Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Leider scheint es einen zu geben, dem der Regen die Sicht versperrt hat. Ich kann nur der Mehrheit zustimmen, dass die Jungs hervorragend gespielt haben. Hauenstein hat defensiv hervorragend gestanden, vorne brachten sie 3 Schüsse auf das Tor von Patzler zustande (von denen leider 2 drin waren) und hinten kratzten sie den Ball 4 oder 5 Mal von der Linie. Deshalb kein Vorwurf an die Jungs. Mit der Leistung gewinnen sie in der Regel gegen jede der restlichen Mannschaften der OL.
 
Ganz übel die Außenwirkung, daß man sich daheim seine Siegesserie, Heimserie, dazu die Tabellenspitze und auch noch die Herbstmeisterschaft punktgenau klauen läßt. Blöder kann man nicht dastehen. Dem Gros der sensationellen 2600, die bei Sauwetter vor Ort waren, dürfte die Darbietung und vor allem das, was sie verursacht, wenig Bock auf weitere Besuche gemacht haben. Bedauernswerte Verantwortliche, die sowas bei der anstehenden HV zu verkaufen haben!

Latte, da trennen uns in der Meinung definitiv Welten.

Zahlreiche Gespräche nach dem gestrigen Spiel brachten einhellig hervor, dass man auf die gezeigte Leistung stolz sein kann. Gegen den SCH sicher in der Chancenverwertung nicht optimal ( und ich schreibe bewusst nicht von der Leistung der 3 Schornsteinfeger ), aber ich stand immer wieder einmal am Spielfeldrand und konnte sehr gut hören, wie sich die Jungs antrieben. Die Balljungen waren oftmals zu langsam, obwohl auch sie alles gaben.
1 geladener Gast meinte zu mir, ich sollte doch bitte kommende Woche mal anrufen bezügl. Sponsoring - wenn auch sicher im zunächst kleineren Umfang. Trotz des schlechter werdenden Wetters blieben mehr als 95 % der Besucher im Stadion und warteten das Endergebnis ab.
Es war Spannung pur bis zum Ende, oder ? Echte Werbung für den Fussball, die TuS Koblenz und die Stadt Koblenz. Zumindest sehe ich das so - trotz der Niederlage.
Es war doch allen klar, dass der SCH mit bisher 7 Toren und einem Trainer Jürgen Kohler den Beton fertigt und Kohler hat auch entsprechend verpflichtet. Die 0 muss stehen, sind nicht nur seine Worte. Gegentore sind der Anfang einer Niederlage und entsprechend farblos war das Spiel auch zum Teil durch den SCH geführt. Hauptsache kein Gegentor und irgendwie kommen wir auch mal vor die Kiste der Koblenzer. Schöner Fussball geht anders, oder ?
Wir sind in der Mitte der aktuellen Saison und die Schwarzmalerei ist nach 2 Niederlagen in 17 Spielen sicher Bullshit. Das muss jeder der geneigte Leser selbst entscheiden.
Somit komme ich zu einer weiteren Aussage von dir.

Bedauernswerte Verantwortliche, die sowas bei der anstehenden HV zu verkaufen haben!

Warum ? Klar, wir sind in der Oberliga gelandet, aber wie haben sich doch einige Dinge in einem Jahr verändert ? Wir haben in der OL mehr Gäste, als in der RL. Die TuS Koblenz hat eine Erfolgsserie hingelegt, die sicher generell recht selten ist und steht auf Platz 2. Wir haben ein Team, das wirklich ein Team ist und dabei sogar Erfolg hat.
Ich bin davon überzeugt, dass auch die Mitglieder der TuS Koblenz 1911 e.V. das Team auf der MV begeistert begrüßen wird.

Meinen "Job" mache ich nun 1 Jahr und ich stehe zu unserem Team rund um Sander. Bedauernswert sehe ich meine Aufgabe sicher nicht wegen der Niederlage gegen den SCH. Ich glaube gar, diese Niederlage wird auf der MV nicht einmal Thema der Kritik. Gerne darst du das Thema aber selbst ansprechen.

Schon wieder zuviel geschrieben, aber manchmal kann man auch einfach nur Mensch sein und muss nicht funktionieren.

Da wir eigentlich das Thema Mannschaft haben:

Ich danke den Jungs, dem Trainerstab und den Betreuern für die bisher gezeigten Leistungen in der laufenden Saison und bin zumindest ein wenig Stolz darauf, ein ganz kleiner Teil der bisherigen Entwicklung zu sein .
 
