Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die wichtigste Information wie ich finde wäre ja mal, ob die TuS wohl mal wieder in wirtschaftlicher Schieflage ist, weil einfach Saison für Saison ein Verlust erwirtschaftet wird oder aber es drückt, weil doch beim e.V. auch noch erhebliche Altlasten schlummern, die man abträgt. Variante 1 wäre deutlich schlimmer als Variante 2. Wenn Variante 2 zutrifft...wie würde denn rein E/A also Einnahmen/Ausgaben-technisch die Saison enden ohne Rückführung irgendwelcher Altlasten? Wenn es an Altlasten liegt und ansonsten könnte man vernünftig wirtschaften ab zum Insolvenzgericht und dann gibt's eben noch ein Insolvenzverfahren des e.V., Lieser macht nen Insolvenzplan und man startet auch mit dem e.V. neu. Wenn man den Antrag noch vor Ende der Saison stellt, gibts nur diese Saison 9 Punkte Abzug und das juckt keinen. Wenn der e.V. allerdings ohne Altlasten Jahr für Jahr Miesen macht, dann hilft dieser Weg natürlich auch nicht und es geht nur über Sponsorengewinnung, was ja offensichtlich eher schleppend zu laufen scheint.

In welcher Liga willste dann neu starten als Bankrotter e.V:?
 
Ein Zuschauerschnitt von rund 1600 macht nur den neunten Tabellenplatz in diesem Ranking aus.

In den meisten Punkten hast du recht, aber was ist gegen Platz 9 im Zuschauerschnitt zu sagen? Die ersten acht in der Rangliste , sind Vereine aus Städten, die (deutlich) mehr Einwohner haben als Koblenz! Ausnahme: Elversberg! Das liegt aber daran, dass gegen Saarbrücken 7.700 Zuschauer kamen (wohl die meisten aus Saarbrücken)



ab zum Insolvenzgericht und dann gibt's eben noch ein Insolvenzverfahren des e.V., Lieser macht nen Insolvenzplan und man startet auch mit dem e.V. neu. Wenn man den Antrag noch vor Ende der Saison stellt, gibts nur diese Saison 9 Punkte Abzug und das juckt keinen. Wenn der e.V. allerdings ohne Altlasten Jahr für Jahr Miesen macht, dann hilft dieser Weg natürlich auch nicht und es geht nur über Sponsorengewinnung, was ja offensichtlich eher schleppend zu laufen scheint.

Man kann kein Insolvenzantrag stellen, wie und wann man möchte! Es gibt klare Regeln!
Nur mal so.....würden 42 Punkte ggf. nicht reichen
 
Ist schon klar, dass ein Insolvenzgrund vorliegen muss. Ich wage aber zu bezweifeln, dass man mit dem glaubhaft machen des Insolvenzgrundes Schwierigkeiten hätte, wenn man es ernsthaft über die Schiene machen wollen würde.
 
Wir sollten den Kandidaten bei der OB-Wahl bevorzugen, der ganz konkrete Hilfen benennt! Die Kandidaten wollen doch was von uns: unsere Stimmen! Dafür will ich was haben!!! Schließt euch an!!!
 
Und dann? Wenn dir ein egomanisches Showkasperl mit Pappnase, das nur seine eigene Eitelkeit kennt, das Paradies auf Erden verspräche, würdest Du das für bare Münze nehmen?
 
Und dann? Wenn dir ein egomanisches Showkasperl mit Pappnase, das nur seine eigene Eitelkeit kennt, das Paradies auf Erden verspräche, würdest Du das für bare Münze nehmen?

Danke, Harry! Ein Kommentar voll auf die Zwölf!
 
