geholt haben, als sie feststellten, seklbst in der Regio gehts nur um die Kohle.
Die Zweite sich auflöst...können schon Existenzängste aufkommen.
 
Da hast du wohl recht , Philipp - mir ging es um die Kaderzusammenstellung im allgemeinen . Auch mit wenig Geld relativ viel möglich .
 
Oben