Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Garnichts, aber da kommt er noch drauf ! :12:
 
Es ging darum, dass der Aufwand Berechtigungsausweise zu kontrollieren bzw. vorzuzeigen zu groß sei.
Daher das Beispiel, dass anderswo noch nicht einmal ein Bier gekauft werden kann, ohne sich vorher eine Aufladekarte zu besorgen.
 
Wenn ich einen Schüler/Studentenrabatt auf das Ticket wollte musste ich bei sämtlichen TuS Auswärtsspielen grundsätzlich immer den entsprechenden Ausweis vorzeigen, egal wie viel Betrieb am einzigen Kasssenhäuschen war. In Trier wollte man mir den sogar verweigern weil ich keinen Stempel der Verkehrsbetriebe fürs laufende Semester mehr auf der Karte hatte. Insofern kann von zu viel Aufwand, vor allem bei den paar Leuten die noch zum Oberwerth pilgern, eigentlich keine Rede sein. In den seltenen Fällen in denen ich mal auf den Mitgliedsrabatt zurückgegriffen habe, habe ich grundsätzlich immer meinen Mitgliedsausweis beim bezahlen vorgelegt und wenn andere Leute in Begleitung waren für die normale Tickets geholt, wie es sich gehört, aber scheinbar sieht das nicht jeder so.
 
Es geht um Pascals Beitrag Nr. #4056, und da speziell um das Thema „Mitgliedsausweise“, und nicht um sonstige Ermäßigungsgründe. Tom Hardt hatte dazu den Vorschlag gemacht, dass die Kassierer die Mitgliedsnummern notieren sollten beim Verkauf der Tageskarten und ggf. nach Abgleich der notierten Nummern den betroffenen Mitgliedern dann ein Schreiben seitens des Vereins zugehen sollte. Dafür ist der Aufwand zu viel vor einem Spiel, dann wird gleich wieder gemotzt, warum es denn so lange dauern würde. Einfachster Weg kann nur sein, ein Schild „Mitgliedsrabatt nur gegen Vorlage des Mitgliedsausweis“ an die Kasse anzubringen und jedem, drr keinen vorzeigen kann, diesen Mitgliedsrabatt zu verwehren.

Ob irgendwo in einem Stadion das Catering nur mit Plastikkarte zu zahlen ist, geht am Thema vorbei. Und ein Rentner- oder Behindertenrabatt auf die Tageskarte hat auch nichts mit der mißbräuchlichen Angabe der Mitgliedschaft zu tun, da diese Betroffenen ihre Ausweise problemlos vorzeigen können.
Nochmal: Pascal geht es darum, das Leute an der Kasse einfach behaupten, Mitglied zu sein, um sich einen Rabatt zu erschleichen - also „bescheißen“ wollen!
 
Das Thema mit Plastikkarte zahlen, hatten wir doch schon bei der TuS und das ist mehr als kläglich gescheitert.
 
Wurzi hat es auf den Punkt gebracht und eine pragmatische Lösung aufgezeigt.
Wichtig ist, dass diejenigen im Verein, die eine solche Lösung wollen, im Zweifelsfall hinter der Kassenkraft stehen.
 
Einfachster Weg kann nur sein, ein Schild „Mitgliedsrabatt nur gegen Vorlage des Mitgliedsausweis“ an die Kasse anzubringen und jedem, drr keinen vorzeigen kann, diesen Mitgliedsrabatt zu verwehren.

Eben, kost fast nix und der Aufwand hält sich in Grenzen. Und so viele Mitglieder, die den Ausweis zum Mißbrauch weitergeben, wird es nicht geben.
 
Eben, kost fast nix und der Aufwand hält sich in Grenzen. Und so viele Mitglieder, die den Ausweis zum Mißbrauch weitergeben, wird es nicht geben.

Richtig, zumal man dabei ja auch gesehen werden könnte. Da ist der Aufwand das Ding verdeckt weiterzugeben viel zu groß. Nummern aufschreiben wäre natürlich ein zu großer Aufwand, aber die Karte vorzeigen da bricht sich keiner was ab bei und dauert auch nicht länger, als wenn man irgendeinen anderen Vergünstigungsausweis vorlegen muss. Wenn ich die Vergünstigung will, egal ob Mitglied oder sonstwas, dann sollte der logische Menschenverstand schon sagen, dass man das Dokument bereithält.
 