Morgen gibt es einen langen Artikel in der RZ zur finanziellen Lage bei der TuS.
Unter anderem dies hier:

Seinen Herzensverein aber in einer offiziellen Funktion zu repräsentieren, dieser Zug ist für Frank Linnig offenkundig abgefahren. „Ich eigne mich ja gern als Buhmann“, sagt er mit einer Spur Sarkasmus, „aber man muss das ja nicht übertreiben.“
 
Nobby, der Bericht ist auch einfach nur ehrlich und gut geschrieben. Erläutert auch einfach mal die Herausforderungen im Verein. Nicht nur in Sachen Präsidentensuche.
 
So sehr ich Petrik Sander verstehe und vollkommen bei ihm bin:

Es MUSS Schluss sein mit ungedeckten Etats. Mit Mannschaften, die den Verein finanziell dazu verdonnern, aufsteigen zu müssen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Selbiges gilt für den Vorgriff aus Sponsorengelder. Leitlinie der "neuen TuS" muss sein, dass wir verlässlich sind, dass nicht "herumjongliert" wird, dass wir solide arbeiten. Dann kommt alles andere auch wieder. Aber solange wir Jahr für Jahr zum Saisonende in den Schlagzeilen sind weil wieder Kohle fehlt, weil man nicht weiß wie man die Saison zu Ende spielen soll oder wie man fürs nächste Jahr eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen soll, solange wird das niemals mehr was mit Sponsoren die sich die TuS "antun".

Wir sind da, meiner Meinung nach, mit dem aktuellen Präsidium auf einem ganz guten Weg und sollten diese Linie nicht verlassen! Mal ganz abgesehen davon, dass wir keine vorgeschaltete GmbH mehr haben die man mal so platt machen kann. Hier geht es um nicht mehr oder weniger als den Fortbestand des TuS Koblenz 1911 e.V.! Schlimm genug, dass der eV nach der Insolvenz der GmbH nun auch wieder solche "Nöte" hat. Damit muss Schluss sein. Mit allen Konsequenzen!

Volle Zustimmung christian!!!
 
Wie ich schon sagte: Kowelenz!
"Dä Idiot" und "Loss ma meijn Rooh."
Damit wird alles erstickt. NIx geht. Kopp in den Sand stecken und Feierabend! Typisch.

Ihr BEdenkenträger! Nur alles niedermachen über die TAstatur, statt was aktiv für den Klub zu machen und sei es noch so exotisch.

Torty di Banana als OB würde übrigens passen. Zur Stadt und den Bedenkenträgern. DAnn werdet ihr mal ein bisschen lockerer.
 
Ich bin übrigens vor dem Spiel gegen Ulm an dem Stau Richtung Stadion vorbeigefahren und habe mal auf die Kennzeichen geachtet:
90 Prozent EMS, MYK, SIM und NR. Das sagt doch alles! Für die LEute tut es mir richtig leid. Schade, dass man nicht umziehen kann als Klub, siehe NHL in Usa. Es gäbe bessere Orte als Kowelenz.
 
Schatz, da kommt ein Tsunami auf uns zu.
Ja. Okay, aber wir müssen das erst mal differenziert sehen.
Gluck, gluck, tot.

Rein sportlich zu verstehen. Bewegt eure Ärsc..., JUngs. Tut was. Hört auf zu analysieren.
 
