Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Ist auch glaube ich keine glaubwürdige Seite... Außerdem weiß ich nicht ob man den Vollborn unbedingt nochmal braucht.
 
Die Frage wird ja auch sein, bleibt Patzler überhaupt ?
 
Der Patze ist leider so gut, daß sich die Frage womöglich stellen wird.
"Andere" werden für Gründe sorgen, zu gehen - an uns ist es, ihm Gründe zu liefern, daß er bleibt.

Geht ja hier im Tread um die Mannschaft als ganze: ideal wäre natürlich, alle zu halten, die stabil Leistung bringen, und Potenzial haben, womöglich noch was draufzupacken; noch idealerer wäre, die funktionierende Mannschaft zu ergänzen, vor allem im "kreativen" Bereich nach vorn, ohne an Defensivqualität einzubüssen. Soweit das Ideale. Das sich meist nur bedingt deckt mit dem, was man Realität nennt.
Weiter, immer weiter !

Nebenbei: mit 20 Zählern von 24 möglichen dürften wir sowas sein wie die "Mannschaft der Stunde" in der Regio Südwest - endlich sorgen wir wieder für gute Schlagzeilen! Denke, der Trainer von Waldhof wird seine Jungs vor dem Spiel gegen die TuS warnen: "Wir stehen vor dem schwersten Spiel der Rückrunde."
Für uns ist das Match ein Feiertag, reiner Bonus.

Super, daß die Jungs sich eine so excellente Basis gelegt haben. Am Sonntag könnt Ihr noch eins draufpacken - Festung OW !

:kim-smiley-2te-fan::gugg:
 
Wenn wir die Waldhof "Buben" schlagen,
dann sage ich für die nächsten Heimspiele
eine große Zuschauerkulisse voraus!
Derbysieg gegen Trier und SIeg gegen
den Tabellenführer , das weckt Interesse!
 
Befürchte ich leider nicht. irgendwie ist vielen die Lust an Regiofussball abhanden gekommen.
Der harte kern findet sich immer wieder ein, aber zu mehr reicht es im Moment nicht.
Denke auch gegen Mannheim wird es nicht mehr werden, obwohl das momentan ja ein Kracher ist.
 
Ich denke schon, dass im Hintergrund an der Mannschaft für die neue Saison gearbeitet wird. Die Frage aller Fragen ist mit welchem Etat, danach kann man die nötigen Stellschrauben drehen um eine erfolgreiche Mannschaft zu halten oder sogar zu verstärken.
Es wäre mal interesant zu wissen, wie der Etat im Vergleich zur aktuellen Saison aussieht, danach kann man sich eine Meinung bilden.
 
Nebenbei: im Sport-1-TV kommt live unser Ostereier-Spiel in Kassel: das wird so prickelnd wie Brause nach drei Tagen Dauerregen auf datt Tütchen mit Himbeergeschmack. Schade, das Sonntags-Match auf dem OW hätte sich von der Konstellation eher angeboten; zu Beginn der Spielzeit war das TV vor Ort bei unserer unglücklichen Heimpleite gegen Lottners Buben von FCS, da hatte sich Pettes Truppe noch nicht gefunden - diese Paarung ginge heute anders aus, hundertpro. Au! Weia! Datt war jetzt aber widder zu extrem gesehn! Tüpisch Latte2!

:s076024007:
 
Sau geil war das gestern Jungs. Wenn's so weiter geht, mach ich mir keine Sorgen um das Saisonziel!
 
Ich denke, Saisonziel ist zu 99% erreicht. Jetzt heisst es "den Pott hulle". Das muss jetzt das primäre Ziel sein. Ihr macht dat!
 
Sieht so aus, als hätten wir heuer personell deftig verwachst; es ist kein Zusammenwachsen erkennbar, keine Automatismen, keine Verbesserungen, die Alten suchen nach ihrer Form, so wie heute kommen Sperren extrem ungünstig, es verletzen sich die wichtigsten, Langzeitausfälle wie Engels, vielleicht jetzt auch Glockner, Torwart hält durchwachsen, der Trainer bekommt keinen Starkstrom in die Mannschaft, es dümpelt vor sich hin. Der Saarbrückenpunkt war Bonus, ansonsten läuft es so wie erwartbar.

