Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Bei einer Insolvenz gäbe es zwar einen Schuldenschnitt, aber etliche Gläubiger/Sponsoren würden da auch Geld verlieren. Und ob diese (bzw. andere Sponsoren nach dem Signal einer Insolvenz) dann jemals wieder Geld in die TuS investieren würden, das wäre fraglich. Zumal da ja auch noch eine schuldenfreie Alternative zum Sponsoring im Raume steht. Das muss man alles bedenken und gegeneinander abwägen.

Da gibt es nichts mehr abzuwägen. Seit Jahren hören wir von Sponsoren, die mit ihrem frischen Geld keine Altschulden tilgen wollen. Der Schritt MUSS jetzt erfolgen, um überhaupt neue Schritte gehen zu können. Alles andere ist unsinnig und würde mich dazu bringen der TuS entgültig den Rücken zu kehren. Nach 27 Jahren.
 
Klingt ja erst mal gut was Remo sagt. Nicht mehr so vollmundig. Dass erst jetzt richtig geplant und gearbeitet werden kann sehe ich zwar nicht so, aber egal. Wenn der Verein jetzt vernünftig geplant in die Oberliga-Saison geht ... ich bin gespannt ...

Seine Aussage heute in der RZ: Jetzt ist Arbeiten angesagt und weniger Reden .
Da bin ich mal gespannt ........ gesprochen wurde ja viel.
 
Da gibt es nichts mehr abzuwägen. Seit Jahren hören wir von Sponsoren, die mit ihrem frischen Geld keine Altschulden tilgen wollen. Der Schritt MUSS jetzt erfolgen, um überhaupt neue Schritte gehen zu können. Alles andere ist unsinnig und würde mich dazu bringen der TuS entgültig den Rücken zu kehren. Nach 27 Jahren.

Dann sehe ich lieber deinen Rücken als die Umsetzung deiner Vorstellung. Unsinn wäre es, alte Sponsoren und Freunde der TuS endgültig zu verprellen und den Neuanfang mit Spielen gegen Kesselheim, den Hüttenjungs oder eventuell Reinhardtself (wobei ich hoffe, dass die nie mehr auftauchen) anzugehen.
 
Erst wird bemängelt, dass keine Stellungnahme aus dem Präsidium kommt. Jetzt gehen die Verantwortlichen an die Öffentlichkeit, aber ihre Vorstellungen, wie es weiter gehen soll, werden sofort infrage gestellt wegen angeblich fehlender sportlicher und fachlicher Kompetenz. Und überhaupt…, mit dem vorgesehenen Etat ist sowieso nichts zu reißen. Das beste für den Verein sei die Insolvenz.

Sollten wir nicht erst mal froh sein, dass die Leut‘ nicht einfach hingeschmissen haben? Bei den Lasten, die vor ihnen liegen? Trotzdem sind sie bereit, sich weiter für unsere TuS zu engagieren! Schade, dass es einige Mitglieder gibt, die nach 20 Jahren oder mehr meinen, sie müssten ausgerechnet jetzt den Verein verlassen. In der Not steht man zusammen, oder…?
 
Sollten wir nicht erst mal froh sein, dass die Leut‘ nicht einfach hingeschmissen haben? Bei den Lasten, die vor ihnen liegen? Trotzdem sind sie bereit, sich weiter für unsere TuS zu engagieren! Schade, dass es einige Mitglieder gibt, die nach 20 Jahren oder mehr meinen, sie müssten ausgerechnet jetzt den Verein verlassen. In der Not steht man zusammen, oder…?

:passt:
 
Dann sehe ich lieber deinen Rücken als die Umsetzung deiner Vorstellung. Unsinn wäre es, alte Sponsoren und Freunde der TuS endgültig zu verprellen und den Neuanfang mit Spielen gegen Kesselheim, den Hüttenjungs oder eventuell Reinhardtself (wobei ich hoffe, dass die nie mehr auftauchen) anzugehen.