Liebe Freunde und Fans der TuS,

es greift eine bekannte eisige Beklommenheit nach unserem Herzen und lähmt uns wieder einmal. Wir alle warten auf den einen Messias mit Taschen voller Geld, aber das wird nicht passieren.
Ich bin jetzt seit 2012 Fan der TuS. Ich komme weder aus Koblenz, noch habe ich Verwandschaft dort. Ich schaffe es maximal drei bis vier Mal im Jahr ins Stadion. Und dennoch waren da die letzten 2 Saisons, die mich gefesselt haben. Ich sitze jedes Wochenende vorm Liveticker und prügel so oft auf die Aktualisieren-Taste ein, bis der nächste Satz kommt. Ich werde immer wieder damit aufgezogen, dass ich Anhänger 'nem 4.Liga Klub bin. Aber ich würde die TuS mit keinem Verein der Welt tauschen wollen. Ich habe hier meine Liebe gefunden und das wird immer so bleiben. Ich liebe die TuS erst seit 4 Jahren und allein die sind es schon wert für den Verein zu kämpfen und zwar bis zum Schluss!! Die Historie seit 1911 wird weder diese Saison, noch nächste enden. Davon bin ich überzeugt! Erst wenn die Lichter ausgehen und ich der letzte auf dem Oberwerth bin, dann werde ich aufhören, an unseren Verein zu glauben. Die Herausforderungen ist groß, aber der Berg sieht von unten immer hoch aus. Viele kleine Schritte sind nötig um hoch zu kommen. Mal fällt man hin und mal rutscht man ab. Aber so lange noch ein Wille da ist zum Kämpfen, erklimmt man den Berg. Umso größer die Herausforderung ist, desto besser wird das Gefühl sein, es geschafft zu haben. Dieses Gefühl werden wir haben, nächste Saison im DFB-Pokal und oben dabei. Wir schaffen das!

In omnia paratus!:s076024007::s076024007::s076024007:
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ja, Ramiro. Hoffe, du hast recht.
Ansonsten erinnert manches hier an Mybred/MeinBrett Illner. Viel Blabla, null aktive Hilfe. Leider.

Frohe Weihnachten
 
Liebe Freunde und Fans der TuS,

es greift eine bekannte eisige Beklommenheit nach unserem Herzen und lähmt uns wieder einmal. Wir alle warten auf den einen Messias mit Taschen voller Geld, aber das wird nicht passieren.
Ich bin jetzt seit 2012 Fan der TuS. Ich komme weder aus Koblenz, noch habe ich Verwandschaft dort. Ich schaffe es maximal drei bis vier Mal im Jahr ins Stadion. Und dennoch waren da die letzten 2 Saisons, die mich gefesselt haben. Ich sitze jedes Wochenende vorm Liveticker und prügel so oft auf die Aktualisieren-Taste ein, bis der nächste Satz kommt. Ich werde immer wieder damit aufgezogen, dass ich Anhänger 'nem 4.Liga Klub bin. Aber ich würde die TuS mit keinem Verein der Welt tauschen wollen. Ich habe hier meine Liebe gefunden und das wird immer so bleiben. Ich liebe die TuS erst seit 4 Jahren und allein die sind es schon wert für den Verein zu kämpfen und zwar bis zum Schluss!! Die Historie seit 1911 wird weder diese Saison, noch nächste enden. Davon bin ich überzeugt! Erst wenn die Lichter ausgehen und ich der letzte auf dem Oberwerth bin, dann werde ich aufhören, an unseren Verein zu glauben. Die Herausforderungen ist groß, aber der Berg sieht von unten immer hoch aus. Viele kleine Schritte sind nötig um hoch zu kommen. Mal fällt man hin und mal rutscht man ab. Aber so lange noch ein Wille da ist zum Kämpfen, erklimmt man den Berg. Umso größer die Herausforderung ist, desto besser wird das Gefühl sein, es geschafft zu haben. Dieses Gefühl werden wir haben, nächste Saison im DFB-Pokal und oben dabei. Wir schaffen das!

In omnia paratus!:s076024007::s076024007::s076024007:

Respekt Ramiro, tolles Statement so muss das laufen !
 
Ich bin übrigens vor dem Spiel gegen Ulm an dem Stau Richtung Stadion vorbeigefahren und habe mal auf die Kennzeichen geachtet:
90 Prozent EMS, MYK, SIM und NR. Das sagt doch alles! Für die LEute tut es mir richtig leid. Schade, dass man nicht umziehen kann als Klub, siehe NHL in Usa. Es gäbe bessere Orte als Kowelenz.

Koblenzer können ja auch zu Fuß zum Stadion gehen und brauchen nicht mit dem auto hin....
 
Oben