Bis zum Beginn der Rückserie, daheim gegen Völklingen, dürfte aller Voraussicht nach unter den derzeitigen Umständen kein Zähler mehr dazukommen, in der Rückrunde haben wir dann - nach dem hoffentlich maximalen Relaunch im Winter - noch 14 Spiele, in denen wir auf den viert- oder fünftletzten Platz krabbeln können. Mehr ist heuer eh nicht drin, wenn überhaupt. Mal wieder eine sehr traurige chose diese Spielzeit, wir kriegen einfach keinen Boden unter die Füße.
 
Sieht so aus, als hätten wir heuer personell deftig verwachst; es ist kein Zusammenwachsen erkennbar, keine Automatismen, keine Verbesserungen, die Alten suchen nach ihrer Form, so wie heute kommen Sperren extrem ungünstig, es verletzen sich die wichtigsten, Langzeitausfälle wie Engels, vielleicht jetzt auch Glockner, Torwart hält durchwachsen, der Trainer bekommt keinen Starkstrom in die Mannschaft, es dümpelt vor sich hin. Der Saarbrückenpunkt war Bonus, ansonsten läuft es so wie erwartbar.

.

All die vorgenannten Argumente haben wohl dazu geführt, dass die TuS in den Heimspielen gegen Stadtallendorf und Saarbrücken sang und klanglos untergegangen ist, weit entfernt davon, zählbares auf das Punktekonto zu bringen. :patsch:

Aber es ist klar erkennbar, dass die Schwarzseher und Untergangsfatalisten wieder Hochkonjunktur haben....die gleichen Gestalten übrigens, die nach 2 aufeinander folgende Siege ja eigentlich immer an die Mannschaft geglaubt haben.
Aus meiner Sicht fehlt im Moment doch nur ein Sieg für den Platz, der den Klassenerhalt bringt, weshalb ein Oberligaszenario völlig fehl am Platz ist.:kim-smiley-2te-fan:
 
Die Realitäten liegen auf dem Platz und nicht in den Wolken: von 39 möglichen haben wir 8 geholt; gegen alle direkten Konkurrenten unten verloren und wann wir mal wieder in guter Verfassung mit den Besten auflaufen, das ist nicht absehbar. Natürlich gönnt man unserem Team Punkte ohne Ende, aber wir haben seit August gezeigt, daß wir es - meinetwegen: noch - nicht so gut können wie die Konkurrenz.

Und daß es so krass nach unten geht, wir sind Zweitletzter, hätte vor der Spielzeit so schnell wohl kaum jemand erwartet. Wie Trier, die nach einem sehr guten Jahr in die OL mußten. Und dort, ganz nebenbei, auch noch mindestens ein weiteres Jahr bleiben werden, wenn an der Mosel nicht noch ein Wunder geschieht. Homburg und der FKP sind am Drücker. Die Krux ist: die jetzige Mannschaft muß es richten, keiner sonst steht auf dem Platz. Schafft sie es nicht, ersparen sich die meisten von denen, die es dann verbockt hätten, Wiesbach und Co, denn man zieht ja mal wieder weiter.
 
All die vorgenannten Argumente haben wohl dazu geführt, dass die TuS in den Heimspielen gegen Stadtallendorf und Saarbrücken sang und klanglos untergegangen ist, weit entfernt davon, zählbares auf das Punktekonto zu bringen. :patsch:

Aber es ist klar erkennbar, dass die Schwarzseher und Untergangsfatalisten wieder Hochkonjunktur haben....die gleichen Gestalten übrigens, die nach 2 aufeinander folgende Siege ja eigentlich immer an die Mannschaft geglaubt haben.
Aus meiner Sicht fehlt im Moment doch nur ein Sieg für den Platz, der den Klassenerhalt bringt, weshalb ein Oberligaszenario völlig fehl am Platz ist.:kim-smiley-2te-fan:

Du musst aber auch Eines bedenken. gegen Saarbrücken war die erste HZ auch ganz schwach, und das Tor fiel durch einen Slapstick Freistoß, der so wohl nur alle 10 Jahre fällt.
Gegen Stadtallendorf waren wir auch um einiges schlechter, und das Tor kurz vor Schluß war ja auch nicht herausgespielt, sondern eher aus dem Gewühl heraus. Richtig gut herausgespielte Tore bisher eher Mangelware.
Unverständlich wenn man das Dresden Spiel gesehen hatte. da lief alles Top, konnte aber nicht mit in die Saison genommen werden, gegen deutlich schlechtere Gegner.
 