Wie gedenkst du denn, den "Haufen von Schulden" abzubauen?
Kesselheim und Co. ist eh, absoluter Käse!
Letzte Saison: VfR Aalen , FSV Frankfurt, OFC! In der aktuellen Spielzeit , Rot-Weiß Erfurt und Chemnitzer FC!
Davor SSV Ulm, Bor. Neunkirchen...........alle "leben" noch! Keiner ist untergegangen! Und alle haben eine Chance, für einen Neuanfang!
Insolvenz ist keine Schande
 
Sofern die 250 TEUR an Etat für die Mannschaft stimmen, ist das nur die Spitze des Eisbergs.
Hinzu kommt mindestens noch mal die gleiche Summe für Kosten des Spielbetriebs.
Stadionmiete bei Heimspielen, Sicherheit wird die Polizei auch verlangen, Reisekosten etc....
Da nützt es auch nix wenn sich Remo noch so sehr ins TV drängt und Durchhalteparolen von sich gibt.
Spieler aus der Region bla bla bla..... man kann es nicht mehr hören. Diese Mär wurde schon vor Jahren gebetsmühlenartig wiederholt... messbares kam nicht wirklich viel bei rum.
 
watissolos,

wie hoch sind denn die Schulden des Vereins? Bitte nicht schätzen.

Wer kann dir diese Frage beantworten? Nur die, die es nicht werden!
Linnig bekommt angeblich noch 145.135 Euro!

Aber ich bin überzeugt: Zu hoch, um zurückzuzahlen! Oder willst du "uns" ernsthaft weismachen, dass ein Schuldenabbau in der Regio oder Oberliga, möglich ist?


Heute heißt es in der Rhein-Zeitung:
Künftig will TuS Koblenz Gehälter pünktlich zahlen


wenn ich solche Meldungen höre...........immer das gleiche! In der Zukunft wird alles besser, wer kann das ernsthaft glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann dir diese Frage beantworten?...

Was heißt "...bekommt angeblich"? Du kennst nicht annähernd - so wenig wie viele andere Schlauberger - die finanzielle Lage der TuS, ihre Einnahmen, Ausgaben, langfristige Kredite usw. usw. So wie es heißt, hat die TuS die Lizenz für die Oberliga bekommen. Von daher nehme ich an, dass der Verein nicht so überschuldet ist, um nicht die kommende Saison finanziell durchzustehen. Und wenn man neu startet, setzt man sich auch Ziele. Warum nicht diese, künftig pünktlich die Gehälter zu zahlen. Ob du das ernsthaft glaubst oder nicht..., dein Problem.
 
Die scheinen ja richtig zu klotzen:

„Etat: Die Kickers planen in der Oberliga mit einem Etat von knapp einer Million Euro (bisher 1,55 Millionen Euro). „Wir haben gute Signale von unseren Sponsoren und Partnern, dass wir das hinbekommen“, sagt Präsident Rainer Lorz. .....“ (Stuttgarter Zeitung)
 
Was heißt "...bekommt angeblich"? Du kennst nicht annähernd - so wenig wie viele andere Schlauberger - die finanzielle Lage der TuS, ihre Einnahmen, Ausgaben, langfristige Kredite usw. usw. So wie es heißt, hat die TuS die Lizenz für die Oberliga bekommen. Von daher nehme ich an, dass der Verein nicht so überschuldet ist, um nicht die kommende Saison finanziell durchzustehen. Und wenn man neu startet, setzt man sich auch Ziele. Warum nicht diese, künftig pünktlich die Gehälter zu zahlen. Ob du das ernsthaft glaubst oder nicht..., dein Problem.

Aber du kennst die Zahlen, Herr Schlaumeier, Schlaumüller, Schlauschuster?
Sorry, dass ich Aussagen einer Person, der goldene Zeiten verspricht und einen schlafenden Riesen sieht, zumindest skeptisch betrachte! Überhaupt, ist die Vergangenheit und die Gegenwart vielsagend......

Vielleicht, Herr Bingo, hat die TuS keine Schulden und schwimmt im Geld?
 