Bin bereit, freiwillig und kostenlos zwei oder sogar drei DIN A 4 - Blätter zu spenden und die mit meinem eigenen dicken Extra-Edding in blau und schwarz von Hand in Schönschrift zu beschriften: "Mitgliedsrabatt nur gegen Vorlage des Mitgliedsausweis“; bringe dann auch Tesafilm mit und hänge die Blättgen eigenhändig gratis an den Kassenhäusjen auf. So geht Ehrenamt !


:kim-smiley-2te-fan:
 
Hinweise am Kassenhäuschen anbringen auf jeden Fall. Wenn es der Andrang zulässt könnten auch nur sporadisch Nr. der Ausweise notiert werden ... ob dass dann jemand im Nachhinein auswertet ... ist eine andere Sache. Die TuS sollte nur die Ansage machen "seit fair - auch beim Kartenkauf".
 
Bin bereit, freiwillig und kostenlos zwei oder sogar drei DIN A 4 - Blätter zu spenden und die mit meinem eigenen dicken Extra-Edding in blau und schwarz von Hand in Schönschrift zu beschriften: "Mitgliedsrabatt nur gegen Vorlage des Mitgliedsausweis“; bringe dann auch Tesafilm mit und hänge die Blättgen eigenhändig gratis an den Kassenhäusjen auf. So geht Ehrenamt !


:kim-smiley-2te-fan:

Dann empfehle ich folgenden Text:

Eintrittsrabatte nur gegen Vorlage
erines gültigen Dokuments

oder so.
Es gibt ja auch ausser Mitgliedschaft
noch andere Arten der Vergünstigung.
 
ich bin auch Mitglied und habe den Ausweis am Anfang immer schön vorgezeigt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass man das wohl nicht braucht. Ich bekomme meine Ermäßigung regelmäßig ohne Vorzeigen. Bin aber auch dafür, dass das geändert wird.
 
Unser Schott-Spiel soll laut FuPa vom 18.08. auf den 21.08. verlegt sein.
 
Ach ja, die müssen ja noch die Zusatz-Tribünen aufbauen blub
 
Als Tabellenletzter müssen wir uns Gedanken machen; 2:8 Tore und null Punkte. Jetzt geht es gegen Ludwigshafen, die gegen Trier nicht schlecht ausgesehen haben und das leider als Heimspiel. Dann geht es am Wochenende nach Diefflen, die haben auch noch nix gezeigt: Abstiegkampf in Reinkultur, hoffentlich nicht wieder bei Saharawitterung, die für das Ludwigshafenspiel wohl auch wieder ansteht und die Kulisse verprellt.

Nach Diefflen wartet Schott, die nicht schlechter sind als Rotweiß, derzeit das fußballerische Maß der Dinge in Koblenz, leider auch ein Heimspiel, könnte mir vorstellen, daß die unsichere Mannschaft sich auswärts leichter tut, man weiß es nicht, aber von der Bracke dürfte bis dahin wieder voll dabei sein.

Dann am 25.8. nach Pfeddersheim, keine Ahnung, was sich da abspielen wird, vielleicht verstärkt uns dann wieder Stahli; wäre wichtig, dort gut auszusehen, denn am 27.8. steht die JHV an, die den Fortbestand des Vereins zu beschließen hat, so jedenfalls der Latte2-Kenntnisstand heute. Mit null Zählern auf dem Konto wäre dann die Stimmung gewiß ziemlich "gedämpft".

Bin mal gespannt, wann wir die rote Laterne abgeben können! Positiv denken! Freude schenken !


:Schild::kim-smiley-2te-fan:
 
Puh also das war echt mal wieder ärgerlich. Und extrem traurig zugleich. Ich hoffe ja, dass man jetzt endlich richtig anfängt, Fussball zu spielen. Ansonsten sieht es echt düster aus. Und dass wir gerade gegen die Rot Weissen verlieren mussten, macht die heutige Niederlage natürlich noch um einiges bitterer.
 
Oben