Also ich muss schon sagen, dass mir nicht einleuchtet wie man auf einen Standpunkt wie der Lattes kommen kann. Auch ich habe da eine völlig andere Sicht der Dinge. Ich war sicher verdammt enttäuscht von dem Ergebnis gestern, aber sicher nicht von dem Spiel. Für mich muss sich da niemand einen Vorwurf machen; die Leistung hat gestimmt, der Gegner war clever und die "Unparteilichen" haben alles getan um ihre Bezeichnung ad absurdum zu führen. Nun sind wir Zweiter; mit allen Chancen am Ende Erster zu sein und wir haben es sogar selbst in der Hand. Viele hätten das so vor der Saison mit Kusshand genommen. Es wurde ordentlich gearbeitet; in allen Belangen die für den Fan zu beurteilen sind. Die fehlenden Infos bekommen die Mitglieder auf der JHV und dann hat man ein rundes Bild. Jetzt aber ein absolut kritisches Bild zu zeichnen wie das Lattes; für mich nicht nachvollziehbar ! Das kann nicht Frust über ein Spiel sein; fast könnte man eine Intension dahinter vermuten.
 
Latte, da trennen uns in der Meinung definitiv Welten.

Zahlreiche Gespräche nach dem gestrigen Spiel brachten einhellig hervor, dass man auf die gezeigte Leistung stolz sein kann. Gegen den SCH sicher in der Chancenverwertung nicht optimal ( und ich schreibe bewusst nicht von der Leistung der 3 Schornsteinfeger ), aber ich stand immer wieder einmal am Spielfeldrand und konnte sehr gut hören, wie sich die Jungs antrieben. Die Balljungen waren oftmals zu langsam, obwohl auch sie alles gaben.
1 geladener Gast meinte zu mir, ich sollte doch bitte kommende Woche mal anrufen bezügl. Sponsoring - wenn auch sicher im zunächst kleineren Umfang. Trotz des schlechter werdenden Wetters blieben mehr als 95 % der Besucher im Stadion und warteten das Endergebnis ab.
Es war Spannung pur bis zum Ende, oder ? Echte Werbung für den Fussball, die TuS Koblenz und die Stadt Koblenz. Zumindest sehe ich das so - trotz der Niederlage.
Es war doch allen klar, dass der SCH mit bisher 7 Toren und einem Trainer Jürgen Kohler den Beton fertigt und Kohler hat auch entsprechend verpflichtet. Die 0 muss stehen, sind nicht nur seine Worte. Gegentore sind der Anfang einer Niederlage und entsprechend farblos war das Spiel auch zum Teil durch den SCH geführt. Hauptsache kein Gegentor und irgendwie kommen wir auch mal vor die Kiste der Koblenzer. Schöner Fussball geht anders, oder ?
Wir sind in der Mitte der aktuellen Saison und die Schwarzmalerei ist nach 2 Niederlagen in 17 Spielen sicher Bullshit. Das muss jeder der geneigte Leser selbst entscheiden.
Somit komme ich zu einer weiteren Aussage von dir.



Warum ? Klar, wir sind in der Oberliga gelandet, aber wie haben sich doch einige Dinge in einem Jahr verändert ? Wir haben in der OL mehr Gäste, als in der RL. Die TuS Koblenz hat eine Erfolgsserie hingelegt, die sicher generell recht selten ist und steht auf Platz 2. Wir haben ein Team, das wirklich ein Team ist und dabei sogar Erfolg hat.
Ich bin davon überzeugt, dass auch die Mitglieder der TuS Koblenz 1911 e.V. das Team auf der MV begeistert begrüßen wird.

Meinen "Job" mache ich nun 1 Jahr und ich stehe zu unserem Team rund um Sander. Bedauernswert sehe ich meine Aufgabe sicher nicht wegen der Niederlage gegen den SCH. Ich glaube gar, diese Niederlage wird auf der MV nicht einmal Thema der Kritik. Gerne darst du das Thema aber selbst ansprechen.

Schon wieder zuviel geschrieben, aber manchmal kann man auch einfach nur Mensch sein und muss nicht funktionieren.

Da wir eigentlich das Thema Mannschaft haben:

Ich danke den Jungs, dem Trainerstab und den Betreuern für die bisher gezeigten Leistungen in der laufenden Saison und bin zumindest ein wenig Stolz darauf, ein ganz kleiner Teil der bisherigen Entwicklung zu sein .

Hannes, tolles Statement, das hier sicher alle bis auf einen unterschreiben. Und der hat bestimmt Tomaten auf den Augen gehabt wie das Schirigespann.
 
Die Latte 2 gönnt der TuS von 1911 alles und noch zwei Gramm mehr. Daß das mal klar ist. Aber wir dürfen nicht stehenbleiben, nicht insgeheim denken: Platz 2 ist auch schön, was soll's. Wir kämen u.U, gegen einen Zweiten aus einer bedeutend besseren Staffel, aus dem Speckgürtel im Badischen, und stünden unter Druck wie nie. Deshalb muß es Platz 1 werden.

Es bringt uns wenig, wenn wir in Brohl und wo sonst drei Tore machen und gewinnen. Das ist eben (leider) das Mindeste, um überhaupt mit Kohler mithalten zu können. Die spielen so risikoarm, daß die mit großer Wahrscheinlichkeit weniger stolpern als wir. Wir haben das Doppelte an Gegentoren bekommen. Und das erste Highnoon gegen die nun verloren. Darauf, daß wir am letzten Spieltag in Hauenstein den Dreier holen, würde die Latte 2 nicht wetten. Hoffentlich brauchen wir dort weder den Dreier, noch ein Remis, was hieße, wir müssen in der Rückrunde drei Punkte Vorsprung rauskicken. Die spielen auch daheim ihren Stiefel runter, siehe die Ergebnisse, und daher war die Niederlage gegen die Gift, eben weil es so eng wird.
Klar, man kann die Truppe und den Trainer feiern, es hätte auch ganz anders laufen können, aber leider ist die Spielzeit nur dann was wert, wenn es Platz 1 wird. Unser erklärtes Ziel ist die sofortige Rückkehr in die Regio Südwest, also ist die Devise: alles oder nix. Und alles ist eben Platz 1. Und in diesem Zusammenhang kann man den Freitag (sorry: schon wieder daneben! Das muß an der akuten Blutleere im Latten-Hirn liegen, die seit Samstag 16 Uhr eingetreten ist!) - streiche Freitag, setze: Samstag - durchaus als Rückschlag empfinden. Es wird wohl bis zum Mai 2016 dauern, daß die Truppe sicher sein kann, daß der Freitag, also der SAMSTAG! kein schwarzer Tag gewesen ist. Leider ist die Angelegenheit in diesem Jahr so eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war denn am Freitag Latte?
 
Zum Statement von Hannes, vollste Zustimmung! In Block 1 waren alle, wirklich alle Restlos begeistert, jedoch auch etwas enttäuscht über den Spielausgang. Jeder einzelne sagte, das diese Mannschaft bock macht und weiter bock machen wird. Die Kneipen in unmittelbarer Nähe platzen nachdem Spiel aus allen nähten und es waren nur freudige und zufriedene Gesichter zu sehen, weil jeder eine TuS gesehen hat, die kämpft, spielerisch versucht den Bock umzuschmeißen und man selber als Fan wusste, am Samstag alles gegeben zu haben. Meine Stimme war beispielsweise leicht lädiert. Die TuS macht bock und alles andere ist Geschwätz um sich selbst mal darzustellen, denn das fällt nach dieser Hinrunde schwer, mit der TuS mitzuhalten.
Hauenstein wird noch stolpern und dann lauern wir und holen uns den Platz der dieser Mannschaft gebührt, den 1sten!
 
Volle Zustimmung ! Meine Stimme ist leider jetzt noch nicht das was sie mal war ! :23:
 
Kann Latte2 nicht folgen.

!


ich auch nicht.Da besteht eine frappierende Seelenverwandtsschaft zu unserem allseits geschätzten hanspost!:Pff:

durchnässt...durchgefroren...von der pfeifenden Zunft verschaukelt....alles schon schlimm genug.
Aber bei den Latteansichten haut es mir doch glatt den Glühweinbecher aus der Hand.

Ich bin sicher,dass der 34.Spielltag nur noch eine Lustreise wird,da unser TuS zu diesem Zeitpunkt mindestens 5 Punkte Vorsprung haben wird.Dann wird gefeiert mit dem Rebensaft vom Zündapp.:15:..ich hoff,dass die Latte mir dann nicht die überbordende Freude versaut,weil der Vorsprung vor den Pfälzern dann weniger als 25 Punkte beträgt.:s076024007:
 
Kollege, da ist was dran! 34 Zähler sollten es schon sein, die wir dann vor Hauenstein liegen. Spasss beiseite! Aber wir freuen uns so über alles rund um die TuS, daß das wichtigste beim Ergebnissport Fussi fast schon manche hier zu stören scheint: Leute, wir haben 1:2 verloren, und damit alles, was dranhing.

Hätte zu gerne in der Kurve die Herbstmeisterschaft gefeiert und die 5 Zähler Sicherheitsabstand. Darf man bei der vorgezogenen Dauerweihnachtsfeier hier kurz mal dran erinnern? Vielleicht setzt die Latte für manchen den Anspruch zu hoch an, aber wenn wir da, aus welchen honorigen Gründen auch immer, auch nur einen Deut runtergehen, werden wir im frühen Sommer 2016 nicht hochgehen. Das kann doch keiner wollen. Also: manchmal ist Strenge die wahre Liebe zum Kind.
:Schild::s076024007:
 
Knallas Latte liegt hoch und das ist gut so.
Wir haben bisher einen insgesamt ordentlichen Saisonverlauf mit einem rundum netten Stimmungsbarometer.
Allerdings befinden sich da auch 2 bittere Niederlagen im Bestand.
Die Mannschaft muss im eigenen Interesse den Anspruch haben direkt, also über Platz 1 aufzusteigen.
Der 2. Platz ist Roulette und kann direkt in der Pleite enden, dann gehen wir am Ende alle leer aus und der gewesene Jubel endet in Tristesse.
Es ist noch nix erreicht der Anlass zum Jubel muss noch geliefert werden.
 
