Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

"Eigentlich" war die Truppe zum Ende hin doch charakterlich einwandfrei, man hing sich rein, machte Siege, Punkte, kämpfte und haute so ein tolles TV-Spiel raus wie den Sieg in Offenbach.

Man schob sich in eine respektable Position, es besteht noch die Chance auf die Regio. Es muß so gewesen sein, daß man davon ausging, daß es eine reele Chance gibt, auch in der kommenden Spielzeit in der Regio in Ko zu spielen.

Wenn dann aber, nach dem Ende der Punktrunde und dem Hammersieg in Elversberg den Jungs klar wurde, wie auch immer, daß sense ist, zumindest in dem bisherigen, eh schon bescheidenen Rahmen, dann dürften die Jungs enttäuscht gewesen sein und reagierten mit dem Pfingstmontags-GAU. Das wäre der menschlich verständliche Ablauf gewesen, wenn es denn so war.

Sollte sich schon früher was abgezeichnet haben, wäre der Endspurt der Jungs unter Anel rein charakterlich umso höher zu bewerten.
 
Umso mehr würde es der Anstand gebühren - vorausgesetzt es war so wie beschrieben - dass Verantwortliche des Vereins sich jetzt dazu äußern und damit die Mannschaft in Schutz nehmen.

... und sich nicht damit rausreden sie würden "keine Internas" ausplaudern wollen ...
 
Leider bringen uns "Hätte, wäre, wenn" nicht weiter. Klärende Worte sind gefragt.

Hoffentlich nicht die bekannte Floskel:

"Gestern standen wir am Abgrund,
Heute sind wir einen Schritt weiter".

Es "wäre" unglaublich tragisch wenn's nicht wenigsten in der Oberliga weiter ginge.
 
Das Pfingst-Debakel hätte nie passieren dürfen, der Imageverlust incl. 6-stelliger Geldeinbußen sind nicht wieder gut zu machen.
In der Wahrnehmung bleibt eine verheerende Außenwirkung hängen.
Jeder der Verantwortung in diesem Verein trägt, sei es als Funktionär oder Sponsor muss sich hinterfragen ob er das nötige getan hat um das "Fiasko dahoam" zu verhindern.
In dem Bemühen, die Zukunft dieses Verein zu gestalten, braucht es Köpfe die danach streben den Verein weiter zu entwickeln.
Das benötigt Kompetenz und starke Partner, die Überlegung ist, wer das leisten kann.
Sind z.B. Möbel Billi, Linnig, Gelhard die Zukunft mit Potentialen oder doch eher Vergangenheit ......
 
Das benötigt Kompetenz und starke Partner, die Überlegung ist, wer das leisten kann.
Sind z.B. Möbel Billi, Linnig, Gelhard die Zukunft mit Potentialen oder doch eher Vergangenheit ......

Da wird mir Angst und Bange.
Wenn man nebenberuflich sich im Vorstand engagiert hat man eine mentale und körperliche Belastung, die nicht zu unterschätzen ist.
Engagiert man sich "nur" finanziell bei einem Verein, der fett in den roten Zahlen ist, braucht man entweder echtes Spielgeld oder man verfügt über eine ganz dicke Geldbörse. Die Gefahr, das eingesetzte Geld nie mehr wiederzusehen, ist nicht gering.

Beides zu finden ist mehr als schwierig, ich drücke ganz fest die Daumen.
 
Die Mannschaft! War unter Anel stabil, mit Tendenz nach vorn, aber für uns nicht bezahlbar. So wie auch der beurlaubte Trainer. Solche Vollzeit-Mannschaften kann die TuS von 1911 sich nicht leisten. Kann mir auch nicht vorstellen, daß man sich bei der rotweißen Konkurrenz in diese Richtung entwickeln wollen will.

Daher sieht es eher so aus, daß der Kowwelensa Fussi in der Spitze breiter wird, aber leistungsmäßig insgesamt abrutscht. Statt einer verkappten Profi-Mannschaft und dieser oder jener in Rheinland- bzw. Oberliga werden es in Zukunft wohl zwei mittelmäßige Truppen sein, die um den Verbleib in ihrer Liga kämpfen.
 
irgendwie hab ich doch noch bisschen Hoffnung.........................

Hoffnung auf was, waeller59?

Dass sich jetzt deine Träume verwirklichen: Nämlich erst mal Insolvenz anmelden, dann raus aus dem bezahlten Fußball, ganz von vorn anfangen. Was anderes hast du der TuS doch noch nie empfohlen.
 
Hoffnung auf was, waeller59?

Dass sich jetzt deine Träume verwirklichen: Nämlich erst mal Insolvenz anmelden, dann raus aus dem bezahlten Fußball, ganz von vorn anfangen. Was anderes hast du der TuS doch noch nie empfohlen.

Und es ist das erste Mal, dass ich auch so denke. Ich hatte immer auf Konsolidierungsjahre gehofft: Schulden abbauen, Vertrauen gewinnen, mehr Sponsoren, immer besser werdende Stimmung.

Nichts von alledem ist eingetreten. Ich sehe eigentlich keine Sinn mehr, mir eine Saison wie diese noch ein weiteres Mal anzutun.
 