Die scheinen ja richtig zu klotzen:

„Etat: Die Kickers planen in der Oberliga mit einem Etat von knapp einer Million Euro (bisher 1,55 Millionen Euro). „Wir haben gute Signale von unseren Sponsoren und Partnern, dass wir das hinbekommen“, sagt Präsident Rainer Lorz. .....“ (Stuttgarter Zeitung)

Das ist ein Etat für einen geplanten Wiederaufstieg, hat aber mit unserer Situation nichts zu tun.

Bei uns gehts um weitere Einsparungen, billigerer Zweiten.
Als einzige Schuldenabbauquelle fallen mir Ausbildungsentschädigungen für Profiverträge von U19 -Spieler aus unseren Reihen ein.
 
Erst wird bemängelt, dass keine Stellungnahme aus dem Präsidium kommt. Jetzt gehen die Verantwortlichen an die Öffentlichkeit, aber ihre Vorstellungen, wie es weiter gehen soll, werden sofort infrage gestellt wegen angeblich fehlender sportlicher und fachlicher Kompetenz. Und überhaupt…, mit dem vorgesehenen Etat ist sowieso nichts zu reißen. Das beste für den Verein sei die Insolvenz.

Sollten wir nicht erst mal froh sein, dass die Leut‘ nicht einfach hingeschmissen haben? Bei den Lasten, die vor ihnen liegen? Trotzdem sind sie bereit, sich weiter für unsere TuS zu engagieren! Schade, dass es einige Mitglieder gibt, die nach 20 Jahren oder mehr meinen, sie müssten ausgerechnet jetzt den Verein verlassen. In der Not steht man zusammen, oder…?

Im Wesentlichen bin ich bei dir Bingo, auch wenn ich die Intension der Insolvenzbefürworter nachvollziehen kann, wenn ich sie auch nicht teile. Der Knackpunkt ist nämlich, dass man sich darauf verlässt, dass potentielle Sponsoren, die der Altlasten wegen bisher nicht als solche zusagten nach einer Insolvenz tatsächlich einspringen würden. Die Realität war in der Vergangenheit aber leider zu oft die, dass potentielle Sponsoren ihren wagen Zusagen schon nicht nachgekommen sind, als die TuS einen erheblichen Teil ihrer Lasten los wurde und Linnig auf Geld verzichtete. Ich würde mich nur ungern darauf verlassen, dass nach einer Insolvenz die "Verprellten" durch die "bisher noch nicht Willigen" ersetzt werden können. Passiert das nicht gehen die Lichter vielleicht für lange Zeit ganz aus.
Im Übrigen schließe ich mich dir in deiner Dankbarkeit an, dass die Leute die es nun zu wuppen haben bei der Stange bleiben; das ist keine stets dankbare Aufgabe und alle haben neben der TuS auch noch etwas anderes zu tun und zu verantworten.
 
watissolos,

mit keiner Silbe habe ich auch nur den Anschein erweckt, die TuS habe keine Schulden. Aber wenn dir keine anderen Argumente einfallen…,

Ach.......Ich habe auch nie erwähnt, dass ich den genauen Schuldenstand kenne......
Von daher ist deine Aufforderung, diesen korrekt anzugeben, ja hanebüchen
 
Wichtig ist doch erst mal, für alle Fans zu wissen, das es weitergeht.
Andere Szenarien, die hier aufgebaut werden, rücken damit erst mal aus dem Fokus.
Jetzt ist es wichtig Anel zu halten.
Dazu ein paar wichtige Spieler an den Verein binden.
Sich finden und dann im Laufe der Saison, ein eingeschworenes Team erzeugen.
Die Sponsoren zu halten und Neue zu akquirieren.
Kosten, wie z.B. die Stadionmiete senken oder eliminieren.
Es wurden vor etwas mehr als 10 Jahren auch keine Mieten,
seitens der Stadt erhoben.
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen wie es derzeit weiter gehen soll, aktuell ist der Verein mit 2 Gehaltszahlungen im Rückstand.
Das dritte ist bald fällig.

Für mich ganz klar ein Fall von Insolvenz.
 
Oben