Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Endlich ist das Thema TuS erledigt.

Wenn du das so siehst und das Thema für dich erldigt ist, dann sei doch bitte so nett und verschohne all jene für die sie noch ein Thema ist mit deinen Einlassungen ! Eventuell kannst du ja soviel Konsequenz aufbringen wenn du etwas Charakter hast; ich befürchte Nein.
 
Da hast du wohl recht , Philipp - mir ging es um die Kaderzusammenstellung im allgemeinen . Auch mit wenig Geld relativ viel möglich .

Grundvoraussetzung für eine derartige Kaderzusammenstellung ist aber, dass sportliche Kompetenz und auch Verhandlungsgeschick vorhanden sind. Mit diesen Attributen sind im Verein zu wenige ausgestattet.
 
Grundvoraussetzung für eine derartige Kaderzusammenstellung ist aber, dass sportliche Kompetenz und auch Verhandlungsgeschick vorhanden sind. Mit diesen Attributen sind im Verein zu wenige ausgestattet.

Das kam uns zum Teil teue zu stehen - ohne Frage.
Einer reicht jedoch oft. Dzaka wird Kontakte haben.
Sander baute auch seine Leute ein.
Es gehört auch Glück dazu, obs funktioniert.
Der Trierer Absturz brachte Spieler, wenn ich an Buchner denke, bei Kaiserlautern II ist keine schlechte Schulung, Schott Mainz, Engers, wenn Du Trainer bist, werden Deine Ideen bestimmt gehört, selbst Fans ohne Sportamt sehen und hören auf den anderen Plätzen und ihrem Umfeld Einiges. In der Oberliga kann man als Präsidium so Hilfen sicher gebrauchen.
Richtig in die Scheisse geritten und uns, bzw. Linnig in finanziellen Trouble gebracht , hat uns die Verpflichtung - von Vielen groß gefeiert - Neustädters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal, dass es nicht die breite Meining der Fanbasis ist in der Rheinlandliga oder sogar Bezirksliga anzutreten.

Daraus eine Diskrepanz zwischen Fans und Vorstand zu verkaufen kann Vereinsschädigend sein.
 
Ein Hoffnungsschimmer !
Lasst uns diejenigen , die was tun wollen unterstützen und Ihnen Vertrauen schenken .

Fohli , wenn ich mir Aktionen mit finanziellem Background wünsche , dann muss ICH nicht federführend sein - aber ich bin aktiv dabei .
 
Bei einer Insolvenz gäbe es zwar einen Schuldenschnitt, aber etliche Gläubiger/Sponsoren würden da auch Geld verlieren. Und ob diese (bzw. andere Sponsoren nach dem Signal einer Insolvenz) dann jemals wieder Geld in die TuS investieren würden, das wäre fraglich. Zumal da ja auch noch eine schuldenfreie Alternative zum Sponsoring im Raume steht. Das muss man alles bedenken und gegeneinander abwägen.
 
200.000-250.000 Euro beträgt wohl der Mannschaftsetat (Hoffentlich ohne Probleme gedeckt).

Kann hier jemand einschätzen wo wir damit in der OL finanziell stehen?
 
200.000-250.000 Euro beträgt wohl der Mannschaftsetat (Hoffentlich ohne Probleme gedeckt).

Kann hier jemand einschätzen wo wir damit in der OL finanziell stehen?

Macht bei 22 Spielern knapp 1.000 Euro/Monat.
Alles Amateure im 450 Euro - Bereich, wenn ich richtig gerechnet habe.

Wird schwierig.
 
Bei einer Insolvenz gäbe es zwar einen Schuldenschnitt, aber etliche Gläubiger/Sponsoren würden da auch Geld verlieren. Und ob diese (bzw. andere Sponsoren nach dem Signal einer Insolvenz) dann jemals wieder Geld in die TuS investieren würden, das wäre fraglich. Zumal da ja auch noch eine schuldenfreie Alternative zum Sponsoring im Raume steht. Das muss man alles bedenken und gegeneinander abwägen.

Ab irgendeinem Punkt ist die Frage "Insolvenz JA oder NEIN kein Wunschkonzert mehr, sondern wird von außen vorgegeben. Da ist nix abzuwägen.
 
Also Roßbach/Verscheid hatte vor ein paar Jahren immer einen Etat von um die 50.000 €. Ist aber auch schon ein paar Tage her.
 
Mit dem Geld ist es wie mit den Frauen:
Um es zu behalten, muss man sich schon
darum kümmern!

Die Liga ist nur , vielleicht liege ich aber falsch,
durch Wunder und fachliche Kompetenz erhältlich.
 
Die Oberligamannschaft des KSC hat ~500.000 gekostet ... und ist auch sportlich abgestiegen ...

Das sagt nix. Geld schießt keine Tore. Anel, 250 T-€, Stahli und Diet und noch ein paar Willige und die TuS rockt die OL.
 
Oben