Ich habe Hoffnung auf einen Sieg Mannheims, den Verbleib in der Liga und auf endlich einsetzende Unterstützung von außen; wer in Koblenz was für den Fußball teun will kommt an der TuS nicht vorbei; egal wer da gerade ein bisschen die Welle macht. Über hundert JAhre Blut, Schweiß und Tradition macht man nicht mit einer DFB-Pokal Teilnahme wett; es sei denn bei den Eventfans die auch schnell wieder das Weite suchen wenn es man weniger interessant wird !
 
Und es ist das erste Mal, dass ich auch so denke. Ich hatte immer auf Konsolidierungsjahre gehofft: Schulden abbauen, Vertrauen gewinnen, mehr Sponsoren, immer besser werdende Stimmung.

Nichts von alledem ist eingetreten. Ich sehe eigentlich keine Sinn mehr, mir eine Saison wie diese noch ein weiteres Mal anzutun.

Tja, der Sinn......ohne blauschwarze Leidenschaft & LEIDENSfähigkeit wäre man wohl schon längst kein Fan mehr der TuS
 
Tja, der Sinn......ohne blauschwarze Leidenschaft & LEIDENSfähigkeit wäre man wohl schon längst kein Fan mehr der TuS

Das hat mit dem Fansein nichts mehr zu tun. Aber es macht keinen Sinn mehr, unbedingt eine bestimmte Liga halten zu wollen, wenn das einfach nicht klappen will.

Vielleicht werden wir realisieren müssen, dass die TuS zu den Dutzenden von Vereinen gehören wird, die irgendwann in den Niederungen der Amateurligen verschwinden wird. Ein Auswärtsspiel mit 800 mitgereisten TuS-Fans auf dem Niederwerth oder dem Augst-Stadion hätte doch auch was, oder?
 
Bingo, dann nenn mal deine Vorstellung, du bist ja bekannt damals den Rückzug aus der 3. Liga als falsch dargestellt zu haben, hast aber keine alternative genannt. Einfach sagen, ich will RL spielen, habe aber kein Geld reicht nicht. Deine Götter Linnig und Twer haben der TuS ein sterben auf raten finanziert und mit ihrer Art zu arbeiten, im nach hinein bewiesen, dass sie es nicht können.
 
Das stimmt ja alles auch so nicht 100%ig ...

Selbst die (unterfinanzierte) 2. Liga hätte weitergehen können. Erstmal wenn die TuS sportlich in der Klasse geblieben wäre. Allein der Unterschied der Fernsehgelder. Der Unterbau mit der IIten war damals zu weit entfernt ... musste erst aufholen damit Spieler herangeführt werden können bzw. Interesse für junge Talente von anderen Vereinen besteht. Das braucht mehr Zeit wie wir sie hatten.

Erinnere mich auch dass ein Spieler (dubios verpflichtet) wie Lomic nach kurzer Zeit hätte "mit Gewinn" verkauft werden sollte - war aber sportlich nicht möglich da er gebraucht wurde.

Und ... und ... und ...

Ich glaube nicht dass ein Gönner (der viel Geld gibt) gegen die TuS arbeitet. Fehlendes Fußballfachverständnis, ein falscher Manager, die fehlende Erkenntnis dass eine Trikot-Werbung "RZ" in Hamburg ... München ... Deutschlandweit keinen Sinn macht. Da hätte ein national agierender Sponsor draufgehört und "RZ" präsentiert sich im Stadion und Umfeld - für die Region aber nicht für's TV.

Wenn dann ein Schuldenberg da ist wird es schwierig den abzubauen. Auch dafür haben neue Sponsoren Geld gegeben. Es lief dann zusätzlich sportlich nicht mehr. Und der Verzicht auf Liga 3 hat nochmal weniger Einnahmen gebracht ... auch wenn der Kader günstiger wurde.
 
@TuS_TT
soviel wie du hier falsch behauptest oder feststellst geht auf keine Kuhhaut!
1. Die TuS ist sportlich abgestiegen, auch in dieser Saison gab es Probleme mit Gehaltzahlungen. Der unterbau war damals unter Sander genauso uninterresant wie heute unter Sander weil ihn die 2. nicht juckte.
Das Lomic und Bajic verkauft werden sollte mit Gewinn ist eine Mär. da gab es ganz andere Interessen.
ich habe nicht behauptet die Gönner hätten gegen die Tus gearbeitet sondern habe vom riesen Fehlern gesprochen, die ich etzt nicht nochmal alle aufzählen möchte, das habe ich in vergangenen Beiträgen zu genüge getan.
 
Die Aussage mit dem " Schlafenden Riesen " muss man mir mal erklären.
Getätigt wann und von wem ?
Wenn relativ aktuell getätigte Aussage , sollte man den Verfasser doch mal fragen , was er damit gemeint hat , im Moment sieht es ja eher nach dem Gegenteil aus .
Für ernst gemeinte Antworten dankbar.
 
Die Aussage mit dem " Schlafenden Riesen " muss man mir mal erklären.
Getätigt wann und von wem ?
Wenn relativ aktuell getätigte Aussage , sollte man den Verfasser doch mal fragen , was er damit gemeint hat , im Moment sieht es ja eher nach dem Gegenteil aus .
Für ernst gemeinte Antworten dankbar.

Ja, das war der Remo (weißnichtwieermitNachnamenheißt) der das vor wenigen Monaten gesagt hat.
 
Oben