Bei der PK nach dem Spiel gegen Offenbach hat doch Sander Verstärkungen angekündigt .
Wer war denn damit gemeint ?

Irgend etwas stimmt nicht im Gefüge ?!
 
Mal langsam,
Du schreibst selbst von Verstärkung.
Wo sollen denn diese besonderen Spieler
in laufender Saison herkommen? Die
Verstärkungen haben längst bei anderen
Vereinen angedockt. In der Resterampe
musst Du schon mehr als Glück haben,
wenn Du da noch was "brauchbares"
findest, was uns auf Anhieb weiterhilft.
Lorenzoni war so ein Glücksgriff. Aber so
was kriegst du nicht alle Tage und wenn,
dann sind sie zu teuer und hatten sich
vor der Saison mal leicht verzockt. Die
warten dann evt. auf die Rückrunde, wo
der ein oder andere Verein dringend was
Gutes benötigt und dann auch mal bereit
ist in die leere Schatulle zu greifen um
den Traum vom Klassenerhalt aufrecht
zu erhalten. Wenn ich mir so den Trans-
fermarkt der Vereinslosen ansehe, da fällt
mir anhand der Leistungsdaten auch nur
der Spieler Buchner auf, der uns im Sturm
evt. gut tun würde, da er ´ne ganz ordent-
liche Torquote hat. Zu wenig Auswahl im
finanzierbaren Segment.
 
Mal langsam,
Du schreibst selbst von Verstärkung.
Wo sollen denn diese besonderen Spieler
in laufender Saison herkommen? Die
Verstärkungen haben längst bei anderen
Vereinen angedockt. In der Resterampe
musst Du schon mehr als Glück haben,
wenn Du da noch was "brauchbares"
findest, was uns auf Anhieb weiterhilft.
Lorenzoni war so ein Glücksgriff. Aber so
was kriegst du nicht alle Tage und wenn,
dann sind sie zu teuer und hatten sich
vor der Saison mal leicht verzockt. Die
warten dann evt. auf die Rückrunde, wo
der ein oder andere Verein dringend was
Gutes benötigt und dann auch mal bereit
ist in die leere Schatulle zu greifen um
den Traum vom Klassenerhalt aufrecht
zu erhalten. Wenn ich mir so den Trans-
fermarkt der Vereinslosen ansehe, da fällt
mir anhand der Leistungsdaten auch nur
der Spieler Buchner auf, der uns im Sturm
evt. gut tun würde, da er ´ne ganz ordent-
liche Torquote hat. Zu wenig Auswahl im
finanzierbaren Segment.

Dann wäre es besser , wenn unser Trainer nicht so viel ankündigt .
 
Aus meiner Sicht fehlt im Moment doch nur ein Sieg für den Platz, der den Klassenerhalt bringt, weshalb ein Oberligaszenario völlig fehl am Platz ist.:kim-smiley-2te-fan:


Nur ein Sieg fehlt zum rettendem Platz? Dann ist deine Sicht aber sehr vernebelt..........
Das es nur drei Absteiger gibt, ist höchst unwahrscheinlich.........
Ich kann es immer und immer wieder sagen, die "Sollzahl" sind fünf (vier Aufsteiger aus den OL, einer zuviel in der Regio)!

Und die Argumente , wer nach acht Spieltagen in der Regio SW auf einem Abstiegsplatz steht, zu über 80% absteigt, wer nur zwei von fünfzehn möglichen Punkte gegen die anderen Abstiegskandidaten holte und überhaupt nur eines von 13 Spielen gewonnen hat, kommen bei dir und andere, (vermutlich) eh nicht an.......
Und einfach einen Schalter umlegen, dass geht selten.........du kannst ja dein Auto, auch nicht in den zehnten Gang schalten..........
In einer Scheinwelt zu leben, mag zwar schön sein (zumindest zeitweilig), aber die Realität kommt dann doch irgendwann "daher"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben