Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Lieber Jürgen, es steht doch außer Frage, dass wir mit einer tollen Mannschaft eine insgesamt tolle Saison spielen.
Ich stimme dir in allen Punkten zu und natürlich macht es Spaß, diese Mannschaft auf dem Platz zu sehen.
Da haben wir beide keine 2 Meinungen.

Mir geht es aber darum, den Spannungsbogen unverändert hoch zu halten.
Denn nach der Pause dürfen keine Punkte wegen zuviel Winterspeck verloren gehen
Was den Aufstieg angeht, so befinden wir uns in einem beinharten Kampf mit Hauenstein.
Das Ziel ist der 1. Platz und somit der ungefährdete Aufstieg, um dass zu erreichen spielen viele Kleinigkeiten eine Rolle.
Deshalb werde ich nicht müde, ständig daran zu erinnern, Fehler zu minimieren und ja - noch besser zu werden.
Hauenstein leistete sich bisher gerade mal eine Niederlage und 3 unentschieden, somit ist klar, welche Herausforderung auf uns in den nächsten Spielen wartet.
Ich bin kein Motzki und will keine Spaßbremse sein, es wäre nur verdammt schade, wenn sich diese Mannschaft nicht mit dem Aufstieg belohnt.
Denn dann befinden wir uns nämlich in einer anderen Diskussion, die ich uns allen nicht wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die TuS m. E. stark macht, ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Wir haben zwar wieder zwei Goalgetter mit Celani (12 Tore) und Hauk (10) sowie mit Marx einen sicheren Elfmeterschützen (7 von 7 verwandelt + ein Tor aus dem Spiel), aber neben diesen 3 haben sich 7 (sieben!) weitere Spieler in die Torschützenliste eingetragen, was sicher nicht alltäglich ist
 
Ist im modernen Fussi eigentlich noch Platz für sowas wie ne Halbsaisonsabschlußfeier? Oder das, was man früher "Weihnachtsfeier" genannt hat? Bei der Ersten? Zusammen mit der Zwooten? Oder jeder für sich? Oder im Rahmen des Vereins oder was. Freilich fehlt der TuS für sowas nach wie vor der lokale Rahmen, ach doch: vielleicht der Container auf den Balken. Wie lange dauert nebenbei der Urlaub?
:kim-smiley-2te-fan::very_drunk:
 
Ist im modernen Fussi eigentlich noch Platz für sowas wie ne Halbsaisonsabschlußfeier? Oder das, was man früher "Weihnachtsfeier" genannt hat? Bei der Ersten? Zusammen mit der Zwooten? ......... Wie lange dauert nebenbei der Urlaub?
:kim-smiley-2te-fan::very_drunk:

Das Team machte intern eine kleine Party, die selbst finanziert wurde. Urlaub ? Anfang Januar geht es bereits wieder weiter mit dem Trainingsstart.
 
Party ist immer gut!
Schönen Dank für die Info!
Hoffen wir, daß der Winter 2015/16 es bei dem beläßt, was bisher war bzw. nicht war.
Bin kein Ökopax oder Müsli-Max oder sowas, aber "Winter" kann man das kaum noch nennen.
Gut für die kommende Trainingsarbeit!
Und Mitte Januar dann: Krokusse am Elfer !

:3::TuS2":17:
 
hmm..kein Trainingslager im südöstlichen Europa?...oder ist Belek schon Asien? :confused:
naja,bei der momentanen politischen Lage wär es mir da zu gefährlich.
 
Wußte nicht so recht wohin, mit einer Bemerkung; wenn man sich die Ergebnisse ansieht, sind es zwei, die der Mannschaft am Ende, noch wissen wir nicht, wie alles ausgehen wird, ganz schwer im Magen liegen müßten: wir haben zweimal völlig unnötig 1:1 gegen Wirges gespielt. Das sind vier Punkte, die uns massiv fehlen. Der Rest ist o.k., auch wenn es nicht unangenehm gewesen wäre, daheim gegen Kohler zumindest auch ein 1:1 zu schaffen. Die Lage könnte durchaus komfortabler sein. Weshalb wir uns einen Fehlstart nicht leisten können, zumal Kohler sich einen Knipser dazugeholt hat.
 
Die Mannschaft hat bisher einen guten Job geleistet und sie wird weiterhin gut sein müssen - nein, sie muss noch besser werden.
Die Rückrunde zur Nullnummer werden lassen, die Null Punkte Verlust Nummer.
Nein, da ist keine Undankbarkeit und auch kein Realitätsverlust sondern blanker Pragmatismus.
Natürlich wird es nicht ohne Punktverlust weiter gehen aber die begrenzen sich am besten auf maximal eine handvoll.
Hauenstein hat bisher 9 Punkte liegen gelassen und mit der Vorgabe wird es in die letzten 15 Spiele gehen.
Die Kader sind ausgeglichen, es kommt darauf an, wer die bessere Physis besitzt, wer galliger ist, wer bereit ist im Kampf um den Ball noch 5 m mehr zu laufen und die Grätsche auch dann macht wenn der Körper bereits auf dem Zahnfleisch geht.
Bin wirklich gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert und ob sie den Erfolg wirklich will und konsequent danach strebt.
Es geht um Platz 1, wer ist am Ende vorne und fällt die Entscheidung tatsächlich am letzten Spieltag in einem Endspiel.
 
Ich hab das Gefühl,das die TuS schon nach dem 31.Spieltag Meister ist. :15:

..wie gesagt,ist nur so´n Gefühl,aber ein angenehmes.:s076024007:
 
OK- sicher auch ein wenig,
aber man sollte mal das Ganze nicht als schon erledigt betrachten.
Hauenstein hat nachgelegt, Ok wir mit Stahl auch...

Ich hoffe sehr, aber gibt es für den auch möglichen negativen Fall einen Plan B!?
 
Ich hoffe sehr, aber gibt es für den auch möglichen negativen Fall einen Plan B!?

Den gibt es mit Sicherheit. Dir Frage ist nur, ob dieser uns gefallen würde. Positiv denken und angreifen!
 
man hat 4 Spieler geholt und 2 abgegeben, einen Straub aus Waldhof hätte jede Oberligamannschaft gebrauchen können!
woher willst du wissen, wer in der Rückrunde Stammspieler wird Zündapp?
Trotzdem hat die TuS die möglichkeit erster zu werden, es muss alles erst mal gespielt werden.
 
Ganz einfach, wenn ich nachlege dann heisst das für mich das ich den Kader nicht in der Breite sondern in der Spitze verstärke. So sehe ich das und Spitze ist Stamm.
 
Ist ja für die Hauensteiner egal.Die steigen halt als Zweiter auf,weil in Hessen erst mal geklärt werden muss,ob da überhaupt ein Verein aufsteigen will.Und Hollenbach als Vizemeister in BaWü sorgt sicher auch nicht für schlaflose Nächte.
 
Neuzugänge sind nur für die Spitze, nicht für die Breite, soso is klar und in "BaWü" ist die Saison wohl schon beendet!!?
Hat alles nichts mit unserem Team zu tun, von daher gehört es hier nicht hin, gut das es am Samstag wieder los geht!!!
 
OK- sicher auch ein wenig,
aber man sollte mal das Ganze nicht als schon erledigt betrachten.
Hauenstein hat nachgelegt, Ok wir mit Stahl auch...

Ich hoffe sehr, aber gibt es für den auch möglichen negativen Fall einen Plan B!?

Solche Gedankengänge verkneife ich mir. Ergeben nur Magengeschwüre, Bluthochdruck und Verstopfung, wenns ganz dicke kommt.

Ich habe die Winterpause genutzt, die TuS-Shirts zu waschen und aufzubügeln. Da ich das nur nach Niederlagen mache dürfte es dauern, bis wieder mal Waschtag ist. Zudem habe ich mich in positiven Gedanken geübt, die Siege und Tore der Hinrunde Revue passieren lassen. An Niederlagen erinnere ich mich dagegen gar nicht mehr, die verdränge ich immer erfolgreich.

Also, ich bin bereit und hoffe, meine Erkältung bis Samstag in den Griff zu bekommen. Dann werde ich wieder meinen Stammplatz neben meinen Lieblings-Feinkosthändlern beziehen und jeden gelungenen Paß kommentieren.
 
Oben