Heute der Pflichtdreier in Elversberg o.k., aber hätten wir nicht in Ingbert gespielt, sondern an der gefällten Kaiserlinde, dann wäre noch das 2:2 gefallen, hundertpro, weil das in Elversberg immer so ist. Seit gefühlten hundert Jahren sehen wir da schlecht aus. Keine Ahnung, woran das liegt.

Nehmen wir mal zugunsten des heutigen Tabellenführers an, der Aku der Truppe wäre jetzt ziemlich leer, dann kann man irgendwie noch sowas wie "Verständnis" aufbringen, was in den letzten drei Spielen in 2015 angesagt war. "Irgendwie" hat Mannschaft spielerisch die Linie verloren, vielleicht liegt es an der Kraft. Dann muß die jetzt neu getankt werden, bis zum März 2016, damit der Aku wieder voll ist.

Der Eindruck verfestigte sich, daß wir zuletzt große Mühe hatten, klare Torchancen rauszuspielen. Was gab es in der Vorrunde für wunderbare Spielzüge mit Torabschluß zu sehen! Gegen Ende hin war genau das Mangelware geworden. Sonst kann man eigentlich nur bemängeln, daß Defensivverband sich nicht über das volle Spiel hin so konzentrieren kann, daß mal KEIN Gegentor dabei rumkommt. Ein regelmäßiges Gegentor in der OL bedeutet 2 regelmäßige Gegentreffer in der Regio, so ungefähr, über den dicken Daumen, und dann muß man schon eine krass gute Offensive haben, um damit noch zu punkten. Aber das weiß der Pette eh alles längst schon. Heute gehts rund! Mir sinn auf Eins !
:Schild::s076024007:
 
Naja, nun soll also der Spielort für das Ergebnis verantwortlich sein; ich denke die Jungs haben das Spiel einfach dominiert und zum Schluß halt noch unglücklich einen gefangen.

Aber egal, auf was es nun ankommt ist, dass das Team diese Form von vor ein paar Spielen wiederfinden und konservieren muss. Ich hoffe alle arbeiten auch während der Winterpause fleißig an ihrer Form um nach der Pause die bisher sehr erfreuliche Saison fortsetzen zu können.
Wer fit und in Form aus der Pause kommt muss nicht erst wieder alles mühselig während des Spielbetriebs erarbeiten. Also Jungs; beständig die Trainingspläne abarbeiten und dann setzen wir das fort was wir vor dem Break ins Auge gefasst haben; damit wir am Ende gemeinsam etwas zu feiern haben !
 
Naja, nun soll also der Spielort für das Ergebnis verantwortlich sein

Ich kann diese Dauernörglerei auch nicht mehr lesen. Ist langsam auch langweilig. Stell ma vor, wir hätten aufm Werth gespielt, da haben wir ja zuletzt gaaaaanz schlecht ausgesehen. So wird das nix mim Aufstieg:shake::bla:
 
Wären die 3 bälle nicht gegen latte oder pfosten gegangen, hätten wir 1:5 gewonnen. Was mancher user dann wohl zu meckern gehabt hätte?
 
Lieber Balleroberer,

Die Mannschaft muss im eigenen Interesse den Anspruch haben direkt, also über Platz 1 aufzusteigen.
Der 2. Platz ist Roulette und kann direkt in der Pleite enden, dann gehen wir am Ende alle leer aus und der gewesene Jubel endet in Tristesse.
Es ist noch nix erreicht der Anlass zum Jubel muss noch geliefert werden.

leg die Peitsche weg.

Die Mannschaft wird versuchen, Platz 1 zu erobern, da bin ich mir sicher.
Andere Teams können aber auch Fußball spielen.
Doch, es ist schon etwas erreicht und ich jubele. Ich jubele darüber, dass es Spaß macht, wieder aufs Werth zu gehen. Fußball zu sehen, der mir gefällt. Eine Mannschaft zu sehen, die man gerne spielen sieht. Fast jedes Mal mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gegangen zu sein.

Würde ich nur darauf warten, dass endlich der 34. Spieltag kommt und unsere Jungs ganz oben stehen, ich hätte Monate verschenkt. Momentan macht es mir Spaß wie lange nicht mehr und mir kommt der abgedroschene Spruch in den Sinn: "Der Weg ist das Ziel". Wenn das dann noch erreicht wird, ist es toll!
 
Oben